PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlüsselkratzer im Auto - argh!!!


Kane02
2010-05-20, 23:08:59
Ich könnte scheisse brüllen, erst fährt mir einer rein nun noch nen Schlüsselkratzer über die halbe Beifahrerseite. Wenn ich den Penner erwische!!!

Ich nehm an Schlüsselkratzer zahlt keine Versicherung?
Was würdet ihr unternehmen?
Is runter bis auf die Grundierung...

Taugt so nen Lackdoctor was?


Kane02

Philipus II
2010-05-20, 23:10:01
Eine Vollkasko kann auch Vandalismus decken.

Wichtig: Anzeige erstatten. Hin und wieder wird doch mal einer erwischt...

Kane02
2010-05-20, 23:12:55
Ich hab nur Teilkasko...

T86
2010-05-20, 23:21:58
altes oder neues auto?

bist handwerklich fit?
wenn die karre nicht gerade erst 3 jahre alt ist würde ich es selber weg machen

schonmal mit schleifpolitur + maschine und lackstift gearbeiet?

erstmal gucken wo zb nur der klarlack verletzt ist - da auch nur mit klarlack ausbessern
tiefere stellen mit dem basislack

antrocknen lassen und bevor es durchgehärtet ist wegpolieren das nur der neue lack im kratzer erhalten bleibt
und die überstände wegpoliert werden damit es keine erhöhung gibt
wenn dus richtig machst sieht man nix mehr davon
im schlimmsten fall sieht er aus wie n stupfer kratzer von nem ast
jeder der schonmal zu nah an nem gebüsch vorbei gefahren ist weis was ich meine X-D

aber ganz wichtig - erst anzeige erstatten ;)
und ggf fotos von machen


aber sind alles schweine - hatte schon ne riesen beule in der motorhaube - auch anzeige gegen unbekannt
hat aber nix gebracht - is wohl einer mitm lkw oder transporter rückwärts und hats nicht gemerkt

oder türen und einkaufswagen macken von parkplätzen - hatte ich auch erst
mutter mit kind - kind reist tür auf - voll in mein auto - mutter guckt mich an guckt weg und fährt weg
ohne zu gucken... war leider so geschockt und nicht geistes anwesend genung mir das kennzeichen aufzuschreiben
inzwischen hab ich bestimmt 10 so beulen
keiner kümmert sich - zum kotzen

LOD
2010-05-20, 23:34:32
Was hast du denn für ein Auto und in welcher Gegend wohnst du ?

Das neue und protzige Autos öfters mal heimgesucht werden ist ja kein Geheimnis...oder ?!

Kane02
2010-05-20, 23:51:01
Hab nen Audi A4 Bauhjahr 99. Grün-metallic. Ist top in Schuss sonst nun das.
Wohne in Ba-Wü Nähe Offenburg.

Ich denke ich geh mal zum Lackdoktor hier in de Gegend.

Shink
2010-05-21, 08:46:36
Öh... eine Teilkasko kann auch Vandalismus abdecken wenn man Anzeige erstattet. Mal schlaumachen was alles abgedeckt ist.

Skorpion
2010-05-21, 08:54:40
Öh... eine Teilkasko kann auch Vandalismus abdecken wenn man Anzeige erstattet. Mal schlaumachen was alles abgedeckt ist.
Teilkasko deckt nur Diebstahl ab. Vandalismus deckt Vollkasko. Das man Anzeige erstatten muss, dass setzt die Versicherung sowieso vorraus (wobei du bei der Vollkasko eh hochgestuft wirst).

Serendipity
2010-05-21, 09:23:08
Frag mal im Autopflegethread nach, da sitzen die Experten ;)

moelle
2010-05-22, 09:34:02
Leute die sowas machen muss mann die Hände abhacken! Lackdoktor ist am besten wenn man keine Ahnung hat.

Tidus
2010-05-22, 12:59:29
Hab auch ne nette Beule an der Seite... vermutlich von nem Parkplatz... ich hasse solche Arschlöcher, die sich einfach verpissen! :mad:

_CaBaL_
2010-05-22, 13:23:41
Ab zum Lackdoktor, bei langen Kratzern wirste aber meistens nicht um Neulack drum rum kommen.

Zahlen tut wie schon gesagt nur die Vollkasko, hatte das Spiel auch schon durch.

YeOldeFerret
2010-05-22, 20:30:56
Hab auch ne nette Beule an der Seite... vermutlich von nem Parkplatz... ich hasse solche Arschlöcher, die sich einfach verpissen! :mad:

Dito, hab auch so eine, hinten an der Tür. War wahrscheinlich so Drecksbalg...