PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Vista nur noch Schwarz/weiß.


Geldmann3
2010-05-17, 12:28:21
Ich habe einen Vista Computer, er ist gerade aus dem Ruhezustand gekommen da bin ich ausversehen an den Reset-Schalter gekommen. Da geschah es zum ersten Mal, das Bild verlor alle Farben und der Rechner schaltete sich einige Sekunden später aus. Nun dachte ich, OK ist normal, bin ja auch an den Schalter gekommen. Also habe ich den Rechner neu gestartet. Im ersten Moment scheinbar erfolgreich, die "Mainboard-Werbung" erscheint in ihrer vollen Farbenpracht. Dann kommt der Anmeldebildschirm, auch in voller Farbenpracht. Doch sobald ich mich einige Sekunden in mein Benutzerkonto eingelogge wird das Bild wieder schwarz-weiß.

Meine bisherigen Lösungsansätze.

-Systemwiederherstellung (Nach dem Neustart erscheint jedoch die Meldung, die Systemwiederherstellung wäre fehlgeschlagen.)

- Ich habe auch versucht die Farben über den NVidia Treiber zu regeln, scheinbar ist der Regler allerdings wirkungslos.

Die GK ist eine 8500GT.

edit: Habe jetzt auch den neuen Treiber von Nvidia installiert, gegen Mitte der Installation erschienen die Farben wieder, jedoch waren sie am Ende wieder verschwunden. Komisch...

Gnafoo
2010-05-17, 13:24:05
Um das einfachste zuerst auszuschließen: das Monitor-Kabel steckt am Monitor und PC richtig drin?

Geldmann3
2010-05-17, 13:36:38
Um das einfachste zuerst auszuschließen: das Monitor-Kabel steckt am Monitor und PC richtig drin? Dann wäre doch auch die Werbung am Anfang nicht in Farbe. Habs trotzdem nochmal überprüft, wirkt alles fest angeschlossen. (Das Kabel ist über einen DVI/VGA Konverter angeschlossen.) Doch es ging bis heute ja auch immer...

EDIT: Hier das ganze noch mal als Video (http://www.youtube.com/watch?v=yovJ00SYLZE&fmt=37)

Komisch daran: Wenn ich mich mit einem anderen Benutzerkonto anmelde, bleibt die Farbe an....

Gast
2010-05-17, 14:32:34
Ich hab hier zwar grad nur ein Win 7 vor mir, aber wenn ich mich richtig erinnere müsste es unter Vista ähnlich sein.
Kontrolliere doch mal folgende zwei sachen:

1. Im Center für erleichterte Bedinung ob der erhöte Kontrast aus ist
(Alternativ ALT + UMSCHALT + DRUCKEN als Tastenkombination)

2. Das Desktopdesign

Das sind jetzt auf anhib die einzigen 2 Sachen die mir zu dem Problem einfallen.

Geldmann3
2010-05-17, 14:48:20
Danke für die Hilfe, ich habe das Problem lösen können. In der Nvidia Systemsteuerung war die digitale Farbanpassung aus einen mir sich nicht erschließen wollenden Grund auf 0. Ich habe diesen Wert auf 50 hochgedreht, jetzt wirkt das Bild wieder normal.