PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hermes findet mein Haus nicht 0o


Inquisitor
2010-05-21, 17:15:25
JEmand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich wohne jetzt in einem idyllischen Wohngebiet in meinem kleinen Einfamilienhaus in einer ganz normalen Wohngebiets-Straße einer 10.000 Einwohner Gemeinde. Vor etwa 10 Tagen habe ich bei Ebay etwas ersteigert und direkt bezahlt. Der VK hat das Hermespaket dann direkt losgeschickt. Vorgestern guck ich dann in den Status bei Hermes auf der Webseite und wundere mich. Da steht:

Die angegebene Adresse wurde nicht gefunden. Bitte seien Sie uns bei der Adressklärung behilflich. Unsere Telefonnummer lautet: 01805/333325 (0,14 Euro/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom/Mobilfunkpreise abweichend)

Ich also direkt dort angerufen. Die Dame erklärte mir nach einem kurzen Adressvergleich (alle Daten sind korrekt), dass der Fahrer unser Haus nicht gefunden habe. Sie fragte mich, ob Hausnummer,Namen, etc. alles gut von aussen zu lesen seien, was ich ebenfalls bejahte. Sie fragte mich dann noch nach der Farbe der Fassade, um dem Fahrer einen Tipp geben zu können. Ich fragte sie, ob denn die Fahrer kein Navi hätten. Sie sagte "Manche ja, manche nein" :freak: Nunja, für heute sollte es einen neuen Versuch geben. Der Status ist wieder "wird heute ausgeliefert" aber es ist ja schon wieder nach 5. Glaube kaum dass das noch was wird :frown:. Aber ich frage mich echt wie man das nicht finden kann. Es gibt hier im Ort nur eine Straße mit dem Namen, alle Hausnummern sind gut lesbar in großen Lettern angebracht und unser Haus steht auch direkt an der Straße (also nicht im Hinterhof eines anderen Hauses oder so). Der Mensch muss entweder blind oder blöd sein :freak:

Watson007
2010-05-21, 17:20:57
ich habe kürzlich ein Haus TROTZ Navi nur schwer gefunden ;) War ein Industriepark wo bei den Firmengebäuden die Hausnummern kaum sichtbar waren und mein navi hatte da irgendwie versagt...

also, vorkommen kann das schon...

Inquisitor
2010-05-21, 17:22:16
Ja aber das ist ja hier nicht der Fall, wie gesagt: ruhiges Wohngebiet mit Einfamilienhäusern. Hausnummern sind von der Straße gut lesbar :freak:

sei laut
2010-05-21, 17:27:01
Ist der Nachname auch irgendwo? Also auf Türschild/Briefkasten?
Gerade, wenn man noch neu irgendwo ist, denkt man nicht daran, das hilft aber vielen Paketboten.

Inquisitor
2010-05-21, 17:28:02
Ja, groß lesbar auf dem Briefkasten! Und das ist ein Einfamilienhaus. Also die 20cm große Hausnummer müsste dem eigtl reichen.

Bubba2k3
2010-05-21, 17:30:13
Ich habe mit Hermes etwas ähnliches erlebt. Letzte Woche hat es bei uns geklingelt und ein Hermes-Fahrer fragte mich, ob wir ein Paket für eine Nachbarin annehmen. Ich sagte zu und auf die Frage des Fahrers, ob er dort eine Karte in den Briefkasten werfen soll, antwortete ich klar und deutlich mit JA!!. Nach gut einer Woche bin ich dann selber zur Nachbarin gegangen. Die hatte das Paket schon vermisst und auch schon dort wo sie das bestellt hatte angerufen und was soll ich sagen? Sie hatte natürlich KEINE!! Karte im Briefkasten und in dem Zusammenhang sagte sie mir, dass wäre beim letzten Mal auch schon passiert. Ok, einmal lasse ich mir vielleicht noch gefallen, aber zweimal direkt hintereinander?? :(

Bubba2k3
2010-05-21, 17:31:18
Ja, groß lesbar auf dem Briefkasten! Und das ist ein Einfamilienhaus. Also die 20cm große Hausnummer müsste dem eigtl reichen.


Wahrscheinlich nicht, wenn man mit 120 km/h am Haus vorbei fährt. ;)

drexsack
2010-05-21, 17:39:32
Hatte ich hier auch schon bei Hermes, ich glaub der war nur zu faul hier noch längs zu fahren und wollt schon Feierabend machen. Schwer zu finden ist es jedenfalls nicht.

