PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medusa NX 5.1 einstellungen ...


-=*]m4$$4|<a[*=-
2010-05-21, 22:42:11
Hallo freunde,

ich habe ein problem ....

Ich habe das Headset ganz normal angeschlossen, das bedeutet:

Grüner Stecker Kopfhörer
Orangener Stecker Center/Subwoofer
Schwarzer Stecker Rear
Lila Mikrofon
USB habe ich per Adapter (der war mitgeliefert) an normal Strom

Betriebssystem ist Windows Vista 64bit

Lautsprecherkonfiguration steht auf 5.1

und Hacken sind dort drin:

Optionale Lautsprecher
-Mitten
-Subwoofer
-Seitliches Paar

Lautsprecher mit Gesamten Frequenzbereich
-Vorne links und rechts
-Sourround Lautsprecher

So höre ich dann den Sound wenn ich auf Test klicke:

-Links gut
-Rechts leise
-Mitte garnix
-Subwoofer gut
-rear garnix

Wenn ich Musik anmache, höre ich nur LINKS, außer ganz kleine töne rechts.

Teamspeake 3 höre ich auch alles nur Links.

Kann mir da jemand helfen?

mFg

-=*]m4$$4|<a[*=-
2010-05-22, 14:22:04
da mir von mehreren leuten gesagt wurde, das es oft probleme mit 5.1 Headsets und Vista geben soll, habe ich nun Windows7 64bit installiert, aber auch da das gleiche problem.

Kann hier einstellen, umstellen was ich will, es wird nicht besser.

gehe langsam von einen defekt aus

mFg

Lord Wotan
2010-05-22, 23:03:17
Mit welche Soundkarte betreibst du das Medusa NX 5.1 Headset? Ich frage nur, weil ich mit meiner Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series PCIe Karte in Verbindung mit meinen Medusa 5.1 Headset, weder unter Windows Vista Business 64bit als auch unter Windows 7 pro 64bit nie Probleme habe.

-=*]m4$$4|<a[*=-
2010-05-23, 02:15:09
Sound on Board ^^


Gigabyte P35 DS4 Rev.: 1.02

mFg

Lord Wotan
2010-05-23, 13:28:50
Wahrscheinlich liegt da der Fehler und nicht in Headset.

-=*]m4$$4|<a[*=-
2010-05-25, 15:03:29
so, ich habe das Headset nun umgetauscht, und mir nochmal genau das selbe mit genommen.

Nun ist soweit alles in ordnung, allerdings lässt der Bass zu wünschen übrig.
Das bedeutet, wenn ich meinen Realtek Audio HD Manager starte, und die lautsprecher anklicke, wo er dann mir ein testsound bringt. ist folgendermaßen:

Front links: gut
Fronst rechts: gut
Center: gut
Rear beide: gut
Woofer: NUR RECHTS


Wenn ich bei youtube Musik höre, kommt auch fast garkein Bass rüber, ist dann da wieder ein defekt, oder meint ihr es liegt an der Sound on Board?

mFg

Lord Wotan
2010-05-25, 15:11:34
Da ich aus Erfahrung mit meiner Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series PCIe Karte in Verbindung mit meiner Medusa 5.1 Headset sagen kann, das diese Kombination unter Vista und Windows 7 64bit 1A läuft. Würde ich sagen, es liegt an der Sound on Board!

-=*]m4$$4|<a[*=-
2010-05-25, 15:30:31
naja, bloß nachdem ich nun das Headset umgetauscht habe, und mit dem "neuen" soweit alles ok ist, bis auf dem Bass, glaube ich langsam das die ganze Serie nicht so dolle ist, oder aber die Lieferung die Media Markt bekommen hat, war einfach kacke.

echt zum kotzen sowas, soll ich mir nun ne soundkarte kaufen, und was ist, wenn es dann immernoch scheisse ist?

werd die ganze sache mal an anderen PCs testen, weil bei meiner freundin am rechner ist genau das gleiche problem.

mFg

Quaker
2010-05-25, 16:00:49
m4$$4|<a[*=-;8040408']Hallo freunde,

ich habe ein problem ....

Ich habe das Headset ganz normal angeschlossen, das bedeutet:

Grüner Stecker Kopfhörer
Orangener Stecker Center/Subwoofer
Schwarzer Stecker Rear
Lila Mikrofon
USB habe ich per Adapter (der war mitgeliefert) an normal Strom

Betriebssystem ist Windows Vista 64bit

Lautsprecherkonfiguration steht auf 5.1

und Hacken sind dort drin:

Optionale Lautsprecher
-Mitten
-Subwoofer
-Seitliches Paar

Lautsprecher mit Gesamten Frequenzbereich
-Vorne links und rechts
-Sourround Lautsprecher

So höre ich dann den Sound wenn ich auf Test klicke:

-Links gut
-Rechts leise
-Mitte garnix
-Subwoofer gut
-rear garnix

Wenn ich Musik anmache, höre ich nur LINKS, außer ganz kleine töne rechts.

Teamspeake 3 höre ich auch alles nur Links.

Kann mir da jemand helfen?

mFg
Interessant, hatte genau dasselbe Problem, als die Kopfhörer dann über die Stereo Anlage das gleiche Problem hatten, war mir klar das es ein Defekt des Kopfhörers sein muss.
Naja, aus Wut hab ich dann so heftig auf die scheinbar defekte Muschel gehauen dass sie funktionierte - hab selber gestaunt. :)
Seither funzt alles problemlos an meiner on Board Karte.
Denke daher nicht dass sich das Problem mit einer Sounkarte lösen lässt. ansonsten auch mal an die Anlage hängen und schauen wie sich der Sound dort verhält.