PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Sound mehr seit X-Fi Auzen Treiberpacket, warum?


Thunder99
2010-05-18, 17:58:59
Hi,

ich hab gestern mir das X-Fi Auzen 2.20.0002.10 RC4.5 Home Theater HD Pack
geladen, damit ich aktuellere Treiber habe sowie die Soundaussetzer bei Skype
mal weg sind.
Seit dem habe ich kein Sound mehr. Vorher wurden alle Treiber/Programmteile deinstalliert.
Angesteuert wird meine X-Fi Xtrem Musik über den Digital Eingang, welcher im Treiber auch ausgewählt ist.

Woran könnte das liegen? Nirgends wird mir ein Fehler angezeigt
Die Einstellung sind sonst wie beim vorherigen Treiber/Paket gewesen... :(

Gruß
Thunder99

Avalox
2010-05-18, 18:47:30
Hi,

ich hab gestern mir das X-Fi Auzen 2.20.0002.10 RC4.5 Home Theater HD Pack


Die X-Fi Forte hat eine Kopfhörer Endstufe und die X-Fi Home Theater von Auzen ist auch nicht gerade normal, wass die nachgeschalteten Einheiten angeht.

Nimm die originalen Treiber zu deiner X-Fi.

Thunder99
2010-05-18, 18:50:37
Die X-Fi Forte hat eine Kopfhörer Endstufe und die X-Fi Home Theater von Auzen ist auch nicht gerade normal, wass die nachgeschalteten Einheiten angeht.

Nimm die originalen Treiber zu deiner X-Fi.
schade, laut dem X-Fi Thread im Software Forum soll aber der Treiber mit einer Standard X-Fi funktionieren... . Immerhin wird auf Basis des Creativ Treibers das Packet zur Verfügung gestellt (Creative: 2.18.xx , Auzen 2.20.xx Beta)

Edit:
Ich hab grad das X-Fi Auzen 2.20.0002.10 RC4.5 Home Theater HD Pack (hardwareboard.eu) für meine X-Fi Extreme Music unter Windows7 64bit drauf.
Der Klang ist imo defenitv besser als bei den original creative treibern!

Avalox
2010-05-18, 21:44:21
schade, laut dem X-Fi Thread im Software Forum soll aber der Treiber mit einer Standard X-Fi funktionieren... . Immerhin wird auf Basis des Creativ Treibers das Packet zur Verfügung gestellt (Creative: 2.18.xx , Auzen 2.20.xx Beta)

Edit:


Die einzelnen Treibermodule werden zusammen gefummelt. Dass es wirklich in der Kombination dann auch auf jeder Hardware läuft wird niemand garantieren.

Dass mit dem Klang ist garantiert Einbildung, bzw. hat der neue Treiber dann irgendwelche vom Nutzer vorher ausgeführten Fehleinstellungen zurück gestellt, oder andere Einstellungen eben anders voreingestellt. Der Treiber als solches wird dort den Klang nicht ändern, bzw. verbessern.


solche Basteleien lohnen nur, wenn es keine neuen primären Treiber mehr gibt, oder irgend eine Funktion Softwareseitig nicht mitliefert wird im gekauften Paket, welche man gerne aber hätte.
So was gibt es bei der X-Fi aber nicht. (es sei denn man will die paar $ für den Live Encoder nicht bezahlen).

Thunder99
2010-05-18, 23:47:31
Die einzelnen Treibermodule werden zusammen gefummelt. Dass es wirklich in der Kombination dann auch auf jeder Hardware läuft wird niemand garantieren.

Dass mit dem Klang ist garantiert Einbildung, bzw. hat der neue Treiber dann irgendwelche vom Nutzer vorher ausgeführten Fehleinstellungen zurück gestellt, oder andere Einstellungen eben anders voreingestellt. Der Treiber als solches wird dort den Klang nicht ändern, bzw. verbessern.


solche Basteleien lohnen nur, wenn es keine neuen primären Treiber mehr gibt, oder irgend eine Funktion Softwareseitig nicht mitliefert wird im gekauften Paket, welche man gerne aber hätte.
So was gibt es bei der X-Fi aber nicht. (es sei denn man will die paar $ für den Live Encoder nicht bezahlen).

Ok, verstehe. Danke dir :) . Den Live Encoder besitze ich, da ich sonst kein 5.1 Sound mehr hätte (X-Fi + Creative Inspire 5.1 Soundsystem)

Gruß