PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist die X-Box 360 oder die PS3 für mich das Richtige?


Vertigo
2010-05-19, 14:52:31
Ich möchte mir demnächst eine neue Konsole kaufen. Neben PC, an dem ich hauptsächlich zocke, liegt noch irgendwo eine PS2 rum, die ich bestimmt ein Jahr lang nicht mehr angefasst habe. Mich interessiert der Preis der Konsole nicht und auch einen Blu-Ray- und DVD-Player habe ich längst. Mir geht es wirklich nur um die Spiele.

Und hier kommen wir zum Problem. Neben Red Dead Redemption interessieren mich aktuell vor allem die Titel Heavy Rain (exklusiv auf PS3) und Alan Wake (exklusiv auf X-Box 360) - und schon haben wir das Dilemma.

Was wäre jetzt empfehlenswert? Man liest oft, das die X-Box bei Multi-Plattform-Titeln in der Regel die bessere Darstellungsqualität hat und außerdem mag ich mein X-Box-Gamepad am PC sehr gern. Würde also für MS sprechen.

Was gäbe es denn bei der PS3 so an Vorteilen, z. Bsp. Exklusivtitel in naher Zukunft? Kommt da irgendwann ein richtiges neues Gran Turismo? Oder sollte ich mir gleich beide Konsolen kaufen, weil es langfristig eh darauf hinauslaufen würde? Mit 'ner Wii braucht ihr mir gar nicht erst kommen. :biggrin:

Deathcrush
2010-05-19, 14:57:47
Was wäre jetzt empfehlenswert? Man liest oft, das die X-Box bei Multi-Plattform-Titeln in der Regel die bessere Darstellungsqualität hat und außerdem mag ich mein X-Box-Gamepad am PC sehr gern. Würde also für MS sprechen.


Tja, dann kauf dir die XBox ;)


aber eigentlich hast du mit dem hier recht


Oder sollte ich mir gleich beide Konsolen kaufen, weil es langfristig eh darauf hinauslaufen würde?

Beide Konsolen haben hervorragende Exklusivspiele und langfristig kommst du um die PS3 nicht herum. Ich würde zu erst die XBox kaufen und dann die PS3.

Vertigo
2010-05-19, 15:10:37
Hmm, naja ... danke erstmal für deine Einschätzung. Ich wollte eigentlich erstmal mit der PS3 anfangen, weil diese etwas PC-fremder ist. Oder täusche ich mich da?

Dann nochmal eine Frage: Wieviel HDD-Speicherplatz wäre denn empfehlenswert? Ich habe heute im Saturn einige Angebote für die 360 gesehen: Eine Arcade + extra 20GB Platte, die Elite mit 120GB und die Elite mit 250GB. Die PS3 Slim gab es dort nur mit 250GB. Ich gehe mal davon aus, dass sich meine Spielesammlungen in Grenzen halten werden, da ich bestimmt nach wie vor am meisten am PC spielen werde.

THEaaron
2010-05-19, 15:16:23
Noch ein Argument für eine der beiden Konsolen ist sicher dein Umfeld. Alle Kollegen mit denen ich spiele besitzen nur eine PS3, also kaufe ich mir fast immer die PS3 Games da ich dann noch jemanden zum zocken habe den ich kenne.

Ist das kein Argument für dich und du spielst größtenteils erstmal die Multiplattformer dann bist du bei der 360 wohl definitiv besser aufgehoben.

Ich schließe mich somit mal Deathcrushs Empfehlung an.

Deathcrush
2010-05-19, 15:17:27
60-120GB für die Xbox sollten es schon sein, damit man die Spiele installieren kann.

Schaue dir einfach mal die Spiele auf der XBox und der PS3 an und vergleiche. Zu dem ist die XBox jetzt günstiger und wenn du dir dann die PS3 holst, wird der Preis sicherlich auch noch mal gesunken sein

XBox Spiele, die nicht auf dem PC/PS3 erschienen sind.

Ace Combat 6
Halo 3
Kameo
Forza 2/3
Gears of War 2
Alan Wake
PDZ
PGR 3/4
Fable 2
Halo ODST
Crackdown
Halo Wars



Dazu kommen dann noch die oft grafisch besseren Mulitplattformtitel.

