PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k - Keine Tastatur und Maus


Gast
2010-05-16, 16:27:02
Hi!

Ich will den Rechner einer bekannten neu installieren und habe diesen mit zu mir genommen. Auf Maus und Tastatur sowie Monitor habe ich verzichtet da ich das alles bei mir zuhause habe. Kiste zuhause angeschlossen und siehe da, im Windows habe ich keine Maus, keine Tastatur und kann absolut nichts machen. Im Bios funktioniert die Tastatur übrigens. Nur im verdammten Windows nicht. Dabei sind Maus und Tastatur beides am USB und sollten doch einfach per Plug & Play funktionieren. Ich sollte noch Daten sichern bevor ich Formatiere.

Abgesicherter Modus bringt auch nichts, und mehrmals ein und ausgesteckt habe ich auch schon. Habe auch schon andere Tastaturen versucht.

sei laut
2010-05-16, 16:30:21
Wenn du keine PS/2 Tastatur da hast, probier mal folgendes:
Stromstecker vom Rechner abziehen und den Powerknopf 10s lang drücken.

Lokadamus
2010-05-16, 16:40:26
mmm...

Welches Service Pack ist installiert? Hört sich für mich so an, als ob es ein Windows 2000 ohne oder mit nur SP1 wäre ...

Gast
2010-05-16, 16:40:52
Funktioniert leider nicht, habe sicherheitshalber auch mal mit 20sek versucht. PS2 gibt es da auch keinen Anschluss.

Gast
2010-05-16, 16:41:16
Ist SP4 drauf

Lokadamus
2010-05-16, 16:43:56
mmm...

Wenn du nur Daten sichern willst, nimm Knoppix dafür. Einfach von der Live-CD booten und dann kannst du lesend auf die Partitionen zugreifen und auf eine USB-HDD oder per Netzwerk die Daten sichern.
Falls du eine USB- HDD benutzen willst, solltest du noch mit einem Rechtsklick auf das Icon für das Laufwerk schauen, dass du auch Schreibrechte hast.

Wieso Win2000 die USB- Sachen nicht erkennt, keine Ahnung. Da die Tastatur im Bios aber funktioniert, dürfte es ein Win2000 Prob sein.

Gast
2010-05-16, 17:21:59
Hat sicher erledigt. habe die Festplatte ausgebaut und gesichert und hau nacher WinXP drauf.

Danke!