PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aspirin und Novaminsulfon gleichzeitig?


Rampage 2
2010-05-18, 01:31:50
Guten Morgen,

So, erst hat sich mein PC erkältet, jetzt auch noch ich. Ob es eine leichte Erkältung oder doch eine Grippe ist, weiss ich nicht. Jedenfalls habe ich bereits Schnupfen, Niesen und erhebliche Schmerzen im Hals. Da ich nicht einschlafen kann, habe ich kein Bock darauf, das alles eine ganze Nacht durchzumachen. Ich habe vor knapp einer halben Stunde 1 Tablette Aspirin+C geschluckt, und langsam fängt es auch an, zu wirken. Ich will gleich noch 40 Tropfen Novaminsulfon (Metamizol) trinken. Die Frage ist, ob das gefährlich ist, da ich ja bereits Aspirin geschluckt habe. Bei Wikipedia und Google habe ich keine Informationen gefunden (bzgl. Interaktion von Aspirin und Novaminsulfon).

Wichtig: Ich nahm und nehme ständig Psychopharmaka. Vor ein paar Tagen war es Pregabalin (Lyrica). Das habe ich abgesetzt, stattdessen nehme ich (derzeit) 20mg Escitalopram (Cipralex) - morgens und abends (zuletzt vor 2,5 Stunden). In letzter Zeit auch häufig diverse Benzodiazepine, teilweise hochdosiert. Morgen wieder zum ersten Mal Risperidal und Akineton.

Thx 4 help,

R2

The_Lutzifer
2010-05-18, 02:56:44
Da ich den Slogan "Zu Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie das 3DCenter." noch nie gehört habe, kannst Du Dir die passende Antwort selbst geben.

TeleTubby666
2010-05-18, 06:34:38
Nein, kannst du machen. Die werden völlig unterschiedlich verstoffwechselt.

Konami
2010-05-18, 06:36:17
Aspirin wechselwirkt doch eh mit so ziemlich gar nichts, oder?

Rampage 2
2010-05-18, 07:05:01
Da ich den Slogan "Zu Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie das 3DCenter." noch nie gehört habe, kannst Du Dir die passende Antwort selbst geben.

Was soll denn dieser Blödsinn? Ich hatte doch bereits geschrieben, dass ich im Net nachgeschaut habe. Soll ich denn für jede pharmakologische Kleinigkeit das LdT aufsuchen:|

@TeleTubby: Thx:) werde gleich mal was nehmen...

R2

atlantic
2010-05-18, 07:37:03
da es sich um medizinische Fragen handelt, und insbesondere Wechselwirkungen zwischen Medikamenten ein sehr komplexes Thema sind, das oft nichtmal Ärzte zu 100% beantworten können, geschweige denn der geneigte Leser eines Hardwareforums, schließe ich diesen Thread aus Sicherheitsgründen.

Ruf deinen Doc an, der weiß noch am ehesten, was ok ist.

-closed-