PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : piratenpartei wird neuer ISP für the pirate bay


sapito
2010-05-18, 15:38:26
ok ist die schwedische piratenpartei. hier wächst zusammen, was zusammen gehört ;o)


After its previous bandwidth provider had to take the site offline due to concerns over an aggressive Hollywood injunction, today The Pirate Bay is fully back in operation with a surprising new supplier. From a few hours ago, in a move intended to “stand up for freedom of expression”, the Swedish Pirate Party became the site’s new host

The Party adds the attempts at censoring The Pirate Bay “is an attempt to silence one of today’s most important opinion makers in matters of civil liberties and rights on the web,” adding that it is “nothing less than political censorship, and something that any democratic-minded person must reject.”


http://torrentfreak.com/the-pirate-party-becomes-the-pirate-bays-new-host-100518/


was wird die content mafia jetzt unternehemen? eine politische partei verbieten?

Gast
2010-05-18, 15:45:43
Viele Leute werden diese Partei jetzt nicht mehr wählen, ist doch klar.


Wer vom Verkauf von Software, Film, und Musiklizenzen leben muß, der kann diesen subventionierten Diebstahl nicht gut heißen.

N0Thing
2010-05-18, 18:19:36
The Party adds the attempts at censoring The Pirate Bay “is an attempt to silence one of today’s most important opinion makers in matters of civil liberties and rights on the web,” adding that it is “nothing less than political censorship, and something that any democratic-minded person must reject.”

Wie lächerlich ist denn bitte dieses Statement? Pirate Bay ist weder Vorreiter für Bürgerrechte, noch wurde Pirate Bay zensiert.

sei laut
2010-05-18, 18:50:06
Viele Leute werden diese Partei jetzt nicht mehr wählen, ist doch klar.
Oder gerade deswegen.

Ich finds aber auch idotisch, die sollten lieber Seiten wie gameupdates.org hosten. Aber die werden ja nicht verklagt, da dort nur legale Torrents sind. Dann ist es ja langweilig.

Gast
2010-05-18, 19:01:07
Viele Leute werden diese Partei jetzt nicht mehr wählen, ist doch klar.

lol? Als das Piratebay-Urteil beschlossen wurde, hat sich die Mitgliederzahl der Piratenpartei in Schweden schlagartig fast verdreifacht.

Gast
2010-05-18, 20:19:42
Viele Leute werden diese Partei jetzt nicht mehr wählen, ist doch klar.

Für mich wäre das erst recht eine Grund so eine Partei zu wählen. Der Grund ist einfach, das alles aus dem Ruder gelaufen ist, die Interessen EINER* Partei wurden zu stark gepusht.

Schau dir mal den Mist an was rund um CI+Plus stattfindet, bald darfste wohl nichtmal mehr Aufzeichnungen aus dem TV machen oder Werbung überspulen. Allein schon aus Protest bietet es sich an, eine Partei zu wählen, die für ein neutraleres Verhältniss eintritt. TPB ist auch kein Hoster, sondern immer noch eine Suchmaschine. Wenn überhaupt wer bestraft werden kann, dann ist es derjenige der das Zeug per P2P anbietet und das ist ja durch IP Indentifikation immer noch möglich und wird ja gemacht. Also was soll der ganze Scheiß noch drum herum?

Ich fühle mich ohnehin schon wie ein Verbrecher, ich bekomme nichtmal einen Reisepass ohne Fingerabdrücke abzugeben, lächerlich sowas. Das werde ich niemals unterstützen, gottseidank gibts noch Menschen die denken!

evil_overlord
2010-05-18, 21:08:21
[...] die Interessen EINER* Partei wurden zu stark gepusht.Nicht einmal das, die Interessen der Mittelsmänner, die sowohl Content-Schaffende als auch Content-"Verbraucher" nach Kräften über den Tisch ziehen. Und dann wundern sie sich, wenn die Leute auf der Straße da nicht mehr mitmachen... ich hab da echt kein Mitleid mit der Content-Mafia.

Gast
2010-05-18, 23:38:14
Für mich wäre das erst recht eine Grund so eine Partei zu wählen. Der Grund ist einfach, das alles aus dem Ruder gelaufen ist, die Interessen EINER* Partei wurden zu stark gepusht.

