PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS 3 + bilder


kulla
2003-01-09, 14:13:19
Text und bilder von GIGAgames.


PS 3: Schneller als das Licht?
(Marc) Die beiden Entertainment Hardware Hersteller Sony und Toshiba haben sich die Rechte an zwei neuen Chip-Hardware Systemen von Rambus gesichert. Diese Hardware Elemente sollen aller Voraussicht nach die zukünftige Playstation 3 zur leistungsstärksten Konsole auf dem Markt aufleben lassen.

Die beiden japanischen Hardware Giganten "Sony" und "Toshiba" haben bereits in der Vergangenheit zusammen mit dem Computerhersteller "IBM" einen Microprozessor namens "Cell" entwickelt.

Das Herz der PS3: Der Cell Prozessor?

Die Entwicklung des Prozessor geht weiter und wird in der Zukunft das Kernstück der kommenden "Playstation 3" bilden, um diese zum führenden Entertainmentsystem mit ausreichend Hardwarepower emporzuheben.
Um den "Cell" Porzessor mit einem leistungsstarken und schnellem Speichersystem zu versorgen, hat Sony & Toshiba Lizensen beim Speicherhersteller Rambus eingekauft und sich die Rechte für die sogenannte "Yellowstone" Technologie gesichert. Zusätzlich zu dieser Technologie soll auch "Redwood" eingesetzt werden, ein System bzw. Technologie, die eine daten-transfer intensive Übertragung zwischen Chip A und Chip B ermöglicht.

Eventueller Release der PS3?

Der "Cell" Prozessor soll frühstens Winter 2004, Frühling 2005 auf den Markt kommen und sich nur geringfügig von der aktuellen Prozessor Generation unterscheiden. Der Prozessor wird eine Vielzahl Chips in einem Silicon-Stück beinhalten und soll seine Leistung auf Videos, Entertainment und interaktive Spiele ausgelegt haben. Seine Leistung soll 100 Mal so groß sein, wie die eines Pentium 4 Chips, der mit 2,5 GHz getaktet ist.

Und das kann der Prozessor...

Bei so einer hohen Taktrate dürfen natürlich die zusätzlichen Komponenten, wie Board, Speicher, Verbindungs-Einheiten und vor allem Grafik-Prozessor Element nicht bremsen. An diesem Punkt sollen die Rambus Technologien "Yellowstone" und "Redwood" tatkräftig einsetzen. Gespannt dürfen wir auf die weitere Komponente "Grafik-Einheit" sein, die bis jetzt noch nicht namentlich bekannt ist. Ob "NVidia" die PS3 bestücken darf, ist bisher noch nicht bestätigt worden.

Auf unserem Quellen Nachweis könnt Ihr Euch intensiv die Historie der Lizensierungen durchlesen. Der Artikel der Kollegen von "cnet" ist jedoch komplett auf Englisch.

http://www1.giga.de/medien/bild/fotostory/225229fotostory.jpg

http://www1.giga.de/medien/bild/fotostory/225231fotostory.jpg

Killer
2003-01-09, 17:03:40
allein der prozi wird nicht ausreichen um die ps3 superultradupa geil schnell zu machen... die selben versprächen gab es bei der zweiten und siehe da... ne gewöhnliche konsole: nicht besser und nicht schlechter als die anderen (naja vielleicht ist die xbox bisschen besser). fakt ist: graka und eben speicheranbindung muß stimmen.

ich bin aber trotzdem gespannt

Rangy
2003-01-09, 17:05:56
Die sieht ja mal bombig aus! Die soll auch recht schnell werden. Ich glaub, die setzen selbst die Messlatte etwas hoch! Das schaffen die nie, so ne Wumme rauszubringen, und dann noch in so ner kurzen Zeit (verhältnismäßig)!

geforce
2003-01-09, 18:50:34
Originally posted by kulla
Der "Cell" Prozessor soll frühstens Winter 2004, Frühling 2005 auf den Markt kommen und sich nur geringfügig von der aktuellen Prozessor Generation unterscheiden. Der Prozessor wird eine Vielzahl Chips in einem Silicon-Stück beinhalten und soll seine Leistung auf Videos, Entertainment und interaktive Spiele ausgelegt haben. Seine Leistung soll 100 Mal so groß sein, wie die eines Pentium 4 Chips, der mit 2,5 GHz getaktet ist.

