PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texturen flackern bin ratlos


Destiny06
2010-05-14, 16:06:47
Hallo zusammen, meine ATI karte 4870 1gb macht derzeit starke probleme bzw. wohl eher der treiber, trotz aktivieren AA + AF flackern z.b grashalme beim laufen, das problem besteht erst vor kurzem. Ich hab mal den warcat driver(modifizierter treiber) probiert um zu schaun wie es läuft zusätzlich hab ich dann das ATI tray tool installiert da man dort mehr möglichkeiten hatt, und seit dem besteht das problem mit dem flackern was sehr nervig ist. Ich dachte mir schmeiß ich beides wieder runter entferne alles ordentlich und installier wieder den original treiber mit ccc, aber nix da das problem besteht weiterhin ich weiss nicht mehr was ich machen soll, da es sehr nervig ist. Ich hab auch schon registry einträge entfernt, restliche treiberkomponente mit driver sweeper entfernt, aber es bringt alles nichts. Egal wie hoch ich AA +AF stelle die texturen flackern wenn ich mich bewege. Eventuell hatt ja jemand eine lösung für mein problem.

Gast
2010-05-14, 16:23:56
Transparenz-AA versuchen.
AAA im ATI-Treiber.

Destiny06
2010-05-14, 17:04:10
bringt auch nichts, scheint das problem eher zu verschlimmern. Mein system ist echt wie verhext :(

Mad-Marty
2010-05-14, 17:12:37
Gratuliere, du bist jetzt reicher an erfahrung. ;)

Tja der modkrempel ist eigentlich totaler unsinn ... aber das hast du ja schon rausgefunden.
Die ATT sind eigentlich für die alten Karten ok.

Wenn garnichts hilft kennst du die Antwort auch schon ... neuinstall.

Destiny06
2010-05-14, 17:44:51
ich wusste das die antwort kommt^^, naja so schlecht fand ich den treiber jetzt mal nicht hatt einges an mehr fps gebracht, aber das AA + AF nicht mehr funktioniert versteh ich nicht. Funktionieren schon, aber nich so wie es soll.

Tesseract
2010-05-14, 17:48:14
naja so schlecht fand ich den treiber jetzt mal nicht hatt einges an mehr fps gebracht

der kann nur fps bringen, wenn er irgendwelche einstellungen ändert die auf die bildqualität gehen und genau da liegt vermutlich das problem.
finger weg von solchen dingern.

Destiny06
2010-05-14, 18:22:46
jo das stimmt, aber warum geht das jetzt nicht mehr weg? ich hab den mod treiber doch ordentlich deinstalliert,das versteh ich einfach nicht :(. Mit dem aktuellen treiber von ATI hab ich immernoch dieses flackern.

Gast
2010-05-14, 19:09:58
Welches Spiel? Bilder?

Destiny06
2010-05-14, 19:15:27
eigentlich in jedem spiel. Bilder zu zeigen ist sinnlos, denn wiegesagt flackern die texturen nur wenn ich mich bewege.

Dicker Igel
2010-05-14, 19:18:44
Deinstalliere den Treiber, boote in den abgesicherten Modus, entferne dann dort mit Driversweeper den Rest, neu booten, Treiber installieren und hoffen das es wieder geht.
PS: Zur SIcherheit nach dem Treiberinstall DirectX nochmal neu drüberbügeln.

Destiny06
2010-05-14, 19:45:15
genau so wie du es beschrieben hast, hab ich es bereits gemacht ohne erfolg.

Dicker Igel
2010-05-14, 20:07:15
Hmm, hattest Du die Traytools auch vorher deinstalliert?
Ich kenne den Warcat Driver nicht, aber evt. den nochmal draufhauen und dann alles auf Standard stellen, evt. setzt er irgendeinen Wert, den der normale ned kennt.

Destiny06
2010-05-14, 20:36:56
ja ich hatte es deinstalliert, bevor das Ati tray tool deinstalliert habe, hab ich bereits alles auf standard gesetzt, wohlmöglich komme ich um eine neu installation nich rum :(.