Es mag zwar viel aus dem Ruder gelaufen sein,
aber das Recht auf Raubkopien kann in dieser Welt keinen Platz haben.


Der, der also die Piratenpartei wegen der Piratebay wählt, der will doch eh nur kostenlos klauen.

looking glass
2010-05-19, 00:02:47
Ich finde auch über Google Links zu Schwarzkopien - sollte man Google deshalb vom Netz nehmen? Beantworte die Frage, dann hast Du die Antwort worum es eigentlich geht.

pXe
2010-05-19, 01:28:49
Es mag zwar viel aus dem Ruder gelaufen sein,
aber das Recht auf Raubkopien kann in dieser Welt keinen Platz haben.
...

Das kannst Du dir ja immer sagen und gebetsmühlenartig runterspulen, wenn Du mal versuchst ein (von Dir extra bezahltes) HD+ Fernsehprogramm aufzunehmen, oder per Timeshift später als 90 Minuten nach dem Start gucken möchtest.

"...
Jeder HD+-Mitschnitt (unabhängig ob von einem Sender der RTL- oder der ProSiebenSat.1-Gruppe) wird automatisch mit einem Zeitstempel und einem "Verfallsdatum" versehen, sodass dem Anwender nur 90 Minuten für die Wiedergabe der gesamten Aufnahme bleiben. Wer also beispielsweise 100 Minuten nach Beginn der Aufnahme mit der Wiedergabe beginnt, kann die ersten 10 Minuten nicht mehr anschauen. Letztlich dient die Festplatte eines CI-Plus-Recorders damit nur noch als Timeshift-Puffer; eine Archivierung von HD+-Aufnahmen ist ausgeschlossen."


pXe

Gast
2010-05-19, 02:39:17
Das kannst Du dir ja immer sagen und gebetsmühlenartig runterspulen, wenn Du mal versuchst ein (von Dir extra bezahltes) HD+ Fernsehprogramm aufzunehmen, oder per Timeshift später als 90 Minuten nach dem Start gucken möchtest.

"...
Jeder HD+-Mitschnitt (unabhängig ob von einem Sender der RTL- oder der ProSiebenSat.1-Gruppe) wird automatisch mit einem Zeitstempel und einem "Verfallsdatum" versehen, sodass dem Anwender nur 90 Minuten für die Wiedergabe der gesamten Aufnahme bleiben. Wer also beispielsweise 100 Minuten nach Beginn der Aufnahme mit der Wiedergabe beginnt, kann die ersten 10 Minuten nicht mehr anschauen. Letztlich dient die Festplatte eines CI-Plus-Recorders damit nur noch als Timeshift-Puffer; eine Archivierung von HD+-Aufnahmen ist ausgeschlossen."


pXe

Ich würde mal sagen Thema verfehlt.

Das Thema ist nicht CI+
Außerdem ist CI+ ein alter Hut, du kommst etwa 3 Jahre zu spät zum Meckern. Ich hab das alles schon viel früher gewußt.

Gast
2010-05-19, 02:40:49
Ich finde auch über Google Links zu Schwarzkopien - sollte man Google deshalb vom Netz nehmen? Beantworte die Frage, dann hast Du die Antwort worum es eigentlich geht.


Nein, ich finde da ist ein großer Unterschied zwischen einem Tracker und einem Link.

Ein Link ist komplett passiv.

Ein Tracker verwaltet aktiv die Seeder und Leecher.

DerKleineCrisu
2010-05-19, 03:17:48
Der, der also die Piratenpartei wegen der Piratebay wählt, der will doch eh nur kostenlos klauen.

Biste ne kleine Zensursula ?

Es geht hier einfach nur darum das hier versucht wird einen Anbieter haftbar zu machen obwohl der gem. Gesetz nicht haftbar gemacht werden kann.

Gast
2010-05-19, 05:48:55
Biste ne kleine Zensursula ?

Es geht hier einfach nur darum das hier versucht wird einen Anbieter haftbar zu machen obwohl der gem. Gesetz nicht haftbar gemacht werden kann.

