PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Problem mit dem Wlan-Adapter


Stahlmax
2010-05-16, 11:50:08
Hallo Leute,
Ich hab hier ein Problem bei der Installation des Adapters.
Es fängt damit an das ich den Treiber nicht installieren kann.Habe auch keine Chance irgendwie auf die CD zuzugreifen...gayt nicht.
Dann den Adapter einfach mal eingesteckt und...nix.Wird nicht erkannt.

So.
Usb-Port an der Box ist i.O-getestet.
Wlan-Adapter testweise an den Rechner angeschlossen-wird zumindest mal erkannt.
Bei der Box handelt es sich um eine 2 Wochen alte Elite.

Tja,was tun?
Hat jemand einen Vorschlag?

nemesiz
2010-05-16, 12:21:03
Welchen WLAN Adapter hast denn, gibt ja 2.

Normalerweise einfach anstecken und fertig. Aktualisiert ist die Box (neuste Firmware) ?
Die Treiber wurden nämlich intigriert, die DVD brauchst eigentlich nicht mehr.

So wie ich das sehe hast aber 2 Probleme, wird nicht erkannt und die DVD wird auch nicht richtig erkannt, mehr als merkwürdig.

Wie gesagt, normalerweise erkennt die Box das Ding von alleine, viel einstellen kannst da dann auch nicht ausser natürlich deine Verbindungsdaten.

Stahlmax
2010-05-16, 13:06:52
Ich habe die 2 Antennenversion hier.
Könnte durchaus sein das die Box treibertechnisch auf dem neuesten Stand ist.
So stehts auch in der Anleitung:Wenn kein Treiber installiert wird ist ihre Box auf dem neuesten Stand.....tja,ist das jetzt so:confused:

Aber wie genau äußert sich das erkennen des Adapters?
Wenn ich ihn anschließe signalisiert er mir durch das grüne Lämpchen zwar Betriebsbereitschaft....aber es wird halt keine Netzwerkhardware erkannt,geschweige denn mal mein Wlan-Netz gefunden.
In der Hinsicht gibts da null Feedback.

nemesiz
2010-05-16, 15:00:43
Ich habe die 2 Antennenversion hier.
Könnte durchaus sein das die Box treibertechnisch auf dem neuesten Stand ist.
So stehts auch in der Anleitung:Wenn kein Treiber installiert wird ist ihre Box auf dem neuesten Stand.....tja,ist das jetzt so:confused:

Aber wie genau äußert sich das erkennen des Adapters?
Wenn ich ihn anschließe signalisiert er mir durch das grüne Lämpchen zwar Betriebsbereitschaft....aber es wird halt keine Netzwerkhardware erkannt,geschweige denn mal mein Wlan-Netz gefunden.
In der Hinsicht gibts da null Feedback.


Ha, aufm neusten Stand kommt die Box erst durch das Internet, hattest sie vorher nicht verbunden ist sie nicht aktuell (zumindest meine Erfahrung zeigt dass die Systemsoftware anscheinend immer gleich bleibt, egal wann man die Box kauft.

Maybe liegt es daran aber selbst dann sollte die DVD funktionieren.

Bei mir meldet die Box direkt nach dem Anstöpseln dass der WLAN Adapter nun vorhanden ist und frägt nach den Einstellungen.

Stahlmax
2010-05-16, 20:23:14
Soo,hab die Zeit sinnvoll genutzt und etwas rumprobiert.Also die Box mal ins nächste Zimmer geschleppt und direkt an den Router geklemmt.Nachdem dann eine Systemaktualisierung durchgeführt wurde,konnte ich dann auch den Wlan-Adapter nutzen.Wurde direkt erkannt...die Einrichtung war dann ein Klacks.
Und nun funzt alles...bin begeistert:freak:

Thx 4 Support nemesiz;)

nemesiz
2010-05-17, 09:54:50
büdde büdde,

würd mir jetzt noch wünschen dass sich der Adapter dynamisch anpasst in Sachen Sendeleistung, leider schlampert Microsoft da ein wenig.