PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KyroII als Profilösung ?


ActionNews
2003-01-09, 14:00:41
Hmm...interessant: http://www.imaginegraphics.co.uk/products/PixPerfect/pixelperfect.htm !

Eine KyroII-Karte die ein Array von bis zu 9 Monitore ansteueren kann, 16:9 Darstellung, exotische Auflösungen und das Bild 90°,180°oder 270° drehen kann :)!

Oder siehe auch hier: www.pvr-world.de :)!

CU ActionNews

Doomtrain
2003-01-09, 20:38:55
Coole Sache....

Unreal Soldier
2003-01-09, 23:10:22
na man sieht es was das kleine super kyrochen leisten kann.
;D

StefanV
2003-01-09, 23:52:24
Originally posted by Doomtrain
Coole Sache....

Im warsten Sinne des Wortes...

Der Kyro braucht im Vergleich zu anderen Chips recht wenig.

Naja, vielleicht kommt eine RV2x0 noch in die Nähe...

Unreal Soldier
2003-01-10, 00:09:30
Eingeltich hätte ich diese Leitung von eine Matroxkarte erwartet.

StefanV
2003-01-10, 00:20:16
Originally posted by Unreal Soldier
Eingeltich hätte ich diese Leitung von eine Matroxkarte erwartet.

Leider nein.

Obwohl die Parhelia eigentlich auch nicht soo warm wird...

ATI schafft bei gleicher (3D-)Leistung weniger Verlustleistung als die Konkurenz...

Gut zu sehen an der Radeon 8500, deren Kühler (fast) völliger overkill sind ;)

Ein G400 Kühler würde schon (fast) dafür reichen *eg*

Frank
2003-01-10, 14:09:40
Originally posted by Stefan Payne
ATI schafft bei gleicher (3D-)Leistung weniger Verlustleistung als die Konkurenz...

Das wird sich mit dem Trident wohl hoffentlich ändern.

Quasar
2003-01-10, 14:41:00
Ihr habt schon mehr als nur die Überschrift gelesen?
On Windows 2000 and XP the Pixel Perfect Display Manager is now able to control up to 9 separate displays all of which may be running at different resolutions and orientations (portrait or landscape). In addition it is possible to mix wide-screen and standard 4:3 resolutions and even support panels from several manufacturers requiring different timing specifications simultaneously. Individual control for orbiter and burn reduction features is also supported.

Die SOFTWARE verwaltet 9 Displays, nicht die Kyro stellt 9 Displays bereit...

Darkstar
2003-01-12, 12:27:50
Mir stellt sich hier nur die Frage, warum keine einzige Kyro-Consumer-Karte mit einem DVI-Ausgang angeboten wurde.

StefanV
2003-01-12, 13:51:58
Originally posted by Darkstar
Mir stellt sich hier nur die Frage, warum keine einzige Kyro-Consumer-Karte mit einem DVI-Ausgang angeboten wurde.

Weil der TV Encoder, der für die Kyro vorgesehen war nicht richtig funkitonierte bzw noch nicht erhältlich war (der Focus Chip).

Deswegen hat man einen Chronotel Chip benutzt, der aber dummerweise auf dem Platze sitzt, wo der TMDS Transmitter sitzen sollte, man kann also entweder zwischen (Chronotel) TV Encoder oder (Chronotel) TMDS Transmitter wählen.

Quasar
2003-01-12, 21:54:49
Ist das jetzt deine Vermutung? TV-out und TDMS-Transmitter, die pinkompatibel sind?

Ausserdem sind TMDS meist deutlich kleiner als TV-Chips...

StefanV
2003-01-12, 22:02:51
Originally posted by Quasar
Ist das jetzt deine Vermutung? TV-out und TDMS-Transmitter, die pinkompatibel sind?

Ausserdem sind TMDS meist deutlich kleiner als TV-Chips...

1. nein, keine Vermutung.
Schau dir mal eine Kyro II Platine an...
Wenn du die Leitungen des DVI Out 'verfolgst', dann wirst du sehen, daß sie mit einigen Anschlüssen des TV Out Encoders verbunden sind.

2. normalerweise Schon, nur ist der Verbaute Chronotel der kleinste TV Out Chip, den ich kenne.
Wird auch 'eigentlich' nicht verwendet, naja, bei einigen TNT-Geforce2, Savage 4 Karten.

PS: und ja, ich hab mich auch ganz schön gewundert, daß DAS ein reiner TV Encoder ist...

StefanV
2003-01-12, 22:04:24
achso, schau mal hier (http://tvtool.info/german/tvchips.htm), da ist ein Foto von dem verbauten Chronotel Chip, der auf den Kyros sitzt.

BTW: ich hatte mit dem Chip eigentlich keine Probleme.

Quasar
2003-01-12, 22:59:09
Danke, Ich hab mir meine K2 auch mal genauer angeschaut.

Trotz verbautem TV-out bleibt noch ein wahnsinnig großer Silk-screen frei...und wenn sich Tv-out und DVI nicht vertragen, dann ist das in meinen Augen eine ziemliche Fehlkonstruktion.

Einige TDMS-Transmitter sind aber noch deutlich kleiner als der Chrontel-Chip.

StefanV
2003-01-12, 23:15:35
Originally posted by Quasar
Danke, Ich hab mir meine K2 auch mal genauer angeschaut.

Trotz verbautem TV-out bleibt noch ein wahnsinnig großer Silk-screen frei...und wenn sich Tv-out und DVI nicht vertragen, dann ist das in meinen Augen eine ziemliche Fehlkonstruktion.

Einige TDMS-Transmitter sind aber noch deutlich kleiner als der Chrontel-Chip.

1. ja, der Silk Screen ist für den geplanten Focus Chip vorgesehen, schau dir mal ein paar Fotos von den geplanten K2 SE Karten an ;)...
Der Chronotel Chip sitzt an der Stelle, an der eigentlich ein TMDS-Transmitter sitzten sollte...

Naja, ich sehe es nicht als Fehlkonstruktion, eher als 'notdürftig zusammengeschustert, weils mit dem geplanten TV Encoder nicht geklappt hat' ;)

Xmas
2003-01-13, 15:31:58
Originally posted by Quasar
Ihr habt schon mehr als nur die Überschrift gelesen?


Die SOFTWARE verwaltet 9 Displays, nicht die Kyro stellt 9 Displays bereit...
Ja, korrekter: die Kyros stellen Support für bis zu 9 Displays bereit ;)

Quasar
2003-01-13, 15:36:35
Noch korrekter: Bis zu 9 Kyros (AGP/PCI) für bis zu 9 Displays.

Xmas
2003-01-13, 23:16:42
Originally posted by Quasar
Noch korrekter: Bis zu 9 Kyros (AGP/PCI) für bis zu 9 Displays.
Die haben doch nicht umsonst zwei Ausgänge?

Quasar
2003-01-13, 23:34:08
Nein, so kann der User zwischen einem analogen Ausgabegerät und einem Digitalen wählen. Für solche Einsatzzwecke wie bei PixelPerfect vorgestellt, bringt IMO ein geklontes Bild nicht viel, falls der Kyro das mit DSub und DVI überhaupt kann.