Störerhaftung.

bloub
2010-05-19, 08:08:44
Störerhaftung.

wobei das natürlich schwachsinn ist. oder wurde schon jemals ein postunternehmen dafür haftbar gemacht, dass leute illegale sachen damit verschickten?

tombman
2010-05-19, 08:56:36
Was ist eigentlich, wenn jemand ein tool schreibt, daß google links dazu nutzt, "illegale" Dateien zu finden, diese überprüft und zusammenstellt? Darf man dann google verklagen? :naughty:

mAxmUrdErEr
2010-05-19, 09:55:36
Was ist eigentlich, wenn jemand ein tool schreibt, daß google links dazu nutzt, "illegale" Dateien zu finden, diese überprüft und zusammenstellt? Darf man dann google verklagen? :naughty:
Das wär tatsächlich eine tolle Idee, dann könnte man TorrentReactor, IsoHunt und PirateBay verzichten. :)

desert
2010-05-19, 09:58:45
Ich finde auch über Google Links zu Schwarzkopien - sollte man Google deshalb vom Netz nehmen? Beantworte die Frage, dann hast Du die Antwort worum es eigentlich geht.

noe, nur Prirate bay ist einzig und allein zu einem einzigen Zweck da. nur deswegen wurde es überhaupt geschaffen.

Wieviel prozent der täglichen Anfragen bei google betreffen raubkopien und wo ich sie finde, und das weltweit. Vielleicht 10 ?

Und jetzt stell dir die Frage bei the pirate bay noch mal. und du kommst auf wohl 98 %.

ESAD
2010-05-19, 10:53:06
noe, nur Prirate bay ist einzig und allein zu einem einzigen Zweck da. nur deswegen wurde es überhaupt geschaffen.

Wieviel prozent der täglichen Anfragen bei google betreffen raubkopien und wo ich sie finde, und das weltweit. Vielleicht 10 ?

Und jetzt stell dir die Frage bei the pirate bay noch mal. und du kommst auf wohl 98 %.

und selbst wenn es so wäre muss du dies erstmal beweisen. und das kann man nicht.

bei google wurde von verschiedenen gerichten weltweit schon festgestellt dass sie nicht für die suchergebnisse haften.

pXe
2010-05-19, 12:55:15
Ich würde mal sagen Thema verfehlt.

Das Thema ist nicht CI+
Außerdem ist CI+ ein alter Hut, du kommst etwa 3 Jahre zu spät zum Meckern. Ich hab das alles schon viel früher gewußt.

[ ] Du hast mein Posting verstanden
[ ] Du bist ein Held!
[x] Vor 3 Jahren standen die CI+ Specs noch nicht mal fest


pXe

Daredevil
2010-05-19, 14:02:48
Was ist eigentlich, wenn jemand ein tool schreibt, daß google links dazu nutzt, "illegale" Dateien zu finden, diese überprüft und zusammenstellt? Darf man dann google verklagen? :naughty:
ZooZle?

Gast
2010-05-19, 15:06:57
[x] Vor 3 Jahren standen die CI+ Specs noch nicht mal fest

pXe

[ ] Du hast Ahnung
[X] Die Pläne für die Specs sind sehr wohl durchgesickert.

desert
2010-05-20, 10:37:51
und selbst wenn es so wäre muss du dies erstmal beweisen. und das kann man nicht.

bei google wurde von verschiedenen gerichten weltweit schon festgestellt dass sie nicht für die suchergebnisse haften.

Kein wunder bei google ist es eine zweckentfremdung. Bei The pirate Bay ist es der einzige Zweck.

Ist doch logisch. Manche Menschen sind wirklich ignorant.

ESAD
2010-05-20, 11:28:17
Kein wunder bei google ist es eine zweckentfremdung. Bei The pirate Bay ist es der einzige Zweck.

