PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C64 welche Spiele sollte man gespielt haben?


DR.ZEISSLER
2010-05-17, 13:52:06
Moin,

in Vorbereitung auf das Replay-Board und aktueller Emulation des C64 auf meinem MBP, bräuchte ich mal ein paar Empfehlungen, welche C64 Titel man unbedingt gespielt haben muss, da ich zu diesen Zeiten (C64) bereits mit einem PC (Schneider EuroPC) unterwegs war und nur von Kumpels das eine oder andere Game kenne.

Die Genres wären egal. Am Liebsten halt die 5 besten Titel aus jedem Genre.

Vorzugsweise Sachen die man hier bekommt: http://www.c64.com/

Ich plane die Anschaffung eines USB-Competition-PRO, da ich davon ausgehe, dass der besser ist, als mein Xbox360 Gamepad (wired).

Thx und beste Grüße
Euer Doc

MiamiNice
2010-05-17, 14:05:51
ELITE
OIL IMPERIUM
MANIC MANSION
ZAK MC CRACKEN
GUN SHIP

Radeonfreak
2010-05-17, 14:07:25
Turrican
Zyron
Great Giana Sisters
Zynaps

Dr.Doom
2010-05-17, 14:14:09
Ob das Must-Haves sind, keine Ahnung, aber das habe ich/wir früher oft gespielt:

Caveman Ugh-Lympics
California Games (die Amiga-Version war blöd: BMX&Surfen war auf dem C64 einfacher *g*)
Save New York (besonders lustig, wenn man die Stadt selber in Schutt und Asche legt und sich mit dem 2. Spieler bekriegt)
Bagitman
Clean Up Service
Bruce Lee
Armalyte
Salamander

Baalzamon
2010-05-17, 14:24:27
Space Taxi
Street Surfer
Paradroid
Katakis
Mafia
Archon
Kaiser/Hanse/Vermeer

Vader
2010-05-17, 14:50:23
Wizball
Summer Games I
Summer Games II
Winter Games
Commando
Mercenary
I-Ball :D

sandokan
2010-05-17, 15:03:08
Sind bereits ein paar genannt worden:

Armalyte
Salamander
R-Type
Great Giana Sisters
Rock'n'Roll
Last Ninja 1+2 (genialer Soundtrack)
Microprose Soccer
Archon
ZakMacKracken / Maniac Mansion
Defender of the Crown
Pirates
Turrican 1+2
Bubble Bobble

Avalox
2010-05-17, 15:26:48
Ballblazer
Koronis Rift

Mr.Magic
2010-05-17, 15:38:15
Defender of the Crown
Ghosts ‘n Goblins
Skate or Die!
Elite
Boulderdash
Commando
Green Beret
Thrust
Spy Hunter
Bruce Lee
Impossible Mission
Leaderboard Golf
Pitstop 2
Test Drive
Paperboy
International Karate+
Into the Eagle’s Nest
Stunt Car Racer
Last Ninja
The Great Giana Sisters
Winter Games
Summer Games
Barbarian
1942
Bubble Bobble
The Bard’s Tale
Wizball
Pirates!
Arkanoid
Pool of Radiance
Zaxxon
Uridium
Bombjack
Ultima
Maniac Mansion

Wobei es für fast alles hübschere (Amiga) Fassungen gibt, die sich ansonsten genauso gut spielen (steuern). Spiele, die auch für Automaten (Mame) existieren, haben dort fast immer die ultimative Version.
Die m.E. wichtigen Titel sind fett.

ux-3
2010-05-17, 16:32:54
Ich habe mir für den C64 (iirc) nur einen Titel gekauft (ca. 1984?), von einem unbekannten Designer namens Sid Meier von einer obscuren Firma MicroProse.

Das Genre war für viele Jahre noch nicht dazu erfunden. Heute nennt man es Echtzeitstrategie.
Das Spiel: Nato Commander.

Viele Nächte sind auch für "Lords of Midnight" draufgegangen.

