PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RadeonPro Beta


_DrillSarge]I[
2010-05-21, 06:06:57
RadeonPro is a free utility to automate Catalyst Profiles to be applied upon user's game or application start.
Just setup 3D settings for each game and have all those settings applied automatically everytime you play!
No more desktop or keyboard shortcurts to remember, create it once, play it the way it's meant to be!

http://www.radeonpro.info/

€: screenshots aktualisiert

http://666kb.com/i/bk3vyj5kj7e88a22b.png

http://666kb.com/i/bk3w0l60m0ce2mfar.png

http://666kb.com/i/bk3vyla0k7e0y1b77.png

http://666kb.com/i/bk3vykqtuwzvtc5pv.png

DrFreaK666
2010-05-21, 06:24:39
Sieht auf den ertsen Blick aus wie nhancer.
Werde ich bei Gelegenheit mal testen...

Gast
2010-05-21, 07:05:37
Haben solche Tools überhaupt noch einen Sinn, wenn man ab DX 11 AA / AF sowieso nur noch im Spiel selbst einstellen darf?

Der HeinZ
2010-05-21, 07:44:52
Auf jeden fall für Direct X 9.0 Spiele!

Rente
2010-05-21, 08:06:07
Wirkt auf mich im 1. Moment wie eine dreiste nHancer-Copy, ich werds mal heut abend testen, ob es was taugt.

Gast
2010-05-21, 08:11:42
Wirkt auf mich im 1. Moment wie eine dreiste nHancer-Copy, ich werds mal heut abend testen, ob es was taugt.

Warum dreist? Nur weil es für NV einen solchen Profil-Editor schon gibt heißt das noch lange nicht das man das für Radeons nicht auch anbieten darf. Wenn es Grestorn nicht für nötig hält Radeon-Support zu bieten macht es eben jemand anderes. Selbst Schuld.

Haben solche Tools überhaupt noch einen Sinn, wenn man ab DX 11 AA / AF sowieso nur noch im Spiel selbst einstellen darf?

Ja, da solche Profile ja viel mehr regeln als nur AA/AF.

Rente
2010-05-21, 09:09:38
Warum dreist? Nur weil es für NV einen solchen Profil-Editor schon gibt heißt das noch lange nicht das man das für Radeons nicht auch anbieten darf. Wenn es Grestorn nicht für nötig hält Radeon-Support zu bieten macht es eben jemand anderes. Selbst Schuld.
Ich schrieb "im 1. Moment", weil die Optik und Aufmachung doch sehr stark dem nHancer ähnelt, nicht weil die Funktion ähnlich ist, was sie auch nicht ganz sein kann, weil AMD bisher keine offenen Profildatein bietet.

Die ganze Sache geht im Übrigen ja auch mit dem ATT, nur wahrscheinlich (nach dem Eindruck, den der Screenshot hinterlässt) nun deutlich komfortabler.

PingpiN
2010-05-21, 09:20:47
Das tool ist eigentlich nur für crossfire user sehr intressant wegen denn verschieden modi.

Gast
2010-05-21, 09:23:06
Ich schrieb "im 1. Moment", weil die Optik und Aufmachung doch sehr stark dem nHancer ähnelt, nicht weil die Funktion ähnlich ist, was sie auch nicht ganz sein kann, weil AMD bisher keine offenen Profildatein bietet.

Die ganze Sache geht im Übrigen ja auch mit dem ATT, nur wahrscheinlich (nach dem Eindruck, den der Screenshot hinterlässt) nun deutlich komfortabler.

Doch, AMD bietet seit einer Weile auch eine extra Profildatei an, sonst wäre ein solcher Profil-Editor auch gar nicht möglich. Die Verschlüsselung kann man leicht umgehen, das macht dieser Editor wohl auch. So wie es scheint bekommt man hier alle Features die nHancer auch für NV bietet, inkl. Crossfire-Profile und AA-Kompatiblität ohne exe-Remaining, etc.

Spasstiger
2010-05-21, 09:23:58
Die ganze Sache geht im Übrigen ja auch mit dem ATT, nur wahrscheinlich (nach dem Eindruck, den der Screenshot hinterlässt) nun deutlich komfortabler.
Die ATI Tray Tools unterstützen nur das manzelle Umschalten zwischen vordefinierten Profilen, das auch jeweils mit einem Anwendungsstart verknüpft werden kann. Also dieselbe Funktionalität wie das Catalyst Control Center.
RadeonPro ermöglicht nun das anwendungsabhängige, automatische Umschalten zwischen Profilen.
ATT + CCC: Man wählt das Profil, die zugehörige Anwendung startet mit.
Radeon Pro: Man startet eine Anwendung, das zugehörige Profil wird automatisch geladen.

Zweiteres ist übrigens keine Eigenheit des nHancers, sondern eine grundsätzliche Funktionalität des NV-Treibers.
Das tool ist eigentlich nur für crossfire user sehr intressant wegen denn verschieden modi.
Also ich finds auch interessant, ohne Crossfire zu nutzen.

Rente
2010-05-21, 09:34:37
Die ATI Tray Tools unterstützen nur das manzelle Umschalten zwischen vordefinierten Profilen, das auch jeweils mit einem Anwendungsstart verknüpft werden kann. Also dieselbe Funktionalität wie das Catalyst Control Center.
RadeonPro ermöglicht nun das anwendungsabhängige, automatische Umschalten zwischen Profilen.
ATT + CCC: Man wählt das Profil, die zugehörige Anwendung startet mit.
Radeon Pro: Man startet eine Anwendung, das zugehörige Profil wird automatisch geladen.

Zweiteres ist übrigens keine Eigenheit des nHancers, sondern eine grundsätzliche Funktionalität des NV-Treibers.
Naja, ob man nun eine ATT-Verknüpfung startet, die auch OC-Profile usw. enthalten kann und auch automatisch, sobald man die Anwendung beendet, wieder inaktiv ist oder ob man passive Anwendungsprofile hat macht für mich keinen Riesenunterschied, solang man nicht noch am Testen der Einstellungen ist.
Es ist halt vorallem komfortabler, weil es Anwendungen vorschlägt (eventuell in Zukunft dann auch einfach die Platte nach Spielen/Anwendungen scannen kann, nHancer kann das ja auch) und man sich nicht mehr alles per Hand zusammenklicken muss.

Wieviele Profile enthält denn die AMD-Profildatei? Bei nVidia sind ja über die Jahre jede Menge zusammengekommen.
Ich vermute mal, dass die spezielle AI-Optimierungen dadurch nicht deaktiviert werden können, oder?

Also ich finds auch interessant, ohne Crossfire zu nutzen.
Dito.

sapito
2010-05-21, 09:50:26
Die ATI Tray Tools unterstützen nur das manzelle Umschalten zwischen vordefinierten Profilen, das auch jeweils mit einem Anwendungsstart verknüpft werden kann. Also dieselbe Funktionalität wie das Catalyst Control Center.
RadeonPro ermöglicht nun das anwendungsabhängige, automatische Umschalten zwischen Profilen.
ATT + CCC: Man wählt das Profil, die zugehörige Anwendung startet mit.
Radeon Pro: Man startet eine Anwendung, das zugehörige Profil wird automatisch geladen.


man merkt, du hast dich nicht richtig mit den att beschäftigt.
radeonpro basiert auf den att. es beinhaltet quasie nur den 3d part der att, nicht den hardware (OC) part und monitor spielereien. ersichtlich u.a. wenn man sich *about* mal durchliest.

contains technology created by ray adams, courtesy of developer. Thank you ray!


jetzt zu dem von dir behaupteten:

Die ATI Tray Tools unterstützen nur das manzelle Umschalten zwischen vordefinierten Profilen, das auch jeweils mit einem Anwendungsstart verknüpft werden kann. Also dieselbe Funktionalität wie das Catalyst Control Center.

falsch, da

RadeonPro ermöglicht nun das anwendungsabhängige, automatische Umschalten zwischen Profilen.

genauso mit den att fkt.

ATT + CCC: Man wählt das Profil, die zugehörige Anwendung startet mit.

kann man machen, muss man aber nicht.

Radeon Pro: Man startet eine Anwendung, das zugehörige Profil wird automatisch geladen.

und genau DAS geht auch mit den att.


setzen 6.

Spasstiger
2010-05-21, 09:56:41
Seit wann geht das mit den ATI Tray Tools? Ich nutze die seit Release immer wieder, also schon seit vielen Jahren. Mein letzter Gehversuch war Anfang des Jahres und da hab ich auch mit Profilen rumexperimentiert. Von einer automatischen Exe-Erkennung konnte ich nichts sehen. Aber vielleicht hab ich auch nur nicht richtig geschaut, weil ich damit nicht gerechnet habe.

Gast
2010-05-21, 10:14:30
Die EXE-Erkennung war schon seit Menschengedenken in ATT drin und funzte bei mir auch bisher stets problemlos (unter XP, XP x64, Win7 x64). Von daher kann man ATT schon ein wenig als "nHancer-Ersatz" betrachten, wenn man erstmal ein Applikationsprofil drin angelegt hatte.

Die einzige Einschränkung ist, dass sich diese Funktionalität auf 32 bit-EXEn beschränkt, da ATT selbst eben auch nur als 32 bit-Prozess läuft und deshalb von der ganzen 64 bit-Schose unter einem x64-Windows gar nichts mitbekommt.


Was ich jetzt allerdings bei diesem neuen Prog hier interessant finde, ist, dass es wohl auch zwischen den verschiedenen AA-Modi wechseln kann von Applikation zu Applikation!

Das ist etwas, das ich schon längere Zeit in ATT vermisse... Dort kann man immer nur die AA-Stufe (also Application/2x/4x/etc.), sowie den Filter (Box, NT, WT, ED) in einem Applikationsprofil definieren, nicht jedoch den AA-Modus (also ob MSAA, adaptive MSAA, SSAA eingesetzt wird). Da wurde dann profilunabhängig immer der genommen, der Global im CCC voreingestellt war.

sapito
2010-05-21, 10:26:24
Die einzige Einschränkung ist, dass sich diese Funktionalität auf 32 bit-EXEn beschränkt, da ATT selbst eben auch nur als 32 bit-Prozess läuft und deshalb von der ganzen 64 bit-Schose unter einem x64-Windows gar nichts mitbekommt.

jein, die exe erkennung fkt. auch bei ner 64bit exe. was nicht geht, ist das OSD.

Spasstiger
2010-05-21, 10:40:41
Die EXE-Erkennung war schon seit Menschengedenken in ATT drin und funzte bei mir auch bisher stets problemlos (unter XP, XP x64, Win7 x64). Von daher kann man ATT schon ein wenig als "nHancer-Ersatz" betrachten, wenn man erstmal ein Applikationsprofil drin angelegt hatte.
Ich hab ATT mal wieder installiert. Wie richte ich die automatische Exe-Erkennung ein? Über "Game Profiles" geht es auf jeden Fall nicht.

Gast
2010-05-21, 10:46:32
jein, die exe erkennung fkt. auch bei ner 64bit exe. was nicht geht, ist das OSD.

Hmmm... also bei mir mit der letzten Beta (1486) gehts mit CATIA 64bit definitiv nicht. Die 32bit-EXE von CATIA (V5R19) dagegen erkennts und lädt auch das mit ihr verknüpfte Profil.

Was auch geht, ist über das ATT-Menü durch Klick auf das Profil das 64bit-CATIA zu starten, dann lädt ATT zumindest die mit dem Profil verknüpften 3D-Settings. Jedoch tut die EXE-Erkennung damit weiterhin nicht, denn nach Beenden der Applikation switcht ATT nicht zurück auf die vorher eingestellten Settings (es bekommt also nicht mit, wann die 64bit-App beendet wird).


Zu "RadeonPro":

Habs mal kurz getestet (auf Win7 Pro x64). Es scheint mit ATT zu konfligieren. Hab mein UT2k4-Profil aus ATT weggekickt, und eines in RadeonPro angelegt, mit allen 3D-Settings so wie ich sie brauche. Wenn ich danach in ATT ins Profilmenü schau, find ich dort ein neu angelegtes Profil, das sich "UT2004.exe" nennt, und das vorher nicht dort war!

Offensichtlich nutzt RadeonPro hier 1:1 den Code von ATT, und schreibt deshalb wohl auch seine Profile in exakt denselben Bereich der Registry, weshalb es dann zu dieser "Erscheinung" kommt...

Nur - funktioniert hats nicht. Hab über das Profil AA & AF erzwungen, aber in UT2k4 kam nichts davon an - obwohl es beim Programmstart und -ende ein kurzes "Jingle" gab, offensichtlich um zu verdeutlichen, dass eine bekannte App gestartet/beendet wird.

sapito
2010-05-21, 10:48:14
Ich hab ATT mal wieder installiert. Wie richte ich die automatische Exe-Erkennung ein? Über "Game Profiles" geht es auf jeden Fall nicht.

aber sicher läuft es darüber. es gibt halt blos keinen EXTRA schalter/ button what ever dafür, da sowas nicht benötigt wird.

einzige vorraussetzung ist, die att müssen im hintergrund laufen (wie auch oben genanntes tool).

leg ein profil an und starte das spiel. thats it, nothing more, nothing less.

sapito
2010-05-21, 10:51:50
Hmmm... also bei mir mit der letzten Beta (1486) gehts mit CATIA 64bit definitiv nicht. Die 32bit-EXE von CATIA (V5R19) dagegen erkennts und lädt auch das mit ihr verknüpfte Profil.


erste frage, WAS ist catia?

hab es vor dem letzten posten mit crysis getestet. einstellungen werden gesetzt, hochtakten fkt., kein OSD.

Spasstiger
2010-05-21, 10:53:02
Ok, es geht tatsächlich. Aber erst, wenn ich ein 3D-Profil explizit anlege und das mit einem Anwendungsprofil verknüpfe. Wenn ich im Anwendungsprofil nur unter "Custom Settings" 3D-Einstellungen vornehme, dann werden diese in der Anwendung nicht übernommen.

erste frage, WAS ist catia?
CAD-Software.

Gast
2010-05-21, 10:54:07
Ich hab ATT mal wieder installiert. Wie richte ich die automatische Exe-Erkennung ein? Über "Game Profiles" geht es auf jeden Fall nicht.