Ist doch logisch. Manche Menschen sind wirklich ignorant.

der einzige zweck ist es torrents zu finden. dafür dass diese oft auf nicht lizensierte kopien oder ähnliches verweisen kann die suchmaschine nichts.

ja bist du.

mAxmUrdErEr
2010-05-20, 11:58:19
Ich sehe, in diesem Thread wird wie im "Schwarzkopien"-Thread mit scharfer Munition geschossen. ;)

Man müsste unterscheiden zwischen dem rechtlichen und den realen, praktischen Zweck. Wenn ich behaupte, dass der praktische Zweck darin liegt, Raubkopien runterzuladen, dann muss ich das rechtlich beweisen und belegen können, was nur schwer bis unmöglich sein dürfte - schließlich gibt es auch genug legale Torrents auf TPB. Richtig argumentiert, könnte man sicherlich überzeugend darstellen, dass das Suchen von illegalen Torrents auf TPB genau gleich ist, wie das Suchen von illegalen Torrents auf Google: Ein Missbrauch der Suchmaschine.

Nun stellt sich die Frage, ob etwas, nur weil es missbraucht wird, verboten gehört. Alkoholmissbrauch ist praktisch in ganz Europa akut, mitsamt den fatalen Folgen wie Zerstörung von Leben und enormen Kosten für das Gesundheitssystem... und für die Feuerwehr, Polizei und Rettung, die täglich Tote aus Autos rausscheiden dürfen, sie so lange wiederbeleben, bis der richtige Arzt vorbei kommt und dann noch den Unfallhergang rekonstruieren. Trotzdem wird Alkohol nicht verboten. Warum also sollte The Pirate Bay verboten werden?

desert
2010-05-20, 11:59:36
der einzige zweck ist es torrents zu finden. dafür dass diese oft auf nicht lizensierte kopien oder ähnliches verweisen kann die suchmaschine nichts.

ja bist du.

Bist du Pippi Langstrumpf und machst dir deine eigene Welt?

So ehrlich sollte man wenigstens sein und zugeben das The pirate Bay wirklich nur aus einem einzigen Zweck erschaffen worden ist und zwar um torrents von Raubkopien zu erfassen und sie der öffentlichkeit zur verfügung zu stellen und nicht als alternative Suchmaschine.

Wer sogar das verleugnet sollte mal einen Arzt aufsuchen und sich auf seinen Geisteszustand untersuchen lassen.

ESAD
2010-05-20, 12:21:37
Bist du Pippi Langstrumpf und machst dir deine eigene Welt?

So ehrlich sollte man wenigstens sein und zugeben das The pirate Bay wirklich nur aus einem einzigen Zweck erschaffen worden ist und zwar um torrents von Raubkopien zu erfassen und sie der öffentlichkeit zur verfügung zu stellen und nicht als alternative Suchmaschine.

Wer sogar das verleugnet sollte mal einen Arzt aufsuchen und sich auf seinen Geisteszustand untersuchen lassen.

gib mir bitte den link zur offiziellen aussage der betreiber welche das bestätigt.

und hör auf beleidigend zu werden.

desert
2010-05-20, 12:58:26
Was soll das? Glaubst du auch das die Banker nichts wussten und immer nur das beste wollten, und das nur weil sie vorher nicht aufgeschrieben wie sie die Leute abzocken wollten?


Also ehrlich. Menschen wie du sind dafür verantwortlich das in diesem Land aber auch wirklich der letzte pfurz geregelt werden muss und das nur weil ihr nicht verantwortlich mit euren und den Rechten anderer Menschen und Firmen umgehen könnt.

Alleine das du nicht zugegeben kannst, das The pirate bay nur zu einem einzigen zweck besteht, zeugt von deiner ignoranz und egoismus.

Jeder aber auch jeder weiss das The pirate Bay nur für Raubkopien da war. Und das wohl über 90 % der anfragen dort raubkopien galten. Das war also kein missbrauch, sondern das war das ziel von The pirate bay.

1930 hat auch keiner Al capone als unschuldig bezeichnet, denn jeder wusste das er Mafiapate war.

desert
2010-05-20, 13:10:01
Ich sehe, in diesem Thread wird wie im "Schwarzkopien"-Thread mit scharfer Munition geschossen. ;)

Man müsste unterscheiden zwischen dem rechtlichen und den realen, praktischen Zweck. Wenn ich behaupte, dass der praktische Zweck darin liegt, Raubkopien runterzuladen, dann muss ich das rechtlich beweisen und belegen können, was nur schwer bis unmöglich sein dürfte - schließlich gibt es auch genug legale Torrents auf TPB. Richtig argumentiert, könnte man sicherlich überzeugend darstellen, dass das Suchen von illegalen Torrents auf TPB genau gleich ist, wie das Suchen von illegalen Torrents auf Google: Ein Missbrauch der Suchmaschine.

