PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: ROCCAT Kone – Max Review


Nahaz
2010-05-19, 08:10:43
Link zum Artikel:
http://www.casecenter.net/artikel/roccat-kone-%E2%80%93-max-review

teh j0ix :>
2010-05-19, 13:31:37
Hattet ihr zunächst nicht das Problem, dass beim ersten Einstecken der Maus ohne Treiberinstallation ein Betrieb nicht möglich war? Hatte dies Problem siehe hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=475915) und afaik Santini auch. Kann natürlich sein, dass hier Roccat mittlerweile nachgebessert hat.
Zum Mausrad wurde auch weiter nichts geschrieben, ist die Maus weiter im Einsatz? Würde mich mal interessieren ob sich das Verhalten eventuell noch ändert.
Auch die Treiberinstallation brachte bei mir einige Probleme, im Review wurde nicht weiter darauf eingegangen, daher gehe ich mal davon aus, dass sich das gebessert hat.

Nahaz
2010-05-19, 14:15:26
Hattet ihr zunächst nicht das Problem, dass beim ersten Einstecken der Maus ohne Treiberinstallation ein Betrieb nicht möglich war? Hatte dies Problem siehe hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=475915) und afaik Santini auch. Kann natürlich sein, dass hier Roccat mittlerweile nachgebessert hat.

Nein das Problem gab es nicht.


Zum Mausrad wurde auch weiter nichts geschrieben, ist die Maus weiter im Einsatz? Würde mich mal interessieren ob sich das Verhalten eventuell noch ändert.

Was soll man zum Rad noch weiter schreiben? Die Rasterung ist dezent, es ist mit einer Gummierung überzogen, es gibt kein Spiel und es handelt sich um ein 4-Wege Scrollrad. Am Verhalten des Rades hat sich während des Tests nichts verändert. Natürlich kann man nicht ausschließen dass da mit der Zeit doch etwas mehr Spiel auftritt, gerade weil es eben ein 4-Wege Rad ist.


Auch die Treiberinstallation brachte bei mir einige Probleme, im Review wurde nicht weiter darauf eingegangen, daher gehe ich mal davon aus, dass sich das gebessert hat.

Wir haben die Treiber mehrfach und auch auf zwei verschiedenen Rechnern installiert, es gab keine Probleme.

teh j0ix :>
2010-05-19, 14:34:49
Was soll man zum Rad noch weiter schreiben? Die Rasterung ist dezent, es ist mit einer Gummierung überzogen, es gibt kein Spiel und es handelt sich um ein 4-Wege Scrollrad. Am Verhalten des Rades hat sich während des Tests nichts verändert. Natürlich kann man nicht ausschließen dass da mit der Zeit doch etwas mehr Spiel auftritt, gerade weil es eben ein 4-Wege Rad ist.
Das ist wohl etwas falsch rüberkommen. Ich wollte damit eher darauf hinweisen, dass es dort zu Problemen nach längerem Einsatz kommen kann und ich es nett fände wenn man dieses Problem, sofern die Maus weiter im Betrieb ist, im Auge behält und eventuell eine Rückmeldung dazu gibt. Rein aus Interesse, mehr nicht ;)



Nein das Problem gab es nicht.

Wir haben die Treiber mehrfach und auch auf zwei verschiedenen Rechnern installiert, es gab keine Probleme.
Sehr schön, dann scheint Roccat da was gemacht zu haben :) Oder es war bei mir nur dumm gelaufen


btw. ansonsten ein sehr schönes Review (y)

Vertigo
2010-05-19, 14:37:13
Interessant, dass es bei euch keine Probleme mit der Installation gab. Welches OS habt ihr verwendet? Bei mir hat das Teil unter Vista 64 beim ersten Mal auch den Dienst verweigert und als ich endlich via Tastatur den Treiber von CD installiert hatte, wollte dieser nach einem Neustart erstmal ein Update aus dem Internet laden, bevor (nach einem erneuten Neustart) überhaupt irgendwas lief.

Nahaz
2010-05-19, 19:43:33
Interessant, dass es bei euch keine Probleme mit der Installation gab. Welches OS habt ihr verwendet? Bei mir hat das Teil unter Vista 64 beim ersten Mal auch den Dienst verweigert und als ich endlich via Tastatur den Treiber von CD installiert hatte, wollte dieser nach einem Neustart erstmal ein Update aus dem Internet laden, bevor (nach einem erneuten Neustart) überhaupt irgendwas lief.

Getestet haben wir unter Windows 7 x64 und unter XP. Die Installation verlief in beiden Fällen absolut ohne Probleme.

RealFlyingHorse
2010-05-20, 10:54:22
Unter Vista 32bit und Win7 32bit hatte ich auch keine Probleme.

Bei ner Windows Installation muss man "meine" zumindest einmal an und abklemmen, ansonsten reagiert sie dort nicht.

Auch gibt es unter Beleuchtung die Optionen "Pulsating" und "Blinking"
Pulsieren kann sie aber nicht sondern Blinkt genauso wie unter "Blinking"

Wegen Mausrad, meine erste (Dez 08) hatte noch das Revision 1 Problem mit dem gebrochenem Rad (Sep 09), wurde aber innerhalb 1 Woche ohne Probleme gegen neue Kone Max getauscht.

Das Taito werd ich mir mal die Tage genauer angucken, mein Roccat Sense sieht nicht mehr schön aus, der Aufdruck verhält sich ähnlich eines China Motiv T-Shirts...

Niall
2010-05-20, 12:49:56
Was leider nicht erwähnt wird ist, dass die Maus wie so viele superergonomische
Pendants leider nicht linkshänderkompatibel ist.
Versteht mich nicht falsch, ich heul’ jetzt deswegen nicht rum,
nur es sollte erwähnt werden und irgendwo auch unter den Negativpunkte stehen,
da nicht »multiergonomisch«.

Chris

Nahaz
2010-05-20, 13:22:02
Bei ner Windows Installation muss man "meine" zumindest einmal an und abklemmen, ansonsten reagiert sie dort nicht.

Kann ich bestätigen, habe eben eine Neuinstallation von Win7 x64 gemacht.

Döner-Ente
2010-05-20, 20:02:22
Die Maus hat mich damals zum Release schon interessiert, aber die News bzgl. der brechenden Räder hat mich damals vom Kauf abgehalten.
Der Test hat mich dran erinnert...da war doch was...flugs nach der Arbeit kurz gekauft und vom Ersteindruck her ist das Teil echt gut.
Liegt optimal in der Hand und alles funktioniert präzise und ohne Klappern.

Hab mir jetzt je für Windows und für Spiele ein Profil erstellt; unter Windows z. B. die Mausradseitwärtsbewegungen auf Operas nächster/vorheriger Tab gelegt, die Seitentasten auf normal vor/zurück etc.
Für Spiele alle Tasten auf Numpad-Tasten gelegt, damit kann man dann alle Tasten auch in Spielen nutzen.
Die kleine Taste über dem Mausrad fungiert jeweils als Profil-Switcher.


Edit: Glatt noch ne sinnvolle Verwendung für die Farbenspielereien gefunden: Dem Logo je nach Profil eine unterschiedliche Farbe geben und nicht belegte Profile mit Blinken versehen. So sieht man, auch wenn das OSD im Spiel nicht geht, immer, welches Profil gerade aktiv ist.

Im übrigen stelle ich, wo ich gerade wild am Einstellen und ausprobieren bin fest, dass die Software wirklich sehr gut gemacht ist...übersichtlich und idiotensicher zu bedienen.