PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Levis Experten hier? Vermutlich Plagiat bei Ebay gekauft


Monkey
2010-05-14, 19:19:20
Hi,

gibts hier ein paar Spezis die sich gut mit Levishosen auskennen?

Ich hab mir die Tage ne Levis 523 bei Ebay gekauft, heute kams Packet an und die Hose unterscheidet sich in zig Details von den Levis 523 die schon in meinem Schrank liegen.

Jetzt würd ich gerne wissen ob das wirklich ne Fälschung ist! Bei google hab ich nur Artikel über gefälschte Levis 501 gefunden die mir nur bedingt helfen.

Ich könnte gleich mal ein paar Fotos machen falls das was hilft.

Haarmann
2010-05-14, 20:00:51
Monkey

Gleiche Nietenprägung oder gar keine? Ich kenn ja eben nur echte 501...

Dazu die Frage - Werksnummer passte?

Stechpalme
2010-05-14, 20:03:12
Orginale Levis haben niemals Reißverschlüsse (wie man sie z.B: immer wieder in der Metro bekommt) und alle Nieten an der Hose, gleich wo sie sind, haben eine Levis Prägung. Und grade bei letzterem erkennt man sehr schnell eine Fälschung.

Iamnobot
2010-05-14, 20:05:09
Orginale Levis haben niemals Reißverschlüsse (wie man sie z.B: immer wieder in der Metro bekommt)
Die Levis aus der Metro sind also nicht original :rolleyes:

Stechpalme
2010-05-14, 20:08:52
@Iamnobot
Richtig, nicht alle. Ich habe lange genug da gearbeitet und die Metro bescheißt bei einigen Markenartikel heftig.

Surrogat
2010-05-14, 20:13:38
@Iamnobot
Richtig, nicht alle. Ich habe lange genug da gearbeitet und die Metro bescheißt bei einigen Markenartikel heftig.

dann kannst du jetzt bestimmt auch erklären warum Levis die Metro nicht einfach verklagt, wo du doch so lange dort gearbeitet hast meine ich....

LairD
2010-05-14, 20:18:03
Orginale Levis haben niemals Reißverschlüsse (wie man sie z.B: immer wieder in der Metro bekommt) und alle Nieten an der Hose, gleich wo sie sind, haben eine Levis Prägung. Und grade bei letzterem erkennt man sehr schnell eine Fälschung.
Natürlich gibts Levis Jeans mit Reißverschluß.
http://eu.levi.com/de_DE/shop/products/male-Bottoms-Jeans-&-Pants/506-Zipped-Straight-275060003.html?insearch=true
@Iamnobot
Richtig, nicht alle. Ich habe lange genug da gearbeitet und die Metro bescheißt bei einigen Markenartikel heftig.
Das kann sich doch Metro gar nicht erlauben.
Wenn das einer von Levis merkt, wird Metro verklagt und muss das teuer bezahlen.

Surrogat
2010-05-14, 20:19:35
Das kann sich doch Metro gar nicht erlauben.
Wenn das einer von Levis merkt, wird Metro verklagt und muss das teuer bezahlen.

tja, tatsächlich wurden die sogar verklagt, haben aber meines Wissens gewonnen da sie lediglich Graumarktware verkaufen, also Ware die nicht für D vorgesehen ist aber am Markt gehandelt wird und JA die ist original!

LairD
2010-05-14, 20:22:10
tja, tatsächlich wurden die sogar verklagt, haben aber meines Wissens gewonnen da sie lediglich Graumarktware verkaufen, also Ware die nicht für D vorgesehen ist aber am Markt gehandelt wird und JA die ist original!
Mag sein!
Ich bin jetzt eher von richtigen Fälschungen ausgegangen.

Monkey
2010-05-14, 20:26:39
Orginale Levis haben niemals Reißverschlüsse (wie man sie z.B: immer wieder in der Metro bekommt) und alle Nieten an der Hose, gleich wo sie sind, haben eine Levis Prägung. Und grade bei letzterem erkennt man sehr schnell eine Fälschung.


Bei meinen Originalen 523 haben alle Nieten eine rifflige Prägung. Bei der Ebay 523 sind alle glatt, allerdings is da auch was eingestanzt.

Ich bastel grade mal Fotos zusammen!

edit kommt gleich.

