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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3ds Max - Erstellung von Scheitelpunkten mit Polyboost bzw. Graphite Modeling


Gast
2010-05-20, 17:16:25
Hallo das 3dc:)


Da ich in den kommenden Wochen etwas Zeit zur Verfügung habe,
würde ich diese gerne sinnvoll nutzen und etwas an meinem Workflow
was modeln angeht, verbessern bzw. effizienter gestalten.

Daher stöber ich etwas im Netz rum und schau mir diverse andere Werke
sowie vorgehensweisen anderer "Künstler" an um vielleicht hier und da
was mitzunehmen.

Bei einem Videotutorial, welches leider nicht mehr auffindbar
oder vllt. offline ist, sah ich wie ein Herr einen neuen Scheitelpunkt (als Element)
vom Quellobjekt "dupliziert" hat und diesen mit dem Quellobjekt per Tastenkombi/Shortcut verbindet.

Hier ein Bild zur Veranschaulichung:
http://img109.imageshack.us/img109/9061/79900355.jpg (http://img109.imageshack.us/i/79900355.jpg/)
Zu sehen sind die 4 Scheitelpunkte in den gelben Kästchen.
Den oberen Scheitelpunkt hat er aus einem der anderen (mit der Shift-Taste) gezogen und als Element versehen.
Alle 4 angewählt und per Shortcut verbunden.

Außerdem hat er einen überflüssigen Scheitelpunkt auf den benachbarten
gezogen und diesen wieder per Tastenkombi "vereint".
Wie zB die "Target" (Ziel) Funktion im orginalen Bearbeitungsmodus von 3ds Max.

Wie im Titel schon dargestellt, wurde alles mit Polyboost bearbeitet,
einem Plug in für 3ds Max.
Die meisten unter euch werden es auch unter dem neuen Namen, Graphite Modeling Tool kennen.


Ich hoffe das mir hier evtl. jemand helfen kann. Würde mich über Antworten
jeglicher Art sehr freuen und bedanke mich jetzt schonmal im vorraus.

Wünsche schonmal allen ein sonniges Wochenende.


MFG Klaas