Doch, klaro!

"Game Profiles" -> "Manage Profiles"

Dort rechts neben dem Feld "Executable" auf die Schaltfläche klicken und die EXE des Programms suchen.

Wenn die gefunden ist, noch einen Profilnamen eintragen (macht ATT meistens sogar von selbst).

Dann im selben Fenster den Haken unter "3D to" anhaken (und am besten den drunter mit "Restore settings after game end" auch gleich). Im Pulldownmenü "Custom Settings" wählen, und rechts davon "Edit" drücken.

Dann geht ein Fenster auf, wo man die 3D-Settings für die gewählte Applikation einstellen kann. Dort alles einstellen wie man es braucht, und am Ende "OK" drücken (klar, oder...)

Man landet wieder im vorherigen Fenster und muss nur noch unten mit dem Diskettensymbol das Profil speichern - fertig.


Wenn die EXE dann gestartet wird, sollte das entsprechende Profil sofort mit geladen werden.

Gast
2010-05-21, 10:57:23
CATIA:

http://de.wikipedia.org/wiki/CATIA

mik
2010-05-21, 11:34:22
Eigentlich nix anderes wie ATi Tray Tools Light.

Schade und ich dachte schon, dass es sich um einen Editor fuer die verschluesselten ATI Profile handelt. :frown:

[LOG]Skar
2010-05-21, 12:59:24
bissl Offtopic aber was helfen einem denn die Profile von ATI/AMD (wenn man kein Crossfire hat)?

mik
2010-05-21, 13:32:28
Skar;8039339']bissl Offtopic aber was helfen einem denn die Profile von ATI/AMD (wenn man kein Crossfire hat)?

Laut Release Notes ja, gibt auch Aenderungen/Verbesserungen in den Profilen die fuer SingleGPU User was bringen!

EDIT:
Bsp.:
# Battlefield Bad Company 2 Fix - horizontal lines are no longer observed when running an ATI CrossFireX configuration
# Battlefield Bad Company 2 Fix - flickering and black square corruption is no longer observed when running on single card ATI Radeon products
ATI Catalyst Control Center – forced on Anti-Aliasing is now supported in the following titles: Supreme Commander 2, Dirt2, Avatar and Battlefield Bad Company2 (single GPU configurations)
Quelle (http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?driver=app-profiles)

Grestorn_
2010-05-21, 15:59:24
Hier hat jemand behauptet, man könne die Verschlüsselung der ATI Profile umgehen bzw. knacken.

Gibt's da eine Quelle bzw. einen Link dazu? Würde mich brennend interessieren... aus naheliegenden Gründen.

Gibt es auch eine Liste der Profile, die ATI derzeit mitliefert? Und weiß man auch, welche Einstellungen in diesen Profilen enthalten sind/sein können?

mik
2010-05-21, 16:01:59
Wenn man die binäre verschlüsselte Datei öffnet, kann man die Namen der Spiele herauslesen.
Was man in den Profilen steuern kann ist nicht bekannt, glaub nicht dass das schon jmd. geknackt hat.

Das es leicht zu knacken ist hat ja nur Terry in seinem Twitterblog behauptet. ;D

Mich würde das ganze auch interessieren!

The Joker
2010-05-21, 17:30:16
Kann es sein, dass man, damit das Tool funktioniert, die ATT installiert haben muss?

Ich habe sie installiert und bei mir läuft es auch, aber ich habe jetzt schon von einigen gehört, dass das Tool beim Aufrufen folgendes meldet:
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt

Blaire
2010-05-21, 18:07:00
Warum dreist? Nur weil es für NV einen solchen Profil-Editor schon gibt heißt das noch lange nicht das man das für Radeons nicht auch anbieten darf. Wenn es Grestorn nicht für nötig hält Radeon-Support zu bieten macht es eben jemand anderes. Selbst Schuld.

Was wohl eher an Ati liegt, als an Grestorn...Solange man nicht die Crossfire Profile bearbeiten kann, ist das praktisch nutzlos.

Gast
2010-05-21, 18:16:05
so ist das und mit AI geht das schon mal garnicht....ergo bevor sowas kommt fällt Ostern und Weinachten auf einen Tag....schon verdammt hoch der Tellerrand für einige.......

sei laut
2010-05-21, 18:34:15
Kann es sein, dass man, damit das Tool funktioniert, die ATT installiert haben muss?

Ich habe sie installiert und bei mir läuft es auch, aber ich habe jetzt schon von einigen gehört, dass das Tool beim Aufrufen folgendes meldet:
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt
Kann ich nicht bestätigen. Habe ATT laufen und dieses Programm startet ohne Fehlermeldung.
Edit: Wenn das Programm noch Screenshots machen kann, könnte ich ATT deinstallieren. Vielleicht such ich mal nach einer Alternative. :D

HarryHirsch
2010-05-21, 21:20:18
Was wohl eher an Ati liegt, als an Grestorn...Solange man nicht die Crossfire Profile bearbeiten kann, ist das praktisch nutzlos.

So siehts aus.
Die Verschlüsselung der Profile kann ich mir nur so erklären das nicht jeder Knalli daran rumbastelt.

Schlammsau
2010-05-21, 21:23:53
Wie funtioniert das Tool
einfach starten, Game.exe hinzufügen, konfigurieren und Game starten?

The Joker
2010-05-21, 21:25:06
Kann ich nicht bestätigen. Habe ATT laufen und dieses Programm startet ohne Fehlermeldung.
Edit: Wenn das Programm noch Screenshots machen kann, könnte ich ATT deinstallieren. Vielleicht such ich mal nach einer Alternative. :D


Das mit den Screenshots ... schau mal unter Settings ... zweiter Reiter ;)

@ Sei Laut: Ich meinte, ob es eventuell nicht funktioniert, wenn man die ATT nicht installiert hat.

Ronny145
2010-05-22, 00:05:59
@ Sei Laut: Ich meinte, ob es eventuell nicht funktioniert, wenn man die ATT nicht installiert hat.


Funktioniert ohne ATT bei mir. Sonst wäre das auch in der Beschreibung angegeben. RC1 ist draußen: http://www.radeonpro.info/Download.aspx

Spasstiger
2010-05-22, 00:41:35
Wie bekommt man das Programm unter Windows 7 x64 mit aktivem UAC zum Funktionieren? Bei mir werden die Einstellungen nicht in den Anwendungen übernommen und wenn ich in RadeonPro unter "Settings" auf "Save" klicke, kommt die Fehlermeldung "Cant't save settings".
Das Starten von RadeonPro als Adminstrator hilft auch nicht weiter.
Laut Entwickler (http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=322031&page=2) ist das Problem, dass durch UAC die Rechte zum Schreiben in den benötigten Bereich der Registry fehlen. Er schreibt aber auch, dass er die Einschränkung durch einen kleinen Windows-Dienst mit der RC1 umgangen habe. Ich habe die RC1 installiert und der Dienst von RadeonPro läuft bei mir auch. Nur funktionieren tut nix.

Blaire
2010-05-22, 01:09:50
So siehts aus.
Die Verschlüsselung der Profile kann ich mir nur so erklären das nicht jeder Knalli daran rumbastelt.

Aber man muss mitunter nachbessern, auch bei Nvidia...
Metro2033 z.b. http://forum.nhancer.com/showpost.php?p=6716&postcount=1

ShadowXX
2010-05-22, 01:20:29
Funktioniert ohne ATT bei mir. Sonst wäre das auch in der Beschreibung angegeben. RC1 ist draußen: http://www.radeonpro.info/Download.aspx
Solange das nicht funktioniert ohne das ein Programm im Hintergrund mitlaufen muss, ist der Vergleich mit nHancer bzw. der nV Profilverwaltung hinfällig.

Wenn man die binäre verschlüsselte Datei öffnet, kann man die Namen der Spiele herauslesen.
Was man in den Profilen steuern kann ist nicht bekannt, glaub nicht dass das schon jmd. geknackt hat.

Das es leicht zu knacken ist hat ja nur Terry in seinem Twitterblog behauptet. ;D

a.) ich hab schon damals gesagt das das eine reine Marketingbehauptung ist und das ATI 0,0 daran liegt das jemand das Zeug knackt.

b.) glaube ich das diese Binäre Datei nur ein "Red Hering" ist (wer nicht weiß was das ist: googeln).

c.) Makedon hat schon mehr als einmal einfach nur das erzählt was die Leute hören wollen....der Wahrheitsgehalt seine Aussagen tendiert meistens unter Charlie-Niveau (und das will schon was heißen).

Ronny145
2010-05-22, 10:42:08
Solange das nicht funktioniert ohne das ein Programm im Hintergrund mitlaufen muss, ist der Vergleich mit nHancer bzw. der nV Profilverwaltung hinfällig.



Welches Programm muss denn mitlaufen?

Schlammsau
2010-05-22, 12:14:31
Also ich bin begeistert von dem Programm, das hat wirklich gefehlt in der ATi-Welt!
Jetzt haben wir endlich eine Profilsteuerung like nVidia und nHancer.
Kein "umständliches" Profile und Verknüpfungen erstellen mehr.

Funzt bei mir in Kombination mit den ATT (Taktraten) einfach traumhaft!

:up:

Gast
2010-05-22, 12:21:59
Solange das nicht funktioniert ohne das ein Programm im Hintergrund mitlaufen muss, ist der Vergleich mit nHancer bzw. der nV Profilverwaltung hinfällig.


a.) ich hab schon damals gesagt das das eine reine Marketingbehauptung ist und das ATI 0,0 daran liegt das jemand das Zeug knackt.

b.) glaube ich das diese Binäre Datei nur ein "Red Hering" ist (wer nicht weiß was das ist: googeln).

c.) Makedon hat schon mehr als einmal einfach nur das erzählt was die Leute hören wollen....der Wahrheitsgehalt seine Aussagen tendiert meistens unter Charlie-Niveau (und das will schon was heißen).

AMD bietet mit dem Treiber eine extra Datei an die nur dafür da ist die Profile zu entschlüsseln, also bitte erzähle nicht so viel Bullshit. Und es funktioniert genau wie bei nHancer und nichts muss mitlaufen.

Reneeeeeee
2010-05-22, 13:40:08
Gibts noch ein alternativ Download-Link ? bei mir geht der irgendwie nicht.

Gast
2010-05-22, 13:45:14
Gibts noch ein alternativ Download-Link ? bei mir geht der irgendwie nicht.
http://5z8.info/38--start.spamBot--this-ip--_z2t5z__init_download

sei laut
2010-05-22, 13:52:05
Das mit den Screenshots ... schau mal unter Settings ... zweiter Reiter ;)
Bei RadeonPro?
Edit: Danke, gefunden. Das rechtsklick auf das Symbol weitere Optionen ermöglicht, darauf muss man erstmal kommen. Das bin ich von ATT einfach nicht gewohnt.. ;D
Edit2: Die Hotkey Erkennung ist noch eingeschränkt. Es gehen keine Tastenkombination und selbst bei Einzeltasten sind nur wenige verfügbar. Mal sehen, was er da noch macht..

Ronny145
2010-05-22, 16:20:56
Ich kopiere es mal aus dem guru3d Thread. Muss ich gleich mal probieren.

(Please uninstall current version before installing the new build)

http://www.radeonpro.info/Download/RadeonPro_RC1.exe

Just uploaded new build, it fixes a few things

* CrossfireX AA levels (MSAA 16x) not being shown anymore when multi-gpu is not present
* Texture Lod adjustment (thanks Konrad321)
* Window not being minimized on startup (when configured in settings)
* Using ControlSetXXX instead of CurrentControlSet (thanks upurz2)

Known issues

* FPS/Forced DX Vsync and Triple-buffering don't work on some systems
* Hi-Quality AF setting present but with no effect yet
* If window is closed/sent to tray, the program stops working because RadeonPro Window handle become invalid. (working on it)

mik
2010-05-23, 10:50:26
a.) ich hab schon damals gesagt das das eine reine Marketingbehauptung ist und das ATI 0,0 daran liegt das jemand das Zeug knackt.
Wie kannst du das denn wissen, unterstellen kann man viel!


b.) glaube ich das diese Binäre Datei nur ein "Red Hering" ist (wer nicht weiß was das ist: googeln).
Das ist doch Blödsinn, solchen Aufwand betreiben nur um zu täuschen


c.) Makedon hat schon mehr als einmal einfach nur das erzählt was die Leute hören wollen....der Wahrheitsgehalt seine Aussagen tendiert meistens unter Charlie-Niveau (und das will schon was heißen).
Beispiel bitte, nicht einfach nur behaupten!

Darque
2010-05-24, 01:39:21
Also ich bin begeistert von dem Programm, das hat wirklich gefehlt in der ATi-Welt!
Jetzt haben wir endlich eine Profilsteuerung like nVidia und nHancer.
Kein "umständliches" Profile und Verknüpfungen erstellen mehr.

Funzt bei mir in Kombination mit den ATT (Taktraten) einfach traumhaft!

:up:
Danke für diesen kurzen Bericht zum Tool. (y)

ShadowXX
2010-05-24, 02:05:33
Wie kannst du das denn wissen, unterstellen kann man viel!

Tja...bis jetzt hat noch (scheinbar) kein Mensch die Datei geknackt bekommen, obwohl Sie laut Makedon doch so einfach zu knacken sei....

Das ist doch Blödsinn, solchen Aufwand betreiben nur um zu täuschen

Wo ist das bitte Aufwand...eine Datei irgendwo im Dateisystem abladen mit ein paar entzifferbaren Namen drinne...bitte...das ist ein Aufwand von 2 Minuten (und ich weiß wovon ich spreche, da wir sowas u.a. auch machen um Hacker auf den falschen Pfad zu senden).

Beispiel bitte, nicht einfach nur behaupten!
Beispiele gibt es dafür Tonnenweise in allen möglichen Threads. Makedon ist genau der Typ der sagt "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".

Er hat beim MSAA von Batman AA gelogen, er hat bei Saboteur gelogen und bei vielem anderen mehr (ja, man kann seine Sichtweise mit extrem rosaroter Briller auch einfach nur als "andere Sichtweise" sehen...IMHO lügt Makedon wie gedruckt und ist 10x schlimmer als Charlie da er auch noch direkt von AMD bezahlt wird, Charlie immerhin nur indirekt).