Stechpalme
2010-05-14, 20:32:54
@LairD
Mir wurde damals von der Abteilungsleiterin, also von der Kleiderabteilung, gesagt es gäbe keine Levis mit Reißverschluss. Da ich persönlich kaum bis nie Levis kaufe (bevorzuge andere Marken) kann ich da durchaus falsch liegen. Allerdings ist das mit den Nieten definitiv so das die alle den Alle Levis aufgedruckt haben müssen.

Und die Metro hatte mehrmals Strafen gezahlt im 6 Stelligen Bereich. Allerdings ist der Einkauf von diesen Jeans derart günstig das sich das wieder in ein Plus rechnet.

Monkey
2010-05-14, 20:41:08
Hier hab ich mal ein paar Unterschiede fotografiert.

Natürlich hab ich den Reißverschluss vergessen, hoffe man erkennt ihn noch ein wenig auf einem Bild! Das war übrigens das erste was mich verwirrt hat, hab nen halben Schrank voll 523 aber keine mit nem Reißverschluss.

Bild: Links die von Ebay, rechts eine aus meinem Schrank. Glaube bei dem Etikett wird dann doch klar das es ein Plagiat ist oder?

http://www.abload.de/img/levis_800iuev.jpg

Stechpalme
2010-05-14, 20:58:56
Das ist im Leben keine Originale. Da passt ja rein gar nichts zusammen. Weder die Nietenaufdrucke die ja schon sichtbar schief und krumm sind, die Nähte generell sind anders und das hintere Schild ist ja ein schlechter Witz.

Haarmann
2010-05-14, 21:00:42
Die sehen sich so ähnlich ... die sind sicher nicht gleich...

Retour an Absender mit dem Abfall - und melden.

Black-Scorpion
2010-05-14, 22:07:45
Orginale Levis haben niemals Reißverschlüsse (wie man sie z.B: immer wieder in der Metro bekommt) und alle Nieten an der Hose, gleich wo sie sind, haben eine Levis Prägung. Und grade bei letzterem erkennt man sehr schnell eine Fälschung.
Sorry, aber die Metro verkauft garantiert keine gefälschte Ware.
Wie kommst du auf diese Schnapsidee?
Und natürlich gibt es Levis mit Reißverschluss.
Die gab es schon vor 30 Jahren mit Reißverschluss.

@TS
Am besten mal die deutsche Niederlassung von Levis kontaktieren und den Fall schildern.
Wenn du Glück hast bekommst du von denen eine echte für deine Falsche und den Tipp auf den Verkäufer.

Krümelmonster
2010-05-14, 22:20:05
Fast alle Klamotten bei ebay sind doch fake. Also gehe auch mal stark davon aus, dass die fake ist. Ein guter Indikator ist natürlich auch der Preis. Wenn du nur 40euro oder soetwas bezahlt hast, dann sollte die Sache sowieso klar sein ^^

Stechpalme
2010-05-14, 22:47:07
@Black-Scorpion
Musst es ja nicht glauben und weiter 501 Levis mit Reißverschluss bei Metro kaufen :freak: Die lagen bei uns in Massen aus. Es macht nicht nur die Metro, sondern auch viele andere mit anderen Artikeln. Kunden sind Naiv.

Monkey
2010-05-14, 22:50:59
Fast alle Klamotten bei ebay sind doch fake. Also gehe auch mal stark davon aus, dass die fake ist. Ein guter Indikator ist natürlich auch der Preis. Wenn du nur 40euro oder soetwas bezahlt hast, dann sollte die Sache sowieso klar sein ^^


Die war unter der Rubrik Gebraucht zu finden mit der Beschreibung "wie neu und ungetragen - weil zu klein". Das ich für ~30Euro keine neue Levis kriege is mir klar, da die 523 seit Jahren nicht mehr im Handel ist hab ich halt zugeschlagen.

