PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Fritzbox und USB-Fernanschluss


hakima
2010-05-21, 13:45:16
Ich brauche mal Hilfe und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Ich habe eine Fritzbox Fon Wlan 7170 und an dieser einen Epson 1670 Photo Scanner über USB-Fernanschluss angeschlossen.
Nun braucht man dafür ja das USB-Fernanschluss Programm welches ich auch runter geladen und installiert habe.
Klappt auch alles Prima, Scanner wird verbunden und auch angesteuert, funktioniert also.

Allerdings gibt es folgendes Problem. Wenn die Verbindung eine Weile steht oder wenn ich ein zweites mal verbinden will stürzt mein Laptop mit Bluescreen ab und startet neu. Manchmal auch erst beim dritten oder vierten verbinden.
Heißt sobald ich auf Verbindung herstellen klicke sofort Bluescreen und Neustart. :(

Firmware der Fritzbox ist die aktuellste.
Programm ist das aktuellste.

Zum System:
Fritzbox Fon Wlan 7170
Laptop mit Windows Vista Home Premium (incl. SP1) über Wlan mit Fritzbox verbunden
Scanner Epson 1670 Photo über USB Hub mit Fritzbox verbunden (incl. externer Stromversorgung)

Hat irgendwer eine Idee woran die Laptop Abstürze liegen können?
Liegt es evtl. am Programm USB-Fernanschluss und ich kann das garnicht verwenden? Wäre echt schade.

stickedy
2010-05-24, 13:03:03
Naja, spricht dafür, dass es entweder am Scannertreiber oder am USB-Fernanschluss liegt... Was willst denn da jetzt hören? Dafür ist dann letzlich AVM zuständig, Epson wird dir dafür auch keinen Support geben.

Du kannst ja mal den automatischen Neustart ausschalten und gucken was im Bluescreen steht, evtl. hilft das weiter.

hakima
2010-06-09, 19:08:07
Ich habe den Fehler jetzt gefunden und wollte mal kurz berichten falls nochmal jemand so ein Problem hat.

Es lag am Scanner der wohl schon einen defekt hatte. Kurz danach hat der garkein Bild mehr übermittelt. Habe mir nun einen neuen gekauft und siehe, jetzt funktioniert das auch mit dem Fernanschluss ohne Abstürze. :smile:

Lag also weder am Fernanschluss Programm noch am Scannertreiber, waren ja auch die neuesten Versionen.