PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konsoleneinstellung für EAX Sound bei Spielen


ameisenman
2003-01-09, 13:52:15
Hallo Leutz,

muss ich eigentlich, um Spiele in EAX zu spielen, zwingend die Konsoleneinstellung auf "EAX - normale Effekte" o.ä. stellen, oder können die Spiele das von alleine. Wäre ja ziemlich besch******, wenn man jedesmal die Konsoleneinstellungen ändern muss, wenn man meist Musik (mit Disco, Pop oder Rock ...) hört und nur ab und zu zockt.

A3D ging damals immer so schön automatisch...

DIABOLOS
2003-01-09, 15:39:00
Wenn das Spiel EAX unterstützt stellst du das eigentlich im Spiel selber ein so wie Auflösung und alles andere.

ameisenman
2003-01-09, 19:32:04
Ja, das dachte ich auch, bis ich NfS 6 gespielt habe - da gehts nämlich nur, wenn ich vorher auf EAX gestellt habe. Könnte natürlich auch auf die /ironie_on immer besser werdende Programmierarbeit seitens Electronic Arts /ironie_off zurückzuführen sein...

edit:
es geht auch, wenn man die EAX - Effekte unter windows abgeschaltet hat
-> Ergebnis: man darf keine anderen als die EAX-Effekte aktiviert haben, um auch mit EAX zu spielen !!!