PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI DVD problem


²Thom
2003-01-09, 15:10:10
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man den Ati DVD-Player 7.6 installiert bekommt? Der will eine Seriennummer passend zur CD haben obwohl man das Ding einfach so runterladen kann wie einen Treiber. Hat da jemand von Euch Ahnung.
Das ist der Player, der am wenigsten Prozzi-Leistung braucht....
und das deblocking der 9000-er am Besten kann. ;-)

Crushinator
2003-01-09, 15:18:11
Originally posted by ²Thom Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man den Ati DVD-Player 7.6 installiert bekommt? Der will eine Seriennummer passend zur CD haben obwohl man das Ding einfach so runterladen kann wie einen Treiber. Hat da jemand von Euch Ahnung.
Das ist der Player, der am wenigsten Prozzi-Leistung braucht....
und das deblocking der 9000-er am Besten kann. ;-) Da für jedes Geräte oder jede Software das/die MPEG2-Funktionalität (DVDs abspielen ist eine solche) anbietet Lizenzgebühren an die MPEG-Organisation abgeführt werden müssen, braucht man auch bei ATi eine Original-CD mit dem DVD-Player drauf, damit ATi nur die Gebühren bazahlen braucht, die auch tatsächlich anfallen würden. Die Retail-Karten mit dem ATi DVD-Player sind nämlich nicht ohne Grund teurer als ohne.

Bei einer R9000 kannst Du auch PowerDVD mit der Option "Hardware-Beschleunigung" an verwenden, sie belastet die CPU dann auch weniger als im Software-Mode.

²Thom
2003-01-09, 16:10:55
Danke!

Kennt jemand vielleicht auch noch ein Tool, mit dem man über den Video-IN das Signal reinholt, codiert und wieder zum TV-OUT rausschickt. Irgendwie funktionieren die meisten Programme nicht mit dem Video-IN der ATI.

Gebt mir mal einen Tipp!

Welches Programm mit welchen Einstellungen läuft.

Achill
2003-01-09, 16:28:50
in wie fern es legal ist und in wie fern du dir evtl. dein system schrotest ist deine sache...

aber ich habe gehört ;) das im netz schon das ATI MMC 8 rum geistern soll...

am besten du nimmst google.de und suchst nach "ATI MMX 8" - weis natürlich nicht was dann alles so kommt und ob alles verständlich ist ;)...

als alternative kann man auch nach "ATI MMC 8.0" suchen lassen.

fals ein mod etwas aus zu setzen hat, bitte mein post gleich löschen...

AlfredENeumann
2003-01-09, 20:08:16
Originally posted by ²Thom
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man den Ati DVD-Player 7.6 installiert bekommt? Der will eine Seriennummer passend zur CD haben obwohl man das Ding einfach so runterladen kann wie einen Treiber. Hat da jemand von Euch Ahnung.
Das ist der Player, der am wenigsten Prozzi-Leistung braucht....
und das deblocking der 9000-er am Besten kann. ;-)


Normalerweise muß bei der Installations nur die Original-Treiber CD im Laufwerk sein.