PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay 5-Tage vs 10-Tage


Cyv
2010-05-18, 16:22:17
Moin,

da ich mein Iphone 3Gs mit simlock auf der bucht verscherbeln will, stellt sich mir noch die frage, ob es sinnvoller ist, die Auktion 5 Tage laufen zu lassen oder 10 Tage...

Da simlock-Iphones nicht ganz so gängig sind wie simlock-frei?

Werden mehr Leute aufmerksam, wenn die Auktion länger drin sind, oder verlieren interessierte Leute bei so langen Laufzeiten das Interesse?

Ich bitte um Erfahrungswerte.

/btw: liege ich damit richtig, dass ich bei ner Auktion oder Sofortkauf von knapp unter 500€ knapp 20€ Ebay-Gebühren beansprucht?

Tomi
2010-05-18, 16:45:53
Ich mein ob 5 oder 10 Tage macht keinen Unterschied. Da man unter "Mein Ebay" die Beobachter sieht ist dort immer festzustellen, dass in den letzten 2 Tagen (wenn die Auktion auf der ersten Seite der Suchergebnisse steht) deutlich zunimmt. Also ob bei 10 Tagen nach 8 Tagen dann mehr los ist oder bei 5 Tagen nach 3 Tagen...es macht keinen Unterschied.

Bei Sofortkauf 499 Euro werden 31,25 Euro Ebay Gebühren fällig (mit PayPal noch mehr).

Einstellgebühr: 4,80 Euro (bei Auktion 1 Euro Startpreis 0,00 Euro)
Verkaufsprovision: 4,00 Euro +
5% auf 449 Euro = 22,45 Euro

Cyv
2010-05-18, 16:54:32
Leider hat sich jetzt für Sonntag 20 UHr wer dazwischen gedrängelt :cool:
Werd dann wohl auf den Sonntag danach ausweichen....

Weil 2 gleiche Produkte mit nem Zeitabstand von 5 mins sind denke ich nicht so erträglich wie alleine Poleposition^^.

Auch dazu bitte Erfahrungswerte;)

drexsack
2010-05-18, 17:26:13
Also Sonntag 20 Uhr guck ich Nachrichten und dann TV oder so, da sitz ich nicht mehr am PC rum. Ich hab mit 19-19.30Uhr bisher ganz gute Erfahrungen gemacht.

Tomi
2010-05-18, 17:29:17
Nimm den Montag direkt danach als Ende. Die die am Sonntag nicht zum Zuge gekommen sind, stürzen sich auf dein Angebot. Zeit so zwischen 19.00 Uhr - 20.00 Uhr.

Cyv
2010-05-18, 22:18:10
Heute ist das gleiche für 400 € raus :/
Ich will mind. 450 dafür. Werds daher vllt mal aufm amazon marketplace versuchen...

kA wo man das Teil gut los wird...

KinGGoliAth
2010-05-18, 23:12:01
iphone ist ja in der regel heiß begehrt. da machen 5 tage oder 10 tage praktisch keinen unterschied. auch in 5 tagen werden genug interessenten das angebot finden und ihr gebot platzieren.

bei gefragten artikeln kann man darum problemlos 5 tage oder sogar 3 oder 1 nehmen.

nur wenn man nischenprodukte hat (z.b. alte bücher, alte spiele, alte hardware, antiquitäten oder was auch immer) bieten sich 10 tage an damit möglichst viele interessenten dein angebot finden bevor es endet.

auf alle fälle sollte dein angebot dann enden wenn möglichst viele leute online sein können. also nicht 4 uhr nachts und auch nicht 10 uhr morgens. vor einigen jahren habe ich mal gelesen, dass die artikel sonntags und montags zwischen 17 und 20 uhr am meisten abwerfen. auf alle fälle aber 20 oder 10 minuten vor 20 uhr enden lassen. niemand sitzt gerne am pc während tagesschau und / oder film bzw serien im tv kommen.

LuckyLuke2k
2010-05-23, 23:34:19
auf alle fälle sollte dein angebot dann enden wenn möglichst viele leute online sein können. also nicht 4 uhr nachts und auch nicht 10 uhr morgens. vor einigen jahren habe ich mal gelesen, dass die artikel sonntags und montags zwischen 17 und 20 uhr am meisten abwerfen. auf alle fälle aber 20 oder 10 minuten vor 20 uhr enden lassen. niemand sitzt gerne am pc während tagesschau und / oder film bzw serien im tv kommen.

Ich hab vor einiger Zeit gehört das die Verbreitung dieser Informationen zu einem Überangebot zu diesen Zeiten führt. Was wiederrum andere Zeiten bevorzugen lässt. Ich glaube man findet für die meisten Zeiten Für und Wider. Evtl. nicht für 4 uhr morgens aber sonst schon ;)

Gruß

LOD
2010-05-24, 03:11:57
Freitag abend endende Auktionen könnten den Sa./So./Mo. endenden Auktionen einige Gebote abnehmen, da für viele Wochenende ist, aber die Leute nicht so lange auf die anderen Tage warten wollen.....

Ich habe mit dem Freitag eigentlich recht gute Erfahrungen gemacht....

KinGGoliAth
2010-05-24, 15:50:53
Ich hab vor einiger Zeit gehört das die Verbreitung dieser Informationen zu einem Überangebot zu diesen Zeiten führt. Was wiederrum andere Zeiten bevorzugen lässt. Ich glaube man findet für die meisten Zeiten Für und Wider. Evtl. nicht für 4 uhr morgens aber sonst schon ;)

Gruß

da ist natürlich was dran. :biggrin:

es ist halt immer von der eigenen ware abhängig. seltene sachen bekommen immer einen guten preis und teure bzw hochwertige sachen auch. lediglich bei 08/15 artikeln muss man gucken, dass sie nicht in der zeit enden, in der auch 30 andere artikel dieser art enden. dann lieber 1 oder 2 tage verschieben und der einzige bzw einer von wenigen sein.