PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Charakterskillung Gothic2 Frage


Runzel
2003-01-09, 15:29:37
Ich wollte mal fragen, ob Geschicklichkeit überhaupt eine Auswirkung auf z.B. Trefferquote (so wie in Diablo 2) hat, wenn ich nen Nahkämpfer spiele. Ist es ratsam, Punkte in Mana zu stopfen, eigentlich haut man als Nakämpfer doch eher drauf?

:bounce:

x-dragon
2003-01-09, 15:37:23
Originally posted by Runzel
Ich wollte mal fragen, ob Geschicklichkeit überhaupt eine Auswirkung auf z.B. Trefferquote (so wie in Diablo 2) hat, wenn ich nen Nahkämpfer spiele. Ist es ratsam, Punkte in Mana zu stopfen, eigentlich haut man als Nakämpfer doch eher drauf?

:bounce: Geschicklichkeit hat keine Auswirkung auf deine Trefferquote, sondern nur wie gut du die jeweilige Fähigkeit trainiert hast. Also falls du keine Fernkampfwaffen verwenden willst (sind manchmal sehr hilfreich) und auch keine Degen/Säbel, dann kannst du dir die Punkte sparen bzw gleich anderweitig verwenden.

Bei Mana verhält es sich ähnlich. Hab als Söldner(Level 27) bisher kein Erahrungspunkt in Mana investiert, kann aber jetzt z.B. "nur" Sklette beschwören keine Dämonen oder Golems (solche Spruchrollen, findet man später ab und zu mal).

DIABOLOS
2003-01-09, 15:47:28
Um so mehr du in Geschicklichkeit investierst um so besser kannst du die Leute ausnehmen :D

x-dragon
2003-01-09, 15:58:20
Originally posted by DIABOLOS
Um so mehr du in Geschicklichkeit investierst um so besser kannst du die Leute ausnehmen :D Achja, stimmt ja :). Also für Taschendiebstahl und Schlösserknacken ist Geschicklichkeit auch wichtig.