PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anspruch auf Arbeitslosengeld?


Silent3sniper
2010-05-16, 12:05:36
Hi, habe jetzt zwischen Abitur und Studium 11 Monate und 26 Tage garbeitet. Offiziell muss man wohl 12 Monate am Stück gearbeitet haben um Anspruch auf ALG zu haben.
Im Weiteren, im Anschluss an diese 11 Monate und 26 Tage werde ich vrsstl. ein Praktikum (4-8 Wochen) absolvieren, falls ich ALG bekomme, wie schaut es aus? (Praktikum + ALG = Obergrenze € / kein ALG und nur Praktikumsgeld etc.)

Es handelt sich um 2 "Brückenmonate" zwischen Arbeit und Studium.

MooN
2010-05-16, 12:29:33
Hi, habe jetzt zwischen Abitur und Studium 11 Monate und 26 Tage garbeitet. Offiziell muss man wohl 12 Monate am Stück gearbeitet haben um Anspruch auf ALG zu haben.
Im Weiteren, im Anschluss an diese 11 Monate und 26 Tage werde ich vrsstl. ein Praktikum (4-8 Wochen) absolvieren, falls ich ALG bekomme, wie schaut es aus? (Praktikum + ALG = Obergrenze € / kein ALG und nur Praktikumsgeld etc.)

Es handelt sich um 2 "Brückenmonate" zwischen Arbeit und Studium.

Anrufen und nachfragen.
Was nützen dir hier 5 verschiedene Antworten, wenn die Entscheidung sowieso wo anders getroffen wird?

Eine qualifizierte Antwort kann dir hier im Forum vermutlich nur Die gelbe Eule (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=8632) geben.