Lightning
2010-05-19, 15:24:08
Alte Frage. Alte und neue Antwort: Lasse die Exklusivtitel entscheiden. Auf welcher Konsole gibt es mehr Exklusivtitel, die dich interessieren?

Man liest oft, das die X-Box bei Multi-Plattform-Titeln in der Regel die bessere Darstellungsqualität hat[...]

Das ist im Prinzip richtig. Da du viel am PC spielst, nehme ich allerdings an, dass du auch zukünftig bei Multititeln eher zur PC-Version greifen wirst (günstiger, bessere BQ). Von daher sollte das kein Faktor sein.

Was gäbe es denn bei der PS3 so an Vorteilen, z. Bsp. Exklusivtitel in naher Zukunft? Kommt da irgendwann ein richtiges neues Gran Turismo?

Gran Turismo 5 wurde schon oft verschoben, der aktuelle Termin lautet "2010". Ich denke, dabei wird es auch endlich bleiben.
Zukünftig wird es exklusiv für die PS3 beispielsweise The Last Guardian (http://en.wikipedia.org/wiki/The_Last_Guardian) und Little Big Planet 2 geben, auf der 360 hingegen Halo: Reach, Fable 3 oder Gears of War 3.

Dann nochmal eine Frage: Wieviel HDD-Speicherplatz wäre denn empfehlenswert? Ich habe heute im Saturn einige Angebote für die 360 gesehen: Eine Arcade + extra 20GB Platte, die Elite mit 120GB und die Elite mit 250GB. Die PS3 Slim gab es dort nur mit 250GB. Ich gehe mal davon aus, dass sich meine Spielesammlungen in Grenzen halten werden, da ich bestimmt nach wie vor am meisten am PC spielen werde.

Wenn deine Spielesammlung nicht sehr groß werden wird reichen die 120-GB-Versionen sicher aus.
20 GB für die 360 wären evtl. zu wenig, vor allem, wenn man Spiele installieren will (reduziert vor allem die Lautstärke, da das Laufwerk nicht drehen muss). Bei der PS3 könnte man später mit einer handelsüblichen 2.5"-Platte Nachrüsten, bei der 360 ist man auf die speziellen Festplatten von MS angewiesen.

Mr_Snakefinger
2010-05-19, 15:27:04
Eventuell solltest Du auch noch bedenken, dass Online-Spielen bei der Xbox360 extra kostet.

Ich weiß nicht, inwiefern das für Dich wichtig ist, aber könnte ja sein.

Deathcrush
2010-05-19, 15:29:57
Das ist im Prinzip richtig. Da du viel am PC spielst, nehme ich allerdings an, dass du auch zukünftig bei Multititeln eher zur PC-Version greifen wirst (günstiger, bessere BQ). Von daher sollte das kein Faktor sein.


Es gibt auch Multititel, die nicht auf dem PC erschienen sind ;) Vikings-Battle 4 Asgard, Army of Two, Brütal Legend, Dantes Inferno, GRAW..............

Mr_Snakefinger
2010-05-19, 15:32:48
GRAW

Sorry 4 OT, aber welches GRAW hab ich dann auf dem PC gespielt? Oder meinst Du gar nicht "Ghost Recon Advanced Warfighter"?!

THEaaron
2010-05-19, 15:36:54
Konsolen GRAW != PC GRAW

Mr_Snakefinger
2010-05-19, 15:37:59
Ah ok, wusste nicht, dass es da einen Unterschied gibt. Bin jetzt nur vom Namen ausgegangen.
Danke für die Aufklärung. :)

THEaaron
2010-05-19, 15:40:16
Nochmal bisl OT:

Die PC-Version bietet vor allem Ego-Perspektive benutzt PhysX und sieht und läuft um einiges besser. Auch das Cross-Com ist anders bei der PC-Version.

€: Bei Teil1 waren die Unterschiede übersichtlicher, bei Teil2 jedoch gehen die Versionen komplett auseinander.

http://en.wikipedia.org/wiki/Tom_Clancy%27s_Ghost_Recon_Advanced_Warfighter_2

thade
2010-05-19, 15:41:29
Ich kann dir nur einen Tipp geben: Kauf dir beide. :)

Heavy Rain und Alan Wake sind so dermaßen grandios und Könige in Sachen Atmosphäre. Bei HR hatte ich eine Immersion die war unglaublich. Gerade zocke ich Alan Wake und erlebe gerade wieder was ich bei HR erlebt habe. Immersion pur.