Surrogat
2010-05-15, 00:57:31
mal abgesehen davon ob sie echt ist oder ned, stimmt denn die Qualität? Ich wunder mich halt nur weils ja scheinbar scheissegal ist welche Qualität die hat, Hauptsache der Name stimmt, gelle :rolleyes:

Hab mal in der Türkei ne Boss gekauft, war die absolut beste JEans die ich je hatte, hat fast 10 jahre gehalten und ich hab sie oft getragen, aber verdammt ich schätze mal es war ne Fälschung, der Preis war so niedrig das konnte nur ne falsche sein, so ein Dreck aber auch..... :freak:

resistansen
2010-05-15, 03:38:58
der einzige unterschied wird wohl sein,dass die leute in china von der gefälschten hose mehr geld bekommen haben als die in pakistan, die die originale genäht haben :rolleyes:

siehst du... alles super :up:

Haarmann
2010-05-15, 08:36:29
Monkey

Wie kommst nur auf die Idee, dass ne 523 Neu mehr wie 30€ kosten sollte?

Das Zeug wird Dir in den USA quasi nachgeworfen...

Simon Moon
2010-05-15, 08:55:55
Das Zeug wird Dir in den USA quasi nachgeworfen...

Jo, in den USA... würdest da nicht wie ein Vieh eingescannt, würde sich ein jährlicher Urlaubt für den Klamottenkauf ohne weiteres rentieren... aber als potentieller Terrorist lass ich das lieber...

Haarmann
2010-05-15, 10:01:20
Simon Moon

Ich lass es mir einfach schicken uder ab und an bringen ;). Ich will auch keine Ferien auf US Kosten auf Kuba...

Ich weiss nach wie vor nicht, vor was die Leute immer Angst haben bei Bestellungen im Ausland. Wenn ich sehe, dass für gewisse Hosen, die keine 30$ kosten, auf Ebay die Leute 60€ hinlegen, muss ich mich irgendwie fragen, ob diese nicht zuviel Geld haben...

noid
2010-05-15, 10:15:16
Genauso wie zB Dickies - das sind billigste Arbeitshosen, hat jemand mal geschaut was die hier verlangen? Oder Carhartt.. totale Verarsche hier.

Fadl
2010-05-15, 10:25:03
Oder Carhartt.. totale Verarsche hier.

Carhartt Europe hat nicht sehr viel mit den Klamotten von Carhartt USA gemeinsam. Einige, wenige Teile sind die gleichen. Die sind dann in der Regel auch mit USA gekennzeichnet. Aber praktisch die gesamte Kollektion unterscheidet sich.
In den USA ist Carhartt wirklich nur ein Label für Arbeitskleidung.
In Europa aber eben nicht.

Monkey
2010-05-15, 10:27:10
mal abgesehen davon ob sie echt ist oder ned, stimmt denn die Qualität? Ich wunder mich halt nur weils ja scheinbar scheissegal ist welche Qualität die hat, Hauptsache der Name stimmt, gelle :rolleyes:

:

Gähn, du hast schlicht keine Ahnung und willst nur bissle Klugscheissen, gelle :wink:

Ich hab die Hose gekauft wegen dem Schnitt, und würde der Schnitt stimmen wäre mir die Sache auch relativ egal. Da die Hose aber überhaupt nicht im entferntesten wie ne 523 sitzt stinkt mir das.

Monkey

Wie kommst nur auf die Idee, dass ne 523 Neu mehr wie 30€ kosten sollte?

Das Zeug wird Dir in den USA quasi nachgeworfen...


Wie komm ich wohl darauf, zum einen weil ich noch nie in den USA war und die Preise da nich kenne, desweiteren bin ich auch noch nie auf die Idee gekommen bei Ebay.com was zu kaufen weils sicherlich nur noch mehr Theater bei Schwierigkeiten. Wenn du also ne gute Adresse hast sag an :)

Btw sind imho 30€ für eine quasi neue Levis ein guter Preis.

Black-Scorpion
2010-05-15, 10:34:49
@Black-Scorpion
Musst es ja nicht glauben und weiter 501 Levis mit Reißverschluss bei Metro kaufen :freak: Die lagen bei uns in Massen aus. Es macht nicht nur die Metro, sondern auch viele andere mit anderen Artikeln. Kunden sind Naiv.
Ich könnte mit dir wetten das ich länger mit der Metro zu tun hatte wie du.
Vielleicht sogar den besseren Einblick habe.
Du musst schon eine seltsame Vorstellung haben wenn du glaubst das große Handelsketten und Firmen wissentlich gefälschte Ware verkaufen.

Senior Sanchez
2010-05-15, 10:38:34
Also es gibt definitiv Levis mit Reißverschluss. Ich habe mir in den USA welche gekauft. In einem Macy's und ein original (!) Levis Outlet war auch dabei.

