PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rollerfahren = Höllenritt ?!


mibi
2003-01-09, 14:57:48
hi,

Muss mal was loswerden, also bin seit zwei wochen mit nem roller unterwegs;
Es ist echt eine Zumutung, auf dem Weg zur Schule werden ich ständig geschnitten oder Abgedrägt. Ausserdem bin ich in den zwei wochen die ich mit dem Roller fahre, viermal (!!) von der Polizei angehalten worden.

Bin ich als Rollerfahrer ein potenzieller Straftäter ???

Die Autofahrer haben absolut keinen Respekt, überholen bei jeder möglichkeit!! Selbst wenn ich mir 60-70 km/h innerorts fahre ziehen die Idioten an mir vorbei? Abstand halten die meisten sowieso ned, mir ist gestern einer innerorts so nah aufgefahren bei 50km/h, hätte ich die bremse nur angetippt wäre er mir ungebremst reingefahren ( war ein fetter BMW, scheinbar so teuer das sich der besitzer keine Freisprechanlage fürs handy mehr leisten konnte *grrr* ). Ausserorts ist es noch viel schlimmer.

Ich würds ja verstehen wenn ich langsam unterwegs wäre und den Verkehr behindern würde... allerdings läuft der roller mit seinen 140ccm problemlos 130km/h.

Eigentlich fahre ich ne Aprilia RS 125 Straßenmaschine, da hab ich diese Probleme überhaupt nicht ? Ergo -> Die (meisten) Autofahrer haben absolut keinen Respekt vor den 'armen' Rollerfahrern. Warum ???

Philizhave
2003-01-09, 15:17:28
warte ein bisschen ab und fahr dann auto
dann siehst du es aus ner anderen perspektive :bäh:
ich als autofahrer ;D finde bei uns die meisten rollerfahrer als lästig da sie meist unvorsichtig fahren und sich net mal nen helm aufsetzen
soll net heissen das jeder rollerfahrer so fährt aber in meisten fällen schon

Iceman346
2003-01-09, 15:22:25
Ich als Autofahre finde den durchschnittlichen Rollerfahrer lästig weil er normalerweise langsamer als die Autos fahren (bei dir ja nicht der Fall ;)) und wenn die Straße gut befahren ist ists auch schwer zu überholen.

Meth
2003-01-09, 15:36:30
so werd ich als radfahrer auch behandelt!
is immerwieder schön anzusehen wie gekränkt nen BMW-Fahrer ist wenn er 30-40 fährt und ich ihn mit 65 überhohle ;D . so hab ich schon nen paar idioten in den blitzer gejagt. nur an der ampel sollte man dann abhauen weil sie einen sonst gefährlich werden können, da wo der berg zuende ist schaff ich nurnoch max 50kmh. und dann kommen sie angeschossen und drängen mich fast von der straße. macht aber trotzdem spaß zu sehn wie die in den blitzer fahren! ;D

gerry7
2003-01-09, 15:43:24
Bin 10 Jahre "große" Roller gefahren, ala Helix Burgman etc. verstehen sehr gut was du meinst.
Auf gerader Strecke innerorts mit naja Mitte 50 unterwegs. Dann wird man überholt das man glaubt man steht und froh ist das ein Radweg rechts von einem ist.
In der nächsten Kurve nagelt man fast in den Schwachmaten rein weil er mit 20 den Benz um die Kurve trägt:chainsaw:

P.S. Viel Glück. Meine Rollerzeit hat nach 4 Monaten klinik geendet, weil man mich "leider übersehen" hat.

g7

Supa
2003-01-09, 18:29:59
1. So also innerorts, mach dich so breit wie möglich, fahr lieber weiter links als rechts. weil rechts fahren leite einen dazu einen zu überhohlen. Ich bin 2 jahre roller gefahren 50cm² und werde auch ca 1 1/2 jahre weiter roller fahren, auch wenn das auto vor der tür steht.
2. fahr 5 -10 km schneller als erlaubt. Angehalten wirste dafür nicht...
3. Hupe jeden aus der dich ünerhohlt, tut seelisch richtig gut.
4. Fahr an ampel schlengen links, bzw rechts dran vorbei, damit kannst du dich rächen.
5. Du hast mit dem roller eine besser beschleunigung als ein auto, zu mindestens in bereich von 0-30km/h, da kann man mit nem roller voll durch ziehen auto fahre müßen schalten (bei nem dicken roller müßte man noch besser dran sein)...nutze das aus, wenn du es brauchst...
6. Ärger dich nicht zu sehr darüber wenn dich einer überhohlt, an der nächsten ampel hast du dem meißtens wieder vor dir.

