PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Tennis mit Motion+. Schon wer getestet?


Marodeur
2010-05-18, 14:59:07
Servus.

Wir haben letztes Jahr die Wii als Gemeinschaftsgeschenk zu Weihnachten bekommen. Naja, von der Schwester halt mit Hintergedanken das sie ihre Kinners abladen kann schätz ich mal... :rolleyes:

Jedenfalls bin ich nunmal Tennisfan (spiel auch selbst) und das von Wii Sports ist ja nicht sonderlich ergiebig. Bin da nu bei 1900 Punkten und die Gegner scheinen auszugehen, sind immer die gleichen 2... Hmm...

Hab mir jetzt mal einen zweiten Controller gleich zusammen mit dem Motion+ geholt. Als erstes Spiel war PGA Tour Golf fällig. Ist jedenfalls ganz nett als Abwechslung zum PC.

Aber nun zum Tennis. Scheinbar gibts da ja 2 Kandidaten. EA Grand Slam Tennis und Virtua Tennis 2009. Mal abgesehen von den unterschieden im spielerischen scheint hier ja die M+-Umsetzung sehr nervig zu sein. Hat das schon einer ausprobiert? Bei Virtua Tennis frägt er bei jedem Aufschlag erst nach ob man bereit ist... bei JEDEM... und bei Grand Slam muss man scheinbar laufend neu kalibrieren... :freak:

Ist das echt so grottig wie es sich liest? :/

blackbox
2010-05-18, 15:27:18
Jup. Ist so.
Man macht aus der Steuerung leider nur Murks.

Mit das beste Tennis ist das in Wii Sports. Leider muss man sagen, denn von einem guten Tennisspiel ist es immer noch weit entfernt. Denn der Return ist viel zu stark und der Aufschlag viel zu schwach.
Antesten kannst du noch das Racket Sports Party. Da ist auch Tennis dabei. Das ist ganz OK.

Falls du Tischtennis zugeneigt bist, dann teste das mal in Sport Resort. Das beste Tischtennis. Leider irgendwann für Könner wie mich zu schwach. :) Bei 2000 Punkten ist schluss.

Marodeur
2010-05-18, 16:42:29
Tischtennis ist auch ok. Mal schaun. Beim Tennis wart ich dann mal lieber auf die nächsten Versionen. :(

Tomi
2010-05-18, 16:50:00
Zum Golf..hast Du Tiger Woods 2010 probiert? Nur das ist mit Motion+ und excellent umgesetzt. Hab mir deswegen sogar nen Schlägeraufsatz gekauft :D

Marodeur
2010-05-18, 17:27:43
Jupp, genau das hab ich mir geholt. Gleich auf englisch weil nur wegen der deutschen Anleitung zahl ich keine 10 Euro drauf. ;)

Quaker
2010-05-19, 12:20:37
Tischtennis ist auch ok. Mal schaun. Beim Tennis wart ich dann mal lieber auf die nächsten Versionen. :(
Hi, hab zwar das Spiel (Grand Slam Tennis) selbst noch nicht, aber da ich ab und zu auch bei Mag64.de vorbeischaue, weiss ich dass sich einige dort recht intensiv damit auseinandersetzen (was man wohl auch muss).
Lies Dir sonst mal dies durch :
http://www.nintendo2000.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=28848&p=526670&hilit=grand+slam+tennis#p526670

Und hier noch der Test auf der entspr. Site : http://www.mag64.de/index.php?page=wii/gst/gst&server=1&ext=1

derwalde
2010-05-19, 12:55:27
Jup. Ist so.
Man macht aus der Steuerung leider nur Murks.

Mit das beste Tennis ist das in Wii Sports. Leider muss man sagen, denn von einem guten Tennisspiel ist es immer noch weit entfernt. Denn der Return ist viel zu stark und der Aufschlag viel zu schwach.
Antesten kannst du noch das Racket Sports Party. Da ist auch Tennis dabei. Das ist ganz OK.

Falls du Tischtennis zugeneigt bist, dann teste das mal in Sport Resort. Das beste Tischtennis. Leider irgendwann für Könner wie mich zu schwach. :) Bei 2000 Punkten ist schluss.

was mich beim tt bei resort unheimlich nervt ist, dass ich eigentlich auschließlich dadurch punkte vergebe, das mein vor- auf rückhand wechsel (und umgekehrt) als schlag interpretiert wird, und der ball dementsprechend ins aus fliegt. aber macht schon spaß das ganze.

ein standalone tt von nintendo, mit einer längeren entwicklungszeit könnte imo richtig richtig gut werden, wenn man sich denn um sowas bemühen würde :(

Quaker
2010-05-19, 13:06:21
Gibt ja schon eine, aber leider ohne WM+... :(
http://www.wog.ch/assets/img250/wi/wii_tischtennis.jpg

blackbox
2010-05-19, 13:10:58
Kann ich nicht nachvollziehen. Das Spiel läuft total unrund.

Mr Power
2010-05-19, 15:07:10
was mich beim tt bei resort unheimlich nervt ist, dass ich eigentlich auschließlich dadurch punkte vergebe, das mein vor- auf rückhand wechsel (und umgekehrt) als schlag interpretiert wird, und der ball dementsprechend ins aus fliegt. aber macht schon spaß das ganze.


Geht mir ähnlich. Einzige Lösung für mich: Den Schläger nach jedem Schlag in eine neutrale Position zwischen Vor- und Rückhand bringen, so dass man dann wechseln kann und er es auch mitbekommt.