PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Monitor schaltet manchmal nicht aus


Döner-Ente
2010-05-19, 21:50:07
Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass sich mein Monitor manchmal nicht ausschaltet, obwohl in den Energieoptionen 10 Minuten für Ausschaltung steht.

Manchmal geht´s, manchmal nicht, irgendeine Regelmäßigkeit oder dass das nur bei bestimmten laufenden Programmen geschieht, kann ich so nicht beobachten.
Jedesmal, wenn ich die Zeit bis zum Ausschalten testweise auf 1 Minute stelle, schaltet er sich natürlich brav ab (Vorführeffekt...grmbl).

Wenn man nach dem Problem googelt, findet man meistens Einträge, dass sich der Monitor kurz ausschaltet, um sich sofort danach wieder anzuschalten. Das ist bei mir nicht so, er schaltet sich definitiv auch nicht für eine Millisekunde aus.

In der Windows-Ereignisanzeige gibt es ja 10000 Einträge...steht hier vielleicht irgendwo, welches Programm, welcher Treiber, welche Hardware oder was auch immer das Auschalten des Monitors ab und zu verhindert ?

anker
2010-05-24, 20:17:03
Same here,

hab allerdings kein 64 sondern 32-bit.
Ich vermute fast ein Problem mit dem neuen Grafiktreiber, zumindest fällt mir das seitdem erst so richtig auf.