KinGGoliAth
2010-05-21, 18:19:29
sowohl als empfänger als auch als absender wurden meine pakete immer problemlos zugestellt.

allerdings wunder ich mich, dass du noch einen zweiten zustellversuch bekommen hast. hier werden die pakete immer in der nachbarschaft verteilt, wenn der eigentliche empfänger nicht angetroffen wird. egal ob andere strassenseite oder 5 häuser weiter...deren bewohner man eigentlich gar nicht kennt. :rolleyes:

MattM
2010-05-21, 19:22:12
Also ich hatte bisher noch keine Problem dieser Art. Bei mir läuft es meisten so:

Die von DPD kommen meistens am nächsten Tag wieder (meistens zur selben Zeit, was unter der Woche in der Regel bedeutet, dass ich dann wieder nicht zu Hause bin..).
Die von Hermes liefern das Paket immer beim Nachbarn ab (was ich generell nicht immer gut finde).
Die von DHL sind da schon eher am schlimmsten. Die zeichnen das selbst ab, legen das Paket dann irgendwo draussen hin (einmal in meine Blaue-Tonne, hab ich gefunden als ich Müll rausgebracht hab...). Oder ich "darf" das Paket aus der nächsten Filiale abholen (die schließen ca. alle 2 Jahre den DHL-Shop, der mir ab nächsten ist, mitlerweile muss ich gut 50 km hin und zurück fahren).

Ich hab manchmal echt Mitleid mit den Zustellern. Wenn ich durch die Stadt fahre, finde ich kaum noch Hausnummern (warum auch immer, wohl aus ästhetischen Gründen). Wenn man Pech hat, sieht man noch nichtmal die Straßenschilder, während man am Abzählen der Häuser ist. :)

Ist in deinem Fall nicht so, ich denke mal der Fahrer war ein Anfänger, kann ja mal vorkommen. Würde das jetzt nicht unbedingt auf den Paketdienst an sich schieben. Ich verschicke selbst nur per Hermes (oder DHL, wenn der Kunde das wünscht). Bisher ist jedes Paket sicher angekommen.

Cyv
2010-05-21, 19:34:55
Ich hab nach meinem Abi mal 3 Monate für die Post Pakete ausgefahren. Aber sowas dreistes würde ich mir nicht erlauben, zumal es von der Post relativ viel Druck von oben gibt. Also wenn man ein Paket versemmelt gibts böse ärger.
Oder wenn ein Paket nicht zugestellt wird (falls jemand zu faul ist) gibt es auch nachfragen, warum das Paket noch im System ist....

Bei Hermes wirds wohl anders gehandhabt.

Ich verschicke nur noch mit der Post, weil ich weiß, dass dort Schnelligkeit und verlustfreie Überlieferung wichtig sind. Außerdem ist die Post auf Position 1 wenn es um Versanddauer und Verlustrate geht. Also werden statistisch gesehen, Hermes und co länger brauchen und öfter Pakete verlieren...

Daher nur noch Post ;)

einervonvielen
2010-05-21, 19:40:57
geiz ist halt geil, oder? wer zu geizig für die 2,- euro mehr bei dhl ist, sollte weiter solche unternehmen unterstützen, die arbeitsbedingungen und bezahlung sind alles andere also okay. klar sind die anderen nicht soviel besser - aber sollte/muss man immer am limit bleiben und sich anschliessend wundern warum das gesamte umfeld nach und nach abbaut und resigniert?
auch die paketzusteller von nebenan ist ein teil der gesellschaft, auch wenn nicht unbedingt dein bevorzugter sozialer umgang, aber mit sicherheit wird das leben im gesamten umfeld nicht besser wenn es einem teil immer schlechter geht - und ich finde die zustellerbranche ist dafür ein gutes beispiel.

warum er dein haus nicht gefunden hat? ganz einfach, weil du in einem kleinen "kaff" wohnst, dort nur wenige bis einzelnes paket auszuliefern sind und der herr zusteller auch gerne früher zuhause wäre als sonst. da liefert er doch lieber in der gleichen zeit 5-8 andere aus und du hast halt ein kleines problem -.- tja nicht jeder hat in seinem privatauto, mit seinem privatsprit auch ein privat-navi das man während der relativ kurz bezahlten arbeitszeit nutzen kann, von den unbezahlten überstunden die die regel sind sprechen wir mal nicht, können nur hoffen das der sprit reicht. das ist meine persönliche hermes erfahrung.

ein halleluja für unsere paketzusteller - my 2 cents

foobi
2010-05-21, 19:44:34
Ich habe den Eindruck Hermes-Mitarbeiter sind nicht die Schlauesten.