Und nebenbei: Auch wenn dir das sicher nicht gefällt: ich hab ne ATI Grafikkarte in meinem Rechner.

AMD bietet mit dem Treiber eine extra Datei an die nur dafür da ist die Profile zu entschlüsseln, also bitte erzähle nicht so viel Bullshit. Und es funktioniert genau wie bei nHancer und nichts muss mitlaufen.
Quark....ATI bietet gar nichts. Die bieten auch keine Datei an die nur dafür da ist die Profile zu entschlüsseln.
Laut ATI sind die Profile in dieser Datei...nur hat noch keine es geschafft diese zu entschlüsseln (nein, auch RadeonPro nicht).

Und ja....Radeon Pro muss die ganze zeit mitlaufen damit das ganze funktioniert (das ganze basiert auf den ATT)....das muss nHancer nicht.

Gast
2010-05-24, 04:56:57
Tja...bis jetzt hat noch (scheinbar) kein Mensch die Datei geknackt bekommen, obwohl Sie laut Makedon doch so einfach zu knacken sei....

Die wollen sicher nicht sehen wie die Leute die Optimierungen abschalten können und sich dann wundern das nicht mehr viel FPS übrig bleiben.

Gast
2010-05-24, 09:43:29
Quark....ATI bietet gar nichts. Die bieten auch keine Datei an die nur dafür da ist die Profile zu entschlüsseln.
Laut ATI sind die Profile in dieser Datei...nur hat noch keine es geschafft diese zu entschlüsseln (nein, auch RadeonPro nicht).

Und ja....Radeon Pro muss die ganze zeit mitlaufen damit das ganze funktioniert (das ganze basiert auf den ATT)....das muss nHancer nicht.

Oh Mann, keine Ahnung haben aber herumtrollen, das gefällt. Im selben Ordner wie die verschlüsselte Datei ist eine. exe zum extrahieren, wenn du nicht mal das weißt ist jede weitere Diskussion mit dir völlig überflüssig. Und natürlich ändert RadeonPro genau wie ATT die Profile, anders könnte man die Einstellungen auch gar nicht übernehmen und dazu muss nichts mitlaufen, glaub es oder lass es.

Gast
2010-05-24, 09:45:52
Beispiele gibt es dafür Tonnenweise in allen möglichen Threads. Makedon ist genau der Typ der sagt "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".

Er hat beim MSAA von Batman AA gelogen, er hat bei Saboteur gelogen und bei vielem anderen mehr (ja, man kann seine Sichtweise mit extrem rosaroter Briller auch einfach nur als "andere Sichtweise" sehen...IMHO lügt Makedon wie gedruckt und ist 10x schlimmer als Charlie da er auch noch direkt von AMD bezahlt wird, Charlie immerhin nur indirekt).


Und nebenbei: Auch wenn dir das sicher nicht gefällt: ich hab ne ATI Grafikkarte in meinem Rechner.

Bleibt nur eine Frage: Warum kauft sich ein NV-Fanboy eine ATI-Karte? Um herum zu trollen? "Tonnenweise gibt es Beweise für seine Lügen", eine absolut lächerliche und in keiner weise haltbare Behauptung. Das ist einfach bewusste Provokation, mehr nicht.

Schlammsau
2010-05-24, 10:04:40
Es ist doch sche**** egal ob ein 100kb Tool im Hintergrund mitläuft.

Gast
2010-05-24, 10:38:21
Bleibt nur eine Frage: Warum kauft sich ein NV-Fanboy eine ATI-Karte? Um herum zu trollen? "Tonnenweise gibt es Beweise für seine Lügen", eine absolut lächerliche und in keiner weise haltbare Behauptung. Das ist einfach bewusste Provokation, mehr nicht.

ist doch vollkommener Quatsch was ihr das schreibt!
Sowas macht nur Sinn wenn man die Profile öffnen und abändern kann!
Sonst brauch man den Quatsch so nötig wie ein Tropf!

Und das wird nie passieren den dann müßten sie ihr AI offenlegen.....schalts doch mal aus bei CF.......lächerlich³

The Joker
2010-05-24, 11:35:00
Jungs - großes Kino von beiden Seiten!

Tatsache ist, dass
a) RadeonPro mitlaufen muss
b) es aber funktioniert und die paar KB wohl keinem wehtun
c) von Nhancer auch eine Service mitläuft. Und ob sich das Ding nun Service nennt, oder in der Taskbar sitzt ist doch wumpe!

Und ob es bei ATI nun Profile gibt, die ein Tool auslesen kann oder nicht - hey - ES FUNKTIONIERT!

mapel110
2010-05-24, 13:38:50
c) von Nhancer auch eine Service mitläuft.
Der muss nur laufen, wenn man mit unterschiedlichen Windows-Nutzer-Accounts hantiert. Für das Greifen der Profile absolut entbehrlich.

Gast
2010-05-24, 13:46:28
Der muss nur laufen, wenn man mit unterschiedlichen Windows-Nutzer-Accounts hantiert. Für das Greifen der Profile absolut entbehrlich.

Wayne? Manche haben echt Probleme. Es funktioniert.

Reneeeeeee
2010-05-24, 14:16:24
In Zeiten von 4-8GB Ram reden manche von paar kb Ram-Auslastung mehr :D kann ich nicht nachvollziehen ^^ Manche werden immer was finden wo sie meckern können.

Gast
2010-05-24, 15:28:42
Sieht auf den ertsen Blick aus wie nhancer.Sieht Winrar nicht nach Winzip aus? :| Man muß das Rad nicht dauernd neu erfinden, wenn das ursprüngliche Design schon rund ist.

mik
2010-05-24, 19:19:56
Tja...bis jetzt hat noch (scheinbar) kein Mensch die Datei geknackt bekommen, obwohl Sie laut Makedon doch so einfach zu knacken sei....
Evtl. interessiert es leute mit den notwendigen skills garnicht?
Und die die es interessiert, haben nicht die skills dazu, schonmal darüber nachgedacht? :confused:

Wo ist das bitte Aufwand...eine Datei irgendwo im Dateisystem abladen mit ein paar entzifferbaren Namen drinne...bitte...das ist ein Aufwand von 2 Minuten (und ich weiß wovon ich spreche, da wir sowas u.a. auch machen um Hacker auf den falschen Pfad zu senden).
Wer sprach denn vom Aufwand für den User? Du bist schon sehr paranoid wenn du das ganze mit Security-Themen und Hackern verknüpfst.
BTW: Muss schön sein wenn du reingbringen konntest das du weißt wovon du sprichst, will aber keiner wissen ob du Hacker auf eine falsche Fährte schickst!

Beispiele gibt es dafür Tonnenweise in allen möglichen Threads. Makedon ist genau der Typ der sagt "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".
Er hat beim MSAA von Batman AA gelogen, er hat bei Saboteur gelogen und bei vielem anderen mehr (ja, man kann seine Sichtweise mit extrem rosaroter Briller auch einfach nur als "andere Sichtweise" sehen...IMHO lügt Makedon wie gedruckt und ist 10x schlimmer als Charlie da er auch noch direkt von AMD bezahlt wird, Charlie immerhin nur indirekt).

Was davon gelogen oder Unwissenheit bedeutet kann ich nicht beurteilen da ich diesen ganzen Mist garnicht verfolgt habe (hab keines der Spiele).
BTW: Schön wenn du Charlie als (indirekt) bezahlten Handlanger von AMD hinstellst nur weil er dir nicht passt.
Das könnte ich dann ja auch von dir behaupten (einfach nur unhaltbare Anschuldigungen aufstellen), schön sowas!

Und nebenbei: Auch wenn dir das sicher nicht gefällt: ich hab ne ATI Grafikkarte in meinem Rechner.

Mich interessiert deine überhelbliche Art nicht, mir ist es auch sch***egal was du für Grafikkarten hast, ich dachte zuerst noch man kann mit dir sachlich diskutieren aber das ist seit deinem letzten Post nicht mehr der Fall, flame/beschuldige ruhig weiter wenns dir Spaß macht. Evtl. kaufe ich mir auch eine nvidia-Karte und flame dann im NV-Forum .... nein lieber doch nicht, ich steh nicht auf so einen Schwachsinn!

@Topic: Hab das Tool mal kurz angetestet, im jetzigen Status haut es mich nicht wirklich vom Hocker.
ich hoffe mal es gibt mehr Informationen von den ATi-Profilen (z.B.: Leaks von unschlüsselten/vershlüsselten Profilen) um die Profile selbst entschlüsseln und ändern zu können

Gast
2010-05-25, 11:48:51
...
Tja viel BLaBLa , aber keine Aussagekraft.

Hat "General Lovesucks" wieder einen seiner besten Adjutanten losgeschickt um einen Thread im "feindlichen" Lager zu shredern.

Ps : DAS IST VIRALES MARKETING !

The Joker
2010-05-25, 12:20:36
Also so viel Hass, Voreingenommenheit und Misstrauen habe ich noch in keinem anderen Forum erlebt! Könnten vielleicht jetzt beide Seiten endlich mal diesen Sch318 lassen?

Sucht Euch einen anderen Sandkasten, um Euch mit Dreck zu bewerfen. Oder macht es am besten gleich per PN.

mik
2010-05-25, 17:43:52
@The Joker: Ich sehe mich nicht auf einer Seite, ich will nur Informationen, bzw. was dazulernen!

The Joker
2010-05-25, 17:47:51
Ich habe mich nicht auf Dich, sondern auf von Dir ignorierte Posts bezogen ;)

mik
2010-05-25, 17:51:09
Ich habe mich nicht auf Dich, sondern auf von Dir ignorierte Posts bezogen ;)
Wow, turbo-schnelle Antwort, so sollte es immer sein wenn ich was frage! ;D
Naja, der Thread ist leider sehr abgeglitten in OT, werd nur mehr zum Tool Posten (ATI Profile direkt haben damit ja nix zu tun) :rolleyes:

Ronny145
2010-05-25, 18:13:52
Wenn man die binäre verschlüsselte Datei öffnet, kann man die Namen der Spiele herauslesen.
Was man in den Profilen steuern kann ist nicht bekannt, glaub nicht dass das schon jmd. geknackt hat.

Das es leicht zu knacken ist hat ja nur Terry in seinem Twitterblog behauptet. ;D

Mich würde das ganze auch interessieren!


Von der blb müsste sich mit der atiapfxx Anwendung die XML erstellen lassen. In der command line steht ja sogar beschrieben wie man aus der blp die xml erstellen kann. Aber das funktioniert nicht bzw. nur die Header Zeile. Mit dem dafür vorgesehenen Befehl atiapfxx -r -b fileX -s file1 Befehl stürzt es nur ab. Man kann sich höchstens eine Textdatei erstellen lassen. Die wird aber so ziemlich wertlos sein.

Schlammsau
2010-05-25, 19:10:54
Seit dem update auf die neueste Version kommt nur noch eine Fehlermeldung wenn ich das Tool starten will.
Error: RadeonPro Support Servive communication error

Was kann das sein?

€dit: Problem nach manuellem löschen des RadeonPro Ordners gelöst! :)

Ronny145
2010-05-25, 19:12:29
Bei mir gehts. Vielleicht nochmal komplett deinstallieren und neu installieren.

mik
2010-05-26, 08:14:46
... Mit dem dafür vorgesehenen Befehl atiapfxx -r -b fileX -s file1 Befehl stürzt es nur ab.
Ja , leider hab mich damit schon beschäftigt :frown:


Man kann sich höchstens eine Textdatei erstellen lassen. Die wird aber so ziemlich wertlos sein.
Die Datei wird aber auch nur erstellt, wenn man beim aufruf einen Fehler macht und z.b.: als binäre Datei die XML oder eine nicht vorhandene Datei angibt.

Wenn ich diese Datei dann wieder in die binäre Form konvertieren will, meckert es mir Element-Knoten wie Driver an. Erst wenn ich diese entferne (bleibt nur mehr eine fast leere XML übrig), wird die Verarbeitung ohne Fehlermeldung/Absturz durchgeführt. Nur eine binäre Datei wird trotzdem nicht geschrieben. :P
Ich weiß nicht was das Ding überhaupt soll, buggy as hell. ATI nutzt sicher nicht dieses Tool oder sie haben noch sowas wie versteckte Kommandozeilenparameter.

BTW: das Ding kann nicht mal Kommentarblöcke im XML identifizieren! :mad:

Ronny145
2010-05-26, 11:25:31
Die Datei wird aber auch nur erstellt, wenn man beim aufruf einen Fehler macht und z.b.: als binäre Datei die XML oder eine nicht vorhandene Datei angibt.

Bei der kleinen Textdatei ja, aber die ist ja nichtmal eine Erwähnung wert.


Wenn ich diese Datei dann wieder in die binäre Form konvertieren will, meckert es mir Element-Knoten wie Driver an. Erst wenn ich diese entferne (bleibt nur mehr eine fast leere XML übrig), wird die Verarbeitung ohne Fehlermeldung/Absturz durchgeführt. Nur eine binäre Datei wird trotzdem nicht geschrieben. :P
Ich weiß nicht was das Ding überhaupt soll, buggy as hell. ATI nutzt sicher nicht dieses Tool oder sie haben noch sowas wie versteckte Kommandozeilenparameter.


Ich glaube nicht das es buggy ist, ist eher so gewollt. Die binäre Datei wird signiert sein, daher stürzt es beim Versuch der Konvertierung ab. Es stürzt ja nur ab in Kombination mit -r und der binären Datei. Das Tool konvertiert default von XML nach binary, wir wollen aber die binary zu einer XML. Dafür ist der -r Befehl da, das aber nur abstürzt.

Vermutlich ist das für die Treiberprogrammierer gedacht. In den Interviews mit Makedon ist schon rauszulesen gewesen, dass eine Benutzeränderung nicht erwünscht sei.