Die Spiele erinnern mich ein wenig an Mulholland Drive, oder Lost Highway von David Lynch. Nicht jeder kann damit was anfangen, aber gerade wenn es surreal, oder mysterisch wird, dann gefällt es mir. :)

Exklusiv-Titel nehmen sich beide nicht viel. Beide Seiten haben ihr Vor-und Nachteile. Wie gesagt wenn Geld keine Rolle spielt, nimm beide!

Vertigo
2010-05-19, 16:06:25
Okay, vielen Dank an alle! Die Antworten haben mich darin bestärkt, dass ich demnächst mit 'ner Sackkarre beim örtlichen Elektrogroßmarkt aufschlagen werde ... :biggrin:

Und selbst wenn ich mir beide Konsolen + je ein, zwei Spiele kaufe ist das immernoch günstiger als die HW, die ich in den letzten Wochen in mein PC-Gehäuse gesteckt habe. :redface:

flowryan
2010-05-19, 16:41:56
Genau vor dem selben Problem stand ich 2007 auch und letztendlich habe ich die Exklusivtitel entscheiden lassen. Zum damaligen Zeitpunkt gab es kein PS3 Spiel außer Uncharted das mich gejuckt hätte, dem gegenüber stand auf der XBOX Gears of War und Halo 3. Als langjähriger Halo Fan habe ich also zugegriffen.

Heute würde die Entscheidung vieleicht anders ausfallen, gerade Anfang dieses Jahres kamen mit Heavy Rain und God of War 3 gleich zwei Spiele auf der Playstation dazu. Allerdings hindern mich Gears 3 und Halo Reach daran meine XBOX zu verkaufen und ne Playsi zu holen, ich zahle keine 300 Euro um 5 Spiele spielen zu können.

Informiere dich also über die Titel und wäge ab was dir mehr liegt. Und letztendlich gilt für mich immer noch: PC > jede Konsole, verzichten möchte ich aber auf keine von beidem.

Edit:
Und selbst wenn ich mir beide Konsolen + je ein, zwei Spiele kaufe ist das immernoch günstiger als die HW, die ich in den letzten Wochen in mein PC-Gehäuse gesteckt habe. :redface:

Wenn ich mein Geld so ausgeben könnte hätte ich auch schon beide Konsolen :D

xL|Sonic
2010-05-19, 16:45:22
Vielleicht wäre das ja auch hier für dich interessant: http://www.mydealz.de/13262/xbox-360-arcade-banjo-kazooie-call-of-duty-6-fuer-172e/

Iceman346
2010-05-19, 16:49:36
Was den nötigen Festplattenplatz der Xbox 360 angeht:
Die Box belegt von selbst etwa 7 GB für Cache, Abwärtskompatibilität etc. der restliche Speicher ist frei nutzbar. Die meisten Spiele sind etwa 6,5 GB groß, daraus kann man sich dann ausrechnen wieviel Spiele man so installieren kann.

Dazu kommen natürlich noch eventuelle Arcade Titel deren Größe stark schwankt, die größten Vertreter sind mittlerweile glaub ich um die 300 MB oder so.

Ich hab ne 120er Platte auf meiner Box und komme damit sehr gut aus, selbst mit großer Rock Band Musiksammlung und einigen Arcade Titeln hab ich so einige Spiele installiert die ich seit längerem nicht mehr in der Konsole liegen hatte. Für den "normalen" Gebrauch reicht die also völlig aus, ne 60er würds wohl auch tun, aber die gibts ja nur als Zubehör.