SSG und SSI hatten eine ganze Reihe von Strategiespielen, darunter Europe Ablaze, Russia und Carriers at War. Und Reach for the Stars gab es auch für den Brotkasten.

Ab und zu noch:
Elite
Archon
Wizard of Wor
Seven Cities of Gold

Die Titel oben hab ich als Neuauflagen für den PC, sofern erschienen. Die unten waren damals nett.

MiamiNice
2010-05-17, 16:50:06
Zu Elite "nett" zu sagen grenzt schon fast an Blasphemie! Es war "DAS Spiel" für viele und wegbereiter eines Genre´s welches heute leider extrem vernachlässigt wird.

elianda
2010-05-17, 17:13:27
Great Giana Sisters
Katakis
Rock'n'Roll
Last Ninja 1+2+3
Maniac Mansion
Zak McKracken
Defender of the Crown
Pirates
Turrican I und II
Bubble Bobble
Wizard of Wor
Paradroid
Leaderboard Golf
Frogger <- einfach nen Klassiker
Creatures I und II <- Hat nichts mit dem PC Spiel zu tun
Mayhem in Monsterland
Rick Dangerous II
To be on Top <- Musik
Myth
Ace of Aces
Krakout
Super Pipeline
Spherical
Turbo Outrun
X-Out
Test Drive 2
Impossible Mission
Nebulus
Speed Ball
Grand Prix Circuit
Vermeer
Summergames
International Karate I,II, Plus usw.
Bruce Lee
Archon
diverse Ultima Teile bzw. Pool of Radiance etc.

DrFreaK666
2010-05-17, 17:36:27
Die dunkle Dimension (http://www.die-dunkle-dimension.de/i-ddd00.htm)

Watson007
2010-05-17, 17:44:59
Uridium war klasse damals :) Ich hab die Musik noch im Ohr...

hier das Longplay dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=G_l80FSLpps

erwähnen möchte ich noch Krakout, hier ein Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=93gQubN_xG8

die Musik ist auch ein Ohrwurm....

pubi
2010-05-17, 17:58:02
Ich glaube MULE wurde noch nicht genannt, das spiele ich von Zeit zu Zeit auch immer noch. :D

Masterp
2010-05-17, 18:27:49
Lions of the Universe
Freds Back 1/2/3
Fred in Trouble
Mayhem in Monsterland
Double Dragon 2
Midnight Resistance
Commando
Crossfire
Combat crazy
Who dare wins
Bomb Mania
Its Magic 1/2
Advanced Space Battle

Rooter
2010-05-17, 19:05:54
Ihr seid gemein, alle Klassiker die mir beim lesen des Threadtitels in den Sinn kamen wurden schon genannt... :usad:

:uup:

MfG
Rooter

Watson007
2010-05-17, 19:18:16
Commando Lybia und Hitler Diktator fehlen noch :D

sind die eigentlich immer noch indiziert?

ux-3
2010-05-17, 19:30:23
Zu Elite "nett" zu sagen grenzt schon fast an Blasphemie! Es war "DAS Spiel" für viele und wegbereiter eines Genre´s welches heute leider extrem vernachlässigt wird.


Ein Freund hatte es gekauft und ich hab es eine Weile gespielt. Vielleicht erinnere ich mich nicht richtig, aber mir wurde es nach einiger Zeit entsetzlich langweilig. Ich meine, auf "Dangerous" hab ich dann die Lust gänzlich daran verloren.

Und extrem vernachlässigt? Blick ins Regal:
X1, X2, X3, X3.5, Evochron, Edge of Chaos, Dark Star One, Spaceforce Rogue Universe, Tarr Chronicles, Space Rangers 2. Nur Freelancer hab ich noch nicht für einen Euro gefunden. :frown:

Hab ich noch was wichtiges vergessen? Star Wolves zählt nicht so ganz dazu. Tachyon auch nicht.

