PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : partytickets.de


Sewing
2010-05-17, 11:11:10
Großartig

Habe dort vor 2 Wochen 2 Tickets bestellt und per Überweisung bezahlt.

2 Tage später hatte ich die Tickets in Form einer PDF Datei mit Barcode


Jetzt habe ich letzten Mittwoch noch ein Ticket nachbestellt und auch sogleich überwiesen per online banking. Geld ist auch von meinem Konto abgegangen aber. Donnerstag (Feiertag) bekam ich eine Erinnerung von partytickets.de ich habe noch nicht gezahlt oO


Okay hab ich mir gedacht, die Überweisung ist wegen des Feiertages sicherlich verzögert. Aber Bis heute habe ich weder Tickets noch de Zahlungsbestätigung von partytickets.de

Beim Anruf der Hotline gerät man in eine Warteschleife mit Jingle und nach 2 Minuten wird einem mitgeteilt, dass niemand zu Verfügung stände und man solle doch eine Nachricht hinterlassen


Morgen ist das Event für das ich die Tickets bestellt habe



Es gibt auch die Möglichkeit der schnellen Sofortüberweisung die 50 Cent mehr kostet und bei dem man das Ticket angeblich unmittelbar erhält


Aber dann müsste ich irgendwie an meine 17 Euro wiederkommen, die zuvor schon von meinem Konto abgegangen sind




nervt mich schon wieder =/

Black-Scorpion
2010-05-17, 11:50:55
Dein Zeitgefühl ist aber ganz schön angeschlagen.
Schon mal daran gedacht das die am WE nicht extra wegen dir arbeiten?

Sewing
2010-05-17, 11:59:58
und wieso erhalte ich dann donnerstag schon eine zahlungserinnerung?

Black-Scorpion
2010-05-17, 20:03:23
Weil nicht jede Überweisung innerhalb von ein paar Stunden beim Empfänger ankommen muss.
Das Geld ist zwar bei dir abgebucht aber das heißt noch lange nicht das es der Empfänger hat.
Die Banken lassen sich gerne mal Zeit und durch den Feiertag nutzen sie das auch aus. Das bringt denen bares Geld. ;)

JFZ
2010-05-17, 20:22:25
AFAIK darf eine Überweisung noch bis zu 3 Bankarbeitstage dauern. Weiß jetz nicht, ob der Mittwoch dazuzählt, gehen wir mal vom schlechteren Fall aus, daß nein:
Do: Feiertag
Fr: Tag1
Sa, So: Wochenend
Mo: Tag2
Di: Tag3

--> wenn du pech hast geht bei denen das Geld erst am Dienstag ein.