PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche PC-Shop mit Baukasten sowie Garantieerweiterung!


msilver
2010-05-16, 09:18:34
hi
ich möchte einen pc kaufen, nicht direkt von der stange, aber auch nicht selbst zusammen gebaut. es gibt shops wo man in einem konfigurator die komponenten selbst zusammen stellen kann.

nun suche ich aber nicht nur einen shop mit einem konfigurator, sondern einen wo ich mir ebenfalls eine garantieverlängerung und erweiterung dazu kaufen kann.

ja, ich bin so ein nummersichertyp :rolleyes:.

dargo
2010-05-16, 09:33:43
http://www1.atelco.de/home.jsp?

Garantieerweiterung dazukaufen geht afaik nicht, aber braucht man mehr als 5 Jahre?

XtraLarge
2010-05-16, 09:34:24
http://www.turtle-computer.de/

Die bieten dir gleich 5 Jahre Garantie. Eine Garantie darüber hinaus ist imho eh witzlos.

msilver
2010-05-17, 07:15:02
ich danke euch!

CrazyHorse
2010-05-17, 08:17:48
Die Atelco-Garantie ist meistens eine Zeitwert-Rückerstattung, wenn ein Teil nach ein paar Jahren kaputt geht. Ich hatte dort mal ein BeQuiet Netzteil gekauft, das gleiche hatten sie aber nicht mehr. So wurde mir ein Betrag angeboten, der lediglich für ein XSilence 420W Netzteil gereicht hätte. Ich habe dann direkt bei BeQuiet die RMA selber eingeleitet. Diese Abwicklung wurde mir von Atelco selber nicht angeboten. Ich weiß nicht wie das andere Shops handhaben.

Edit: Ich habe grad mal nachgelesen. In den AGB von Atelco steht das so gar nicht drin. Dort steht einfach nur 5 Jahre Garantie. Punkt aus. Und auch, dass sie bei der Abwicklung über den Hersteller behilflich sind. Hatte wohl einen unwilligen Mitarbeiter.

urbi
2010-05-17, 17:55:01
Das bei einer Garantie mehr als eine Zeitwertrückerstattung erfolgt darf man nicht erwarten. Da ist ein 500W Seasonic auch schonmal mit einem LC-Power 500W austauschbar.

Ich würde daher entweder einen der großen kulanten nehmen (Dell, Alienware) oder knallhart kalkulieren und die Garantie nur dann nehmen wenn sie im Vergleich zum Einzelpreis der Komponenten beim jeweils günstigsten Händler geringfügig (maximal 1/6 bis 1/5) teurer ist.

An sonsten vielleicht einfach selbst zusammenstellen und eine Versicherung für den PC abschließen.

msilver
2010-05-18, 07:46:22
hmmm, ok, werde wenn dann wohl einen pc selbst zusammenstellen bei alternate und co und mich nach einer guten individuellen pc versicherung umsehen.

kennst du denn gute in dem bereich pc versicherung mit service!?