When we asked Terry about this at CES, he said that AMD’s position is that they believe users are better off with professionally created and validated profiles, rather than enthusiast created profiles that may end up having problems.
http://www.anandtech.com/Show/Index/2940?cPage=6&all=False&sort=0&page=3

mik
2010-05-26, 11:29:52
Die binäre Datei wird signiert sein, daher stürzt es beim Versuch der Konvertierung ab. Es stürzt ja nur ab in Kombination mit -r und der binären Datei. Das Tool konvertiert default von XML nach binary, wir wollen aber die binary zu einer XML.
Naja, wenn ich auch nur Entwicklertools für mich schreibe, schaue ich, dass diese bei Falscheingabe bzw. nicht erwünschten Funktionen nicht einfach abstürzen :mad:

EDIT: Außerdem stürzt es ja nicht ab wenn man eine (fast leere) XML ins binäre Format umwandeln will, es erzeugt einfach nur keine Datei!

Ronny145
2010-05-26, 12:00:21
EDIT: Außerdem stürzt es ja nicht ab wenn man eine (fast leere) XML ins binäre Format umwandeln will, es erzeugt einfach nur keine Datei!


Versuch mal die erstellte XML zu konvertieren, dabei stürzt es dann auch ab. Und das ohne -r Befehl. Das spricht einfach für eine Signierung. Und in der erstellen großen txt Datei taucht ein paar mal "tokens" auf. Kenne ich nicht, aber google sagt Dateiverschlüsselung.

mik
2010-05-26, 12:12:23
Versuch mal die erstellte XML zu konvertieren, dabei stürzt es dann auch ab. Und das ohne -r Befehl. Das spricht einfach für eine Signierung. Und in der erstellen großen txt Datei taucht ein paar mal "tokens" auf. Kenne ich nicht, aber google sagt Dateiverschlüsselung.

Also wenn ich die XML "ausmiste" und alles Entferne was lt. log-Datei ein Problem ist (fast alles) dann, stürzt das Tool nicht ab, nur wird eben trotzdem keine binäre Datei erstellt.

BTW: Toll wäre es wenns eine DTD oder XSD geben würde :D

Ronny145
2010-05-26, 12:25:41
Also wenn ich die XML "ausmiste" und alles Entferne was lt. log-Datei ein Problem ist (fast alles) dann, stürzt das Tool nicht ab, nur wird eben trotzdem keine binäre Datei erstellt.

BTW: Toll wäre es wenns eine DTD oder XSD geben würde :D


Ja dann nimmt er die XML nicht zum Konvertieren an weil es nichts beinhaltet was in die binäre Datei zu schreiben wäre. Wenn ich in die xml nur das Wort "test" schreibe gibt es auch keine Fehlermeldung.

mik
2010-05-26, 12:45:54
Ja dann nimmt er die XML nicht zum Konvertieren an weil es nichts beinhaltet was in die binäre Datei zu schreiben wäre. Wenn ich in die xml nur das Wort "test" schreibe gibt es auch keine Fehlermeldung.

Leider, mit einer XML und einem Pedant im binären Format, wäre es evtl. möglich zu verstehen wie die BLB aufgebaut ist und man könnte evtl auf die Signurung schliessen.
Aber so wird das wahrscheinlich nur was wenn man versucht im CCC/Treiber zu debuggen um zu ermitteln wie das ganze aufgebaut ist.
Für sowas fehlen mir leider die Zeit/Lust und Skills! (ewig her, das ich mit Assembler/Debuggern wie SoftIce was gemacht habe) :(

Schlammsau
2010-05-27, 21:45:52
Hab ich schonmal geschrieben, dass ich das Tool klasse finde!? :)

Was bedeutet eigentlich "disable Super-LOD mode" unter den Advanced Settings?

Ronny145
2010-05-27, 21:57:13
Mit dem Super-LOD meint er einfach nur 0.1er Schritte. ATT hat ja nur große 1er Schritte erlaubt. Wenn du also "Super-LOD" deaktivierst, hast du nur die groben 1er Schritte zur Auswahl und kannst nicht 0,5 etc. wählen. Das soll aber wohl erst in der nächsten Version funkionieren. Aber man kann das auch in der registry einstellen.

Hadruhne
2010-05-27, 22:03:06
Kann man mit "RadeonPro" 3D Profile, ohne Start der zugehörigen Anwendung, per Shortcut aktivieren.

Schlammsau
2010-05-28, 09:22:34
Mit dem Super-LOD meint er einfach nur 0.1er Schritte. ATT hat ja nur große 1er Schritte erlaubt. Wenn du also "Super-LOD" deaktivierst, hast du nur die groben 1er Schritte zur Auswahl und kannst nicht 0,5 etc. wählen. Das soll aber wohl erst in der nächsten Version funkionieren. Aber man kann das auch in der registry einstellen.

Ahhhh....Thx!

EvilOlive
2010-05-28, 19:07:28
I[;8038753']http://666kb.com/i/bjdxq0h3d1skwh16o.png

http://666kb.com/i/bjdxq07jjy0hbm4ow.png

http://666kb.com/i/bjdxq39pepumb5ikg.png

http://www.radeonpro.info/

DL: http://www.radeonpro.info/Download/RadeonPro_BETA_interno.rar

Klasse Tool funktioniert einwandfrei.

_DrillSarge]I[
2010-06-13, 23:41:45
man kann jetzt auch die device id (jedes spiel einzeln zB auch eine riva 128 ;D) ändern
http://i49.tinypic.com/28a3kvo.jpg

u8nd einen eingebauten updater hats jetzt auch

Sentionline
2010-06-14, 00:58:23
Wenn das Ding nur mit EXE Dateien (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=453305) funktioniert, ist es Crap und demnach Failed. Wie wir alle wissen nutzen viele Spiele nur für das Spielmenü eine EXE.

Kann bitte jemand schauen ob man auch andere Dateitypen auswählen kann?

Erklärungsversuch:

Bei vielen Spielen (meistens Online Spiele wie WoW, Project Torque, Nostale oder auch C&C Generäle usw.) wird zuerst eine *.exe gestartet und ein Menü angezeigt. Nachdem man das Spiel startet, wechselt das Spiel in eine aktive *.bin oder *.dat Datei, die *.exe des Menüs wird geschlossen und läuft über diese *.bin oder *.dat Datei und ATT schaltet wieder in den 2D Modus (keine EXE, kein 3D für ATT). ATT ist nicht in der Lage diese D3D Anwendung zu "verfolgen", dazu scheint es zu rudimentär programiert zu sein. Da man im ATT keine Profile auf Basis von *.bin oder *.dat Dateien anlegen kann (hab ich bereits kritisiert (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=453305&highlight=Ati+Tray+Tools)), kann man nur die Taktraten manuell anheben. Das geht per Taskswitsch (ALT+Tab) oder per Hotkey. Ein anderer Hotfix ist mir nicht bekannt.

Da ich sehe das hier viele Fragen zum ATT aufkommen, schaue man sich das Tutorial zum ATi Tray Tools (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=434704) an.

BS-Virus
2010-06-14, 08:22:32
I[;8084488']man kann jetzt auch die device id (jedes spiel einzeln zB auch eine riva 128 ;D) ändern

Hab das auch entdeckt und mich gleich gefragt: "Und was kann ich damit nun machen/bewirken/beeinflussen? Welche Auswirkungen hat das???" :redface:

Iceman346
2010-06-14, 08:34:10
Wenn das Ding nur mit EXE Dateien (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=453305) funktioniert, ist es Crap und demnach Failed. Wie wir alle wissen nutzen viele Spiele nur für das Spielmenü eine EXE.

"Viele" würd ich jetzt mal bezweifeln, ich kenne kein einziges und von den von dir aufgeführten Spielen hat beispielsweise WoW zwar einen Launcher, das eigentliche Spiel ist aber trotzdem eine .exe.

IIRC nimmt das Programm nur .exe Dateien an, hatte die frühere Betaversion mal kurz drauf, die funktionierte aber garnicht bei mir, darum hab ichs wieder runtergeworfen. Kann nachher aber mal die aktuelle Version installieren und nachschauen.

Sentionline
2010-06-14, 08:40:40
Bei Ati gibt es immer einen Haken. Wie kann man das schulterzuckend hinnehmen? Mich regt das schlicht auf...

_DrillSarge]I[
2010-06-14, 08:43:44
das tool funkt mit allen mir bekannten spielen. welche spiele sollten das denn sein?

Sentionline
2010-06-14, 08:52:14
Project Torque, Level R, C&C Generäle, C&C 3, Archlord etc.

Ich behaupte sogar 90% der Online MMOGs.

Ich weiss, spielt ihr nicht, juckt euch nicht. Mich aber. Ich will einen offenen Handel mit den Dateien...

Schlammsau
2010-06-14, 11:04:57
bitte löschen

Air Force One
2010-06-14, 11:20:23
Wie bekommt man das Tool bei Steam Spielen zum laufen?
Speziel geht es mir um Team Fortress 2

Schlammsau
2010-06-14, 12:12:02
Wie bekommt man das Tool bei Steam Spielen zum laufen?
Speziel geht es mir um Team Fortress 2
Die Game.exe verlinken!

Air Force One
2010-06-14, 13:35:50
Und wo ist die .exe?
Finde die nicht.

Unter Prozesse lautet die .exe "hl2.exe" oder so.
Aber irgendwie finde ich die nicht.

Und weil es so schön ist:!

sei laut
2010-06-14, 14:26:12
TF2: ..\Steam\SteamApps\Benutzer\team fortress 2

Sentionline
2010-06-14, 14:26:31
Jetzt sag nicht du kennst die Windows suche nicht :freak:

/e: @sei laut: pssst!

_DrillSarge]I[
2010-06-14, 14:35:48
Unter Prozesse lautet die .exe "hl2.exe" oder so.
Aber irgendwie finde ich die nicht.
rechtsklick und so
http://666kb.com/i/bk2mks30xwrqqrafn.png

Air Force One
2010-06-14, 14:53:59
Komisch, habe eben gesucht und auch gefunden.
Hatte mal vor 1-2 Monaten erneut gesucht, allerdings war da nur eine 12fffffasdakjakfge.exe

Iceman346
2010-06-14, 15:22:45
Bei mir will das Programm immer noch nicht so recht funktionieren. Bei Dragon Age: Origins und Tomb Raider: Underworld kommt nichtmal der Sound, dass er ein Profil aktiviert und dementsprechend wird auch nichts verstellt. Bei Warhammer Online kommt zwar ein Sound, aber die gewünschten Einstellungen werden nicht angewendet.
Keine Ahnung was da falsch läuft.

@Sentionline

Das Programm akzeptiert auch .com Dateien für die Profile.

Sentionline
2010-06-14, 15:28:12
*.com verwendet meines wissens kein einziges Spiel. Villeicht welche aus Win 3.11 Zeit ^^

*.dat, *.bin is relevant to my interrests. Am besten natürlich alle Dateien. Wer hat sich den schwachsinn ausgedacht, mit der exklusivanbindung an EXE?

_DrillSarge]I[
2010-06-14, 15:30:22
Bei mir will das Programm immer noch nicht so recht funktionieren. Bei Dragon Age: Origins und Tomb Raider: Underworld kommt nichtmal der Sound, dass er ein Profil aktiviert und dementsprechend wird auch nichts verstellt.
wenn ich den thread bei guru3d richtig überflogen hab, gibts bei der aktuellen build einen bug. übers tray manuell starten sollte funktionieren. dürfte bald behoben sein, der mensch ist ziemlich fix.

sei laut
2010-06-14, 15:33:19
*.dat, *.bin is relevant to my interrests. Am besten natürlich alle Dateien. Wer hat sich den schwachsinn ausgedacht, mit der exklusivanbindung an EXE?
Was wird denn bei Recently opened applications angezeigt, wenn du eines der oben genannten Spiele startest?

Iceman346
2010-06-14, 15:42:20
I[;8085518']wenn ich den thread bei guru3d richtig überflogen hab, gibts bei der aktuellen build einen bug. übers tray manuell starten sollte funktionieren. dürfte bald behoben sein, der mensch ist ziemlich fix.

Ok, das funktioniert tatsächlich. Machts aber natürlich für Spiele die über einen Launcher gestartet werden müssen momentan völlig unbrauchbar.

Ronny145
2010-06-14, 15:55:11
Der bringt jeden Tag eine neue Version, sollte bald behoben sein. Aber das Tool ist noch sehr jung, da wird es immer wieder Bugs geben. Das braucht seine Zeit bis das ausgereift ist.

sei laut
2010-06-14, 15:57:03
Kann man dem Programm-Autor Feedback senden? Auf der Seite sind ja keine Kontaktinformationen.

Ronny145
2010-06-14, 16:02:59
Kann man dem Programm-Autor Feedback senden? Auf der Seite sind ja keine Kontaktinformationen.


Da im Thread: http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=322031

Im Profil steht japamd@gmail.com als MSN Adresse.

Sentionline
2010-06-14, 16:42:39
Was wird denn bei Recently opened applications angezeigt, wenn du eines der oben genannten Spiele startest?
Wie meinen?

_DrillSarge]I[
2010-06-15, 13:19:04
*.dat, *.bin is relevant to my interrests. Am besten natürlich alle Dateien. Wer hat sich den schwachsinn ausgedacht, mit der exklusivanbindung an EXE?
dafür gibts bei dem tool die triggerfunktion ;)

bug behoben^^
06/14/2010 - New build 1.0.7.8

- Fixed profiles not being applied when RadeonPro is configured to start minimized
- Fixed Tweaks tab being removed when Overclocking tab is selected and OC feature is disabled in Settings dialog
- Fixed Auto-updater Continue button never gets ready after downloading updates


zusätzlich zur screenshotfunktion und fps anzeige soll auch eine benchmarkfunktion (wie fraps bspw.) kommen.

€: ATT braucht damit niemand mehr :tongue:, da man hier auch oc-profile aus dem afterburner für jedes spiel einstellen kann (y)

mik
2010-06-15, 13:35:51
I[;8087642']
bug behoben^^

Woher nimmst du eigentlich die Infos, oder bist du der Coder des Programms?