Jetzt soll mir keiner sagen ich sei ein arsch im straßen verkehr! In den ersten 2wochen war ich lieb und nett, ich bin nur das, was ihr aus mir gemacht habt!!! :chainsaw2

Jakeman
2003-01-09, 18:34:00
Auf der Bahn gehts mir genau so.Wenn ich mit 200 gemächlich vor mich hin fahre,versuchen auch immer irgendwelche 3er Fahrer mit aller Gewalt an mir vorbei zu ziehen.


Nur vergessen die,das ich dann noch 3 Gänge zu Verfügung habe:D

Asaraki
2003-01-09, 19:35:40
Originally posted by C@ptain Future
Auf der Bahn gehts mir genau so.Wenn ich mit 200 gemächlich vor mich hin fahre,versuchen auch immer irgendwelche 3er Fahrer mit aller Gewalt an mir vorbei zu ziehen.


Nur vergessen die,das ich dann noch 3 Gänge zu Verfügung habe:D

Jo... ganz meine Meinung...
oder all die niedlichen Autos die da im Stau stehen wenn mein BUS auf der eigenen BUSlinie einfach dran vorbeizieht... ganz geil auch die Autofahrer die dann meinen auf der Buslinie fahren zu müssen, aber zum Glück war dann die Polizei da und hat denn mal eben an den Rand fahren lassen :D

Lethal Master
2003-01-12, 14:34:55
von der "ausbildung" her sind die rollerfahrer die gefährlichsten verkehrsteilnehmer IMO.

bin selber 2 jahre gefahren... war aber eine schöne zeit.. mit 80 im ortsgebiet !

Dr.Doom
2003-01-12, 23:14:38
Originally posted by Lethal Master
von der "ausbildung" her sind die rollerfahrer die gefährlichsten verkehrsteilnehmer IMO.
Hä ??? wieso das denn!? Erklärung für diese Behauptung, bitte!

Ich habe damals einen Klasse 1b Schein ( "80er" ) gemacht und habe dann einen Vespa-weiss-der-Henker-Roller gefahren (Spitze ~120kmh =) nach diversen Mods :D ).

Ich habe aber dieselbe Ausbildung genossen, wie die "Enduro-Prolls" und hatte weit weniger Unfälle (nämlich null) !


ach noch etwas @topic:
Schneiden, Abdrängen, usw. ist mir eigentlich kaum widerfahren. Überholt wurde ich natürlich oft, da mein Roller nicht so toll von der Stelle kam. Ich bin auch aber immer mittig der Fahrbahn gefahren, schliesslich bin ich "vollwertiger" Verkehrsteilnehmer und fahre kein Mofa ( naja, ihr wisst schon, wie das gemeint ist *hoff* ). Desweiteren fuhr ich auch immer ~10kmh schneller als erlaubt/geboten (oder schneller :D ).

Mr. Lolman
2003-01-12, 23:31:10
In Ö ist das anders: Man geht hin und fragt: Wann ist den die nächste Prüfung fürn Mopedschein ?
Der Typ sagt: Heute um drei.

Man geht hin, macht die Prüfung, und hat den Schein. Keine Ausbildung!! Das war zumindest bis zum letzten Jahr so. Was ist den (erlaubte) Maxspeed für Rollern in D? In Ö ists IMHO 45km/h

Dr.Doom
2003-01-12, 23:37:24
Originally posted by Mr. Lolman
Was ist den (erlaubte) Maxspeed für Rollern in D? In Ö ists IMHO 45km/h
45kmh? Da kann man ja gleich Mofa fahren.