Nun stellt sich die Frage, ob etwas, nur weil es missbraucht wird, verboten gehört. Alkoholmissbrauch ist praktisch in ganz Europa akut, mitsamt den fatalen Folgen wie Zerstörung von Leben und enormen Kosten für das Gesundheitssystem... und für die Feuerwehr, Polizei und Rettung, die täglich Tote aus Autos rausscheiden dürfen, sie so lange wiederbeleben, bis der richtige Arzt vorbei kommt und dann noch den Unfallhergang rekonstruieren. Trotzdem wird Alkohol nicht verboten. Warum also sollte The Pirate Bay verboten werden?

Könnte mich deiner Argumentation anschliessen, wenn the pirate bay missbraucht worden wäre, wie z.b. google. wenn über ihre Suchmaschine raubkopien gesucht werdenm, ist es aber nicht.

Das ist aber nicht der zweck von google im gegensatz von The pirate bay.

Wenn ich alleine schon die seiten vergleiche. Bei the pirate bay kann ich gleich auf der Startseite aussuchen was ich suchen will programme, musik, games, software usw.

schaue ich mir die Liste der letzten torrents an dann werden dort über 90 % raubkopien gelistet. Und du sprichst ernsthaft von Missbrauch? Nein das ist der ganz normale verwendungszweck von TPB. Um in deiner Analogie zu bleiben, wäre der Missbrauchswert von Alkohol auchbei 90 % würde es auch verboten werden, genauso wie Kokain und co.


In den Top 100 ist nicht ein einziger normaler Torrent, das sind nur urheberrechtsverletzungen gelistet.

ESAD
2010-05-20, 13:20:55
Was soll das? Glaubst du auch das die Banker nichts wussten und immer nur das beste wollten, und das nur weil sie vorher nicht aufgeschrieben wie sie die Leute abzocken wollten?


Also ehrlich. Menschen wie du sind dafür verantwortlich das in diesem Land aber auch wirklich der letzte pfurz geregelt werden muss und das nur weil ihr nicht verantwortlich mit euren und den Rechten anderer Menschen und Firmen umgehen könnt.

Alleine das du nicht zugegeben kannst, das The pirate bay nur zu einem einzigen zweck besteht, zeugt von deiner ignoranz und egoismus.

Jeder aber auch jeder weiss das The pirate Bay nur für Raubkopien da war. Und das wohl über 90 % der anfragen dort raubkopien galten. Das war also kein missbrauch, sondern das war das ziel von The pirate bay.

1930 hat auch keiner Al capone als unschuldig bezeichnet, denn jeder wusste das er Mafiapate war.

nochmal. hör auf zu beleidigen.

was hat die bankengeschichte mit dem thema zu tun?

weiters ist man hier, zumindest offiziell, so lange unschuldig bis die schuld bewiesen wurde. also los beweise mir dass die gründer von pirate bay, pirate bay vorrangig für die verbreitung von nicht lizensierte kopien aufgebaut haben und momentan dafür betreiben.

scheinst du nicht zu können.

also sind sie unschuldig. und es findet ein missbrauch statt. sie scheinen diesen nicht besonders zu behindern. müssen sie aber auch nach den mir bekannten gesetzten nicht da eine handlung nur bei bekanntwerden des missbrauches notwendig wird. und wenn z.b. die mpaa sie darauf hinweist welche torrentinhalte nicht lizensiert sind nehmen sie die afaik auch runter

man könnte sie noch damit rankriegen dass sie es maßgeblich unterstützen aber da google oft genug freigesprochen wurde bei diesem thema...

sag mal hast du eigentlich alle top 100 torrents runtergeladen und bei den entsprechenden besitzern der lizenzen nachgefragt oder woher weist du dass sie nicht legalen inhalt enthalten? du stellst hier die ganze zeit nur mutmaßungen und vermutungen an und schreist nach dem henker.
vermutlich werden es nicht lizenzierte inhalte sein. nur wissen tust du es nicht.