An mich wurde ein Paket geschickt, bei dem in der Empfänger-Adresse ein kleiner Fehler war. Mit kurzem Nachdenken hätte man allerdings durchaus auf die korrekte Adresse schließen können. Das war aber offenbar zuviel für Hermes, und sie haben stattdessen einen Brief an mich geschickt (mit der Deutschen Post) auf den sie wiederum die selbe und damit falsche Adresse, die auch auf dem Paket stand, geschrieben haben! Und - tada - zwei Tage später lag der Brief in meinem Briefkasten, der Postbote war wohl in der Lage eins und eins zusammenzuzählen. Dann konnte ich bei Hermes anrufen und ihnen mitteilen wo das Paket hin muss.

Vielleicht hätte Hermes aber statt dem Brief gleich das Paket selbst bei der Post abgeben sollen, wäre einfacher gewesen...

blood_spencer
2010-05-21, 20:13:12
Nach meiner Empirie ist Hermes einfach ein organisatorischer Sauhaufen mit schlecht bezahlten/geschulten Personal.

Letztendlich kochen alle Paketdienste nur mit Wasser, aber bei Hermes hat man immer besonders den Eindruck als ob die rechte Hand nicht weiss was die linke macht.

Meine Erfahrungen mit teureren Paketdiensten (UPS, FedEx, DHL) waren da durchgehend besser. Außerdem laufen deren Zusteller nicht rum wie die letzten Heckenpenner und beherrschen zumindest in Grundzügen die deutsche Sprache.

Morale
2010-05-21, 20:16:33
Ich habe den Eindruck Hermes-Mitarbeiter sind nicht die Schlauesten.

An mich wurde ein Paket geschickt, bei dem in der Empfänger-Adresse ein kleiner Fehler war. Mit kurzem Nachdenken hätte man allerdings durchaus auf die korrekte Adresse schließen können. Das war aber offenbar zuviel für Hermes, und sie haben stattdessen einen Brief an mich geschickt (mit der Deutschen Post) auf den sie wiederum die selbe und damit falsche Adresse, die auch auf dem Paket stand, geschrieben haben! Und - tada - zwei Tage später lag der Brief in meinem Briefkasten, der Postbote war wohl in der Lage eins und eins zusammenzuzählen. Dann konnte ich bei Hermes anrufen und ihnen mitteilen wo das Paket hin muss.

Vielleicht hätte Hermes aber statt dem Brief gleich das Paket selbst bei der Post abgeben sollen, wäre einfacher gewesen...
Haha das hatte ich auch :D

mofhou
2010-05-21, 20:25:26
Außerdem laufen deren Zusteller nicht rum wie die letzten Heckenpenner und beherrschen zumindest in Grundzügen die deutsche Sprache.
Ich hatte neulich einen Paketzusteller von Hermes, der offensichtlich kein Wort deutsch konnte. Hat mir dann 5min mit Händen und Füßen erklärt, ob ich ein Paket vom Nachbarn aufnehmen könnte. :freak:

=dragon=
2010-05-21, 20:26:06
Ich bestelle nur noch per DHL und liefere auch.

Hab mit anderen Lieferdiensten auch keine sonderlich guten Erfahrungen gemacht.
Und man muss die Zustände bei den anderen Zulieferern nicht noch unterstützen, nur weil ne Sendung 2 Euro mal billiger ist.
Finde ich nicht in Ordnung.

