PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welcher mp3-player?


Gast
2010-05-21, 16:12:25
hallo leute,

ich möchte mir einen portablen mp3-player kaufen. er sollte mp3 und wma abspielen können und mindestens über 2 gb speicher verfügen. ich will diesen kopfhörer damit benutzen: http://geizhals.at/deutschland/a74539.html

es sollte eine ordentliche lautstärke möglich sein, mit diesem kopfhörer. welches modell ist da zu empfehlen (eventuell li-ionen akku)?

danke für ratschläge im vorraus!

MfG

Blade II
2010-05-21, 16:38:00
In welche Richtung sollte er denn gehen?
Ein kleiner Player (http://geizhals.at/deutschland/a460026.html), z.B. zum joggen gut geeignet, oder etwas mit Farb-Display und "richtigem" Menü (http://geizhals.at/deutschland/a336793.html) oder doch eher der Alles-Könner und Multimedia-Schleuder (http://geizhals.at/deutschland/a461401.html)?

Interessante Kriterien wären da:

Laufzeit
der Preis!
Speicherplatz
FM-Funktion?
Multimedia-Funktionen (Bilder, Videos)?
sonstige Zusatzfunktionen (z.B. Apps wie beim iPod)


Die effektive Lautstärke würde ich nicht als Kriterium sehen. Die Koss sollten eigentl. mit den meisten Playern funktionieren (einfach mal auf die Impedanz im Datenblatt achten), hingegen tun es deine Ohren nach einiger Zeit mit gewisser Beschallung nicht mehr ;)

Gast
2010-05-21, 21:54:55
In welche Richtung sollte er denn gehen?
Ein kleiner Player (http://geizhals.at/deutschland/a460026.html), z.B. zum joggen gut geeignet, oder etwas mit Farb-Display und "richtigem" Menü (http://geizhals.at/deutschland/a336793.html) oder doch eher der Alles-Könner und Multimedia-Schleuder (http://geizhals.at/deutschland/a461401.html)?

Interessante Kriterien wären da:

Laufzeit
der Preis!
Speicherplatz
FM-Funktion?
Multimedia-Funktionen (Bilder, Videos)?
sonstige Zusatzfunktionen (z.B. Apps wie beim iPod)


Die effektive Lautstärke würde ich nicht als Kriterium sehen. Die Koss sollten eigentl. mit den meisten Playern funktionieren (einfach mal auf die Impedanz im Datenblatt achten), hingegen tun es deine Ohren nach einiger Zeit mit gewisser Beschallung nicht mehr ;)

danke erstmal für deinen rat. also der player sollte eine möglichst lange akkulaufzeit haben. preis dachte ich bis 120 euro, sollte reichen.
speicherplatz: mindestens 2 gb. ein integriertes radio wär auch nicht schlecht. multimedia ist völlig zweitrangig, mit dem gerät wird (fast) ausschließlich musik gehört, aber multimediafunktionen werden natürlich gerne mitgenommen. des weiteren sollte das gerät gut und einfach zu bedienen sein (radom play etc. pp), wichtig wäre auch ein einigermaßen lesbares display. zusatzfunktionen wie apps sind auch zweitrangig, müssen nicht vorhanden sein.

ich bin viel im ausland unterwegs da sollte der akku wenigstens einigermaßen lange halten- das wichtigste kriterium beim kauf ist aber wie gesagt dass ich die koss porta pro bügelkopfhörer benutzen will, und dass man auch eine etwas höhere lautstärke fahren kann, ohne dass der akku gleich nach 20 min. schlapp macht (welche geräte haben denn überhaupt einen extra kopfhöreranschluss?????) in-ears und normale knopfkopfhörer will und werde ich gar nicht benutzen.