PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Upgrade 5770 -> 5850: Treiber?


The Joker
2010-05-14, 17:20:32
Hallo,

ich bin gerade dabei mir eine 5850 zu kaufen, bisher habe ich eine 5770 drin. Wenn ich die Karte austausche, sollte ich doch dir Treiber nicht anfassen müssen, oder? Die sollten doch in der Lage sein, mit der neueren Karte problemlos weiter zu arbeiten, richtig?

Darth Viorel
2010-05-14, 17:55:09
Da sollte es eigentlich kein Problem geben. Falls die Leistung wider erwarten doch nicht merklich höher sein sollte, kann man ja immer noch den Treiber de- und wieder neu installieren.

AckytheG
2010-05-14, 23:14:00
Windows wird den Treiber auf jeden Fall neu installieren.
Das ist sogar schon der Fall, wenn man bei ein und derselben Karte ein neues BIOS aufspielt und sich die Vendor-IDs unterscheiden.

Im ungünstigsten Fall wählt Windows bei der Auto-Installation nach dem Wechsel dann den falschen Treiber aus.
Ich würde deshalb auf Nummer sicher gehen und ihn nochmal neu installieren.
Soo viel Aufwand ist damit ja nicht verbunden... ;)

Air Force One
2010-05-15, 01:29:20
Bei mir Installiert Windows sogar den Treiber neu wen ich den Monitor Anschluss an der Karte wechsle.

ROXY
2010-05-18, 23:20:45
deinstallier den treiber
schalte den pc aus ... zieh den netzstecker
bau die karte aus ... bau die neue ein ..
netzstecker anstöpseln ... power on ... neuesten ati treiber installieren

fertig

ps.: am gehäuse entladen (das passiert sowieso automatisch beim aufschrauben) und keinen pulli oder ähnliches "aufgeladenes" tragen...

AYAlf_2
2010-05-18, 23:26:15
Bei mir Installiert Windows sogar den Treiber neu wen ich den Monitor Anschluss an der Karte wechsle.
hast du eine nvidia karte?