PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gedanken lassen die Muskeln wachsen


Air Force One
2010-05-17, 19:46:48
Hi, habe den Bericht vor ca. 3 Wochen bei N24 gesehen und wollte euch fragen was ihr davon haltet, das Thema ist allerdings schon relativ alt wenn man danach googlet, habe leider keine Kommentare gefunden bzw. nichts brauchbares:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,168959,00.html

http://www.menshealth.de/fitness/fitness-faqs/wachsen-muskeln-durch-gedankenkraft.100620.htm

Mich würde eig. eher nur Interessieren ob das Funktioniert und vorallem wie (nicht wie man die Übung macht sondern wie das im Körper funktioniert).
Das Signal an den Körper für die Bewegung wird gesendet, aber nicht ausgeführt? :confused:
Warum wähst aber dann der Muskel?
Er braucht doch Bewegung oder nicht?


Ich kenne ich da nicht so aus aber ich hatte schon immer Interesse am Menschlichen Körper.
Gibt zwar im Internet genug Quellen, nur ob man diesen glauben darf, ist immer so eine Sache.

Falls es solch einen Thread gibt (habe keinen gefunden) einfach Closen und eine PN an mich mit dem Link.


Ich wünsche euch noch einen angenehmen Abend.

Watson007
2010-05-17, 19:56:21
also die Theorie ist alt, das habe ich früher auch mal versucht :D

mich würde interessieren, wie lange die sitzungen gedauert haben jeweils.

Air Force One
2010-05-17, 19:59:38
kann ich mich leider nicht mehr dran errinern.
Aber im Bericht wurde das ganze ein Monat oder so gemacht.
Am ende hatte die Frau ca. 2%-3% mehr Muskelmasse aufgebaut als der Mann der richtig Trainiert hat.

Sith
2010-05-17, 21:50:30
jaja ... der sport is sauber. :D


einfach übers wachstum nachdenken, statt sich was einzupfeifen *lol

http://www.n-tv.de/sport/Alle-Bodybuilder-fluechten-article290034.html

Air Force One
2010-05-17, 22:14:32
hmm, was hat das mit dem Thema zutun?

Auch wenn der Link lustig war ^^

CrazyHorse
2010-05-17, 23:13:08
Seitdem ich angefangen habe darüber nachzudenken, dass ich ein Bäuchlein bekomme, wächst es beständig. Und nein, es hat nichts mit Reproduktion zu tun.

harrs34
2010-06-08, 10:50:28
Tja ich denke das klappt.
Wenn man darüber nachdenkt dann träumt man davon.
Und dann wird man im Schlaff genau diese Muskeln anspannen und entspannen..

alkorithmus
2010-06-08, 11:01:34
Wieder ein klarer Fall von selektiver Wahrnehmung.

peppschmier
2010-06-08, 11:58:42
Ich sollte während meiner Reha auch immer bewusst Muskeln anspannen, also nix mit Musik hören nebenbei sondern volle Konzentration auf die angespannten Muskeln. Ich bezweifel ehrlich gesagt den Einfluss von Gedanken auf Muskelwachstum...

airbag
2010-06-08, 12:01:41
Auch wenn es klappt, glaube ich eigentlcih nicht wirklich an diese 13,5% die in ersten Link erwähnt worden sind.


Dagegen soll Brustwachstum bei der Frau durch Babygeschrei wirken. :D

Börk
2010-06-08, 12:25:06
So ein Schwachsinn, alleine die 13,5% Muskelwachstum machen das alles komplett unglaubwürdig. Normalerweise erreicht man durch hartes training in der selben Zeit ein Zehntel des Wachstums...

harrs34
2010-06-08, 13:24:12
Naja kommt ja auch darauf an wie der Ursprungszustand aussah.

Völlig Schwabel oder schon etwas vorhanden.

peppschmier
2010-06-08, 13:45:00
Naja kommt ja auch darauf an wie der Ursprungszustand aussah.

Völlig Schwabel oder schon etwas vorhanden.

Selbst das ist scheiss egal. Ich hatte nach ner Knie OP einen total verkümmerten Oberschenkelmuskel, den konnte ich nicht mal mehr eigenständig anspannen. Da hat diese Elektrostimulation dann geholfen, aber sicher nicht die Gedanken an Muskelaufbau.

harrs34
2010-06-08, 15:04:32
Aber du hast ja während der Elektroshoks daran gedacht das die Muskeln wachsen.

Das muss man auch mal an Tieren untersuchen. Vielleicht kann man ja den Bereich im Gehirn untersuchen der gerade verwendet wird.

Und bei Babys wachsen ja auch die Muskeln ohne Training..

Börk
2010-06-08, 19:37:00
bitte was?
Nen Baby macht den ganzen Tag nix anderes als zu trainieren. Und weils davon so erschöpft ist schläft es dauernd. Natürlich ist die intensität bei nem Baby recht gering, aber es fängt ja auch quasi bei Null an.
Und natürlich hat der Mensch auch ein minimalmaß an muskeln, dass selbst erhalten bleibt, wenn er den Muskel gar nicht benutzt. Dann ist rein evolutionär bedingt und macht so ja auch sinn...

Oid
2010-06-10, 02:21:10
Jetzt hab ich endlich was zu tun täglich in der U-Bahn ;D