I[;8087642']
€: ATT braucht damit niemand mehr :tongue:, da man hier auch oc-profile aus dem afterburner für jedes spiel einstellen kann (y)

Mochte das ATT sowieso noch nie, hat regelmaeßig Nebenwirkungen produziert als ich es noch genutzt habe, wobei ich erst dahinter gekommen bin als ich es deinstalliert hatte! :freak:

_DrillSarge]I[
2010-06-15, 13:36:41
Woher nimmst du eigentlich die Infos, oder bist du der Coder des Programms?
nö.
guckst du immer hier: http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=322031

sei laut
2010-06-15, 16:05:58
Wie meinen?
http://www.abload.de/img/radeonproroau59s.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=radeonproroau59s.jpg)
Wenn dir die Spiele dort angezeigt werden, wenn sie gestartet sind, kannst du sie so hinzufügen.

@Ronny: Danke

_DrillSarge]I[
2010-06-15, 19:21:29
vor 30min fehler gemeldet und ->

06/15/2010 - New build 1.0.7.10

- Changed Start Minimized setting, now it can be enabled even when Start with Windows is not selected
- Fixed trigger not being added on triggers list sometimes
- Program is UAC compatible again
yay :D (y)

Fetter Fettsack
2010-06-15, 20:39:25
Der Kerl ist ja wirklich sehr engagiert. Sehr löblich :)

_DrillSarge]I[
2010-06-15, 22:20:07
^^hammergeil :D

Small update, no other bug fixes

06/15/2010 - New build 1.0.7.11

- Added Anti-Aliasing and CrossfireX profiles updates through Auto-Updater

(Added Dirt 2 CrossfireX compatibility profile)

Iceman346
2010-06-17, 19:24:46
Mmh, grad mal die neuste Version (1.0.7.13) installiert und nun geht garnichts mehr. Wenn ich das Programm starte kommt kein UAC Promt, wenn ich ein Spiel mit Profil starte wird keine Einstellung übernommen und wenn ich nen Spiel aus dem Trayicon starte auch nicht.

Hab einfach drüber installiert, vielleicht liegts daran, mal komplett runterwerfen und neu installieren.

Iceman346
2010-06-17, 19:34:17
Ok, nu funktionierts anscheinend soweit. Nur nen Sound abspielen beim aktivieren eines Profils tut er nicht.

Gast
2010-06-17, 19:37:00
Wie geil ist das denn? Ein nHancer für ATi mit Overclocking-, Screenshot- und vielen weiteren Funktionen? Wo ist der Haken?

Iceman346
2010-06-17, 19:49:40
Der Haken ist, dass es noch son bisschen Beta ist ;) Aber prinzipiell ist das Ding sehr mächtig.

derguru
2010-06-17, 19:58:18
so richtig mächtig wäre es wenn man sgssaa auch in open gl und dx10 aufwärts erzwingen könnte,das ist das einzige manko derzeit.selbst das af geflimmer wäre dann im keim erstickt.
wäre cool wenn es irgendwann mal dazu kommt das sgssaa standard wird und wir reviews nur noch mit sgssaa zu sehen bekommen.(msaa kann ruhig weg);D

Gast
2010-06-18, 18:26:51
1.0.7.14 kommt mir Ruby-Skin:

http://img375.imageshack.us/img375/5818/1z31a9z8361087.jpg

Gast
2010-06-24, 09:16:46
Dwer Junge scheint wirklich sehr engagiert zu sein:

Updates

06/23/2010 - New build 1.0.7.15

- Fixed profile loaded/unloaded notification sound not works
- Fixed error launching/renaming newly created profile
- Changed Skin Chooser thumbnails preview image quality

06/23/2010 - New build 1.0.7.16

- Fixed Auto-updater not checking installed skins version while checking for updates

06/23/2010 - New build 1.0.7.17

- Minor bug fix in Auto-updater
- Fixed error in Verde skin, when Programs tab is acessed and there is no profiles created yet an error message is shown

7michel7
2010-06-26, 22:16:34
Dwer Junge scheint wirklich sehr engagiert zu sein:
scheint so:


06/24/2010 - Updated build 1.0.7.18

- Added detection of skins failing to load, the program will start with default skin when a skin fails to load
- Added backslash as allowed key for shortcuts
- Fixed CrossfireX tweaks group incorrectly disabled even when CrossfireX is present
- Minor changes to Overclocking feature (trying to fix flickering and high CPU usage, please report if you had issues with previous builds)
-- Skin updates
--- Verde: Minor bug fixes and internal optimization for better performance
--- Verde: New toolbar for profile tasks replacing previous controls
--- Verde: Back/Forward list fix

EDIT: 06/28/2010 - Updated build 1.0.7.20

- Fixed skins refusing to load

06/28/2010 - Updated build 1.0.7.19

- Changed some settings in profile now can be left to be controlled by Global setting
- New updates history dialog. The program will now show a balloon near the tray icon to alert about installed updates
- Minor changes in Skin engine
- Several bug fixes in profile management
- Fixed restart program feature may fail in some circunstances leaving Support Service stopped
- Fixed auto updater version checking not working in some cases
-- Skin updates
--- Verde: Tasks tree state (expanded/collapsed items) is now saved between sessions
--- Verde: Fixed toolbar tooltips
--- Verde: Added Profile name on top bar

edit2:
06/28/2010 - New build 1.0.7.21

- Fixed small bug in Auto-updater
-- Skin updates
--- Verde: Some panels don't get enabled when a profile is selected in some cases

edit3: 06/30/2010 - New build 1.0.7.23

- Added logic to show RadeonPro window when it's executed but is already running on background
- Fixed minor bug in auto-updater
- Fixed messages being show while converting profiles to new schema
-- Skin updates
--- Verde: Fixed AA/AF Application controlled cannot be selected
--- Tiny: dropped support for a while, it won't be updated for a few builds until some internal changes are completed

06/29/2010 - New build 1.0.7.22

- Changed profile activation schema in order to allow different profiles for games that share the same executable name (i.e. Source Engine)
- Changed Video card ID search for Video Spoof feature to use local resources instead of looking for ID at external site
-- Skin updates
--- All: Fixed Lod Adjustment not saving correctly for Global settings
--- Verde: Fixed Enable Wait for vertical refresh and Force Triple-buffering (OpenGL) not saving correct values on Programs tab
--- Verde: Removed header to make up space for profile title

edit4: 06/30/2010 - New build 1.0.7.24

- Fixed bugs in global/profile options not clickable in some cases
- Fixed profile settings not being applied when video registry key is not standard (e.g. don't use UMD sub-key)

edit5: 07/01/2010 - Updated build 1.0.7.27

-- Skin updates
--- Fixed toolbar button for adding new profile is not enabled when there isn't profiles created before starting the program

07/01/2010 - New build 1.0.7.27

- Fixed options not selectable after switching from Global to Profile scope
- Fixed sliders in Advanced tab are changeable when no scope is selected whereas they should be disabled

06/30/2010 - New build 1.0.7.26

- Fixed triggers showing only filename in somes cases
-- Skin updates
--- All except Verde: Catalyst AI mode got hidden due to a reallocation bug

06/30/2010 - New build 1.0.7.25

- Fixed crash when executable is in root directory
-- Skin updates
--- All except Verde: re-added profile list columns width saved between sessions
--- Verde: Added LOD and TAA FPS Threshold control in profiles to be controllable by global setting

_DrillSarge]I[
2010-07-02, 13:36:28
hat jetzt auch jumplist-support

http://img.techpowerup.org/100701/Capture006-20100701-145440.jpg

Iceman346
2010-07-03, 11:50:52
Bei mir meckert er nun immer, dass ein "valid, active Windows" nötig ist um die Jumplist zu nutzen. Mein Windows ist aktiviert, woran könnte das nun wieder liegen?

Edit: Ah, gab mittlerweile wieder nen Patch, nun gehts.

7michel7
2010-07-04, 14:32:51
wieder einige updates:

07/03/2010 - New build 1.0.7.32

- Fixed: rare silent crash after exiting game due to a cross-thread issue causing 3D settings to remain unrestored
- Fixed: Jumplist's Recently played and Favorites not working on previous builds
- Fixed: Recently played and Favorites items in Jumplist don't open games if RadeonPro is not running
- Changed: registry key used to update Catalyst settings reverted to the one used by build 1.0.7.30 and older versions
-- Skin updates
--- All
---- Removed "High Quality AF"
--- Verde
---- Changed: CFAA modes now show effective AA in Anti-Aliasing Level as other skins does
---- Fixed: Global TAA FPS Threshold and Texture LOD list items showing as "Use global setting" when they must show their values even when equals to zero
---- Fixed: Temporal AA cannot be turned Off in Programs tab

07/02/2010 - New build 1.0.7.31

- Fixed: profiles not being saved automatically after change
- Changed: Update list is now shown from newest to oldest
- Changed: registry key used to update Catalyst settings (please report if profiles stops working after updating to this build)
- New: Pin profiles to Jumplist (Windows 7 only)

07/02/2010 - New build 1.0.7.30

- Fixed: profiles not being saved automatically after change

07/02/2010 - New build 1.0.7.29

- Fixed: error creating jumplist when RadeonPro is configured to start minimized
- Fixed: start parameters not being saved between sessions


edit:
07/04/2010 - New build 1.0.7.34

- Added: Add New Profile Wizard
- Fixed: Jumplist shortcuts stops working after some time
-- Skin updates
--- Verde
---- Fixed: CFAA Edge Detect shows invalid option when profile is switched from another one that use another AA filter method

- Known issues:
-- Favorites and Recently played items in Jumplist are not being kept between sessions, it'll be fixed in a future build.

edit 3:
07/07/2010 - New build 1.0.7.36

- Changed: small update to JumpList

07/07/2010 - New build 1.0.7.35
- Fixed: start parameters not saved in backup in previous versions
- Fixed: Favorites and Recently played lists are now kept between sessions
- Added: New Profile Wizard can now save graphics settings to be used when the Wizard is opened again
- Enhanced: New Profile Wizard can now configure almost all Profile settings

exzentrik
2010-07-07, 17:06:15
Macht es eigentlich Sinn, die Aero-Deaktivierung ins Spieleprofil aufzunehmen? Hat man dadurch wirklich irgendeinen (spürbaren) Leistungszuwachs, wie es der Entwickler behauptet? :confused:

7michel7
2010-07-08, 11:24:55
man kann jetzt auch über das tray-icon die spiele starten.

07/07/2010 - New build 1.0.7.37

- New: Option in Settings to choose either Recently Played games are listed or not on Windows 7 JumpLists
- New: Favorites can be accessed throught the tray icon. Right-click it and look for Favorites
- New: Tray icon Launch and Favorites now show game icon
- Fixed: Screenshot function stops working after ALT+TAB or other events

7michel7
2010-07-09, 23:42:58
etliche fixes und neuerungen
07/09/2010 - New build 1.0.7.41

- Fixed: deleted profiles were not removed from Favorites lists
- Changed: Recently played list is now reorganized when a game already on list is played again
- Changed: profiles list's context menus now show an option to remove a item that's currently on Favorites list
- Changed: Games Explorer items are now sorted by game title
- New: added options to set maximum items to show on JumpLists and maximum items to show on Recently played games, look for them at program Settings
- Enhanced: when selecting a game from Games Explorer, the New Profile Wizard now detects multiple executables on game directory and displays a list so the user can pick the right one. May be handy when the Games Explore's item points to the launcher instead of the game executable.

07/08/2010 - New build 1.0.7.40

- Fixed: error validating steam path

07/08/2010 - New build 1.0.7.39

- Fixed: error on right-click RadeonPro tray icon when executables that don't have a default icon on executable image exists in launch items (fixed both in Launch and Favorites this time)

07/08/2010 - New build 1.0.7.38

- New: New Profile Wizard now can choose games from Games Explorer (Windows Vista or newer only)
- Fixed: error on right-click RadeonPro tray icon when executables that don't have a default icon on executable image exists in launch items
- Fixed: triggers not loading the main profile in some cases (i.e. Adapter Spoofing is configured on main profile but not being activated when the alias is executed)
-- Skin updates
--- Verde
---- Added: Wizard toolbar button

7michel7
2010-07-12, 13:58:31
man kann jetzt auch direkt über den wizard steam-spiele auswählen.

07/12/2010 - New build 1.0.7.44

- Fixed: error messages when Jump Lists are disabled in Taskbar options

07/12/2010 - New build 1.0.7.43

- Fixed: Profiles list background turned opaque in ATI Ruby and ATI Ruby2 skins

07/11/2010 - New build 1.0.7.42

- Changed: RadeonPro won't use JumpLists anymore when the option is disabled in Windows start menu configuration
- New: New Profile Wizard can now choose games from user's Steam games

Iceman346
2010-07-12, 14:06:21
Bei mir hat sich RadeonPro mal wieder völlig verabschiedet. Seit einigen Versionen krieg ich beim Starten bzw. Öffnen die Meldung "Exception has been thrown by an invocation" und das automatische Aktivieren von Profilen tut nicht mehr, der Sound wird aber noch abgespielt.

Hab das Programm dann komplett neu installiert, auch die Profile gelöscht etc., aber sobald ich neue Profile angelegt hab kam die Meldung wieder und aktiviert wurd nix.

Mal nachher nochmal die aktuellste Version neu drauf werfen, aber so richtig sauber läuft das Programm leider noch nicht :(

Gast
2010-07-12, 14:09:20
Bei mir hat sich RadeonPro mal wieder völlig verabschiedet. Seit einigen Versionen krieg ich beim Starten bzw. Öffnen die Meldung "Exception has been thrown by an invocation" und das automatische Aktivieren von Profilen tut nicht mehr, der Sound wird aber noch abgespielt.

Hab das Programm dann komplett neu installiert, auch die Profile gelöscht etc., aber sobald ich neue Profile angelegt hab kam die Meldung wieder und aktiviert wurd nix.

Mal nachher nochmal die aktuellste Version neu drauf werfen, aber so richtig sauber läuft das Programm leider noch nicht :(

Schreib dem Autor doch im Guru3D-Forum was, er ist wirklich sehr schnell mit dem Bugfixing. :)

Iceman346
2010-07-12, 14:13:31
Schreib dem Autor doch im Guru3D-Forum was, er ist wirklich sehr schnell mit dem Bugfixing. :)

Hab ich vor einigen Tagen schonmal, aber so recht wissen worans lag tat er nicht.

7michel7
2010-07-13, 10:42:43
gibt wieder ne neue version, die dir hoffentlich weiter hilft.

