PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatische Profilerkennung?


Tekener
2010-05-14, 18:01:45
Sorry, wenn ich etwas Noobisch bin und im Forum nichts dazu gefunden habe, aber ich habe seit heute zum ersten mal eine ATI-Karte (Radeon HD 5850), bisher hatte ich nur NVidia - und habe da eine Frage :)

Bei der Geforce konnte man sehr praktisch globale Einstellungen und zusätzlich gesonderte Einstellungen für bestimmte Exes treffen. Sobald das Programm gestartet wurde, wurden dann entweder die globalen oder die gesonderten Einstellungen automatisch benutzt.

Wie kann ich das mit Catalyst 10.4 machen? Im Kontrollcenter scheint das nur durch die Profile zu gehen, die man aber scheinbar jedesmal vor dem Spielstart per Hand dann auswählen/ändern muss. Gibt es keine Möglichkeit wie bei Nvidia es automatisch machen zu können?

Danke!
Tek

The Joker
2010-05-14, 22:08:21
Ich glaube, die ATI Tray Tools könnten Dein Problem lösen ... schau mal ein paar Threads nach oben.

Air Force One
2010-05-14, 22:33:50
Geht auch bei ATI, auch wenn es umständlicher ist als bei nVidia (zumindest so wie ich es gemacht habe).

Lad erstmal die Standard Einstellungen.
Speicher diese mit dem Namen Standard ab im Profilmanager.

Jetzt änderst du die Settings und speicherst das Profil und nennst es nach deinem Spiel.
Dann gehst du zum Reiter "Aktivierung", und machst einen Haken bei "Desktop-Verkmüpfung" rein.
Andere Entfernst du unter Umständen.
Kannst auch per Hotkey einbinden das Profil.

Im Reiter "Anwendung" machst du einen Haken rein und wählst die .exe aus.





So mach ich das immer, ob es einfacher geht, k.A

Ich hoffe ich konnte helfen.

boxleitnerb
2010-05-14, 23:08:57
Gibt es nicht schon seit längerem exe Erkennung bei den Radeons? Glaube da mal was gelesen zu haben.