PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seagate 1,5 TB Platte, kurz vorm Tod?!? Wie siehts bei euch aus?


F5.Nuh
2010-05-18, 19:34:09
Moin Moin,

ist mir letztens aufgefallen

http://www.imagebanana.com/img/0beg7iin/Unbenannt.PNG

Habe mal in Google danach gesucht und viele meinen, es ist normal. Wie sieht es bei euch aus?

mapel110
2010-05-18, 20:17:17
sieht hier ähnlich aus. Platte ist iirc seit einem halben Jahr in Betrieb.

http://www.abload.de/img/seagate-fehler12u5.png

F5.Nuh
2010-05-18, 20:39:15
Habe vorhin nochmal genau nachgeguckt, die Screenshots sind genau 2 Wochen her. Bei everest hat sich der Wert von 8 auf 18 erhöht.... :freak:

Könnte es sein, das die 1,5 Tb Seagate Platten dafür extrem Anfällig sind?!?

Müssen wir uns jetzt gedanken machen!?

Tommski
2010-05-18, 21:27:15
Das mit den Gelben Smart werten bei Seagate platten kenne ich habe hier in meinem Server eine Barracuda ES.2 bei der HDTune seit einem halben Jahr einen Gelben Smart wert anzeigt. was aber wohl völlig normal ist weil die Differenz zwischen Ausgangswert und Grenzwert von Seagate zu gering bemessen ist...

wenn aber der wert der Defekten Sektoren in kurzer zeit ansteigt würde ich mir schon Gedanken machen!

Lass mal die Seatools (http://www.seagate.com/www/en-us/support/downloads/seatools) Laufen
wenn diese keinen Fehler anzeigen müsste alles i.o. sein! wenn nicht würde ich mal mit dem Fehlercode beim Seagate Support anfragen!

mfg

mAxmUrdErEr
2010-05-19, 02:09:04
Das ist bitter. Ich habe hier eine 6 Jahre alte WD Raptor74 und die hat 31 wiederzugewiesene Sektoren. Lade immer noch alle Torrents zuerst auf diese Platte, bevor ich sie dann auf eine der anderen einsortiere.