DirtyH.
2010-05-19, 17:06:59
[...]die größten Vertreter sind mittlerweile glaub ich um die 300 MB oder so.


stimmt nich ganz, gehen hoch bis knapp 1gb (z.b. zeno clash 930mb, shadow complex 800mb)

und viele DLCs für größere spiele sind teilweise auch über 1gb groß

und jedes spiel das du länger als eine stunde spielen willst, musst du auf der festplatte installieren, weil dich ansonsten die tornadolautstärke des dvd laufwerks in den wahnsinn treiben wird.

also je größer die festplatte umso besser.
festplatten sind immer zu klein, egal wie groß man sie kauft ;)

del_4901
2010-05-19, 17:23:00
Hmm, naja ... danke erstmal für deine Einschätzung. Ich wollte eigentlich erstmal mit der PS3 anfangen, weil diese etwas PC-fremder ist. Oder täusche ich mich da? Die Box hat eigentlich eine ungewoehnlichere Architektur. VMX128, UMA, und ein speziell fuer Konsolen angepasster Grafikchip sprechen fuer sich. Die PS3 hat einfach nur Cell, dessen unsymetrischer Aufbau so schnell wieder verschwinden wird, wie er gekommen ist.

tilltaler
2010-05-19, 17:51:34
Beide Konsolen haben hervorragende Exklusivspiele und langfristig kommst du um die PS3 nicht herum. Ich würde zu erst die XBox kaufen und dann die PS3.

so hab ichs gemacht! :cool: is einfach nur perfekt, wenn man sich fern ab vom konkurenzkampf die jeweiligen perlen rauspicken kann :D

drexsack
2010-05-19, 18:13:28
Ich würde auch erst eine 120er xbox elite kaufen, damit kannst du dich erstmal beschäftigen. Und dann optimaler weise noch eine PS3 dazu, dann kannst du quasi alle Games zocken [außer die Wii :D].

NameLessLameNess
2010-05-19, 18:31:57
Meine Box ist kaum noch an, nur die PS3 läuft jeden Tag, liegt einfach an den Titeln. Warte schon länger auf nen gutes online Game für die 360, kommt aber nix.

Drill
2010-05-19, 18:37:21
Ich möchte mir demnächst eine neue Konsole kaufen. Neben PC, an dem ich hauptsächlich zocke, liegt noch irgendwo eine PS2 rum, die ich bestimmt ein Jahr lang nicht mehr angefasst habe. Mich interessiert der Preis der Konsole nicht und auch einen Blu-Ray- und DVD-Player habe ich längst. Mir geht es wirklich nur um die Spiele.

Und hier kommen wir zum Problem. Neben Red Dead Redemption interessieren mich aktuell vor allem die Titel Heavy Rain (exklusiv auf PS3) und Alan Wake (exklusiv auf X-Box 360) - und schon haben wir das Dilemma.

Was wäre jetzt empfehlenswert? Man liest oft, das die X-Box bei Multi-Plattform-Titeln in der Regel die bessere Darstellungsqualität hat und außerdem mag ich mein X-Box-Gamepad am PC sehr gern. Würde also für MS sprechen.

Was gäbe es denn bei der PS3 so an Vorteilen, z. Bsp. Exklusivtitel in naher Zukunft? Kommt da irgendwann ein richtiges neues Gran Turismo? Oder sollte ich mir gleich beide Konsolen kaufen, weil es langfristig eh darauf hinauslaufen würde? Mit 'ner Wii braucht ihr mir gar nicht erst kommen. :biggrin:


nichts gegen dich, aber gibt es nicht schon min 5 threads mit dem gleichen thema wo das für und wieder beider konsolen schon zig tausende mal (inklusiver jeder menge fanboygelaber) durchgekaut wurde?

Vertigo
2010-05-19, 20:15:04
Was den nötigen Festplattenplatz der Xbox 360 angeht:
Die Box belegt von selbst etwa 7 GB für Cache, Abwärtskompatibilität etc. der restliche Speicher ist frei nutzbar. Die meisten Spiele sind etwa 6,5 GB groß, daraus kann man sich dann ausrechnen wieviel Spiele man so installieren kann.

Dazu kommen natürlich noch eventuelle Arcade Titel deren Größe stark schwankt, die größten Vertreter sind mittlerweile glaub ich um die 300 MB oder so.

