PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JPA, EclipseLink 2.0 dynamisches Mapping


Tiamat
2010-05-17, 16:53:03
Hi,
ich hab da ein kleines Problem. Mit dem ORM-Framework EclipseLink sollen Schemabescheibung für Tabellen, sowie Tabellen selbst dynamisch erzeugt werden. Wenn der Teil erstmal funktioniert, soll der User sich dann anschließend sogar ganze Schemen zurecht klicken können.
Ich hab mich ein wenig durch das wiki und die API gewühlt, ein paar Beispiele ausprobiert und zwei davon in die engere Auswahl genommen. Leider hakt es bei beiden. Um meinen anderen statischen Schemateil nicht zu gefährden, hab ich die dynamischen Entitäten in ne eigene Persistence Unit verschoben.

Kennt sich da vielleicht zufällig jemand super aus? Leider sind nahezu sämtliche Beispiel fehlerbehaftet und aus der API selbst entnehme ich keine hilfreiche Information.

Gruß
Tiamat

ThePsycho
2010-05-17, 18:57:51
Ich kenne mich nicht super aus, beschäftige mich damit aber z.Z. beruflich. Muss da aber auch erst mal reinkommen.
Evtl. kann ich weiterhelfen, dann brauche ich aber konkretere Infos.

Tiamat
2010-05-18, 08:49:25
Hi, ja klar.

Ich hab wie gesagt ein paar Beispiel untersucht, zwei gefunden, bei denen wenigstens ne Tabelle erzeugt wurde, auch wenn ich gleich mit ner Exception konfrontiert wurde. Da mir nicht klar ist, wo die Exception auftritt oder warum sie auftrifft, hab ich soweit Code auskommentiert, bis ich zum eigentlichen Fehler komme. Den Part färbe ich mal mit rot. Wenn ich den Code so ablaufen lasse, wird die erste Tabelle blue angelegt, wirft darauf hin ne Exception mit der Meldung "Die Tabelle sei schon da". Anhand des Codes kann ich keine Fehler oder Unzulänglichkeiten erkennen.

Besten Dank schon mal.

Gruß
Tiamat


public static EntityManagerFactory getEmf() {

HashMap<String, String> connectionProperties;
connectionProperties = new HashMap<String, String>();
connectionProperties.put("eclipselink.jdbc.password", "pass");