PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC2 - Spieltage: Ankündigung und Ergebnisse


aths
2010-05-14, 19:51:19
Spieltag 1 – Gruppenphase Bracket-Qualifikation

Worum geht es?

Der Gewinner zieht ins UB ein und sichert sich die Chance auf einen guten Seed für die Playoffs. Der Verlierer zieht in das LB ein und kann sich von dort aus noch in die Playoffs spielen, sofern er im LB gewinnt und den anschließenden Tie-Breaker gegen den UB-Verlierer für sich entscheidet.

Wer spielt gegen wen?

G1-Q1: Armaq (T) vs. Asaraki (T)

G1-Q2: IVN (P) vs. Flak (P)

G2-Q1: Tigershark (R) vs Propagandapanda (Z)

G2-Q2: D3aDl0cK (P) vs sei laut (P)


Zunächst gibt es fast nur Mirrors. Die Seeds wurden so gesetzt, dass die besten Spieler gleichmäßig in beiden Gruppen sind. Sie dürfen zudem gegen nicht ganz so gute Spieler spielen. Dabei spielt innerhalb der Gruppe aber nicht Seed 1 gegen 4 und 2 gegen 3, sondern 1 gegen 3 und 2 gegen 4. Dies erhält die Chancen der nicht so guten Spieler, sich direkt oder über den Umweg LB/Tiebreaker für die Playoffs zu qualifizieren.

Die angegebenen Rassen müssen nicht zwangsweise gespielt werden.



Ergebnisse


G1-Q1: Armaq vs. Asaraki: 2 : 1

ME: Asaraki
SW: Armaq
DO: Armaq



G1-Q2: IVN vs. Flak: 2 : 1

BS: IVN
LT: slFlak
SS: IVN


G2-Q1: Tigershark vs Propagandapanda: 0 : 2

LT: Panda
DO: Panda

Statement Tigershark: "Mist!"



G2-Q2: D3aDl0cK vs sei laut: 2 : 0

LT: D3aDl0cK
SW: D3aDl0cK

aths
2010-05-14, 19:51:22
Spieltag 2 – Gruppenphase Bracket-Finals

Worum geht es?

Die erste Runde ist vorbei, nun wird es ernst. Wer jetzt aus dem Lower-Bracket verliert, scheidet aus. Wer aus dem Upper-Bracket gewinnt, ist bereits für die Playoffs qualifiziert. Die anderen beiden, UB-Loser und LB-Winner werden sich am Spieltag 3 im Tie-Breaker treffen um denjenigen zu ermitteln, der würdig für die Playoffs ist.

Wer spielt gegen wen?

G1-UB: Armaq (T) vs. IVN (P)

G1-LB: Asaraki (T/R) vs. Flak (P)

G2-UB: Panda (Z) vs D3aDl0cK (P)

G2-LB: Tigershark (R) vs. sei laut (P)


Direkte Mirrors gibt es dieses mal nicht. Da es in allen Spielen um richtig was geht, sind erbitterte Matches garantiert. Haut rein! Es darf ab sofort gespielt werden.



Ergebnisse

G1-UB: Armaq vs. IVN: 1 : 2

LT: Armaq
SW: IVN
IZ: IVN


G1-LB: Asaraki vs. Flak: 1 : 2

SW: Asaraki
BS: Flak
DO: Flak


G2-UB: Panda vs D3aDl0cK: 2 : 0

LT: Panda
DO: Panda


G2-LB: Tigershark vs. sei laut: 2 : 1

LT: sei laut
ME: Tigershark
BS: Tigershark

Statement Tigershark: "Und nach dem ersten Void-Cheese wollte ich schon aufgeben. Puh. Schoen war's!"

aths
2010-05-14, 19:51:35
Gruppenphase Tie-Breaker

Worum geht es?

Wer gewinnt, qualifziert sich mit dem zweiten Platz für die Playoffs. Wer verliert, scheidet aus.

Wer spielt gegen wen?

G1-TB: Armaq (T) vs. Flak (P)

G2-TB: Tigershark (R) vs D3aDl0cK (P)


Es geht um die Wurst – Chancen auf das Finale oder Abschied aus dem Turnier.


Ergebnisse


G1-TB: Armaq (T) vs. Flak (P): 2 : 0

LT: Armaq
DO: Armaq

G2-TB: Tigershark vs D3aDl0cK 2 : 0

BS: Tigershark
ME: Tigershark

aths
2010-05-14, 19:51:38
Playoffs-Start im Upperbracket

Rückblick

Gruppe 1:
1) IVN
2) Armaq
---------
3) Flak
4) Asaraki


Gruppe 2:
1) Panda
2) Tigershark
---------
3) D3aDl0cK
4) sei laut


Die Gruppenphase ist dazu gedacht, die Anzahl der Spieler für die Playoffs zu reduzieren. Asaraki und sei laut mussten das Segel streichen, Flak und D3aDl0cK sind ebenfalls schon ausgeschieden. Alle vier Spieler stellten sich aber unerschrocken ihren Gegnern. Ich hoffe, dass sie ein wenig Turniererfahrung mitnehmen und möglicherweise sogar den einen oder anderen Kniff für die Bnet-Ladder gelernt haben.

In die Playoff-Phase schafften es IVN, Panda, Armaq und Tigershark. Das heißt wir haben alle vier Seiten – inklusive Random – in den Playoffs. Die Spieler hauen sich jetzt nach dem Double-Elimination-System solange die Banelinge, Thors und Carrier um die Ohren bis nur noch einer übrigbleibt.