Eggcake
2010-05-20, 13:25:01
Es ist schlicht lächerlich. Ich kann nach wie vor genauso Google für die Torrentsuche benutzen, es ist einfach etwas umständlicher. Solange das möglich ist (und das wird es wohl immer sein) sehe ich den Sinn nicht PirateBay zu verbannen. Es bringt nix. Das Titelbild auf piratebay erklärt es eigentlich ziemlich gut :>

desert
2010-05-20, 13:46:22
nochmal. hör auf zu beleidigen.

was hat die bankengeschichte mit dem thema zu tun?

weiters ist man hier, zumindest offiziell, so lange unschuldig bis die schuld bewiesen wurde. also los beweise mir dass die gründer von pirate bay, pirate bay vorrangig für die verbreitung von nicht lizensierte kopien aufgebaut haben und momentan dafür betreiben.

scheinst du nicht zu können.

also sind sie unschuldig. und es findet ein missbrauch statt. sie scheinen diesen nicht besonders zu behindern. müssen sie aber auch nach den mir bekannten gesetzten nicht da eine handlung nur bei bekanntwerden des missbrauches notwendig wird. und wenn z.b. die mpaa sie darauf hinweist welche torrentinhalte nicht lizensiert sind nehmen sie die afaik auch runter

man könnte sie noch damit rankriegen dass sie es maßgeblich unterstützen aber da google oft genug freigesprochen wurde bei diesem thema...

sag mal hast du eigentlich alle top 100 torrents runtergeladen und bei den entsprechenden besitzern der lizenzen nachgefragt oder woher weist du dass sie nicht legalen inhalt enthalten? du stellst hier die ganze zeit nur mutmaßungen und vermutungen an und schreist nach dem henker.
vermutlich werden es nicht lizenzierte inhalte sein. nur wissen tust du es nicht.


Genau, du kennst doch auch die emails der gründer in denen sie die inhaber der Rechte mit fick dich betiteteln und das sie sich ins Knie ficken können. Die wurden überall im internet verbreitet und von menschen wie dir gefeiert, mit der begründung das es endlich mal der contentmafia gezeigt worden ist.

Und es gab genug gerichte die das auch so gesehen haben, schon vergessen das die Betreiber wegen fortgesetzen Urheberrechtsverletzungen zu 2,74 millionen euro verurteilt worden sind?

Wirf doch einfach mal einen blick in die top 100. Wie schon mal gesagt menschen wie du sind für diese immense anzahl von gesetzen die es in deuschland gibt verantwortlich. Weil für euch jeder mist geregelt werden muss, weil ihr euch sonst das recht rausnimmt, das das was nicht ausdrücklich verboten ist, dann logischerweise erlaubt ist.

ESAD
2010-05-20, 14:23:02
Genau, du kennst doch auch die emails der gründer in denen sie die inhaber der Rechte mit fick dich betiteteln und das sie sich ins Knie ficken können. Die wurden überall im internet verbreitet und von menschen wie dir gefeiert, mit der begründung das es endlich mal der contentmafia gezeigt worden ist.

Und es gab genug gerichte die das auch so gesehen haben, schon vergessen das die Betreiber wegen fortgesetzen Urheberrechtsverletzungen zu 2,74 millionen euro verurteilt worden sind?

Wirf doch einfach mal einen blick in die top 100. Wie schon mal gesagt menschen wie du sind für diese immense anzahl von gesetzen die es in deuschland gibt verantwortlich. Weil für euch jeder mist geregelt werden muss, weil ihr euch sonst das recht rausnimmt, das das was nicht ausdrücklich verboten ist, dann logischerweise erlaubt ist.

was nicht verboten ist, ist auch erlaubt. ;)

die verhandlung und die verurteilung sowie die mögliche vorbelastung der richter sehe ich sehr kritisch. ihmo ist die verurteilung ungerechtfertigt.

desert
2010-05-20, 14:43:50
was nicht verboten ist, ist auch erlaubt. ;)

die verhandlung und die verurteilung sowie die mögliche vorbelastung der richter sehe ich sehr kritisch. ihmo ist die verurteilung ungerechtfertigt.

