PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k3 - Terminal Server Prozesse pro User begrenzen


Alex31
2010-05-17, 22:29:54
Hallo,
wir haben zum Test einen Terminal Server in Betrieb genommen und an sich läuft der wie gewünscht. Allerdings hatte einer der User so viel Langeweile, das er gleich mal 200 !!!!!! Mal den IE gestartet hat und dadurch den Server außer Betrieb gesetzt hat. Der IE8 scheint da recht Arbeitsspeicher hungrig zu sein. Gibt es eine Möglichkeit die Anzahl der Prozesse pro User auf einem w2k3 TS zu begrenzen? Habe bisher bei google nichts finden können, hat jemand eventuell einen Tipp?

LG Alex

Sephiroth
2010-05-17, 22:59:03
Vielleicht mit dem Windows System Resource Manager (WSRM).

http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_System_Resource_Manager
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc755056.aspx