Ich hab ne 120er Platte auf meiner Box und komme damit sehr gut aus, selbst mit großer Rock Band Musiksammlung und einigen Arcade Titeln hab ich so einige Spiele installiert die ich seit längerem nicht mehr in der Konsole liegen hatte. Für den "normalen" Gebrauch reicht die also völlig aus, ne 60er würds wohl auch tun, aber die gibts ja nur als Zubehör.
Danke für die Ausführungen! Also kann ich die Arcade + 20GB getrost links liegen lassen. Ich hatte auch so schon zur "goldenen Mitte" in Form der 120GB Elite tendiert, das wird nun dank der guten Beiträge hier im Thread wohl auch so werden. Die PS3 ist auf jeden Fall gekauft.
Die Box hat eigentlich eine ungewoehnlichere Architektur. VMX128, UMA, und ein speziell fuer Konsolen angepasster Grafikchip sprechen fuer sich. Die PS3 hat einfach nur Cell, dessen unsymetrischer Aufbau so schnell wieder verschwinden wird, wie er gekommen ist.
Was hardwaretechnisch in den Konsolen steckt hatte ich nicht gemeint - davon bekommt man beim Spielen schließlich nichts mit. Ich habe nur den Eindruck, dass die Konsolenports für PC eher von der 360 kommen - ohne dass ich bis jetzt großartig in die Materie der Konsolenspiele eingedrungen bin.

user77
2010-05-19, 20:27:03
ich habe mich damals für die ps3 entschieden, da ich wusste, dass ich später nicht mehr viel spielen werde. Jetzt benutze ich die PS3 nur noch zum Bluray und dvd gucken. auch meine ganze musik und filmsammlung ist oben. durch die wechselbare hdd geht fast alles rauf (habe jetzt ne 500gb hdd drin)

Serendipity
2010-05-19, 20:37:35
Wir hatten vor kurzem das selbe Problem, gibt auch irgendwo noch den Thread von Gandharva dazu. Nach Seiten über Seiten Diskussion haben wir uns dann für die Xbox entschieden und sind sehr zufrieden damit. Es gibt echt für beide Konsolen gute Argumente, und auch erstklassige Spiele. Aber wir brauchten keinen Blueray oder DvD-Player und die Konsoleneigenen Spiele für die Xbox lagen mir einen Ticken besser und so war es ein bisschen Gefühlsentscheidung. Ich kann nach ein paar Monaten über die Box nichts schlechtes berichten, wenn man die Spiele auf der Festplatte installiert ist sie sehr leise, in schwarz passt sie perfekt ins Regal mit CD-Player und co., Grafik ist super. Wir haben sie zusammen mit einigen Spielen in England bestellt, kann ich nur empfehlen, das war um EINIGES günstiger, vor allem weil man bei amazon.co.uk grad Bundles machen konnte, keine Ahnung ob das noch geht.

GBWolf
2010-05-19, 20:41:54
Wenn der Preis keine Rolle spielt kommt nur eins in Frage.

Kauf Dir beide Konsolen.

The Dude
2010-05-20, 00:06:34
Ich möchte mir demnächst eine neue Konsole kaufen. Neben PC, an dem ich hauptsächlich zocke, liegt noch irgendwo eine PS2 rum, die ich bestimmt ein Jahr lang nicht mehr angefasst habe. Mich interessiert der Preis der Konsole nicht und auch einen Blu-Ray- und DVD-Player habe ich längst. Mir geht es wirklich nur um die Spiele.

Und hier kommen wir zum Problem. Neben Red Dead Redemption interessieren mich aktuell vor allem die Titel Heavy Rain (exklusiv auf PS3) und Alan Wake (exklusiv auf X-Box 360) - und schon haben wir das Dilemma.

Was wäre jetzt empfehlenswert? Man liest oft, das die X-Box bei Multi-Plattform-Titeln in der Regel die bessere Darstellungsqualität hat und außerdem mag ich mein X-Box-Gamepad am PC sehr gern. Würde also für MS sprechen.