Der Führerschein der Klasse 1b (ja, ein echter Führerschein, so wie beim PKW ( Klasse 3 ) ! ) ist auch nicht für einen "Roller" speziell, sondern für Krads bis 80ccm ( -> Umgangssprachlich "80er" ). Jedenfalls war es damals so, wie es heute ausschaut, weiss ich nicht.

Normalerweise fuhren (fahren?) "80er" auch um die 80kmh (eingetragen).

mibi
2003-01-13, 00:00:56
Originally posted by Dr.Doom

45kmh? Da kann man ja gleich Mofa fahren.

Der Führerschein der Klasse 1b (ja, ein echter Führerschein, so wie beim PKW ( Klasse 3 ) ! ) ist auch nicht für einen "Roller" speziell, sondern für Krads bis 80ccm ( -> Umgangssprachlich "80er" ). Jedenfalls war es damals so, wie es heute ausschaut, weiss ich nicht.

Normalerweise fuhren (fahren?) "80er" auch um die 80kmh (eingetragen).

1b gibt wohl nimmer :)

Es gibt den Klasse M -> bis 50ccm und 45km/h und Klasse A1 -> bis 125ccm und 80km/h

Für klasse 'M' brauchst du 12+2 Stunden Theorie + und mindesten 2 Stunden Praxis!!

Klasse A1 ist ähnlich nur das halt noch Autobahnfahrt usw dazukommt :|
M kostet 500€, A1 1000€ :-(

@topic

der bmw opi war gestern wieder ein paar cm hinter mir, hab dem mal mein bremslicht gezeigt... der hatte den schock seines lebens *eg*

Zum glück bekomm ich morgen meine RS zurück ;)

Lethargica
2003-01-13, 00:01:51
In DE gibts afaik keinen 80er Füherschein sondern nur nen 125er (1b wenn ich mich nicht täusche)

Dass man als Rollerfahrer gerne übersehen wird, kann ich mir vorstellen. Selbst ich als Motorradfahrer werde an manchen Kreuzungen gerne mal übersehen...ganz schlimm ist das ganze im Winter und im frühen Frühjahr.

Auf der Bahn gehts mir genau so.Wenn ich mit 200 gemächlich vor mich hin fahre,versuchen auch immer irgendwelche 3er Fahrer mit aller Gewalt an mir vorbei zu ziehen.

ach 3er faher gehn ja noch...die Ferraris sind die schlimmsten (hatte schon 7 mal das Vergnügen)

btw der 360 Modena hat ne lasche Beschleunigung von 150 weg ;D

Dr.Doom
2003-01-13, 00:13:50
Originally posted by mibi
1b gibt wohl nimmer :)
Hmm, okay, irgendwann gibts mich auch nimmer :( ... :D

Kampf Ameise
2003-01-13, 01:23:07
rollerfahrer nerven stell dir mal vor auf dem fussweg wären andauernd leute mit skateboard

so kommen mir die roller fahrer vor, vorallem hasse ich es wenn so ein roller den fahrrad weg versperrt weil die schwuchtel so breitbeinig fahren muss und dabei beide arme schön breit austrecken damit sonst keiner mehr vorbeikommt und das auf den 2 meter breiten fahrradwegen in münchen an der isar ...

und die anfänger erst die net gscheid fahren können was haben die auf dem highspeed fahrradweg zu suchen ?

auf dem fussweg haben die auch nichts zu suchen -> zu schnell sind die
auf fahradweg-> zu langsam
auf straße mit autos-> da sollen sie hin mal schaun wie viele dann noch fahren :) HARHARHARHAR MUAHHAHAHAHAHAH

Lethargica
2003-01-13, 10:20:38
pöh von Farradfahrern wollen wir erst garnicht sprechen...das sind zu 80% eh die größten Psychos (gä vorrfahrt ? was issn das ? Ich denk Fahrradfahrer haben immer Vorfahrt)

Das sind die 3er BMWs der Stadt ;D

Meth
2003-01-13, 15:08:37
Originally posted by J0hN|Cl4rK
pöh von Farradfahrern wollen wir erst garnicht sprechen...das sind zu 80% eh die größten Psychos (gä vorrfahrt ? was issn das ? Ich denk Fahrradfahrer haben immer Vorfahrt)

