PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Welches freeware Antivirus für PC ohne Internet?


KobolerX
2010-05-16, 17:49:25
Hi!

Welches freeware Antivirus eignet sich am besten für einen Rechner der keinen Internetanschluss besitzt?

Stechpalme
2010-05-16, 17:53:48
Gar keins, denn es nutzt ja nichts wenn der Rechner keine Updates erhalten kann. UNd wenn der so oder so nicht im Internet hängt, wozu dann ein Virenscanner?

sei laut
2010-05-16, 17:54:34
Alle und keins.

Alle, da Antivirenprogramme für ihre Funktion kein Internet brauchen.
Keins, da es ohne Internet eh keine Updates gibt.

Aber für Antivir gibts Updates zum herunterladen. Wenn die also bei einem anderen Computer mit Internet heruntergeladen werden können, kann man Antivir so aktuell halten.
http://www.avira.com/de/support/vdf_update.html

KobolerX
2010-05-16, 18:45:56
Hmm okay. Dann versuche ich es mal mit Antivir. Danke!

Crazy_Bon
2010-05-16, 19:03:16
Der Nachteil an AntiVir ist, daß bei jedem Neustart von Windows ein recht bildschirmfüllender PopUp mit eigener Werbung erscheint, und um einen Kauf einer ihrer Produkte erbittet.
Ich würde MSE von Microsoft empfehlen, ist ebenfalls kostenlos, keine PopUps, einfach in der Bedienung, checkt aber allerdings bei der Installation nach einer gültigen Windows-Lizenz. Aber das dürfte kein Problem sein, wenn die Windows-Lizenz eh legal ist.

Gast
2010-05-16, 19:28:11
Der Nachteil an AntiVir ist, daß bei jedem Neustart von Windows ein recht bildschirmfüllender PopUp mit eigener Werbung erscheint, und um einen Kauf einer ihrer Produkte erbittet.
Ich würde MSE von Microsoft empfehlen, ist ebenfalls kostenlos, keine PopUps, einfach in der Bedienung, checkt aber allerdings bei der Installation nach einer gültigen Windows-Lizenz. Aber das dürfte kein Problem sein, wenn die Windows-Lizenz eh legal ist.

Kann man abstellen, die Banner.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=483265

sei laut
2010-05-16, 19:43:45
Der Nachteil an AntiVir ist, daß bei jedem Neustart von Windows ein recht bildschirmfüllender PopUp mit eigener Werbung erscheint, und um einen Kauf einer ihrer Produkte erbittet.
Also eigentlich kommt das, wenn man Updates macht. Jedenfalls war das bei früheren Antivir Versionen so.

Und da die Updatefunktion aber nicht genutzt wird (höchstens manuelle Updates, bei denen keine Werbung kommt), ist das egal.

Crazy_Bon
2010-05-16, 19:50:33
Ok, vielleicht lag es daran, daß ich Antivir auf dem aktuellsten Stand hielt und die automatische Updatefunktion aktiviert war. Wusste nicht, daß diese sich abschalten lässt und somit die lästigen PopUps unterbinden lassen. Ich dachte, nur die Bezahlversion wäre gänzlich ohne PopUps.

sei laut
2010-05-16, 19:57:14
Ich dachte, nur die Bezahlversion wäre gänzlich ohne PopUps.
Die Premium Version sollte ohne Popups sein. Alles andere würde mich wundern.