Was gäbe es denn bei der PS3 so an Vorteilen, z. Bsp. Exklusivtitel in naher Zukunft? Kommt da irgendwann ein richtiges neues Gran Turismo? Oder sollte ich mir gleich beide Konsolen kaufen, weil es langfristig eh darauf hinauslaufen würde? Mit 'ner Wii braucht ihr mir gar nicht erst kommen. :biggrin:

Es scheint so, dass Geld bei Dir nicht so die Rolle spielt. Deshalb empfehle ich Dir: beide Konsolen kaufen. Eigentlich lohnt es sich nicht wirklich, da unglaubliche viele Titel auf beiden Plattformen kommen. Aber wenn Du nun mal exklusive Titel spielen willst - wenn auch letztendlich wenig kommen - dann führt kein Weg an beiden Konsolen vorbei.
Ansonsten empfehle ich Dir ganz klar die 360. Ja, es stimmt - die meisten Multiplattformtitel sehen auf der 360 besser aus. Ich besitze beide Konsolen und habe schon viele Titel verglichen (Demos, Videothek). Hinzu kommt, dass das einzige Argument für die PS3 - Bluray - bei Dir ohnehin keine Rolle spielt. Und da Du den Xbox-Controller sowieso magst (auch für mich persönlich die besssere Wahl): Beide oder die 360!

Greez Dude

Schnaxel F.
2010-05-20, 11:23:08
Wir haben sie zusammen mit einigen Spielen in England bestellt, kann ich nur empfehlen, das war um EINIGES günstiger, vor allem weil man bei amazon.co.uk grad Bundles machen konnte, keine Ahnung ob das noch geht.
was hat die 360-20gb in uk gekostet?

Serendipity
2010-05-20, 20:56:10
was hat die 360-20gb in uk gekostet?

315 Euro, als Bundle (Elite 120):
inklusive HDMI Kabel, 1 zusätzlicher Controller, Dantes Inferno, Final Fantasy und Gears of War.

MajorX32
2010-05-23, 15:20:10
Die Box hat eigentlich eine ungewoehnlichere Architektur. VMX128, UMA, und ein speziell fuer Konsolen angepasster Grafikchip sprechen fuer sich. Die PS3 hat einfach nur Cell, dessen unsymetrischer Aufbau so schnell wieder verschwinden wird, wie er gekommen ist.
Du meinst also das die ps4 anders sein wird?
Ich habe keine Ahnung aber was ist an der PS3 bzw. Cell so anders oder besser?
Es muss ja einen Grund geben warum Sony das benutzt hat.

aoe_forever
2010-05-23, 21:26:49
Du meinst also das die ps4 anders sein wird?
Ich habe keine Ahnung aber was ist an der PS3 bzw. Cell so anders oder besser?
Es muss ja einen Grund geben warum Sony das benutzt hat.

Der Grund ist, daß Kutaragi das eben geil fand...

http://666kb.com/i/bjglx4d28l4cv3boq.jpg

Die PS4 wird vermutlich nicht mehr auf Cell basieren, nachdem auch IBM die Entwicklung einstellt.

Tony Gradius
2010-05-28, 20:04:20
Du meinst also das die ps4 anders sein wird?
Ich habe keine Ahnung aber was ist an der PS3 bzw. Cell so anders oder besser?
Es muss ja einen Grund geben warum Sony das benutzt hat.


Die Chiparchitektur differiert erheblich von üblichen PC-nahen Architekturen. Sie sollte bei nativer Programmierung durch kundige Fachleute sehr leistungsfähig sein.

Und im Gegensatz zu dem, was aoe hier suggerieren oder lächerlich machen will, dürfte die Antwort auf deine Frage in der Vergangenheit zu finden sein: Bei der ersten Generation der Playstation hieß der Gegner noch Service Games (SEGA). Deren Saturn basierte auf einer sehr speziellen Architektur, die ebenso kundiger Hand bedurfte und auch deswegen gegen die vergleichsweise einfach und PC-nah zu programmierende PSX wenige Stiche setzen konnte. Bei der PS2 war es dann umgekehrt, der Konkurrent Dreamcast setzte auf easy Programmierbarkeit und Windows CE, krankte aber an massiven MArketingfehlern, während Sony die PS2 auf dem Höhepunkt ihrer Marktbeherrschung mit der schwierigen und exotischen Emotion Engine releasten. Scheinbar wollten sie das mit der PS3 einfach nochmal machen. Hatte sich ja bewährt:biggrin: Das war jedoch vor der Bewusstwerdung der Casualgamer und der Konzentration eines die letzten Generationen zu kurz gekommenen Mitbewerbers auf "neue Käuferschichten"....

aoe_forever
2010-05-28, 21:48:22
Das war jedoch vor der Bewusstwerdung der Casualgamer und der Konzentration eines die letzten Generationen zu kurz gekommenen Mitbewerbers auf "neue Käuferschichten"....