Masterp
2010-05-17, 19:31:15
Naja Sexgame solltest Du Dir dann auch mal antun :D

ux-3
2010-05-17, 19:32:44
Ich glaube MULE wurde noch nicht genannt, das spiele ich von Zeit zu Zeit auch immer noch. :D

Ich hätte es vorhin auch fast hingeschrieben, aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, was da los war. Da ist mir Kaiser noch gegenwärtiger.

Dr.Doom
2010-05-17, 20:00:24
Zu Elite "nett" zu sagen grenzt schon fast an Blasphemie! Es war "DAS Spiel" für viele und wegbereiter eines Genre´s welches heute leider extrem vernachlässigt wird.Ich fand's doof, weil ich nie in die (rotierenden) Raumstationen reingekommen bin. *BOOM* :freak:

Der_Donnervogel
2010-05-17, 20:09:40
Das Spiel wo ich mich noch am besten erinnern kann, das bei Freunden am C64 gespielt zu haben war Boulder Dash

Watson007
2010-05-17, 20:30:23
kennt hier jemand noch "Think Cross"?

http://www.lemonamiga.com/?mainurl=http%3A//www.lemonamiga.com/games/details.php%3Fid%3D2549

könnte man auch mal wieder zocken...

ps. gabs nicht nur für den Amiga, sondern auch für C64

Masterp
2010-05-17, 20:57:54
ps. gabs nicht nur für den Amiga, sondern auch für C64


Nw, gibts nicht für den C64.

Schau selbst: http://www.lemon64.com/

Gast
2010-05-17, 21:03:54
Hi

Nicht zu vergessen "Raid over Moscow"

bye

Masterp
2010-05-17, 21:07:45
@Threadersteller: Schau mal selbst bei lemon64.com rein.

Meine Empfehlung:

Karateka
Fist 1/2
International Karate
Black Panther
Encounter
Zeppelin
Giana Sister
Lemmings
Dragon Ninja
Sokoban
Crazy News
Kitron
Beach Head 1 - 3

Anni Hilator
2010-05-17, 21:26:26
Ich hätte es vorhin auch fast hingeschrieben, aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, was da los war. Da ist mir Kaiser noch gegenwärtiger.
habs auch nie gecheckt.

Watson007
2010-05-17, 22:00:58
Nw, gibts nicht für den C64.

Schau selbst: http://www.lemon64.com/

gibt es wohl, habe es damals selbst auf dem C64 gezockt.

http://www.c64-wiki.de/index.php/Th!nk_Cross

ich hatte damals ein Final Cartridge 3 Modul für den 64er, ich habe damit damals das Spiel eingefroren als die Passwort-Abfrage kam und dann mit dem Monitor-Programm des FC-Moduls die ganzen Level-Passwörter herausgefunden :D

Masterp
2010-05-17, 22:03:13
gibt es wohl, habe es damals selbst auf dem C64 gezockt.

http://www.c64-wiki.de/index.php/Th!nk_Cross



Du hast Recht:

http://noname.c64.org/csdb/release/?id=38718

Watson007
2010-05-17, 22:06:37
Aztec Challange war auch nicht schlecht

Masterp
2010-05-17, 22:11:50
Budokhan
Summer Games
Winter Games
Western Games
Sword of Honour
Spiderman

Rooter
2010-05-17, 22:19:59
Ich fand's doof, weil ich nie in die (rotierenden) Raumstationen reingekommen bin. *BOOM* :freak:Hatte damit kein Problem. Frontal drauf ausrichten, nicht zu schnell fliegen und die Rotation ausgleichen, hat fast immer geklappt. Aber dass mir die Thargoiden immer die Hose runter zogen hat genervt... :rolleyes:

MfG
Rooter

DR.ZEISSLER
2010-05-17, 22:37:08
Danke!!!!!!!!!!! Viele geile Sachen .... ich bin gespannt!!!!!