Siehst du bestätigst meine Meinung über dich. Deswegen muss halt jede kleine scheisse geregelt werden, weil manche meinen, so wie du, das sie gleicher sind als andere und die regeln nicht für Sie gelten.

Ihr seit Gift für jede Gemeinschaft.

Anstand und einen Sinn für gerechtigkeit hast du auf jedenfall nicht.

Hier noch mal eine Email der unschuldigen Betreiber von TPB auf das aufmerksam machen der Urheberrechtsverletzungen.

Please be assured that any further contact with us, regardless of medium,
will result in
a) a suit being filed for harassment
b) a formal complaint lodged with the bar of your legal counsel, for
sending frivolous legal threats.

It is the opinion of us and our lawyers that you are ....... morons, and
that you should please go sodomize yourself with retractable batons.

Please also note that your e-mail and letter will be published in full on
http://www.thepiratebay.org.

Go fuck yourself.

Polite as usual,
anakata

dr_AllCOM3
2010-05-20, 15:06:21
Pirate Bay wurde von einer Anti-Copyright-Organisation gegründet. Copyrights zu mißachten war von vornherein das Ziel. Da TPB nun allerdings nicht mal mehr einen Tracker bereitstellt, kann man ihnen nach bestehenden Gesetzen nicht mehr wirklich viel anhaben.

desert
2010-05-20, 15:08:22
Anscheinend schon, denn sonst müsste sie ja nicht alle naselang umziehen. Auch der jetzige umzug war durch ein gericht begründet, diesmal ein deutsches.

ESAD
2010-05-20, 15:15:02
Siehst du bestätigst meine Meinung über dich. Deswegen muss halt jede kleine scheisse geregelt werden, weil manche meinen, so wie du, das sie gleicher sind als andere und die regeln nicht für Sie gelten.

Ihr seit Gift für jede Gemeinschaft.

Anstand und einen Sinn für gerechtigkeit hast du auf jedenfall nicht.


danke für diese schönen beleidigungen. und du könntest ja politiker werden wenn du möchtest und das system ändern aber unser jetziges rechtssystem ist nunmal so aufgebaut dass laut gesetzt alles erlaubt ist was nicht verboten ist.

Anscheinend schon, denn sonst müsste sie ja nicht alle naselang umziehen. Auch der jetzige umzug war durch ein gericht begründet, diesmal ein deutsches.

genug lobbyarbeit der industrie. die entscheidungen sind wie gesagt teilweise zweifelhaft. siehe auch
Nach einem Bericht (Übersetzung unten) des schwedischen Europaabgeordneten Christian Engström thematisiert die Musikindustrie gezielt sexuellen Missbrauch von Kindern, um Internet-Sperren durchzusetzen und diese auch auf andere Themen auszudehnen. So habe der dänische Lobbyist Johan Schlüter bereits bei einer Veranstaltung 2007 (Korrektur: hier stand fälschlicherweise 1997) gesagt:

Kinderpornografie ist großartig, weil Politiker Kinderpornografie begreifen. Mit diesem Thema kriegen wir sie dazu, zu handeln und Websperren einzuführen. Sobald wir das geschafft haben, werden wir sie dazu bringen, auch Filesharing-Seiten zu blockieren.

„Eines Tages werden wir einen gigantischen Filter haben, den wir in enger Zusammenarbeit mit der IFPI und der MPA entwickeln [die Lobbyverbände der Musik- und Filmindustrie]. Wir werden Kinderpornografie im Netz kontinuierlich automatisiert beobachten, um den Politikern zu zeigen, dass die Filterung funktioniert. Kinderpornografie ist ein Thema, das sie verstehen“

Gast
2010-05-20, 17:16:35
weiters ist man hier, zumindest offiziell, so lange unschuldig bis die schuld bewiesen wurde.


Falsch, das gilt nicht im Zivilrecht und Urheberrechtsverletzungen sind im großen Maße Teil des Zivilrechts.

Im Zivilrecht mußt du als Angeklagter beweisen daß du es nicht warst und nicht umgekehrt.




also los beweise mir dass die gründer von pirate bay, pirate bay vorrangig für die verbreitung von nicht lizensierte kopien aufgebaut haben und momentan dafür betreiben.