Haarmann
2010-05-15, 10:44:26
Monkey

Ich kenne mich nur mit Shops aus, die 501 liefern ... alles was brauchst ist unterm Strich eine Kreditkarte und Shop, der international liefert.

Welche Versandservices in der BRD ideal sind... keine Ahnung, aber meisst ist die USPS nicht falsch oder UPS.

Plutos
2010-05-15, 10:47:16
Monkey

Ich kenne mich nur mit Shops aus, die 501 liefern ... alles was brauchst ist unterm Strich eine Kreditkarte und Shop, der international liefert.

Welche Versandservices in der BRD ideal sind... keine Ahnung, aber meisst ist die USPS nicht falsch oder UPS.


Kannst du irgendwelche Shops empfehlen? Die meisten liefern nicht nach Deutschland/Europa, unter dem Hinweis darauf dass die jeweiligen Produkte seitens Levi's nur für den US-Markt bestimmt sind :frown:.

Haarmann
2010-05-15, 11:25:52
Unu

http://www.501usa.com

Nicht billig... hat keine vom TS geforderten 523, aber man kriegt, und darauf steh ich, noch Restposten Made in USA 501 in Schwarz, welche nicht nach einmal waschen schon grau werden (Ich hab noch welche aus der Zeit des ersten Golfkrieges unter Bush 1, wo der $ auch schon billig war - ich weiss wie haltbar die sind) ;).

Der Versand für ein Paar ist logischerweise recht teuer... Sammelbestellungen lohnen sich natürlich weit eher.

Für andere Dinger gibts günstigere Angebote - aber da weiss ich ganz sicher, dass se auch liefern, weil ich bekommen habe, was ich wollte ;).

Stechpalme
2010-05-15, 11:29:31
@Black-Scorpion
Wie gesagt, musst mir nichts glauben und ich will hier auch nicht wetteifern. Es ist schlichtweg Fakt das wir gefälschte Levis Jeans im Verkauf hatten. Zugegeben, das ist jetzt ca. 8 Jahre her als ich das letzte mal mit der Metro zu tun hatte. Und was den Einblick betrifft, da wäre ich vorsichtig.

EureDudeheit
2010-05-15, 12:08:30
Fast alle Klamotten bei ebay sind doch fake. Also gehe auch mal stark davon aus, dass die fake ist. Ein guter Indikator ist natürlich auch der Preis. Wenn du nur 40euro oder soetwas bezahlt hast, dann sollte die Sache sowieso klar sein ^^


Meine Levis, in USA gekauft, haben auch nur 30€ gekostet, Wrangler Jeans haben im Wallmart sogar nur 15$ gekostet.

Tortyfumi
2010-05-15, 16:41:43
Meine damaligen 501 aus den USA hatten Reissverschluss, aber das Schild hinten sa immer gleich aus.
Hier würd ich die Bilder an Levis senden, mal schaun was die dazu sagen.

Edit:
Wenn der Schnitt laut dir eh anders ist, wars das wohl...

Plutos
2010-05-16, 18:33:58
Unu

http://www.501usa.com

Nicht billig... hat keine vom TS geforderten 523, aber man kriegt, und darauf steh ich, noch Restposten Made in USA 501 in Schwarz, welche nicht nach einmal waschen schon grau werden (Ich hab noch welche aus der Zeit des ersten Golfkrieges unter Bush 1, wo der $ auch schon billig war - ich weiss wie haltbar die sind) ;).

Der Versand für ein Paar ist logischerweise recht teuer... Sammelbestellungen lohnen sich natürlich weit eher.

Für andere Dinger gibts günstigere Angebote - aber da weiss ich ganz sicher, dass se auch liefern, weil ich bekommen habe, was ich wollte ;).

Leider auch keine 527 :frown: (seit ich die zum ersten Mal anhatte, trag' ich keine anderen mehr).

Naja, hab' jetzt mal ein paar für je $40 im amerikanischen Levi's Online-Shop bestellt. Bin gespannt, ob was ankommt und wie teuer das im Endeffekt wird...aber wenn's funktioniert, könnte das (via http://www.viaddress.com) eine echte Alternative sein.

JaDz
2010-05-16, 20:11:37
http://stores.ebay.de/greatworlddeals