PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win98 - Alter Windows-Startsound gesucht


Gast
2010-05-18, 22:38:45
Hi!

Ich erinnere mich gerade an einen alten bekannten Startsound von Windows 95 oder 98. Weiß jemand wo man diesen noch her bekommt? Habe hier leider nirgends mehr das alte System am laufen.

Danielo
2010-05-18, 22:48:52
Winhistory.de (http://winhistory.de/more/winstart/winstart.htm) ist dein Freund. ;)

Gast
2010-05-18, 23:33:22
Wie Geil! Danke!

patrese993
2010-05-19, 00:49:02
oh, nice! Da kommt man schon fast in Versuchung, mal wieder Systemklänge zu aktivieren.

Gast Stuttgart
2010-05-19, 00:59:56
oh, nice! Da kommt man schon fast in Versuchung, mal wieder Systemklänge zu aktivieren.

Geht mir genauso.
Tipp von mir, schaut euch mal die alten Preislisten an,

DELIUS
2010-05-19, 01:47:24
Ein neuer Startsound für Windows 7 muss her.
Ich kann mich gar nicht entscheiden :conf: ...

Ok, ich bin seit Windows 3.1 dabei, aber der Sound von Windows 98 (SE) wird es werden.
Hat sich irgendwie am stärksten in mein Hirn eingehämmert.

QUERSCHLÄGER
2010-05-19, 03:24:43
Seit 15 Jahren die älteste Datei auf meinen Rechnern (Datei selbst ist auf 93 datiert), das war seinerzeit mal mein Startsound zu D00M-Zeiten:

http://uploaded.to/file/1ukuzp

Finde ihn auch heute noch gut, nutze aber bestimmt seit W98 keine Sounds mehr. Hebe die Datei einfach nur so auf. :freak:

Vielleicht hat ja jemand Gefallen dran.

hadez16
2010-05-19, 08:09:56
früher zu 36k-Modem-Zeiten waren Systemklänge etwas GANZ besonderes da man es zelebriert hat sich neue "Themes" für Windows 95 runter zu laden und in den Genuss von "nicht standardmäßigen" Klängen zu kommen. Ein 3MB-download war das höchste der Gefühle.

Damals lud ich ein Command&Conquer-Theme runter und dessen Design-Datei (.theme) mit dem Farbschema begleitet mich heute (!!) noch.
Mein heutiger Mauszeiger stammt aus einem Windows95-Teletubbies-Theme...

hach ja... *schwelg*

sorry for OT :D

@ ontopic

hätte auch winhistory.de empfohlen :D