Mir hat GLS mal etwas geliefert und das war nen Fiasko..
Die Lieferung war von Alice.

rotkäppchen
2010-05-21, 20:34:25
Ich habe mit Hermes etwas ähnliches erlebt. Letzte Woche hat es bei uns geklingelt und ein Hermes-Fahrer fragte mich, ob wir ein Paket für eine Nachbarin annehmen. Ich sagte zu und auf die Frage des Fahrers, ob er dort eine Karte in den Briefkasten werfen soll, antwortete ich klar und deutlich mit JA!!. Nach gut einer Woche bin ich dann selber zur Nachbarin gegangen. Die hatte das Paket schon vermisst und auch schon dort wo sie das bestellt hatte angerufen und was soll ich sagen? Sie hatte natürlich KEINE!! Karte im Briefkasten und in dem Zusammenhang sagte sie mir, dass wäre beim letzten Mal auch schon passiert. Ok, einmal lasse ich mir vielleicht noch gefallen, aber zweimal direkt hintereinander?? :(

genau das haben wir heute feststellen müssen.
von der nachbarin ein paket angenommen (DPD) und mein mann meinte dann, dass der bote eine karte in den kasten packt, ja macht er.
wir fliegen ja nun morgen in den urlaub, und wunderten uns, dass die nachbarin sich nicht meldet.

hoch maschiert, geklingelt "nein ich hatte nichts im kasten".

merkwürdig.

ansonsten ist bei uns sowas noch nie passiert, zumal unsere pakete auch bei meinen großeltern abgegeben werden können, eine straße weiter, der DHL bote weiß das auch.

Rooter
2010-05-21, 20:49:30
Mir hat GLS mal etwas geliefert und das war nen Fiasko..Jo, GLS kenne ich auch nicht anders, die schießen echt den Vogel ab unter den Paketdiensten. In der Firma haben wir mit denen auch nur ein paar Monate zusammen gearbeitet... :D
Für Inlandssendungen würde ich DHL nehmen, für's Ausland UPS.

MfG
Rooter

aix
2010-05-21, 20:57:25
naja hermes....

Haben mein Haus nicht gefunden, und mir nen brief zu besagtem Haus geschickt, in dem steht, dass die Adresse nicht existiert...

2 wochen später hat ich dann mal mein Packet....top verein....

noid
2010-05-21, 21:30:37
Jo, GLS kenne ich auch nicht anders, die schießen echt den Vogel ab unter den Paketdiensten. In der Firma haben wir mit denen auch nur ein paar Monate zusammen gearbeitet... :D
Für Inlandssendungen würde ich DHL nehmen, für's Ausland UPS.

MfG
Rooter

Bei GLS musste ich mal nen kompletten Block weit laufen, damit ich das Bügelbrett abholen konnte - der Mann war leicht genervt und ich dachte erst das wäre einen Zahlendreher... :freak:

Tortyfumi
2010-05-21, 23:34:19
Bei Hermes arbeiten wie bei der Post und sonstige Brief/Paketdienste nur Vollhonks.
Einstellungstest ist das lesen einen Satzes, wer den Satz lesen kann darf gleich wieder gehn.
Was ich schon ärger privat wie auch geschäftlich hatte ist nimmer schön.

Aber wo solls herkommen, wenn einer als Postbote Arbeiten muss/darf, hat er ja in seinem Leben nichts erreicht, da schaffen ja nur ...:mad:

nggalai
2010-05-21, 23:54:45
Geht auch quasi-staatlich: Die Paketboten der Schweizer Post hier im Ort (respektive des Paketzentrums) legen alles in den Briefkasten, jut is. Es ist jetzt nicht so, dass hier Horden von Dieben durch die Straßen ziehen und Briefkästen plündern, aber ich hatte dieses Jahr bereits „Nur gegen Unterschrift“-Sendungen im Wert von total 1000 Euro im Milchkasten, obwohl hier jemand in der Wohnung war.

Reklamation bei der Post? „Nun ja, das kommt ausm Paketzentrum, wir leiten es mal weiter …“. Hinweis an die Versender (Shops, nicht Privatpersonen): „Melden Sie’s der Post, wir haben hier eine Unterschrift bekommen, sorry. Aber ist halt billiger als DHL oder UPS, sorry.“

Wie sieht das eigentlich rechtlich aus? Sagen wir mal: SSD für 300 Euro ging so verloren, Unterschrift „liegt vor“. Darf ich dann vor Gericht gehen oder wie? Der Verkäufer hat mein Geld schon und eine „Unterschrift“, Post stellt sich stur, und dann?

LovesuckZ
2010-05-22, 00:34:15
Wenn die Post deine Unterschrift fälscht, dann darfst du vor's Gericht gehen, da der Händler nicht annehmen kann, dass die Post deine Unterschrift fälschte...