PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungsgesteigerte 5670 Version im Anmarsch?


Fetter Fettsack
2010-05-18, 19:29:47
http://techpowerup.com/122590/AMD_Planning_Updated_Radeon_HD_5670.html

Laut diesem Link soll die 5670 einem Update unterzogen werden. Statt Redwood soll ein auf 640 Shader (128 5D Shader) abgespeckter Juniper zum Einsatze gelangen.


EDIT: Quelle: Link im CB-Forum aufgegabelt (http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=7855435&postcount=4166)

Was ich recht amüsant finde, sind die CF-Hoffnungen der Boardies bei techpowerup in den Kommentaren unter der News.

Sorkalm
2010-05-18, 19:39:05
Sicher nur für China...

Gast
2010-05-18, 19:40:19
Vollständiges (P)Review der Karte: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8030835#post8030835

Nicht sonderlich aufregend und wohl möglich nur für China, wie schon vorherige Lösungen wie HD3690 oder X1650GT.

Fetter Fettsack
2010-05-18, 19:58:20
@Gast

Wenn mir nichts entgangen ist, dann behandelt dein Link aber nur die momentan Version der 5670. EDIT II: Gut, der letzte Post dort beinhaltet das schon. Sorry.

Und warum sollte man das nur für den chinesischen Markt machen? Man könnte doch so wie bei der 5830 vorgehen, die ja, indem sie zwischen 5770 und 5850 geschoben wurde, de facto verhindert hat, dass die 5850 im Preis sinkt. Das Selbe könnte man hier für die 5750 und damit auch für die 5770 machen und nebenbei auch noch die weniger "guten" Juniperchips verwerten.

EDIT: Die techpowerup-Quelle scheint aber aus China zu sein. :-)

Gast
2010-05-18, 20:09:23
@Gast

Wenn mir nichts entgangen ist, dann behandelt dein Link aber nur die momentan Version der 5670.

Dir ist etwas entgangen. ;)
In allen Vergleichen ist die 640SPs-Juniper HD5670 und die aktuelle Redwood-Version vorhanden.
Aber wie im Link schon angedeutet, sind es wohl weiterhin nur 8 ROPs sodass aus 60% theoretischer Mehrleistung bei ALUs und TMUs nur maximal 25% bei den FPS resultieren.


Und warum sollte man das nur für den chinesischen Markt machen? Man könnte doch so wie bei der 5830 vorgehen, die ja, indem sie zwischen 5770 und 5850 geschoben wurde, de facto verhindert hat, dass die 5850 im Preis sinkt. Das Selbe könnte man hier für die 5750 und damit auch für die 5770 machen und nebenbei auch noch die weniger "guten" Juniperchips verwerten.
Das sind eben Erfahrungswerte, in China hat man wohl preisbewusstere Kunden, die man häufig mit solchen Lösungen versorgt hat. In Europa und der USA soll der Kunde eher zur nächst teureren Version greifen.

Fetter Fettsack
2010-05-18, 20:15:06
Dir ist etwas entgangen.

Jap, hast recht. :-)

In Europa und der USA soll der Kunde eher zur nächst teureren Version greifen.

Die aber auch irgendwann günstiger werden muss. Das ließe sich aber meiner Milchmädchenrechnung nach eben mit dem Einschub eines solchen Kärtchens eher vermeiden.

Gast
2010-05-19, 11:18:35
Noch ein Test:
http://translate.google.de/translate?u=http%3A%2F%2Fwww.inpai.com.cn%2Fdoc%2Fhard%2F124320.htm&sl=zh-CN&tl=en&hl=&ie=UTF-8

Noch enttäuschender. Die 640SPs sind wohl eher etwas für die Featureliste und die Verpackung.