07/13/2010 - New build 1.0.7.46

- Fixed: null reference in New Profile Wizard/Choose from Steam feature

07/12/2010 - New build 1.0.7.45

- Fixed: several errors when Jump Lists are disabled in Settings
- Fixed: program don't close to tray when Jump Lists option is disabled
- Fixed: critical error in build 1.0.7.42 that prevents skins downloads and program updates. For users that have build 1.0.7.42 installed, please reinstall using latest full installer
- Changed: New Profile Wizard Choose from Steam feature don't need to get installed games' information from internet anymore
- New: shortcut in JumpList tasks to select a skin while starting RadeonPro
-- Skin updates
--- Verde
---- Fixed: Global settings not refreshing issue

edit: 07/13/2010 - New build 1.0.7.48

- Changed: bounds checking for all profile settings at load time in order to avoid errors while starting the program
- Changed: Choose from Steam shall find more games now
- Changed: added *.scr to filter list for select file dialogs
- New: double-clicking the Readme.txt entry in Installed updates opens the file

07/13/2010 - New build 1.0.7.47

- Fixed: null reference in New Profile Wizard/Choose from Steam feature
- Fixed: program failing to start minimized when Jump Lists are disabled in Settings
- Changed: Choose from Steam shall find more games now

07/13/2010 - New build 1.0.7.46

- Fixed: null reference in New Profile Wizard/Choose from Steam feature

07/12/2010 - New build 1.0.7.45

- Fixed: several errors when Jump Lists are disabled in Settings
- Fixed: program don't close to tray when Jump Lists option is disabled
- Fixed: critical error in build 1.0.7.42 that prevents skins downloads and program updates. For users that have build 1.0.7.42 installed, please reinstall using latest full installer
- Changed: New Profile Wizard Choose from Steam feature don't need to get installed games' information from internet anymore
- New: shortcut in JumpList tasks to select a skin while starting RadeonPro
-- Skin updates
--- Verde
---- Fixed: Global settings not refreshing issue

- Known issues:
-- Choose from Steam can't display all games from user's account

7michel7
2010-07-26, 14:50:51
es gibt mal wieder ein update, etwas grösser diesmal.

Updates
-------
07/25/2010 - New build 1.0.7.49

- Fixed: several Windows XP cosmetic issues
- Fixed: several Windows XP bugs, including high CPU usage bug
- Fixed: profiles were not being properly applied in Windows XP and some Windows Vista systems
- Fixed: Global settings changing (display only) when program configuration is changed through Settings dialog
- Fixed: enforced bounds checking around "GetSettings" and other parts of code to avoid out of bounds errors as reported by users using the error report dialog (thank you guys!)
- Removed: direct overclocking support descontinued, overclock settings in actual profiles will be replaced by a pre-start event script.
- New: Global settings now needs to be saved manually. When a setting is changed in Global scope, 2 links will be shown to either apply or discard the changes
- New: RadeonPro Scripting Engine: execute scripts written in javascript plus RadeonPro extensions. Scripts can be executed when the game is started and after the game exits. Can be used for several and useful things, like loading an overclock profile when the game is loaded and loading another overclock profile to reset clocks to stock settings, among other things.
- New: watch for new processes monitoring can be enabled or disabled through tray icon or Windows 7 JumpLists
- Changed: RadeonPro now stops monitoring for new processes when a profile is active
- Fixed: the installer now always terminate RadeonPro Support Service while upgrading through the full installer

07/26/2010 - New build 1.0.7.51

- Changed: removed error checking for ResetVideoDriver as some users reported errors with new Catalyst 10.7 driver

07/26/2010 - New build 1.0.7.50

- Fixed: Current settings in bottom don't get reverted when Discard changes link is clicked
- Fixed: removed delay while applying profiles in some conditions

7michel7
2010-08-22, 20:50:05
die entwicklung schreitet voran.

Updates
-------
08/22/2010 - New build 1.0.8.7

- Fixed: RadeonPro causing heavy stuttering in some games that don't have a profile defined
- Changed: added option "None" to Launcher type
-- Skin updates
--- Verde
---- Fixed: Launcher settings not being saved

Known issues:
- Auto-updater may fail in some cases
- Screenshot function not working in some games

08/22/2010 - New build 1.0.8.6

- Fixed: random crashes while starting programs (still testing, please bear with me :-)
- Fixed: profiles not activating on build 1.0.8.5
- Changed: auto-update from build 1.0.8.5 should work now

Known issues:
- Auto-updater may fail in some cases
- Screenshot function not working in some games

08/21/2010 - New build 1.0.8.5

- Fixed: random crashes while starting programs (still testing, please bear with me :-)

Known issues:
- Auto-updater may fail in some cases
- Screenshot function not working in some games

08/21/2010 - New build 1.0.8.4

- Fixed: random crashes while starting programs (still testing, please bear with me :-)
- Fixed: scripts not working on first time use when the program is configured to start minimized
- Fixed: start parameters not being applied correctly
- New: added Launcher settings for launcher based games

Known issues:
- Auto-updater may fail in some cases
- Screenshot function not working in some games

08/20/2010 - New build 1.0.8.3

- Fixed: random crashes while starting programs (still testing, please bear with me :-)
- Changed: removed device id check at program startup, using device string instead
- Changed: the installer won't run if RadeonPro is running, program must be closed before upgrading or uninstalling

Known issues: Auto-updater may fail in some cases

08/20/2010 - New build 1.0.8.2

- Fixed: Random crashes while starting programs
- New: the auto-updater now reports when and why a previous update failed

08/19/2010 - New build 1.0.8.1

- Fixed: Adaptive Anti-Aliasing not being correctly displayed after profile switching
- Fixed: AppCrash dialog after skin download or skin change (the program starts fine thought)
- Fixed: program icon gets duplicated after skin change
- Changed: the installer now clears the Skins folder at version upgrade time to avoid crashes due to out-of-date skins
- New: skins versions are now verified against the minimun version required by the main program, outdated skins can't be used and are deleted
- New: new "Check for Skins" button in Skins Dialog
- New: new option to uninstall a Skin

08/19/2010 - New build 1.0.8.0

- New: individual profiles can now be temporarily disabled, the program will warn the user when an existing profile have been skipped processing
- New: launcher based (Steam, Games for Windows Live) games now can be forced to use another Anti-Aliasing or CrossfireX profile (OpenGL is not supported yet)
- New: the error reporting dialog now sends (whenever possible) a detailed trace of internal application actions sequence for better error tracking and fixing
- Fixed: launching an URL may fail on some systems
- Fixed: the program may enter in an infinite load-unload loop if an error occurs in main window initialization and no skin is being used
- Fixed: if main mutex cannot be created the program may fail silently
- Fixed: if an instance of the program is already running and the program is started again, the program may fail silently if an IPC communication channel cannot be opened
- Changed: HD 2000/3000/4000 Series now shows correct Adaptive Anti-Aliasing modes, Performance and Quality instead of Multisampling and Supersampling used by HD 5000 Series
- Changed: the program window doesn't flash anymore at startup when it's configured to start mimized
- Changed: the online error reporting dialog don't report errors anymore for older builds than the current one to avoid reporting errors already fixed by latest build (the program will inform the user to update the program)
- Changed: small tweaks to the Add New Profile Wizard
- Changed: JumpLists now show a bullet near the active monitoring option to indicate current status
- Changed: LOD adjustment now can be set to zero to enforce negative LOD clamp (previous builds ignores LOD=0 by removing the entry from registry to emulate driver defaults when LOD is not set)

7michel7
2010-09-22, 11:14:18
gibt ein grösseres update:

die neuerungen hab ich mal extra gemacht:

- New: update dialog now have an option to show the changelog before the download of updates
- New: Benchmark feature
- New: screenshot grabber engine can resize screenshots in real-time
- New: screenshot grabber engine can insert an image overlay over the screenshot at a pre-defined image corner and position
- New: FPS number overlay can be hidden from screenshots
- New: video spoof feature is now available also on Direct3D 8/10/10.1/11 (previously was supported only on Direct3D 9)
- New: forced triple-buffering and/or forced vsync on/off can now be used with games that don't have a profile defined (e.g. any Direct3D 8/9/10/11 application)
- New: forced vsync on allows the activation of a new feature: Double Vsync, which limits the framerate to half of the current refresh rate (i.e. 60 Hz LCD displays will limit framerate to 30 FPS instead of 60 FPS). Works only with full-screen games, windowed games will use normal vsync
- New: FPS display, screenshot grabber, video spoof feature and forced display refresh rate can be used with games that don't have a profile defined (e.g. any Direct3D 8/9/10/11 application)
- New: display refresh rate can be specified as part of profile or global settings (experimental feature, please report if it worked for you)
---- New: added shortcut to Launcher Settings in Anti-Aliasing/CrossfireX settings page

Updates
-------

09/29/2010 - New build 1.0.9.5

- Fixed: CrossfireX bar not appearing on some systems with CrossfireX enabled adapter(s) present
- Fixed: FPS counter not respecting windowed mode and game viewport causing it to jump to other screen locations when it's set to other position than top-left
- Fixed: STALKER CoP and other games crashing at startup
- Changed: reverted program activation through the tray icon by using double click instead of single click
- Changed: minor tweaks to API detection code to favor better compatibility

09/27/2010 - New build 1.0.9.4

- Fixed: Aero bug
- Fixed: API compatibility list gets cleared when RadeonPro is restarted
- Fixed: Global profile saving Script settings and other non-global properties
- Fixed: program window become invisible due to invalid desktop positions saved in configuration file
- New: CrossfireX bar feature to display multi-GPU utilization (up to 2) while gaming. The CrossfireX bar can be toggled on/off using a hotkey defined in Settings. Tri and Quad-CrossfireX support will be added in a future build


09/23/2010 - New build 1.0.9.3

- Fixed: "Error saving settings" random bug
- Fixed: removed DirectX Runtime June 2010 dependency which caused crashes in D3D10/D3D11 games on systems without that runtime version installed, minimum requirement now is February 2010 runtime: http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?FamilyId=2DA43D38-DB71-4C1B-BC6A-9B6652CD92A3&displaylang=en
- Fixed: crash at Metro 2033 startup
- Fixed: FPS counter not displayed on some D3D9 games

09/22/2010 - New build 1.0.9.2

- Fixed: possible memory leak in D3D11 games

09/21/2010 - New build 1.0.9.1

- Fixed: Forced vsync off not being saved correctly with all skins except Verde

Updates
-------
09/21/2010 - New build 1.0.9.0

- Fixed: "index_damaged" message is displayed when trying to start a game with some special characters present in path (i.e. Kane & Lynch, Command & Conquer)
- Fixed: Steam no longer crashes if RadeonPro is finished and Steam is kept running
- Fixed: random hiccups while scrolling pages or doing non related game tasks
- Fixed: profiles backup feature not saving launcher settings
- Fixed: program crash with Windows XP and .NET Framework 2.0 pre-SP2 due to a missing overloaded method [System.Threading.WaitOne(bool)]. If you got that error message, you should keep updated your operating system!
- Fixed: restore option restoring all items instead of only checked items
- Fixed: Monitoring option at tray icon context-menu don't change state
- Changed: introduced new fail counter measures to avoid broken profiles due to unexpected program crashes
- Changed: Global profiles are saved in a separated profile so they don't get messed by processes that don't terminate correctly
- Changed: must check for main program's updates before downloading new skins
- Changed: revamped FPS display and screenshot grabber engine with high-quality real time image resizer (Direct3D 8/9/10/11 are supported now, OpenGL support will be introduced in a future build)
- Changed: RadeonPro Support Service is now started on demand
- Changed: when a profile has a launcher defined and the game is started by RadeonPro through the Play option in Profiles' list context menu, the launcher is executed now instead of profile target executable
- Changed: due to the way pressed keys are checked by the FPS/Screnshot engine, modifier support (Shift, Alt, Control) keys has been dropped. If your hotkeys stop working and you are using modifiers, please change them in settings and remove the modifier key
- Changed: backup/restore items are now alphabetically sorted
- Removed: Start with Skin shortcut from JumpLists
--- Verde
---- Fixed: LOD adjustment is not being saved

Gast
2010-09-30, 02:26:52
Das spiel funktioniert perfekt man kann ogar die Kerne abschalten, falls ein spiel mit mehreren probleme haben sollte.
Ich habe ca 30 spiele mit dem tool getestet und wie gesagt grandios, spiele von 98 und älter funzen auch damit

Gast
2010-09-30, 02:33:55
Tausend mal besser als der Nhuancer bei NVIDIA, man kann die Spiele direkt aus der taskleiste starten, Cpu-Kerne abstellen, screenshots erstellen uvm.
Leicht zu bedienen, verständlich und funktioniert in jedem spiel.

Perfekt !

Iceman346
2010-09-30, 06:57:52
Habt ihr auch das Problem, dass mit der 1.0.9.5er Version der Framecounter oben links in der Ecke festhängt selbst wenn man ihn ausgeschaltet hat?

Etwas nervig, hoffentlich wird das bald gefixt.

Schlammsau
2010-09-30, 09:27:16
Habt ihr auch das Problem, dass mit der 1.0.9.5er Version der Framecounter oben links in der Ecke festhängt selbst wenn man ihn ausgeschaltet hat?

Etwas nervig, hoffentlich wird das bald gefixt.
Hast du die ATT installiert?

Iceman346
2010-09-30, 09:54:13
Nein, hab kein ATT drauf und wenn ich RadeonPro beende ist der Framecounter weg.

Langenscheiss
2010-09-30, 15:03:26
Sieht nach einem guten Tool aus, kann man damit auch verschiedene Treiber laden, wie mit dem Tool von Lolman?

Mr. Lolman
2010-09-30, 16:56:35
Sieht nach einem guten Tool aus, kann man damit auch verschiedene Treiber laden, wie mit dem Tool von Lolman?

Nö. Aber die Tools schließen sich gegenseitig nicht aus.

Langenscheiss
2010-09-30, 18:54:57
Jo, funktioniert ja. Allerdings bekomme ich die Steam-Spiele noch nicht hin. Da gibt es immer einen Error, seit dem ich RadeonPro (also das bezieht sich jetzt nicht auf RadiT) benutze.
Ich finds klasse, wenn gleich man mal wieder sagen muss, dass es sowas bei Nvidia schon seit Ewigkeiten onboard, also im Standard ControlPanel, gibt.