BLUE_MAX
BOXING_CHAP_NEW
GIJOE
NORTH&SOUTH

Watson007
2010-05-17, 22:40:39
Atomino habe ich damals auch sehr gerne gezockt:

http://www.c64-wiki.de/index.php/Atomino

Naja das dürfte als Inspiration ja ausreichen.

schlang
2010-05-18, 01:25:54
flasch bier
party girls

Vader
2010-05-18, 01:41:30
Und hier kann man die Spiele mal auf die schnelle testen: http://c64s.com/genre/action/

Eben auch mal kurz verweilt, Aztec Challange läuft viel zu schnell, so das man NULL Chancen hat, aber Giana hab ich in den 14. Level ohne Ehrgeiz gebracht - dafür aber mit 2x warpen :D

Gast
2010-05-18, 02:44:52
Danke!!!!!!!!!!! Viele geile Sachen .... ich bin gespannt!!!!!
Vielleicht hättest du die Leute dazu verdonnern sollen einen Satz zu schreiben, warum sie das ein oder andere Game empfehlen. Einfach eine Liste mit Klassikern zusammenpasten kann ja jeder.

5 gute Games:

1. Krakout (mit Musik spielen)
http://www.youtube.com/watch?v=XCWNvqFZeFk&feature=related
2. Ghost'n'Goblins
http://www.youtube.com/watch?v=vdQnaLyYoM4
3. Satan's Hollow
http://www.youtube.com/watch?v=5XOe60do1Vs
4. Gyruss
http://www.youtube.com/watch?v=98vAYjfR4u0
5. Impossible Mission (Stay a while.... stay forever!)
http://www.youtube.com/watch?v=WEpNx2qde3Q

YeOldeFerret
2010-05-18, 07:13:58
Folgendes hab ich gern gespielt:

Bruce Lee
Bubble Bobble
Zoggon
Teacher Buster
Green Barret
Save New York
Die Erbschaft

Hab da schöne Erinnerungen daran. Hab auch mit 4 schon angefangen, mir das alles einzuprägen...

Commando Lybia und Hitler Diktator fehlen noch :D

sind die eigentlich immer noch indiziert?

Commando Lybia könnte eventuell nicht mehr so kritisch sein, aber das andere (hieß das nicht "Imperator"?) bleibt sicher beschlagnahmt!

Watson007
2010-05-18, 07:28:54
sowas wie krakout ist schon nicht schlecht, aber es ist schon fraglich ob die Leute für sowas heute noch Geld ausgeben würden....

die mukke ist ein ohrwurm

Gast
2010-05-18, 10:12:17
Und hier kann man die Spiele mal auf die schnelle testen: http://c64s.com/genre/action/

so das man NULL Chancen hat
afair hatte man die schon immer, krasses game

Gast
2010-05-18, 16:21:40
4. Gyruss
http://www.youtube.com/watch?v=98vAYjfR4u0

Das Spiel aus einem anderen Universum... :up:

Das erste was einem auffällt ist, daß im Spiel der Neptun als von der Sonne am weitesten entfernter Planet gilt. Das Spiel erschien 1984. Alle 228 Jahre ist Pluto für 20 Jahre der Sonne näher als Neptun:
http://www.avgoe.de/StarChild/DOCS/STARCH00/questions/question5.html

Am 7. Februar 1979 durchkreuzte Pluto die Umlaufbahn des Neptun und war damit bis ins Jahr 1999 der Sonne näher als Neptun. Somit ist die Darstellung im Spiel für das Jahr 1984 völlig korrekt. Um das grauenhafte Chaos in den Schulbüchern zu vermeiden und die Weltenordnung der Erbsenzähler wiederherzustellen, hat man mittlerweile beschlossen, daß Pluto kein Planet mehr ist:
http://www.raumfahrer.net/news/astronomie/24082006202821.shtml

