PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook startet nicht mit Akku


der nette Gast
2010-05-19, 22:16:44
Guten abend
hoffe ihr könnt mir helfen.
Eine Freundin von mir hat einen Notebook von Acer Extensa 6700. Es hat schon einige Jahre auf dem Buckel, aber reicht ihr vollkommen aus.
Jetzt hat sie das problem, sobald sie den Akku einlegt das es sich nichts tut mit Netzteil allein läuft es absolut problemlos.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Ein neuen Akku auf vermutung will sie verständlicherweise nicht unbedingt kaufen, es sei denn es liegt wirklich daran, dann ist es kein problem ein neues akku zu kaufen.

Habt ihr eine Idee warum es mit eingelegtem Akku und gleichzeig an NT angeschlossenen nicht startet.

Bin für jeden Tipp sehr dankbar

KinGGoliAth
2010-05-19, 22:58:41
vermutlich akku defekt / kurzschluss im akku...was natürlich im prinzip aufs selbe hinausläuft.

um einen neuen akku führt da imho kein weg vorbei.

mein kürzlich für 5 flaschen bier erworbenes notebook läuft zwar mit akku...aber die ladung reicht nur für 3 minuten batteriebetrieb. :usad:

bei den alten dingern ist die ersatzteilbeschaffung immer recht schwierig. die neuware kostet soviel wie ihr gewicht in gold wert wäre und gerade bei akkus ist gebrauchtware in der regel genau so durchgenudelt wie das ding, das du ersetzen willst.

Daredevil
2010-05-19, 23:39:23
Wenn der Akku drin ist und das Stromkabel, wird der Strom über den Akku ins System gespeist, das heißt, ist der eingebaut und defekt, läuft garnix.
Ist also vermutlich defekt, trat der Fehler denn spontan auf?

der nette Gast
2010-05-21, 16:36:43
Hallo ihr lieben,
eure Vermutung das der Akku defekt sein könnte, war richtig. Neuen Akku sehr günstig vom Händler erworben und jetzt läuft alles wieder 1a.
danke euch und euch noch schöne Pfingsten