Schlammsau
2010-09-30, 19:01:52
Jo, funktioniert ja. Allerdings bekomme ich die Steam-Spiele noch nicht hin. Da gibt es immer einen Error, seit dem ich RadeonPro (also das bezieht sich jetzt nicht auf RadiT) benutze.
Ich finds klasse, wenn gleich man mal wieder sagen muss, dass es sowas bei Nvidia schon seit Ewigkeiten onboard, also im Standard ControlPanel, gibt.
Bei Steam Games gibts nur nen Error, wenn man versucht AA über die "Anti Aliasing Compatibility" zu erzwingen. Und da aber auch nicht immer.
Habe Crysis über Steam getestet, und da fehlt sich zB nichts.

Es ist nunmal kein Geheimniss, dass man bei ATi, beim AA nur weiter kommt, wenn man die exe umbenennt. Und das macht das Tool, bei der "Anti Aliasing Compatibility".
Damit haben STEAM Games ein Problem.

Langenscheiss
2010-09-30, 19:26:46
Bei Steam Games gibts nur nen Error, wenn man versucht AA über die "Anti Aliasing Compatibility" zu erzwingen. Und da aber auch nicht immer.
Habe Crysis über Steam getestet, und da fehlt sich zB nichts.

Es ist nunmal kein Geheimniss, dass man bei ATi, beim AA nur weiter kommt, wenn man die exe umbenennt. Und das macht das Tool, bei der "Anti Aliasing Compatibility".
Damit haben STEAM Games ein Problem.
Danke, aber ich hab bei allen SourceEngine-Spielen nichts ausgewählt bei Anti-Aliasing Compatibility und AA application controlled. Trotzdem gibt es diesen Error: "SteamStartup() failed: SteamStartup(0xf,0x0018E584) failed with error1: failed to take master pipe connection lock"

EDIT: Offenbar musste man noch einmal neustarten. Jetzt läuft es.

EDIT2: Hat sonst noch jemand dieses Problem? Wurde davon bereits im guru3d forum berichtet? Hatte jetzt keine Zeit, den ganzen Thread dort durchzugehen.
http://www.multiupload.com/FGI023LWDD
Die Objekte werden mit falscher Größe gerendert!

Ronny145
2010-10-03, 17:44:02
Sieht nach einem guten Tool aus, kann man damit auch verschiedene Treiber laden, wie mit dem Tool von Lolman?


Das ist in Planung für RadeonPro.

Langenscheiss
2010-10-03, 19:03:10
Cool. Ich hoffe doch, das der in meinem letzten Beitrag beschriebene Fehler bis dahin auch beseitigt ist. Wenn man z.B. HL2 startet, gibs die Verzerrungen bereits im Hauptmenü, wodurch dieses praktisch unbedienbar wird.

7michel7
2010-10-12, 20:36:38
update zu 1.0.10.1

neu:
- New: tray icon context menu speed optimizations
- New: option on Settings/Advanced tab to disable API monitoring for programs not listed in profiles list (it's enforced disabled by default starting at this build)
- New: added per profile option to disable OSD features (FPS counter, Screenshots, etc.), right-click the item in list to set/reset it. Use this option if you're getting kicked from Even Balance Punkbuster enabled servers when using RadeonPro's OSD features
- New: current API in use is displayed on screen at game startup (can be disabled in Settings)


10/10/2010 - New build 1.0.10.1

- Fixed: some profile properties cannot be unset after being set (e.g. Video Spoof, Aggressive API detection and others settings)
- Fixed: D3D tweaks (forced vsync/triple-buffering) not working in some games. Try Aggresive API detection if it's not working. To quickly identify if it's working or not, try forcing Double vsync to see if framerate gets capped by 30 FPS (or half of vertical refresh rate).

10/08/2010 - New build 1.0.10.0

- Fixed: black screen with some DX9 games
- Fixed: Age of Conan (DX10) and other DX10 games crashing at startup

Langenscheiss
2010-10-13, 15:44:02
Der Source-Engine bug ist beseitigt, und mittels Reg-Hack gibt es auch das DLL-Replacement, mit dem man bestimmte Treiber für bestimmte Applikationen benutzen kann.

Schlaubie
2010-10-13, 16:11:10
Hallo

Kann das sein das das Tool mit mobilen Karten nicht funktioniert ?

mfg

Langenscheiss
2010-10-13, 23:35:02
Die Treiberwahl-Funktion ist jetzt offiziell mit an board!
Updates
-------
10/13/2010 - New build 1.0.10.2

- Fixed: LOD adjustment not being saved
- Fixed: random crashes during games startup (Test Drive Unlimited-DX9, Street Fighter IV-DX9, Dirt 2-DX11)
- Changed: Compatible List View Rendering is now active by default on new installations
- New: add custom executables to the Anti-Aliasing and CrossfireX compatibility profiles
- New: Driver compatibility option to allow utilization of previous Catalyst drivers DLLs (must be enabled in Settings prior to utilization, carefully read the disclaimer at Settings screen!!!)
- New: sound notifications can be customized. Events like Profile activated, Video card spoof, Triple-buffering activated, among others, can be customized using the Windows Control Panel. See Change System Sounds and look for RadeonPro entries on list

Werde am WE mal schauen, ob es genau wie mit RadiT funktioniert.

7michel7
2010-10-17, 14:14:07
10/16/2010 - New build 1.0.10.3

- Fixed: Driver compatibility bugs
- Fixed: on some HDMI connected monitors the vertical refresh rate can go down to 24Hz while starting games with RadeonPro API monitoring active
- New: working directory can be set for each game, look for the field at Launcher tab
-- Skin updates
--- Verde
---- New: added menu options to new features (Manage My Drivers and Manage Custom Profiles, look for them at File menu) and options to set Driver compatibility

DrFreaK666
2010-10-31, 03:33:16
Kann es sein, dass der Texture LOD-Schieber ins negative keine Wirkung zeigt??
Bei Two Worlds sieht man zwischen Texture LOD "0" und"-3" keinen Unterschied. Bei "+3" ist aber das ganze Bild verblurt

7michel7
2010-10-31, 13:20:21
10/30/2010 - New build 1.0.10.4

Important: due to an updated file that can't be updated using the Auto-updater feature, download the full installer and install over the top of you current installation.
If you update the program using the Auto-update you won't be able to start the program again, in that case the reinstallation using the full installer will restore functionality.
http://www.radeonpro.info/Changelog.aspx

- New: RadeonPro automatically activate MLAA and new features presented by Catalyst 10.10a/10.10c when the driver is detected at program's startup time
- New: Support for Morphological Filtering (MLAA) and other Catalyst 10.10a/c features (HD 5000/HD 6000 only)
- New: AMD Radeon logo can be displayed on D3D games (single and multi GPU)
- New: RadeonPro now watches for forced vsync option, if the profile enforces vsync always on and frame rate goes over the refresh rate, the program will give the user an option to try another API detection method the next time the profile is used
- New: Graphics hardware information - click on ATI Radeon icon at bottom of program's window to view your graphics hardware data

- Fixed: working directory is now used when Play is selected from profiles list context menu
- Fixed: screenshot function not working on some games (e.g. HAWX DX10, HAWX DX11, World of Warcraft DX11)
- Fixed: character textures do not load in World of Warcraft when using DX11
- Fixed: Global profile settings inherited by profiles don't get applied at game startup
- Changed: Driver compatibility DLL files are always copied when selected
- Enhanced: The New Profile Wizard now shows only relevant options depending on video card (no more SuperSampling settings on HD 4000 series cards, for example)
-- Skins updates
--- ATI Ruby (both)
---- Fixed: list drawing bugs

7michel7
2010-12-01, 14:09:36
Die seite (http://www.radeonpro.info/) hat eine neue aufmachung; gefällt mir.

Updates
-------
11/29/2010 - New build 1.0.11.0

- New: RadeonPro can take screenshots preserving MLAA filtering. Works with D3D8/9/10/10.1/11 (turn on the option in settings before using, it's disabled by default due to performance and compatibility questions)
- New: introducing OpenGL support for OSD functions (screenshots, benchmarks, etc.)
- New: AMD Radeon logo can be displayed on OpenGL games (single and multi GPU)
- New: scripting commands to start programs synchronously and to read from registry. See Scripting Guide to learn more
- New: Community feature - find and share tips about game profiles (postponed to next release)

- Fixed: AMD logo not being displayed under some conditions
- Fixed: Global profile not restoring some properties due to missing values in XML file. Global profiles are now rebuilt at startup when new settings are introduced by the driver and their values are missing in currently saved global profile
- Fixed: under certain circunstances LOD adjustment are set to incorrect values (incorrect integer value instead of decimal)
- Fixed: Xfire tool crashes at startup
- Enhanced: program settings, custom compatibility profiles and custom driver compatibility settings can be saved/restored using the backup/restore features
- Changed: removed Shell references to make the program Windows XP compatible again (some features and functionalities may still be missing, however)
- Changed: improved settings dialog for easy visualization

Ronny145
2010-12-01, 15:15:53
Erwähnenswert das MLAA in screenshots festgehalten wird. Kein Fenstermodus und Print Taste mehr notwendig. Wundernswert das Fraps nicht das gleiche hinbekommt.

7michel7
2010-12-17, 10:45:39
Updates und 1 neue Funktion
-------
- New: a LOG file can be created at startup if the Scroll-lock key is kept pressed during RadeonPro initialization. The LOG file can be found at "My Documents\RadeonPro"

12/16/2010
- New build 1.0.11.2

- Changed: MLAA and new features are activated even when some registry keys are missing
- Changed: Windows XP users can use profiles when a Radeon graphics card is not detected (temporary measure to allow program utilization on Windows XP)

12/15/2010 - New build 1.0.11.1
- Fixed: AMD logo always displayed on OpenGL games
- Fixed: registry read errors at program startup
- Fixed: Windows XP registry access error at startup causing the program to end prematurely
- Fixed: incorrect FPS counter on some D3D9 games (NFS Pro Street, ARMA II and others). Please note that some games (e.g. Dragon Age) may not display the FPS counter in some places. It will be fixed in a future build.
- Changed: new drivers features (MLAA, TFQ and SFO) are activated regardless driver support when an HD 5000 series or newer card is detected
- New: a LOG file can be created at startup if the Scroll-lock key is kept pressed during RadeonPro initialization. The LOG file can be found at "My Documents\RadeonPro"

DrFreaK666
2010-12-24, 02:06:47
Öhm, wo schalte ich den FPS-Counter an und ab??

Hier?? Hat nämlich keine Auswirkung...


Mit welcher Taste mache ich Screenshots und wo werden sie gespeichert??
Eine readme gibts ja leider nicht...

Danke schonmal

Hat sich alles erledigt :D

7michel7
2011-02-03, 00:25:24
gibt wieder paar neuigkeiten:

02/05/2011 - New build 1.1.0.5 (skins are temporarily unavailable but will be restored soon)

- Fixed: crash at program startup when running with a non-administrator account

- New: added option to switch profile list to old style (no grouping) mode
- New: added option to apply a profile manually
- New: Profil- New: added option to switch profile list to old style (no grouping) mode
- New: added option to apply a profile manuallyes list enhancement with grouping by Recently added, Favorites and Recently played
- New: profiles purging (for removing deleted/uninstalled games)
- New: profile search/filter
- New: translation tool
- New: Getting start wizard for RadeonPro newcomers
- New: EQAA support for HD 6900 series
- New: Integration with online user's guide. Context-sensitive help for the area where the mouse pointer is resting is displayed by pressing F1 key
- New: initial Spanish translation (thanks to Florentino Sainz, aka Black_ice_Spain)
- New: initial German translation (thanks to Caveman)


02/04/2011 - New build 1.1.0.4 (skins are temporarily unavailable but will be restored soon)

- Fixed: profile not being restored when old style profile list is in use
- Fixed: German translation was missing 6x value for Tessellation control, causing an non-fatal error message when the slider is moved to the rightmost position
- Fixed: AMD System monitor added to API monitoring blacklist to avoid rendering issues
- Changed: CrossfireX bar does not enforce vsync off anymore (turn vsync off manually if you want to use the CrossfireX bar without graphics stuttering)
- Changed: Spanish translation update

02/03/2011 - New build 1.1.0.3 (skins are temporarily unavailable but will be restored soon)

- Fixed: screen blinks on Windows XP systems whenever a program is started due to Global profile application

02/03/2011 - New build 1.1.0.2 (skins are temporarily unavailable but will be restored soon)

- Fixed: Aero glass not being applied
- Fixed: some dialogs don't appear translated
- Fixed: API monitoring being applied when the application doesn't have a profile and "Disable API monitoring for programs not listed in my profiles list" option is enabled
- Fixed: alternate AMD logo can cause rendering errors on some DX10/DX10.1 game (observed by me only on HAWX)
- Changed: triggers column width is now resized to accommodate the trigger file name

02/01/2011 - New build 1.1.0.1 (skins are temporarily unavailable but will be restored soon)

- Fixed: program crash while saving settings
- Fixed: missing DLL prevents auto-updated installations from working (re-do the auto-update to download the missing file)
- Fixed: Backup/Restore window doesn't appear translated
- Fixed: Global/Profile labels don't appear translated

01/31/2011 - New build 1.1.0.0 (skins are temporarily unavailable but will be restored soon)

- Fixed: Portuguese translation
- Fixed: crash when GLDirect (http://sourceforge.net/projects/gldirect/) is used and API monitoring is active
- Fixed: GPU detection fails when old drivers traces are found on registry causing D3D tweaks and/or CrossfireX to not work properly
- Fixed: Compatibility profiles (AA/CFX) don't work with Catalyst 11.1a and HD 6900 series cards
- Fixed: program window position is moved outside the screen bounds when it is currently minimized and the tray icon is double-clicked, causing the window move to an unusable position until next program restart
- Fixed: API monitoring gets enabled even when a game doesn't have a profile and "Disable API monitoring for programs not listed in my profiles list" option is enabled on Settings
- Changed: removed CFAA Narrow/Wide-tent filters when a HD 6000 series card is detected
- Changed: removed TAA controls (not supported anymore by drivers)

DrFreaK666
2011-05-28, 13:43:20
Erwähnenswert das MLAA in screenshots festgehalten wird. Kein Fenstermodus und Print Taste mehr notwendig. Wundernswert das Fraps nicht das gleiche hinbekommt.