Die Welt ist nicht mehr das, was sie einmal war. - Als Gyruss-Fan der ersten Stunde fragt man sich manchmal: Ob die Leute überhaupt wissen worüber sie lachen, wenn sie im Spiel Gyruss den Planeten Pluto vor Neptun anfliegen müssen....? Wäre Gyruss heute im Jahr 2010 veröffentlicht worden, hätte das Spiel ein Level weniger!! Ich sags euch: Mit der Menschheit geht es bergab..... :biggrin:

Watson007
2010-05-18, 16:54:15
Super Pipeline 2 war auch nicht schlecht:

http://www.youtube.com/watch?v=aErMSg8Nhc8&feature=related

noch keiner Yie ar Kung Fu erwähnt?

http://www.youtube.com/watch?v=Y0pLMkAtwpQ&feature=related

Samson00
2010-05-18, 20:35:52
Hi,
World Games habe ich aus der Reihe noch nicht gehört. IQ fällt mir auch noch ein. Das was so bockschwer. Ahja und der Ur-Footballmanager mit englischen Teams.

Für 2 Spieler waren die genialsten Titel ( wurden aber glaub ich die meisten schon genannt ):

Archon
Microprose Soccer
Pitstop
Wizard of Wor
One on One
International Soccer
Decathlon ( damit konnte man billige Sticks so richtig schnell schrotten )
Kaiser
International Karate+

Mfg

anorakker
2010-05-20, 10:23:47
Weiss nicht ob es schon genannt wurde, aber mir hat damals
Rock´n´Roll von Rainbow Arts sehr viel Spass gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=3QkXBNDIX7s&feature=related

ab 0:47 dann der Ohrwurm ;)

Mr.Magic
2010-05-20, 12:13:20
@anorakker

Ja, hat schon jemand erwähnt. Ist aber m.E. Blasphemie, etwas anderes als die Amiga Version mit Trackball zu spielen.

Wishnu
2010-05-20, 12:32:58
Falls noch nicht genannt:

Spy vs Spy
Gauntlet
Hacker
Barbarian
Moon Patrol
Bard's Tale
Pool of Radiance
Castle Wolfenstein

Gast
2010-05-20, 13:55:39
RnR war schon n Amiga-Port afaik wie Spherical. Da würde ich das auch wegen der Mausstrg und dem Sound spielen.

BeeRockxs
2010-05-20, 14:00:39
Da gab's doch auch noch den 'netten' RAF Simulator, mit Bank ausrauben und Attentat auf Dr. Kohl planen und so. Wie hieß der noch mal?

siluro
2010-05-20, 14:39:45
hi,

cool war noch impossible mission, und so ein autospiel, glaub supercars wars.

mfg
siluro

bloub
2010-05-20, 14:51:36
Da gab's doch auch noch den 'netten' RAF Simulator, mit Bank ausrauben und Attentat auf Dr. Kohl planen und so. Wie hieß der noch mal?

einfach nur r.a.f. ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/R.A.F._(Computerspiel)

Gast
2010-05-20, 18:02:33
Paradroid :up:

http://www.youtube.com/watch?v=c5N0R_9kdOs

MonTanA
2010-05-20, 19:43:26
Nicht zu vergessen: Das grossartige Bop´n Rumble ;D

http://www.youtube.com/watch?v=fOsKrbqUeLk

Pirx
2010-05-20, 20:26:15
Platoon fällt mir noch ein, hab aber nie level1 geschafft:lol:

http://www.youtube.com/watch?v=cEcTMEIBZH4

skynetwork
2010-05-20, 20:35:46
Das Spiel aus einem anderen Universum... :up:

Das erste was einem auffällt ist, daß im Spiel der Neptun als von der Sonne am weitesten entfernter Planet gilt. Das Spiel erschien 1984. Alle 228 Jahre ist Pluto für 20 Jahre der Sonne näher als Neptun:
http://www.avgoe.de/StarChild/DOCS/STARCH00/questions/question5.html

