PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WD HD Player HDMI Passproblem mit TV


F5.Nuh
2010-05-14, 19:44:51
Moin Moin,

Der Player Sollte ein Geschenk für mein Onkel werden. Sein HD Ready Philips ist schon etwas älter und es hat sich festgestellt, das der TV (3-5 Jahre alt) nicht die neueren HDMI kabel anscheinend akzeptiert. Passt einfach nicht.

Wird wohl noch das "normale" HDMI 1.3 sein oder?

Gibt es da einen Adapter oder sowas in der Art... wäre blöd wenn nicht.

Hatte sich so gefreut auf das Geschenk ;(

Ric
2010-05-14, 20:02:08
HDMI-Anschlüsse sind genormt. Sicher, dass des nicht ein DVI Eingang/Ausgang ist?

Mit Info´s bist du etwas zurückhaltend. Was ist den das für ein Wunderding von WD, und was für ein LCD?

Tomi
2010-05-14, 20:22:28
Ich glaub da verwechselt der was. Die HDMI Stecker sind auch meines Wissens mechanisch genormt, da gibt es keine unterschiedlichen Buchsen. Unterschiedliche HDMI Normen gibt es schon, aber er hat ja scheinbar ein mechanisches Problem.

@Ric

Der WD Player ist ein kleiner Kasten, ein Multimediaplayer. Kann zig Formate (u.a. die immer beliebteren mkv) über angeschlossene USB Datenträger abspielen und vor allem dabei DTS Ton ausgeben. Der wird per HDMI (geht auch per FBAS, aber so dämlich wird keiner sein) an den TV angeschlossen. Der WD Player kann auch Streams vom PC per LAN/WLAN weitergeben.

blackbox
2010-05-14, 20:29:03
Der HDMI Stecker muss passen. Vielleicht nicht richtig eingesteckt?

Daredevil
2010-05-14, 20:31:41
HDMI passt in HDMI, wenn nicht, ist der Anschluss oder das Kabel defekt. ( Oder willste das in den USB Slot stecken? :D

F5.Nuh
2010-05-14, 20:49:05
Also an seinem Samsung LED hat es gepasst, der Philips ist schon etwas älter.

Ich muss nochmal nach dem Model namen fragen, bin eigentlich auch der Meinung das es abwärtskompatibel und genormt sein muss. Jedoch wollte der Stecker nicht drauf. Schien so als wäre der HDMI port größer wie das Kabel. :confused:

Ric
2010-05-14, 20:52:39
Jepp, genormt und alle Versionen sind gleich.

Mal das Modell erfragen - und/oder Foto.

F5.Nuh
2010-05-14, 22:39:13
Das Model ist es. Müsste ja eigentlich passen. Werde es gleich nochmal testen.

Klick Mich! (http://www.computerbild.de/artikel/avf-Tests-TV-Philips-42PFL7332-1270901.html)

# Anschlussmöglichkeiten:

* Ext 1 Scart: Audio links/rechts, FBAS-Ein-/Ausgang, RGB
* Ext 2 Scart: Audio links/rechts, FBAS-Ein-/Ausgang, RGB, S-Video-Eingang
* Ext 3: YPbPr
* Ext 4: HDMI
* Ext 5: HDMI
* Vordere/seitliche Anschlüsse: Linker/rechter Audio-Eingang, CVBS-Eingang, Kopfhörer-Ausgang, S-Video-Eingang, USB
* Weitere Anschlüsse: Analoger L/R Audio-Ausgang, SP-DIF-Eingang (koaxial), SP-DIF-Ausgang (koaxial)

EDIT: So nochmal nachgeguckt. Da die HDMI Plätze nie genutzt wurden und die HDMI Plätze sich hinter einem Blech befinden, musste das HDMI kabel extrem stark reingedrückt werden, damit das Blech sich wieder zurecht rückt.

Jetzt geht das Kabel an beiden Plätzen wieder leichtgängig rein...:freak:

Deathstalker
2010-05-15, 11:44:06
Schön das Gewalt manchmal doch eine Lösung ist. :)