Das Ding wird nichtmal so schnell werden wenn man es aus einem Überschalljet wirft! ;D

Originally posted by Rangy
Die sieht ja mal bombig aus! Die soll auch recht schnell werden. Ich glaub, die setzen selbst die Messlatte etwas hoch! Das schaffen die nie, so ne Wumme rauszubringen, und dann noch in so ner kurzen Zeit (verhältnismäßig)!

Bombig? Ohja -- wir alle freuen uns auf How-to-spreng-a-PS3 ... :D

Naja, die Bilder sehen zwar vielversprechend aus -- zwar mehr in Richtung Entwickler und Drogen -- aber was solls -- die Japaner waren ja schon immer ein schräges Völkchen. :)

Kai
2003-01-09, 19:08:32
Sind ja bloss gerendert die Bilder. Rendern kann ich mir auch ne Konsole :asshole:

Killer
2003-01-09, 19:14:48
Originally posted by Kai
Sind ja bloss gerendert die Bilder. Rendern kann ich mir auch ne Konsole :asshole:
geanua ;D wir rendern uns ne konsole die ein holodeck erstellen kann und wir sind dann wirklich mittendrin :D

DevilX
2003-01-09, 19:16:10
wir rendern uns die Leitungsstärkste konsole überhaupt..

kulla
2003-01-09, 20:38:04
Originally posted by Kai
Sind ja bloss gerendert die Bilder. Rendern kann ich mir auch ne Konsole :asshole:

Text und bilder von GIGAgames.

Vielleicht kann da einer nett lesen :P ;)

Kai
2003-01-09, 20:49:14
Originally posted by kulla


Text und bilder von GIGAgames.

Vielleicht kann da einer nett lesen :P ;)

Wasn hatt'n das damit zu tun das die Bilder gerendert sind oder nicht? Die ist auf alle Fälle nit echt. Mehr hab ich doch gar net gesacht.

Unregistered
2003-01-09, 20:52:37
wär ja auch komisch die bilder sehen a unterschiedlich aus und b denkt mal nach die Xbox sollte eigentlich auch wie ein X aussehn oder die DC blubb bis man die wirkliche ps3 sieht dauert es bestimmt noch 1 jahr :D

Gohan
2003-01-09, 21:07:58
Das untere Bild sieht ja aus wie... hm ne alte bekannte Spielekonsole? :|

kulla
2003-01-09, 22:25:16
Originally posted by Kai


Wasn hatt'n das damit zu tun das die Bilder gerendert sind oder nicht? Die ist auf alle Fälle nit echt. Mehr hab ich doch gar net gesacht. kk war zu forsch :D ;)

Günther
2003-01-09, 22:38:24
die gs2 is die beste Konsole! (ich glaub nicht das ps3 da rankommt)

Rampage 2
2003-01-10, 00:00:48
Originally posted by kulla
Text und bilder von GIGAgames.


PS 3: Schneller als das Licht?
(Marc) Die beiden Entertainment Hardware Hersteller Sony und Toshiba haben sich die Rechte an zwei neuen Chip-Hardware Systemen von Rambus gesichert. Diese Hardware Elemente sollen aller Voraussicht nach die zukünftige Playstation 3 zur leistungsstärksten Konsole auf dem Markt aufleben lassen.

Die beiden japanischen Hardware Giganten "Sony" und "Toshiba" haben bereits in der Vergangenheit zusammen mit dem Computerhersteller "IBM" einen Microprozessor namens "Cell" entwickelt.

Das Herz der PS3: Der Cell Prozessor?

Die Entwicklung des Prozessor geht weiter und wird in der Zukunft das Kernstück der kommenden "Playstation 3" bilden, um diese zum führenden Entertainmentsystem mit ausreichend Hardwarepower emporzuheben.
Um den "Cell" Porzessor mit einem leistungsstarken und schnellem Speichersystem zu versorgen, hat Sony & Toshiba Lizensen beim Speicherhersteller Rambus eingekauft und sich die Rechte für die sogenannte "Yellowstone" Technologie gesichert. Zusätzlich zu dieser Technologie soll auch "Redwood" eingesetzt werden, ein System bzw. Technologie, die eine daten-transfer intensive Übertragung zwischen Chip A und Chip B ermöglicht.

