PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Synolgy DS 210j cooles Teil + 2 Fragen


::Cell::
2010-05-20, 09:30:50
Moin moin allerseits,

Habe mir vergangenen Samstag ne Synology DS 210j gekauft. Das Teil is einfach genial. Praktisch alle Einstellungen sind
nahezu Selbsterklärend und einfach auszuführen.

Habe mein System also Mal weitgehenst eingerichtet und nun aber noch einige Technische Fragen.

DS 210j:

128MB SDRAM,

CPU: 800MHz,

Stromverbrauch: 25W Betrieb, 10W Ruhezustand,

kompatibel zu MAC, Linux und Windows PC's


1.
Wenn ich mit der Download Station Torrents aus dem Internet Sauge, kriecht mein Download meist so mit 100-140 kb/s.
Ganz am Anfang warens so 0.5-2 kb/s. Hab dann den Upload Stream begrenzt auf 50kb/s und den Portbereich umgestellt (nicht mehr Standard Ports).
Am Router ebenfalls die passende Portfreigabe aktiviert.
Hab auch darauf geachtet Torrents mit genügend Seedern zu nehmen.
Hab auch schon nen Kumpel gefragt, denn der Saugt mit 300 kb/s aufwärts.
Internet habe ich nen DSL 20000 Anschluss. Gemäss Test im Internet hole ich da mind. 16 Mb/s.

Gibts noch irgendwelche Grundlegende Einstellungen die ich evtl. vergessen habe?


2. Hab dann Mal n Video als Torrent runtergeladen (.avi). Medienserver an der DS aktiviert und per WLAN von der PS3 darauf zugegriffen. Die drei Ordner welche die DS erstellt habe ich sofort gefunden (Photo, Music, Video). Auch das Filmchen war dann drin. Mir war schon im vornherein klar, wenn ich das auf meinem 46" TV abspiele wird die Qualität etwas leiden.
Was mich aber tierisch nervt ist, dass das Video ruckelt. Auf einmal gibts keinen Ton mehr, dann ein paar Sekunden später hält das Bild an und nach etwa zehn Sekunden läufts dann wieder. Aber auch nur für ganz kurze Zeit.
Das Video wurde mit etwa 1Mb/s übertragen und die Audiospur mit 20kb/s, bis 0 runter und dann hats angefangen zu hängen.

Kann ja irgendwie nich sein, dass mein Netzwerk zu langsam ist? Was ich heute Abend Mal noch ausprobiere, ist die PS3 per Kabel an Router zu hängen.
Vieleicht kennt das ja jemand und weiss wo der Haken sein könnte?

Muss ich evtl. soagr etwas mit der NFS Berechtigung machen damits flüssig läuft? Hab auch schon dem Video Ordner NFS Berechtigung erteilt und die IP der PS3 angegeben. Muss ich dann noch Einstellungen an der PS3 vornehmen oder
wie konfiguriert man das genau mit NFS?

Besten Dank fürs lesen und auch fürs fleisssige Antworten. :biggrin:

MFG ::Cell::