Am 7. Februar 1979 durchkreuzte Pluto die Umlaufbahn des Neptun und war damit bis ins Jahr 1999 der Sonne näher als Neptun. Somit ist die Darstellung im Spiel für das Jahr 1984 völlig korrekt. Um das grauenhafte Chaos in den Schulbüchern zu vermeiden und die Weltenordnung der Erbsenzähler wiederherzustellen, hat man mittlerweile beschlossen, daß Pluto kein Planet mehr ist:
http://www.raumfahrer.net/news/astronomie/24082006202821.shtml

Die Welt ist nicht mehr das, was sie einmal war. - Als Gyruss-Fan der ersten Stunde fragt man sich manchmal: Ob die Leute überhaupt wissen worüber sie lachen, wenn sie im Spiel Gyruss den Planeten Pluto vor Neptun anfliegen müssen....? Wäre Gyruss heute im Jahr 2010 veröffentlicht worden, hätte das Spiel ein Level weniger!! Ich sags euch: Mit der Menschheit geht es bergab..... :biggrin:

made my day :biggrin: recht haste

doublehead
2010-05-20, 20:48:09
Schon allein wegen der genialen Musil sollte man Crazy Planets gespielt haben.

Und Girls they want to have fun habe ich damals nicht verstanden. Mir war es ein Rätsel warum sich die Frau im Schritt "gekratzt" hat, wenn man mit dem Joystick rüttelte.

skynetwork
2010-05-20, 23:16:22
Und Girls they want to have fun habe ich damals nicht verstanden. Mir war es ein Rätsel warum sich die Frau im Schritt "gekratzt" hat, wenn man mit dem Joystick rüttelte.


was haste denn gedacht was dann z.b. "stroker" is? :freak: jemand der ne blume mit der hand zu wi... ääääh wachsen bringt? ;D

p.s.: die "rotten" wertung rockte alles weg :D

wer das game nich kennt: http://www.lemon64.com/?mainurl=http%3A//www.lemon64.com/reviews/view.php%3Fid%3D142 ein echter klassiker !

puntarenas
2010-05-20, 23:41:49
They Stole a Million (http://de.wikipedia.org/wiki/They_Stole_a_Million)

Unglaublich visionär und leider nie mehr erreicht. "Der Clou" konnte mich später nicht mehr so sehr begeistern, weil dort für meinen Geschmack zu viel im Vorfeld der Planungen herumgeeiert werden musste und "Der Clou 2" war mit seiner Knubbelgrafik in einer Gammel-Engine dermaßen scheiße, dass ich die CD irgendwann mit der Nagelschere gepatcht habe. Die letzten beiden waren natürlich sowieso keine C64-Spiele mehr, aber die hilflosen Versuche die Idee erneut umzusetzen.

Ansonsten wurde ja schon einiges genannt, aber Archon2, Bruce Lee, Gauntlet, Mafia, Kaiser, Hanse und Vermeer kann man nicht oft genug lobpreisen.

Gast
2010-05-20, 23:45:57
Und Girls they want to have fun habe ich damals nicht verstanden. Mir war es ein Rätsel warum sich die Frau im Schritt "gekratzt" hat, wenn man mit dem Joystick rüttelte.
Und deine Mami wunderte sich dann wohl immer, das der Fernseher hochkant stand und dein Willi auch?

doublehead
2010-05-21, 00:37:24
Und deine Mami wunderte sich dann wohl immer, das der Fernseher hochkant stand und dein Willi auch?

Nein. Das war noch bevor mir Haare am Sack wuchsen und ich mich für Sex kein Stück interessierte. Ich wusste noch nicht einmal was "Sex" überhaupt war. Ich war noch ein kleiner naiver Junge der das ganze Szenario überhaupt nicht einordnen konnte. Das kann sich "die Jugend von heute" in unserer pornographisierten Gesellschaft vielleicht nicht mehr vorstellen, aber "damals" in den frühen 80ern waren wir Kids noch wesentlich naiver.