Hm, soviel zu Suggestion, was? Oder gar Selbstsuggestion?

Daß die Kombi Cell+dem veralteten G70 technisch abstinkt war schon sehr früh klar. Deshalb musste Kutaragi dann auch schließlich gehen: Es hat nix gebracht ihn in seinem Keller machen zu lassen...

thade
2010-05-28, 21:55:43
Kutaragi musste ganz sicher nicht wegen dieser Sache gehen. :)

Das G70-Derivat ist auf einem Level mit Xenos. Beide haben sie ihre Vor-und Nachteile. Diese Kombi hat sich inzwischen sogar recht gut bewährt, wenn ich mir ansehe was sie aus Cell+RSX rausholen.

aoe_forever
2010-05-28, 22:05:42
Weshalb ist denn deiner Meinung nach Kutaragi abgetreten (worden)?

Mich irritiert dein neuer Avatar etwas...

thade
2010-05-28, 22:18:15
Weshalb ist denn deiner Meinung nach Kutaragi abgetreten (worden)?

Es hat jedenfalls nichts mit der Leistungsfähigkeit der Hardware zu tun. Warum er gehen musste? Schlechte VKZ, Arroganz die zum Himmel stinkt und leere Versprechungen. Aber was genau vorgefallen ist, darüber kann man nur spekulieren...

Mich irritiert dein neuer Avatar etwas...

Why?

John Williams
2010-05-28, 23:44:07
Er muss wohl immer an dildo4u denken, wenn er ein Killzone Benutzerbild sieht. ^^

xL|Sonic
2010-05-29, 08:12:35
Es hat jedenfalls nichts mit der Leistungsfähigkeit der Hardware zu tun. Warum er gehen musste? Schlechte VKZ, Arroganz die zum Himmel stinkt und leere Versprechungen. Aber was genau vorgefallen ist, darüber kann man nur spekulieren...



Why?

Wobei einige deiner Punkte auch als Folge der genutzten Hardware heraus entstanden sind

thade
2010-05-29, 20:05:10
Wobei einige deiner Punkte auch als Folge der genutzten Hardware heraus entstanden sind

Selbst mit der Kombi Cell+G80 wären die Versprechungen nicht einzuhalten gewesen. :)

Das die PS3 wegen dem Blu-Ray Laufwerk so teuer geworden ist + es einige erhebliche Launch-Verzögerungen gab, das stimmt allerdings.

Jedenfalls war der Hauptgrund imho die Arroganz. Sony hat einfach übertrieben, selbst die Werbung war an Arroganz nicht zu überbieten. Inzwischen hat sich alles gewandelt. :)

aoe_forever
2010-05-29, 22:39:51
Jedenfalls war der Hauptgrund imho die Arroganz. Sony hat einfach übertrieben, selbst die Werbung war an Arroganz nicht zu überbieten. Inzwischen hat sich alles gewandelt. :)

Das ist zwar halb OT, weil der TS sich inzwischen entschieden hat.

Das Arroganzproblem ist also behoben (Kutaragi + Harrison gegangen). Aber was hat sich denn noch sonst gewandelt; die Hardware ist die gleiche (zwangsläufig) mit den ganzen Hinkebeinen bei der Software (Online analog zu XBL-Service, "Home" :biggrin: vs. Rares Avatars...) bestehen weiterhin.

Einen KZ3(?) Avatar finde ich deshalb seltsam, weil damit eben der ewige zweite (oder dritte) promoted wird - als eigene Identität. Wie soll die Serie jemals mit Halo mitkommen?

tombman
2010-05-29, 23:03:48
Beide ;)

thade
2010-05-30, 00:18:29
Einen KZ3(?) Avatar finde ich deshalb seltsam, weil damit eben der ewige zweite (oder dritte) promoted wird - als eigene Identität. Wie soll die Serie jemals mit Halo mitkommen?

X-D