Worum geht es heute?

Wer gewinnt, bleibt im UB. Wer verliert, steigt ab ins UB.

Wer spielt gegen wen?

PO-U1: IVN (P) vs. Tigershark (R)

PO-U2: Panda (Z) vs. Armaq (T)

Ich erkläre die Spiele für eröffnet!


Ergebnisse

PO-U1: IVN vs. Tigershark: 0 : 2

SW: Tigershark
LT: Tigershark


PO-U2: Panda vs. Armaq 2 : 0

KR: Panda
LT: Panda

aths
2010-05-14, 19:51:41
Bracket-Spiele

Worum geht es?

Wer im UB gewinnt, ist für das Finale qualifiziert. Wer im LB gewinnt, spielt danach gegen den UB-Verlierer um den zweiten Slot im Finale. Wer im LB verliert, ist leider raus.


Wer spielt gegen wen?

PO-UB: Panda (Z) vs. Tigershark (R)

PO-LB: IVN (P) vs. Armaq (T)

Beide Partien versprechen Spannung! Zieht Panda oder zieht Tigershark über das UB ins Final ein? Wird IVN oder wird Armaq aus den Playoffs gekegelt?


Ergebnisse:

PO-UB: Panda vs. Tigershark 1 : 2

DO: Panda
LT: Tigershark
ME: Tigershark


PO-LB: IVN vs. Armaq 2 : 1

LT: IVN
DO: Armaq
DE: IVN


IVN setzte sich gegen Armaq durch, welcher damit raus ist. Auf IVN wartet nun Panda, der gegen Tigershark verlor.

aths
2010-05-14, 19:51:46
Aufstiegs-Spiel im Lower-Bracket-Final


Worum geht es?

Hier geht es um den Aufstieg ins Finale. Leider wird dieses Spiel oft Consolation Finals genannt was aber falsch ist, das wäre das Spiel um Platz Drei. Man könnte Consolidation Finals sagen, aber ich bezeichne es lieber als LB-Finals. Wer verliert, ist raus. Wer gewinnt, tritt im Finale gegen Tigershark an.


Wer spielt gegen wen?

PO-LF: Panda (Z) vs. IVN (P)


Ergebnis:

Panda vs. IVN: 2 : 1

SW: Panda
BS: IVN
LT: Panda

aths
2010-05-14, 19:51:49
Finale

Worum geht es?

Ruhm und Ehre winken! Namen wie Imba-Terraner Armaq und Protoss-Hoffnung IVN wurden in diesem hochkarätig besetztem Turnier bereits weggehauen. Die bisher spielstärksten 3DC-Turnier-Spieler heißen Tigershark, der über das Upper-Bracket einzog, und Propagandapanda, der sich über das Lower-Bracket durchsetzte. Im Forum vertragen sie sich – doch auf dem Schlachtfeld nutzen sie alle Tricks, um dem Anderen das Leben möglichst schwer zu machen. Sagte ich "leben"? Nein, sie wollen sich gegenseitig killen.

Wer spielt gegen wen?

Tigershark gegen Panda. Tigershark kommt aus dem UB. Gewinnt er ein BO3, ist er Gesamtsieger. Verliert er das BO3, kommt es zu einem zweiten BO3. Dort werden die Maps ganz normal neu gevotet. Falls es zu einem zweiten BO3 kommt, ist der dortige Sieger der Gesamtsieger.

Mit anderen Worten: Tigershark kann sich einen BO3-Loss leisten, damit ist er dann 1x eliminiert. Panda kommt über das Lower-Bracket und hat bereits eine Elimination hinter sich.


PO-F1: Tigershark (R) vs. Panda (Z): 2 : 0

SW: Tigershark
BS: Tigershark

PO-F2: Tigershark (R) vs. Panda (Z) wird nur gespielt wenn Panda das F1 gewinnt.

Epilog

Alles Schrott – der Kommandant der terranischen Streitkräfte blickt über das Meer an zerborstenen Panzern und abgestürzten Kreuzern. Die Protoss-Templar holen ihn ab und verhören ihn. "Mach es dir doch leicht" sagt Executor IVN, doch Armaq nimmt das Geheimnis terranischer Kampfkraft mit ins Grab.

Der Executor hört seltsame Geräusche und sieht aus dem Fenster. Der Schwarm greift an!! Ein Overmind mit der internen Bezeichnung "Panda" überrennt die gesamte Protoss-Existenz auf dem Planeten. "Verdammte Hydralisken" war des Executors letzter Gedanke.

Direkt nach dem Sieg umklammert den Overmind ein Grauen – eine geheimnissvolle Kraft, mal Zerg, mal Protoss, jetzt in Form der Terraner errichtet Belagerungspanzer direkt vor dem Hive-Cluster. Die Schlacht ist lang und hart. Am stahlharten Metall zerschellen schließlich die Träume, den Sektor für den Schwarm zu sichern.

Auf dem Schlachtfeld finden Geologen, die von Mar Sara angereist sind, später eine Badge mit der Aufschrift "Tigershark". Niemand weiß, wo er – oder es – als nächstes angreift.

Als Finalisten erhalten Tigershark und Propagandapanda einen Invite für den nächsten Cup

Glückwunsch an Tigershark für den – eindeutigen – Sieg im Finale!

aths
2010-07-20, 12:09:29
Replay-Pack:

Download (www.dudv.de/files/3dcf/3dcf-Beta-Cup.zip)