Das sind die 3er BMWs der Stadt ;D
Fahrrad ruled!
hast aber recht, ich hab mit meinem bike fast immer vorfahrt! is doch kein problem ich pass doch zwischen den autos durch(meistens ;D ). außerdem is man mitn fahrrad oftmals schenller als die autos(siehe mein post weiter oben)

Supa
2003-01-13, 15:23:20
Originally posted by Meth

Fahrrad ruled!
hast aber recht, ich hab mit meinem bike fast immer vorfahrt! is doch kein problem ich pass doch zwischen den autos durch(meistens ;D ). außerdem is man mitn fahrrad oftmals schenller als die autos(siehe mein post weiter oben)

Bis dich mal jemand umnietet, und viel knautschzone haste ja nicht....

Meth
2003-01-13, 16:48:08
Originally posted by Supa


Bis dich mal jemand umnietet, und viel knautschzone haste ja nicht....

schon mehrfach passiert!
aber wenn man nen bischen aufpasst gehts schon ;D

Magnum
2003-01-13, 20:18:53
@mibi
Weisst du inzwischen, warum du mitm Roller ständig angehalten wirst? Wenn nicht: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=49020
Die Roller/Mofa-Fahrer sind nämlich die größten Schrauber die es gibt! Da kann der Staat durch Kontrollen schon ne Menge verdienen! ;-)

Wer will mit seinem Mofa/Roller nur 25/50 fahren? Eben! Keiner!
(Hauptsächlich die Kleinen werden getunt, da lohnt es sich ja!)

Zugegeben. Wenn ich auf einer Landstrasse einem Roller mit einem Versicherungskennzeichen begegne, wird der Grundsächlich überholt! Warum? Weil mit diesem Kennzeichen nur! 50 km/h erlaubt sind und ich ihn damit überholen darf! (70 darf man ja fast überall fahren!) Auch wenn er mit seinem Roller 70 (oder mehr) fährt! Wenn der Abstand beim Überholen dann ein bischen eng wird, merkt er vielleicht, dass man ihn mit 50 besser und sicherer überholen kann! Vielleicht lernt er was daraus!

Kampf Ameise
2003-01-13, 20:19:38
mir is mal was passiert mitm rad da wollt ich zwischen 2 autos durchfahren und rechs war ein porsche gestanden (geparkt)
links irgend so ein billig auto (uraltgolf oder sowas)
und ich war ziemlich schnell drauf da musste ich dann innerhalb 1 sek entscheiden den spiegel vom porsche oder vom golf abzufahren weils so eng war ich war halt zu schnell und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen deshalb bin ich durch gerauscht, spiegel vom golf hats dann weggehauen (beim porsche habe ich mich net getraut , was wenn der irgendwo in der nähe gestanden wäre und ne pistole dabei hätte :O )

dann hat gleich die (gutaussehende junge) golffahrerin gleich gehupt wie ne verrückte und konnt aber nicht aussteigen ( :D ) weil links bei ihr auch alles so eng war , dann hab ich ihr den spiegel wieder eingerenkt aber in zukunft fahr ich nicht mehr so schnell in 50 cm breiten schlitzen durch

zum glück hatte ich da mein rennrad triko und ne spiegelnde sonnenbrille , so konnte ich unerkannt wieder wegfahren falls ich mal die hübsche wiedersehen sollte :)

Meth
2003-01-13, 20:35:04
nett
das lustigste was mir passiert ist, war dass mir nen hund in den weg gelaufen ist und direkt vor ihn war nen kleiner huckel, tja bremsen war net mehr, also bunny-hop und drüber. die oma hat fast nen herzanfall gekriegt

Supa
2003-01-13, 22:13:42
Wenn der Abstand beim Überholen dann ein bischen eng wird, merkt er vielleicht, dass man ihn mit 50 besser und sicherer überholen kann! Vielleicht lernt er was daraus!

Ich sag doch manchen sollte man den Lappen abnehmen weg fehlen von geistiger Reife... Allerdings sowohl dir und dem Rollertuner... Sorry aber deine Einstellung gefährdet leben!