PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückfahrkamera für Auto gesucht


yardi
2010-05-17, 19:19:46
Hi!!

Kennt sich da jemand aus? Mein Vater wünscht sich sowas zum Geburtstag.

Soll an seinem Renault Megane BJ 2009 nachgerüstet werden.

Habe leider von sowas keine Anhnung. Taugen kabellose Systeme was oder sind die zu "anfällig"? Auf was sollte man sonst noch achten?

Sollte ohne großen Aufwand (Löcher bohren usw.) installierbar sein. Monitor kann ruhig per Saugknapf an der Scheibe montiert werden, Stromversorgung notfalls über Zigarettenanzünder.

Viel mehr als 100€ wollten wir eigentlich nicht ausgeben.

Schlupp
2010-05-17, 21:29:30
Wenn man so was wirklich benötigt, dann schau mal bei real,- rein:
http://www.real.de/wochenangebote_heimwerken_auto.html?id=349&module__angebote_angebot=163715

urbi
2010-05-17, 21:48:28
100€ finde ich schon sehr knapp als Budget. Soweit kein Monitor vorhanden ist würde ich mindestens 150€ ansetzen.

Generell aber würde ich aber von der "eben dran-klatschen" Lösung abraten. Günstige kabellose Systeme sind sehr störanfällig, viele haben auch noch immer ein Stromkabel - reiner Akkubetrieb ist eher selten.
Wenn man eine mit Kabel nimmt, kann man für 150€ schon brauchbare Noname-China-Geräte bekommen. Das Kabel kann man auch einfach quer durchs Auto verlegen und die Kamera nur am Nummernschildhalter festmachen, das Kabel geht durch die Kofferraumklappe.
Die beste Lösung wäre ein Marken-Doppel-Din-Radio mit Display und eine unauffällig eingebaute Kamera im Innenraum. Je nachdem wo bei dem Auto die Antenne ist, kann man die Kamera auch da leicht nach außen führen. Jedenfalls muss man keine Löcher in die Karosserie bohren und kann die Kabel ganz unauffällig im Innenraum verlegen. Kostenpunkt dafür sind allerdings wohl mindestens 400€. Die Installation ist auch für den ambitionierten Laien machbar.

Wenn das nicht in Frage kommt würde ich einfach irgendeine billige Funkkamera kaufen.

yardi
2010-05-18, 08:39:31
Danke für die Antworten. Werden es erstmal mit einer "eben mal dranklatschen" Lösung versuchen ;)

Fahre heute mal in den nächsten Real und schaue mir die Kamera mal an, gibt es ja auch ohne Freisprecheinrichtung. Das mit dem Display überm Rückspiegel finde ich ganz intereressant.

Dadi
2010-05-18, 08:52:21
Warum gehst du nicht heimlich zu einem Renault Händler und lässt dich beraten? Kostet nichts. ^^

radi
2010-05-18, 09:22:16
Ich würde wenn es geht die Kamera im Auto installieren und sie durch die Scheibe gucken lassen wenn es geht. Sonst ist es Diebstahl/Vandalismus gefährdet.

FireFrog
2010-05-18, 12:17:16
Die Kameras von real,- taugen nichts, von 15 Verkauften kommen da gerne 12-13 wieder, das Problem von den teilen ist die enorme Sonnenlicht Empfindlichkeit so dass du mit der Kamera quasi nichts siehst.

Probieren kannst du es ja trotzdem und wenn es nicht so ist wie gewünscht einfach zurückgeben, aber ich warn dich schon einmal vor.

Arcanoxer
2010-05-18, 14:21:23
Warum gehst du nicht heimlich zu einem Renault Händler und lässt dich beraten? Kostet nichts. ^^
Weil "KFZ" spam-threads im 3DC in Mode gekommen sind.

:facepalm:

yardi
2010-05-18, 18:49:21
Weil "KFZ" spam-threads im 3DC in Mode gekommen sind.

:facepalm:

Der einzige Spam hier kam von dir.

Ich habe mir heute das Set im Real ohne Freisprecheinrichtung gekauft. Habe mir schon gedacht das es mit der Sonneneinstrahlung evtl. Probleme geben könnte. Wird halt mal ausprobiert.

Wegen Diebstahl: Im Set ist ein kompletter Nummernschildhalter enthalten in den die Kamera integriert ist. Die Kamera sieht man auch kaum.

Bei Renault direkt komme ich mit 100€ bestimmt nicht weit. Kann mir kaum vorstellen das es da was gibt was nicht fest installiert (in der Armatur) werden muss.