PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM 2010 - warum der "National-Hype" um die WM eigentlich absurd ist..


urfaust
2010-05-22, 17:48:13
eines vorweg, ich bin weder chauvinistischer Rassist
noch politisch motiviert..Mir ist ebenfalls klar, dass dieses "Reizthema"
immer wieder gerne von politisch motivierten Leuten
populistisch ausgeschlachtet wird um zu schüren. Nichtsdestotrotz:

Seitdem es gang und gebe ist in "National"-Mannschaften eingebürgerte Spieler einzusetzen,
hat die WM für mich an Attraktivität verloren.
Ich kann mich einfach nicht mit einem "National"-Spieler identifizieren der hier
nicht aufgewachsen ist, unsere Mentalität nicht inne hat.
Mag er auch hunderte von Tore schießen, er "vertritt" unser Land nur bürokratisch bzw. vertraglich.

Aus rein technischer Sicht mag ein eingebürgerter Spieler
für den Fußballfan durchaus interessant sein, keine Frage,
Gerade schwarze Spieler sind sehr talentiert..
Aber zur Identifikation einer Nation taugt die WM nicht
da der Sinn ad absurdum.

In Verkettung mit diesem Thema..

Bist du stolz ein deutscher zu sein, hier zu leben? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=484134)

...kann ich nur sagen "ich schäme mich für
ein Land was einbürgern "muß" um gute Ergebnisse zu erzielen
obwohl genug Ressourcen und Talente in Hülle und Fülle vorhanden sind.

Ähnliche Problematik mit den Greencards das aber OT..

eines noch:

REST IN PEACE ! IHR WART SPITZE!

http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/contisoccerworld/themes/02_fanzone/04_stars/10_dfb_stars/img/dfb_1990_02_de,property=original.jpg

airbag
2010-05-22, 17:53:00
Man sollte aber auch bedenken, dass es durchaus Eingebürgerte gibt, die hier aufgewachsen sind und dementsprechend auch die deutsche "Mentalität" besitzten, sowie die Sprache einwandfrei sprechen können. ;)
Jedoch ist es dann wirklich schade, wenn sich Spieler einbürgern lassen nur um einen internationalen Einsatz zu erhalten.

BTW
Von diesem ganzen Nationalstolz halte ich eh nichts. Die WM gucke ich eigentlich nur, weil ich den FUssball sehen will. Letztendlich ist es mir egal wer gewinnt.

san.salvador
2010-05-22, 17:53:44
WM ist einfach nur "for teh lulz", ergo -> wayne.

[x]Fleischtennis :ugly2:

just4FunTA
2010-05-22, 17:55:44
Geht es um Leute die wirklich nur mal eben eingebürgert wurden für die Fußball WM aber sonst nichts mit Deutschland am Hut haben, oder stört dich das auch an Leuten die nach Deutschland migriert sind und hier aufgewachsen sind? Oder gar hier geboren wurden wo der Vater halt jetzt zum Beispiel Schwarzer ist und der Sohn dann halt auch schwarz ist.

Darf so einer sich deiner Meinung nach nicht als Deutscher bezeichnen? Das soll jetzt kein Vorwurf oder ähnliches sein, ist nur ne Frage was genau dich halt stört.

LovesuckZ
2010-05-22, 18:00:01
Ich finde es abscheulich Menschen die deutsche Nationalität abzusprechen, nur weil sie einem Migrationhintergrund haben oder aber im Kindesalter nach Deutschland gekommen sind.
Außerdem gibt es viele Menschen, die hier aufgewachsen sind, aber in einer anderen Nationalmannschaft spielen: Sahin, Altintop Bruder, Kevin-Prince Boateng...

mapel110
2010-05-22, 18:01:25
Muss man von Fall zu Fall sehen. Kuranyi ist für mich beispielsweise kein Deutscher. Paolo Rink, Sean Dundee und Cacau auch nicht. Neuville schon eher, wobei der eben richtig Multikulti ist mit seinen afaik 3 Pässen.

Gibts eigentlich eine Liste, wer alles eingebürgert wurde in D extra für den Fußball?

urfaust
2010-05-22, 18:06:08
Man sollte aber auch bedenken, dass es durchaus Eingebürgerte gibt, die hier aufgewachsen sind und dementsprechend auch die deutsche "Mentalität" besitzten, sowie die Sprache einwandfrei sprechen können. ;)

mir gehts in erster Linie um kürzlich eingebürgerte

die hier aufgewachsen sind und dementsprechend auch die deutsche "Mentalität" besitzten

naja, darüber lässt sich streiten. Mir sind Leute bekannt die hier aufgewachsen
sind und sich trotzdem nicht mit DE identifizieren, geschweige denn
die "Mentalität" angenommen haben. Mir persönlich ist es wurscht ob jemand integriert ist
oder nicht, aber als "Repräsentant" einer Nation? No way!

dr_AllCOM3
2010-05-22, 18:09:02
eines vorweg, ich bin weder chauvinistischer Rassist
noch politisch motiviert..Mir ist ebenfalls klar, dass dieses "Reizthema"
immer wieder gerne von politisch motivierten Leuten
populistisch ausgeschlachtet wird um zu schüren.
von Leuten wie dir.

airbag
2010-05-22, 18:12:12
naja, darüber lässt sich streiten. Mir sind Leute bekannt die hier aufgewachsen
sind und sich trotzdem nicht mit DE identifizieren, geschweige denn
die "Mentalität" angenommen haben. Mir persönlich ist es wurscht ob jemand integriert ist
oder nicht, aber als "Repräsentant" einer Nation? No way!

Gleiches kann man auch auf Deutsche beziehen, die Türkendeutsch sprechen:^^

Sven77
2010-05-22, 18:12:44
naja, darüber lässt sich streiten.

