PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte GA-M61PME-S2P macht Probleme beim Booten


Dr. Troy
2010-05-15, 13:35:51
Hallo,
ich besitze oben genanntes Mainboard. Nach Einbau einer ATI 5450 habe ich das Problem, dass das booten sehr lange dauert. Und zwar geht es um die Zeit noch bevor der Bios bootscreen auftaucht. Es scheint eine ganze Weile zu dauern bis er sich klar wird, dass er die externe Grafikkarte verwenden soll. Das dauert ca. 30 Sek. In dieser Zeit hört sich auch mein DVD-Laufwerk nicht gut an. Obwohl kein Medium eingelegt macht es recht laute Geräusche. Ohne die ATI macht es kurz "kratz" vor booten aber dann ist gut. Mit der ATI macht es das ca. 10-15 Mal. Jdm. eine Idee?
Danke im Voraus.

Gruß Sven

Madcom
2010-05-15, 15:11:13
Hatte diese Problem auch mit dem GA-M56S-S3 und auch mit meinem neuen GA-M720-US3.

Die Boards kommen nicht so recht mit der HD5000 Serie von ATI zurecht.In beiden Fällen hat bei mir das neuste Beta Bios geholfen.

Probiere mal das F7B Beta Bios

http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=4372&ver=#anchor_os

Dr. Troy
2010-05-15, 17:39:04
Super hat geholfen. Danke. Habe schon lange nicht mehr ein BIOS upgedated aber QFlash von Gigabyte finde ich sehr komfortabel gelöst.