Kann es sein, dass es nicht mehr geht?
Habe es angewählt, aber auf Screenshots ist kein MLAA zu sehen :confused:

http://www.abload.de/thumb/clipboard0118b4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=clipboard0118b4.jpg)

Ronny145
2011-05-28, 19:52:04
Kann es sein, dass es nicht mehr geht?
Habe es angewählt, aber auf Screenshots ist kein MLAA zu sehen :confused:

http://www.abload.de/thumb/clipboard0118b4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=clipboard0118b4.jpg)


Als globale Einstellung? Eventuell das Spiel in die Applikationsliste laden und das ganze von dort aus versuchen. Alternativ unter Global "API monitoring" deaktivieren. Ansonsten könnte das auch ein Bug im Programm sein.

DrFreaK666
2011-05-28, 23:26:25
Als globale Einstellung? Eventuell das Spiel in die Applikationsliste laden und das ganze von dort aus versuchen. Alternativ unter Global "API monitoring" deaktivieren. Ansonsten könnte das auch ein Bug im Programm sein.

Habe nun eine andere Version installiert.
Jetzt gehts wieder :-)

DrFreaK666
2011-12-10, 00:50:42
reicht es wenn man mit radeonPro die Profile erstellt oder muss man die games dann über radeonPro starten?

aufkrawall
2011-12-10, 04:23:15
reicht es wenn man mit radeonPro die Profile erstellt oder muss man die games dann über radeonPro starten?
Es reicht Profile nur zu erstellen.
Ich würd allerdings nicht gleichzeitig das CCC nutzen, irgendwann gibt es sonst zwischen beiden immer mal Problemchen.
In Zukunft braucht man RP ja eh nicht mehr, zumal die Entwicklung wohl eingestellt ist.

DrFreaK666
2011-12-10, 12:44:45
Es reicht Profile nur zu erstellen.
Ich würd allerdings nicht gleichzeitig das CCC nutzen, irgendwann gibt es sonst zwischen beiden immer mal Problemchen.
In Zukunft braucht man RP ja eh nicht mehr, zumal die Entwicklung wohl eingestellt ist.

Achso, also besser darauf verzichten..??

exzentrik
2012-08-18, 13:36:31
Gibt eine neue Preview-Version von RadeonPro (http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=4379536&postcount=4735), die unter anderem das Erzwingen von Triple Buffering in D3D 9-Spielen optimiert und via Hotkey das Anzeigen eines schicken Info-OSDs (http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=4385270&postcount=4807) direkt im Spiel erlaubt.

This build introduces a new hooking engine designed to be less crash prone as previous ones. The "Force Aggressive API detection level" now works only for D3D9 games where the hook cannot be injected (you can't see FPS counter or use FXAA when that happens). The good side of this change is that more D3D9 games will be detected quickly enough to apply forced vsync and/or triple-buffering and Steam overlay won't cause crashes as seem before, and D3D10 and above seem to be working much better now

The not so good side is that some games won't be detectable without the aggressive detection level and on those cases forced vsync/triple-buffering won't work at startup time, but will work after an ALT+TAB.

Für künftige Versionen plant der Entwickler außerdem Adaptive VSync (http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=4381164&postcount=4760), Framerate-Limiter und weitere Funktionen, die teils mit Unterstützung eines sachkundigen AMD-Mitarbeiters (http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=4388393&postcount=4847) (:cool:) ermöglicht werden sollen:

Yes, AMD, by the means of an employee whose name I'm not sure I can disclose just yet, offered to help out on RP development, providing information I need to implement features I wasn't able to do due to lack of documentation or other difficulties. Kudos to them for supporting a community driven tool like RP, I think we can expect advanced features not possible before. I hope for things like changing CrossfireX profiles more easily, giving the community the power they needed to test out more multi-gpu profiles and whatnot

AMDInspector? :biggrin:

Thunder99
2012-08-19, 11:23:53
Das wäre der Hammer wenn AMD jetzt auch es zulassen würde. Ich mein irgendwann sollten die ja merken, dass sie nur dabei gewinnen können... :)

Bin echt gespannt

TobiWahnKenobi
2012-08-19, 23:11:15
wäre in der tat licht am ende des tunnels.. allerdings mit dem faden beigeschmack, dass es selten klug ist, in ein unrundes stück software weitere "neuerungen" zu implementieren.


(..)

mfg
tobi

samm
2012-08-22, 20:48:13
Nja, unrund oder nicht - es ist halt ein User-Bastel-Tool... Bin jedenfalls auch gespannt, ob das in den nächsten 2 Iterationen oder so richtig gut und nützlich wird :)

M4xw0lf
2012-08-22, 21:56:12
Ui... vielleicht ist es etwas früh um den Sekt kalt zu stellen, aber ein gutes Zeichen ist es allemal :up:

M4xw0lf
2012-09-17, 09:47:14
RadeonPro kann jetzt auch SMAA: http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=4411106&postcount=5483
Muss ich mal in Crysis 2 ausprobieren... auch mit per Radit forciertem AA sieht das immer noch recht schlimm aus.

samm
2012-09-17, 23:14:08
Leider nur SMAA 1x... Schonmal besser als FXAA, aber die höheren Modi wären noch interessanter ;)

M4xw0lf
2012-09-18, 10:03:17
Ich konnte es leider noch nicht begutachten in C2... mit der neuen Version wird das Spiel nicht mehr erkannt :freak:

samm
2012-09-18, 21:29:02
Kann man denn nicht die exe explizit hinzufügen und ein Profil dafür erstellen? (Habe RP seit einiger Zeit nicht mehr installiert)

M4xw0lf
2012-09-18, 22:56:00
Jaja, kann man und hab ich auch. Nur muss RP dann den Programmstart auch mitbekommen, und da liegt das Problem. Praktisch alle anderen Spiele laufen, nur bei Crysis will es seit der neuesten Version nicht mehr.

exzentrik
2012-09-23, 14:59:18
RadeonPro V1.1.1.0 (http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=4415229&postcount=5568)

- Changed: German translation update (thanks to Lennart Brüggemann)
- Changed: improved OSD rendering performance on DirectX 10/11 games
- New: FXAA support (DirectX 9/10/10.1/11)
- New: FXAA is toggleable during the game (configure the hotkey on RadeonPro's Settings screen)
- New: SMAA support (DirectX 9/10/10.1/11)
- New: SMAA is toggleable during the game (configure the hotkey on RadeonPro's Settings screen)
- New: Dynamic Vsync Control (DVC) support. This feature controls how vertical synchronization is applied at rendering time, automatically turning it off when frame rate is below monitor's refresh rate to reduce stuttering and turning it on when framerate is above or equal to monitor's refresh rate, improving smoothness.
- New: DVC is toggleable during the game with SHIFT+HOME key (OSD panel must be visible)
- New: Dynamic Framerate Control (DFC) support. This feature acts like a frame rate limiter with smoothness control, just set a frame rate target and RadeonPro will try to keep it as close as possible while maintaining frame rendering times close to each other to avoid stuttering.
- New: DFC is toggleable during the game with SHIFT+END key (OSD panel must be visible)
- New: DFC feature's frame rate target is adjustable in real time, press SHIFT+INSERT to increase the limit and SHIFT+DELETE to decrease it (OSD panel must be visible)
- New: Lock frame rate up to monitor's refresh rate. This feature limits internal frame rendering times accordingly to refresh rate (i.e. 60 Hz = 16.67 ms) instead of waiting vertical retrace.
- New: On-Screen Display panel, showing current status of some RadeonPro features on top of game screen. Press PAGEDOWN key to toggle between full panel/reduced panel/hidden.
- New: Real time GPU monitoring with On-Screen Display support. GPU monitoring displays your video cards temperatures, utilization, FAN speed and VRAM utilization
- New: Improved CrossfireX bar which shows real time GPU utilization with moving bars at left side of screen
- New: Better keyboard handling (i.e. fixes some games that don't allow change of FPS corner)
- New: Improved hook handling with better Steam overlay compatibility
- New: OverDrive controls allow basic overclocking, manual cooler fan speed and PowerTune adjustments
- New: Added option to display new CrossfireX logo on OSD when a CrossfireX capable system is detected
- Fixed: screenshots now works in DirectX 10/11 with R10G10B10A2/B8G8R8A8 formats used by some games (Dirt 3/Showdown, F3AR). Performance is not so good as in other games, but it will be optimized soon.
- Removed: skins (all). They will be replaced by new Web skins feature. Anyone with HTML and Javascript skills will be able to create skins for RadeonPro.
- Removed: Aggressive API detection (useless with new hook handler)

aufkrawall
2012-09-23, 15:18:01
Geht vernünftig Vsync an/aus erzwingen?

M4xw0lf
2012-12-12, 13:45:00
Letztes Update mit Ambient Occlusion:
- New: Ambient Occlusion support (DirectX 9/10/10.1/11). Please bear in mind that not all games can be forced to use Ambient Occlusion (RadeonPro currently supports Horizon Based Ambient Occlusion - HBAO, different algorithms might be added in future), RadeonPro ships with a small list of supported games (see Program Settings/Ambient Occlusion), the list will be updated based on author's tests and also based on feedback from users that have access to Ambient Occlusion debugging tool (TBD).
http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=4475726&postcount=6843

Ich muss dem Kerl jetzt mal zu Weihnachten eine kleine Spende zukommen lassen :D

fondness
2012-12-12, 14:20:15
Neue Preview-Version:


The RadeonPro Technology Preview further enhances your gaming experience by exposing top of edge features like Dynamic V-Sync Control (DVC), Dynamic Framerate Control (DFC), AMD OverDrive™ control, On Screen Display (OSD) for real time VGA monitoring, high quality Movie recording with real time Motion JPEG encoding, full 64-bit support, Microsoft Windows 8 support, AMD Eyefinity™ control¹ and cool eye candy features like FXAA, SMAA, SweetFX shaders, SSAO and more, all for free!

Download it now and take your games to the next level!

http://www.radeonpro.info/en-US/Downloads/Preview.aspx

M4xw0lf
2012-12-19, 13:29:00
http://imgur.com/a/lMhri#0

Hier eine Galerie mit Vergleichsbildern mit per RP aktiviertem HBAO

boxleitnerb
2012-12-19, 13:37:07
Sehr schön!
Gut finde ich auch, dass es augenscheinlich praktisch keine Performance kostet. Geht das in jedem Spiel?

M4xw0lf
2012-12-19, 14:20:50
Nope, die Profile bastelt japamd wohl tatsächlich von Hand, und in HL2 (oder allen Source-Spielen) gibt es da ein paar Probleme weil das Spiel zwischendurch mal den Depth-Buffer wechselt (? - I'm a noob, don't ask me :freak:)... Aber die Liste wird stetig erweitert und ist glaub ich schon bei 40-50 Spielen.

Raff
2012-12-19, 14:26:53
Genau diese Liste suche ich gerade. :D

MfG,
Raff

M4xw0lf
2012-12-19, 14:43:47
Genau diese Liste suche ich gerade. :D

MfG,
Raff

Also alle die in der Galerie drin sind schon mal :D
Das letzte Update beinhaltet diese Spiele:
New and improved(*) profiles (requires a program update and will be released soon)

- Skyrim
- Dishonored
- Mass Effect 3
- Test Drive Ferrari Legends
- Bioshock 2
- Dragon Age II (not sure if the game already features AO)
- Hard Reset
- Of Orcs and Men
- Far Cry 2 (DX9 only, DX10 in progress)
- Assassin's Creed Brotherhood*
- Diablo III*
- Street Fighter IV*
- The Amazing Spider-Man*
- Tomb Raider Underworld*

Edit: Joa, also was anderes als die Bildergalerie finde ich jetzt auch nicht - dann ist die wohl die beste Quelle.
Nach einer ungefähren Zählung sind es dann ~30 Spiele - kein Plan wo ich die 40-50 her hatte ^^

M4xw0lf
2012-12-20, 10:54:10
Aha, ein neues Update mit einer Liste der Spiele mit AO!
http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=4483184&postcount=7068

- Ambient Occlusion support list (DirectX 9 only when API omitted)
-- 2K Sports NBA 2K11
-- 2K Sports NBA 2K13
-- Alan Wake
-- Aliens vs Predator (DX9/DX11)
-- Assassin's Creed Brotherhood
-- Batman Arkham Asylum
-- Batman Arkham City (DX9/DX11)
-- Bioshock (DX9/DX10)
-- Bioshock 2 (DX9/DX10)
-- Blades of Time
-- BLUR
-- Brothers in Arms - Highway to Hell (have issues with out of position shadows during cut scenes when non 16:9 resolution is used)
-- Bulletstorm
-- James Bond 007 - Blood Stone
-- Call of Duty 2
-- Call of Duty: BlackOps
-- Colin McRae DiRT
-- Darksiders
-- Darksiders II
-- Dead Space
-- Dead Space 2
-- Devil May Cry 4
-- Diablo III
-- DiRT 2 (DX9/DX11 - only works with AA 0x)
-- Dishonored
-- Dragon Age II (DX11)
-- F.3.A.R. (DX11)
-- F.E.A.R.
-- Formula One 2012 (DX11)
-- FIFA 2012
-- FIFA 2013
-- Grand Theft Auto IV
-- Hard Reset
-- Ice Age 4
-- Mass Effect 3
-- Need for Speed Hot Pursuit
-- Need for Speed Most Wanted (DX10)
-- Of Orcs and Men
-- Racedriver GRID
-- rFactor
-- S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl
-- Sonic Adventure 2
-- Sonic Generations
-- Street Fighter IV
-- Street Fighter X Tekken
-- The Amazing Spider-Man
-- The Elder Scrolls V: Skyrim
-- Tomb Raider Anniversary
-- Tomb Raider Underworld
-- Trine

Sind also doch eher 50 als 30 :D

Raff
2012-12-20, 19:09:07
Passt schon. :D Danke! Steht eh auf meiner Agenda.

MfG,
Raff