PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powercolor 5870 PCS++ zurücksenden oder nicht?


Gast
2010-05-17, 16:58:13
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe heute meine neue Powercolor 5870 PCS++ bekommen, jedoch habe ich mit der Karte direkt ein Problem :(

Sie Crasht in bestimmten Einstellungen im Furmark.

http://www.abload.de/img/furmark11mmrz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=furmark11mmrz.jpg)

In den Settings auf dem Screenshot läuft sie einwandfrei.

Wenn ich auf 4xAA reduziere hält es sich die Waage, manchmal Crash, manchmal läuft sie so wie in 8xAA einwandfrei.

Wenn ich auf 0xAA reduziere gibt es jedes mal einen Crash in Furmark, mit nem kurzen Blackscreen und der Nachricht "Der Anzeigentreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"

Der Treiber ist der Preview Cat. 10.4. und die Raumtemp. 20°C

Spiele habe ich 30 min Metro 2033 und 30 min den Singleplayer von BFBC2 getestet, da gabs in der kurzen Zeit keine Probleme, werde heute abend noch länger den MP mit der PCS++ testen ob es Probleme gibt.

Meine Frage ist nun ob ihr die Karte aufgrund der Furmark Probleme umtauschen würdet oder nicht.

Gruß Toni

lilgefo~
2010-05-17, 17:02:15
Geht es hier um ne Grafikkarte oder die Frau auf dem Bild?

Iruwen
2010-05-17, 17:03:59
Wenn das nur Furmark betrifft würde ich drauf scheißen. Das wirste beim Zocken ja schnell merken.

Iceman346
2010-05-17, 17:30:32
Geht es hier um ne Grafikkarte oder die Frau auf dem Bild?

Keine Ahnung, aber wer ist die Frau? ;)

Wenn das nur Furmark betrifft würde ich drauf scheißen. Das wirste beim Zocken ja schnell merken.

Schon richtig, aber ein Crash im Furmark kann schon bedeuten, dass eventuell in manchen besonders fordernden Situationen in Spielen auch Probleme auftreten. Die Wahrscheinlichkeit dürfte zwar gering sein aber ist halt die Frage obs einem das Wert ist.

MR2
2010-05-17, 17:35:19
Wenn das nur Furmark betrifft würde ich drauf scheißen. Das wirste beim Zocken ja schnell merken.


Würde ich auch sagen. Ich hab die gleiche Karte, aber noch nie Furmark getestet:-) Vielleicht kackt meine da auch aufs Brett....Werds mal testen :-)
Bei Spielen hab ich keine Probleme, bis auf Spulenpfiepen unter Last. Etwas nervig bei Crysis oder Siedler7. Bei anderen Games hört man kaum was.


PS: Das wallpaper hätt ich gern....

MFG MR2

Iruwen
2010-05-17, 17:44:46
Meine PCS+ läuft auch auf PCS++ Takt, damit hab ich keine Probleme bei Furmark. Aber da ATI Furmark offenbar ausbremst ist die Last wahrscheinlich nicht höher als bei fordernden Spielen. Wenn 3DMark, Unigine, Crysis usw. laufen würde ich mir keine Sorgen machen.
Wenn er sie zurückschickt würde ich allerdings nicht Crashes in Furmark als Grund angeben ;)

PS: meine fiept auch.

/e: die dürfte bei mir auch mal spülen.

derguru
2010-05-17, 17:45:45
solang der crash sich auszeichnet mit blue oder black screens würde ich nicht gleich von einem defekt ausgehen.deinstalliere nochmal alle grafikkartentreiber,ich könnte mir vorstellen das es eher ein treiberproblem ist.

Gast
2010-05-17, 19:35:06
Leute, die junge Dame habe ich seit 6 Mon auf meinem Desktop, der Grund warum man sie sieht ist das ich mit den anderen Fenstern meine Desktopicons verdecke. Privatsphäre und so. Das geht keinen was an ;)

Achja, das Wallpaper:

http://rapidshare.com/files/388435343/_82_.jpg.html

Die ersten 10 sind die Gewinner. Have fun

Zu meinem Problem: Leider beschränken sich die Abstürze nicht auf Furmark :(

http://www.abload.de/thumb/img_61517d5bi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_61517d5bi.jpg).

Mir ist jetzt 3 mal komplett der BFBC2 MP abgestürzt. Ohne Vorwarnung Artefakte und freeze, immer so nach 15-20min, nur mit einem Reset zu beheben. Das Muster der Artefakte ist identisch wie bei den Furmark Crashes.
Treiber schließe ich aus, da mein Rechner noch nie ne Nvidia gesehen hat und die Vorgängerkarte ne 5770 ist, welche einwandfrei läuft in allen Games +Furmark. Die wandert jetzt zurück in den Rechner.

Kann mir eig nur Vorstellen das die Karte die 950Mhz nicht packt.

Die Karte geht auf jeden Fall morgen zurück, ich hab für 950 Mhz bezahlt und die will ich dann auch haben, sammt einwandfrei funktionierender Karte.

Gruß Toni

Gast
2010-05-17, 19:43:06
"Der Anzeigentreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"

i
Das bedeutet immer das irgend was zu heiss wird.Vielleicht sinds die spannungswandler oder so.Die 4870 PCS war genau so nicht brauchbar beim furmark weil immer absturz.ALso verzichte auf furmark.

Iruwen
2010-05-17, 19:43:14
Jo, dann zurück damit.

Gast
2010-05-17, 19:44:02
Argh ! Das ist ja nur 1280x1024 ! Mann, kauf dir mal was vernünftiges...

Gast
2010-05-17, 19:50:06
Argh ! Das ist ja nur 1280x1024 ! Mann, kauf dir mal was vernünftiges...

?

Keine Ahnung was du meinst, aber ein HP w2207h ist einer der besten Gamer-Monitore überhaupt. Schnelle Reaktionszeit und KEIN Inputlag, da kein Overdrive.

Und nebenbei 1680x1050... :rolleyes:

Wenn man mal wieder keine Ahnung hat.....

Gruß Toni

Asclepias
2010-05-17, 19:53:57
Ich würde da dran bleiben. Wenn das System kein Problem hat, muss die Grafikkarte auch Furmark ohne Probleme darstellen können. Kann natürlich auch was anderes sein. Stabile Stromversorgung, PCIe Probleme oder Temperatur.

Zum Bild... also, mach uns hier fertig. Als kleiner Tpip, wegen der Desktop Icons: Rechtsklick auf den Desktop -> Ansicht -> Desktopsymbole anzeigen den Haken entfernen. Dann bringst Du uns hier nicht mehr so durcheinander. :wink:

Deinem zweiten Bild nach zu urteilen, ist die Grafikkarte defekt. Nach dem ersten Bild hab ich das zweite gar nicht mehr wahrgenommen.

Gruß

Johnny Rico
2010-05-17, 21:25:09
?

Keine Ahnung was du meinst, aber ein HP w2207h ist einer der besten Gamer-Monitore überhaupt. Schnelle Reaktionszeit und KEIN Inputlag, da kein Overdrive.

Und nebenbei 1680x1050... :rolleyes:

Wenn man mal wieder keine Ahnung hat.....

Gruß Toni

Weil kein OD kein IL? >_<

Gast
2010-05-17, 21:45:56
Er hat halt Ahnung ^^