Gast
2010-05-22, 12:56:51
Moin,

da ich zu diesen Zeiten (C64) bereits mit einem PC (Schneider EuroPC) unterwegs war und nur von Kumpels das eine oder andere Game kenne.

Thx und beste Grüße
Euer Doc


Ist klar, du warst schon 1983-1987 mit einem Schneider Euro PC unterwegs - hast sicherlich bei Schneider direkt an der Entwicklungsstelle gesessen....

ux-3
2010-05-22, 14:36:26
Schneider CPC passt wohl eher?

DR.ZEISSLER
2010-05-22, 14:55:15
nein, ich hab den gekauft als er rausgekommen ist (1988)
da war der übergang von c64 auf so ziemlich a500 durch.

für mich war klar, dass es kein c64 mehr wird,
den a500 hätte ich gerne gehabt, aber irgendwie
bin ich zum pc gekommen.

Reneeeeeee
2010-05-22, 20:10:51
Kaiser :D Spiel ich jetzt noch ab und zu ( eher selten) mal mit den Kumpels ^^

Gast
2010-05-24, 12:30:57
Fehlt nur noch
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Farmer's_Daughter_(Commodore_64_game)

MR2
2010-06-03, 22:36:55
Ich glaub ich muß meine C16/C64 wieder mal testen, standen jetzt paar Jahre aufm Boden rum*g*

Am besten fand ich Turrican und GianaSisters und LastNinja....aber auf dem Amiga waren die definitiv alles besser...Meine Meinung:-)

EvilTechno
2010-06-07, 14:48:08
Hmm, Spiele die man gespielt haben muß. Das sind bei mir lustigerweise meistens Spiele bei denen man sich "mittendrin" fühlen kann. Lustig, weil der C64 eigentlich kaum die hardwareseitigen Möglichkeiten hat um ein solches Gefühl zu erzeugen.

Defender of the Crown:
Es beginnt mit einem glänzenden "Defender of the Crown" Schriftzug und einer tollen Melodie (sogar mit fade-in) mit extrem hohem Wiedererkennungswert.
[Ich hoffe das setzen eines youtube-links ist erlaubt: http://www.youtube.com/watch?v=6Kk9UfFEYvM]
Das Spielprinzip mag minimalistisch anmuten, aber die spielerische Freiheit ist enorm. Es wird zwar ein "Film" nachgespielt, aber der Spieler entscheidet, ob er Erobern, Fechten oder Josten will.

Test Drive:
Wieder einmal eine tolle Melodie. Und die zur Wahl stehenden Autos erst *schwärm*.
Alleine dass am Ende des Spiels in einem einfachen Screen "gezeigt" wird, dass im Handschuhfach ein Zettel ist auf dem steht "Nice job, keep the car!" schafft für mich ein wenig das Gefühl "dabei" zu sein. [Vielleicht geht auch nur gerade die Nostalgie mit mir durch]
Die Steuerung verdient besonderes Lob: durch einen Punkt am Lenkrad wird der Einschlagwinkel bestimmt. Also eine quasi-analoge Steuerung mit einem digitalen Joystick.

Grand Prix Circuit:
Ein Test Drive ähnlicher Accolade Formel1 Titel.
Mit absolut genialer Musik! Der gleichen sehr guten Steuerung wie Test Drive dazu noch eine Fahrphysik die sogar Schleudern simuliert (das sogar akustisch angekündigt wird und dadurch nicht unberechenbar ist), ein "reales" Fahrerfeld ohne Gummiband-Effekt, "reales" Qualifying, es war einfach toll.
[http://www.youtube.com/watch?v=CmGUzuSW5PU]

Pirates!:
Was soll man zu Pirates noch sagen? Mein Traum ist immer noch ein Pirates! MMOG.

Gast
2010-06-07, 16:41:05
Pirates!:
Was soll man zu Pirates noch sagen? Mein Traum ist immer noch ein Pirates! MMOG.

Gibt's doch AFAIK schon.