Wie schon gesagt, du muß beweißen das dem nicht so ist.



scheinst du nicht zu können.

Das muß er nicht, da Zivilrecht.

Gast
2010-05-20, 17:24:41
was nicht verboten ist, ist auch erlaubt. ;)

die verhandlung und die verurteilung sowie die mögliche vorbelastung der richter sehe ich sehr kritisch. ihmo ist die verurteilung ungerechtfertigt.

Sie wurden verurteilt, also ist das Urteil rechtskräftig.


Genauso wie damals Michael Jackson wegen Kinderfickerei angeklagt worden ist.
Er wurde freigesprochen, also war er kein Kinderficker.

hmx
2010-05-20, 17:47:11
Siehst du bestätigst meine Meinung über dich. Deswegen muss halt jede kleine scheisse geregelt werden, weil manche meinen, so wie du, das sie gleicher sind als andere und die regeln nicht für Sie gelten.

Ihr seit Gift für jede Gemeinschaft.

Anstand und einen Sinn für gerechtigkeit hast du auf jedenfall nicht.

Hier noch mal eine Email der unschuldigen Betreiber von TPB auf das aufmerksam machen der Urheberrechtsverletzungen.

Please be assured that any further contact with us, regardless of medium,
will result in
a) a suit being filed for harassment
b) a formal complaint lodged with the bar of your legal counsel, for
sending frivolous legal threats.

It is the opinion of us and our lawyers that you are ....... morons, and
that you should please go sodomize yourself with retractable batons.

Please also note that your e-mail and letter will be published in full on
http://www.thepiratebay.org.

Go fuck yourself.

Polite as usual,
anakata


Und? Hat die Contentindustrie Sinn für Gemeinschaft? Nutzt die durch Lobbyisums am Rande der Bestechung nicht auch jegliches Mittel der rechtlichen Grauzone? Da muss man sich nciht wundern wenn es von der Gegenseite eben auf die selbe Art und Weise zurückkommt. Wenn ich schon sehe wie oft ich und andere Probleme mit diesem dämlichen HDCP-Kopierschutz oder Blurays die erst nach Updates abspielbar werden sehen kann ich nur sagen: Selbst Schuld, wer andere Abzockt muss nciht rumheulen, wenn es dann mal Gegenwind gibt.

bloub
2010-05-20, 17:53:35
AAuch der jetzige umzug war durch ein gericht begründet, diesmal ein deutsches.

lg hamburg, das zählt sowieso nicht. selbst der bgh ist von denen schon angepisst, weil sie immer urteile von dem gericht korrigieren müssen. ausserdem handelt es sich bis jetzt nur um eine verfügung und keine verurteilung. wer weiss, was fürn unsinn die anwälte der gvu etc. wieder von sich gegeben haben, um die verfügung zu erwirken.

Gast
2010-05-24, 16:44:57
Falsch, das gilt nicht im Zivilrecht und Urheberrechtsverletzungen sind im großen Maße Teil des Zivilrechts.

Im Zivilrecht mußt du als Angeklagter beweisen daß du es nicht warst und nicht umgekehrt.Na das ist aber nun auch Unfug. Erstens gibt es im Zivilverfahren gar keinen Angeklagten und zweitens ist es keineswegs so, dass die Beweislast grundsätzlich beim Beklagten liegt. Keine Ahnung wo du das aufgeschnappt hast. Wenn ich behaupte, du würdest mir Geld schulden, liegt es vor Gericht auch bei mir, diesen Anspruch zu begründen und nachzuweisen. Grundsätzlich ist es so, dass immer die Partei einen Sachverhalt nachweisen muss, die einen Vorteil daraus zieht. Ausgenommen hiervon sind z.B. Situationen, in denen die Beweislastumkehr greift. Ein bekanntes Beispiel ist die Sachmängelhaftung bei einem Kaufvertrag. Normalerweise müsste der Verbraucher bei einem Defekt nachweisen, dass die Sache bereits beim Kauf (genauer: vor dem Gefahrenübergang) defekt war. In den ersten sechs Monaten wird aber einfach mal davon ausgegangen, sodass hier der Händler die Beweislast tragen würde. Wie du auf deinen Satz da kommst, erschließt sich mir nicht.