Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : THEMA:DÄNEMARK

BOBOderAFFE
2003-01-09, 17:13:59
Sers Leude....

Ihr habt ja sicher schon von der Geschichte gehört wo User in Dänemark hops genommen wurden,Frage:Ist das auch in Deutschland möglich?

Die meisten rechtfertigen das "Nein" mit "dem sozialem Rechtsstaat",und den rechtlichen Gegebenheiten in Deutschland,aber ich glaube nicht das in Dänemark der Bürger als Gläserner User normaler ist als in Deutschland(Vom User aus gesehen).

Meine Meinung:Die Verharmlosung dieser "Razzia" würde zu nichts führen,mit unnützer Panikmache hätten die Gründer des Spionageprojektes jedoch ihr Ziel erreicht,d.h User einzuschüchtern und sie somit zum Verzicht auf Privatsspäre zu drängen.

Es ist also schwer zu beurteilen ob mit dem Gewinneinbruch der Plattenidustrie eine offene Spionage aktion zu rechtfertigen ist.

Wie denkt ihr darüber?

Killer
2003-01-09, 19:58:03
spionage hin oder her: die wollen sich nur schützen, jedoch gefällt mir sowas überhaupt nicht. :(

DerGute
2003-01-09, 20:02:51
die user wurden nicht hopps genommen, es wurden ihnen utopische rechnungen ohne jede grundlage geschickt. wie ich vor kurzem erst in nem thread geschrieben hab: wer davon auch nur einen cent zahlt ist selber schuld

BOBOderAFFE
2003-01-09, 20:15:11
Was heisst die wurden NICHT hops genommen?
Haben die gar nicht gegen Gesetze verstoßen oder meinst du dass die deiner Meinung nach hohe Strafe nicht gerechfertigt ist?

DerGute
2003-01-09, 20:45:02
die haben briefe mit rechnungen gekriegt die sie bezahlen sollten. wenn du das als "hops nehmen" bezeichnest, dann stimmts

ob das ganze in dänemark rechtlich abgesichert ist weiß ich nicht, möchte ich aber sehr stark bezweifeln

barracuda
2003-01-09, 21:04:42
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=47933

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=44329

Vulpine
2003-01-09, 21:57:15
Abmahnungen wegen Piraterie hat's in D auch schon gegeben (ist gut 10 Jahre her). Wer mehr wissen will, sollte mal nach "Tanja Briefe Abmahnung" bei google suchen.

MFG
Vulpine