PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es ein Soundsystem mit Umschalter/Switch auf 3,5mm Klinke?


Gast
2010-05-16, 13:00:56
Hallo!

Muss wohl erstmal den Titel erklären: ich suche ein kleines Soundsystem, bei welchem man per Fernbedienung oder zur Not auch am Gerät selbst zwischen Soundausgabe an den Lautsprechern und Soundausgabe über die 3,5mm Klinke - z.B. für Headset oder Kopfhörer - umschalten kann. Mich nervt es tierisch, ständig den Stecker ein- und wieder auszustecken, wenn man zwischen Lautsprecher und Headset hin und her schalten will.

Gibt es sowas?

Danke

Nevermore4ever
2010-05-16, 15:34:49
Die billigste Variante, die mir spontan einfällt: Kopfhörer einfach immer eingesteckt lassen, merkt man eigentlich nie, solange die Boxen selber an sind. Boxensysteme mit Fernbedienung gibt es ja einige.

Sollen die Kopfhörer derweil partout leise sein, kaufe dir doch ein Verlängerungskabel mit Lautstärkeregler, dann kannst du den Kopfhörer immer auf minimale Lautstärke stellen, bis du ihn wirklich brauchst. Welche Boxensysteme die Lautsprecher bei eingestecktem Kopfhörer stumm schalten und welche nicht, weiß ich nicht, aber im Zweifelsfalls kann man auch per Y-Adapter den Front R/L Ausgang aufsplitten und den Kopfhörer so direkt an der Soundkarte anschließen. Nervig ist evtl. dann das Umstellen, falls du Surroundboxen nutzt.

gpointman
2010-05-16, 15:38:13
Meinst du sowas? (http://www.alternate.de/html/product/Sound_Zubehoer/Plantronics/.Audio_PC_Headset_Speaker_Switcher/47876/?tn=HARDWARE&l1=PC-Audio&l2=Zubeh%C3%B6r)