Eventueller Release der PS3?

Der "Cell" Prozessor soll frühstens Winter 2004, Frühling 2005 auf den Markt kommen und sich nur geringfügig von der aktuellen Prozessor Generation unterscheiden. Der Prozessor wird eine Vielzahl Chips in einem Silicon-Stück beinhalten und soll seine Leistung auf Videos, Entertainment und interaktive Spiele ausgelegt haben. Seine Leistung soll 100 Mal so groß sein, wie die eines Pentium 4 Chips, der mit 2,5 GHz getaktet ist.

Und das kann der Prozessor...

Bei so einer hohen Taktrate dürfen natürlich die zusätzlichen Komponenten, wie Board, Speicher, Verbindungs-Einheiten und vor allem Grafik-Prozessor Element nicht bremsen. An diesem Punkt sollen die Rambus Technologien "Yellowstone" und "Redwood" tatkräftig einsetzen. Gespannt dürfen wir auf die weitere Komponente "Grafik-Einheit" sein, die bis jetzt noch nicht namentlich bekannt ist. Ob "NVidia" die PS3 bestücken darf, ist bisher noch nicht bestätigt worden.

Auf unserem Quellen Nachweis könnt Ihr Euch intensiv die Historie der Lizensierungen durchlesen. Der Artikel der Kollegen von "cnet" ist jedoch komplett auf Englisch.

http://www1.giga.de/medien/bild/fotostory/225229fotostory.jpg

http://www1.giga.de/medien/bild/fotostory/225231fotostory.jpg

Naja, das Design der PS3 erinnert mich an meinen alten Sega-Mega-
Drive:kotz:

Rampage 2
2003-01-10, 00:01:45
Originally posted by Ing. Zeus II
die gs2 is die beste Konsole! (ich glaub nicht das ps3 da rankommt)

:lol:

smallB
2003-01-10, 01:10:28
das erste ding ist schweine alt, ist,
soweit ich mich dran erinnern kann,
ein render eines sony freaks der sich die
ps3 so wünschen würde.

das zweite ist ein fake
sony legt wert auf stil,
nicht auf legobaukasten look.

abwarten und tee trinken, solange
nicht offizielles raus kommt, bringen
solche spekulationen überhaupt nichts,
alleine "aller Voraussicht nach..."
sagt alles aus, nicht wahr
träume sind träume, und zerplatzen....

-X-
2003-01-10, 14:53:11
das unten hat ähnlichkeiten mit nem us-snes...ansonsten volle zustimmung für smallib

AFFA
2003-01-10, 16:00:20
Originally posted by Rampage 2


Naja, das Design der PS3 erinnert mich an meinen alten Sega-Mega-
Drive:kotz:

Das 2. Bild ist eine nachbearbeitung eines Bildes von dem japanischen Nes genannt Famicom.

Günther
2003-01-10, 16:07:52
Originally posted by AFFA


Das 2. Bild ist eine nachbearbeitung eines Bildes von dem japanischen Nes genannt Famicom.


schaut auch so aus

Wäscheklammer
2003-01-10, 16:12:08
Originally posted by kulla

Seine Leistung soll 100 Mal so groß sein, wie die eines Pentium 4 Chips, der mit 2,5 GHz getaktet ist.




:rofl:

Sowas ähnliches habe ich schon bei der Einführung der Playstation2 gehört.

-X-
2003-01-10, 16:41:12
dann hat das jap. famicom ähnlickeiten mitm us-snes;) bzw super famicom

betasilie
2003-01-11, 11:45:24
Originally posted by kulla
Gespannt dürfen wir auf die weitere Komponente "Grafik-Einheit" sein, die bis jetzt noch nicht namentlich bekannt ist. Ob "NVidia" die PS3 bestücken darf, ist bisher noch nicht bestätigt worden.
Also ich bin mir ziemlich sicher, das NVidia nix mit der Entwicklung des Grafikchips zu tun haben wird, da Sony und Toshiba schon vor einem Jahr gesagt haben, dass der GS3 (Grafiksynthesizer) eine eigene Entwicklung wird. Der GS der PS2 war ja auch eigentlich ne Bombe, hatte aber leider ein Nadelöhr, welches den Chip etwas die Luft nahm. Vorstufen des GS3 gibt es im übrigen schon in Profisystemen von Sony.