Darüber lässt sich streiten? Wieviel Generationen "doitsch" muss man denn sein, um unser Land repräsentieren zu können?

Migrator
2010-05-22, 18:17:38
mir gehts in erster Linie um kürzlich eingebürgerte



naja, darüber lässt sich streiten. Mir sind Leute bekannt die hier aufgewachsen
sind und sich trotzdem nicht mit DE identifizieren, geschweige denn
die "Mentalität" angenommen haben. Mir persönlich ist es wurscht ob jemand integriert ist
oder nicht, aber als "Repräsentant" einer Nation? No way!

Ach wäre es schön Bundeskanzler Rodrigues zu sein und so Leuten wie dir endgültig den reindeutschen Todesstoß zu versetzen :ujump2: Mir an den Kopf zu werfen, ich könnte Deutschland nicht repräsentieren. Hier geboren, deutscher Staatsbürger, angehender deutscher Staatsbeamter und du entziehst mir jegliche Repräsentationsgrundlage aufgrund der Herkunft meiner Eltern. :rolleyes:

Das Leben eines Menschen ist also determiniert von der Herkunft seiner Vorfahren; egal was dieser Mensch tut, wie er sich sieht und wie er sich verhält. Das ist grundlegend verkehrt. Die Taten eines Menschen entscheiden was er ist und wie er zu sehen ist und nicht irgendeine Phantasie hinsichtlich der Blutlinie. Wir sind im 21. Jhrdt...

urfaust
2010-05-22, 18:30:47
es ist mal wieder bezeichnend....wie die Aasgeier, wie Hyänen -
gleich ist die moralische Instanz zur Stelle. Warum seid ihr nur so berechenbar?
Es geht hier nicht um Rassen, Hautfarbe, Arier, Blutslinie usw.
Euer politischer Crap ist hier Fehl am Platz, bewahrt euch das für
den Stammtisch auf..

Auch ein mal eben eingebürgerter "superarischer" Schwede
fällt durch das Raster. Und das obwohl seine kulturellen Wurzeln
unserer näher sind als die eines Afrikaners. Ganz konsequent.

Sven77
2010-05-22, 18:52:00
Raster? WTF? Bitte erläuter doch mal wie das "Raster" aussieht?

Migrator
2010-05-22, 19:01:30
Ja interessiert mich auch. Das Raster schlägt aus, sobald die Ur-Ur-Ur-Uroma nicht mehr Bürgerin des ursprünglichen territorialen Gebiet des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation entsprach?

Kommt es in einer stetig zusammenwachsenderen Welt nicht zwangsläufig zu Vermischung von Kulturen durch den Zuzug und Geburten von Menschen außerhalb des ursprünglichen territorialen Gefüges? Ich finde es gut solange die Leitkultur und die Werte und Normen in Deutschland geprägt sind von der kollektiven deutschen Identität.
Aber es ist eine Bereicherung für unser Land, wenn Menschen diese Kultur akzeptieren und übernehmen und dies ihre Heimat nennen. Sie haben jegliches Recht ihr Land zu repräsentieren unabhängig ihres Namens oder ihrer Herkunft.

urfaust
2010-05-22, 19:11:43
ein "National"-Spieler beispielsweise, der gebrochen Deutsch spricht,
eigentlich nicht geplant hat für längere Zeit in Deutschland zu bleiben, so gut
wie nichts über unsere Kultur weiß, nicht mit Deutschen aufgewachsen ist...
usw. usw. usw.

ist schlicht und ergreifend
unglaubwürdig, es fehlt an Authentizität.

Oder seid ihr so pragmatisch, dass auch eine Hure oder
Plastikdoll als Frau fürs Leben taugen würde.
Hauptsache es erfüllt seinen Zweck,
so wie der "National"-Spieler? Geschissen auf Authentizität..

Oid
2010-05-22, 19:11:55
Auf was soll die Umfrage eine Antwort geben? Deine Meinung?

Dann eindeutig:

[X] FAIL

;D

Ich meine hast du vielleicht auch Belege dafür, dass es "gang und gebe" sein soll Spieler für die NM einzubürgern? In D kann ich mich da nur an "Das Krokodil" erinnern.

Ahja: Und wäre mir neu, dass die 90er Mannschaft schon tot ist ;D

Crushinator
2010-05-22, 19:12:28
Raster? WTF? Bitte erläuter doch mal wie das "Raster" aussieht?

Das "Raster" sortiert – wenn ich das richtig verstanden habe – diejenigen aus, welche sich kaum mit Deutschland identifizieren würden bzw. könnten und nur eingebürgert würden, um in die deutsche Nationalmannschaft berufen werden zu können.

Sven77
2010-05-22, 19:12:30
Auf wen soll das denn zutreffen?

just4FunTA
2010-05-22, 19:17:42
Das "Raster" sortiert – wenn ich das richtigverstanden habe – diejenigen aus, welche sich kaum mit Deutschland identifizieren würden bzw. könnten und nur eingebürgert würden, um in die deutsche Nationalmannschaft berufen werden zu können.

Ob es ihm darum ging habe ich ja hier --> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8041435#post8041435 gefragt, aber da ist er der Frage wohl lieber ausgewichen. Und wenn du Beitrag #7 liest sieht es nicht so aus als hätte er das so gemeint wie du es jetzt formuliert hast.

Also nochmals meine Frage an Threadersteller:

Geht es um Leute die wirklich nur mal eben eingebürgert wurden für die Fußball WM aber sonst nichts mit Deutschland am Hut haben, oder stört dich das auch an Leuten die nach Deutschland migriert sind und hier aufgewachsen sind? Oder gar hier geboren wurden wo der Vater halt jetzt zum Beispiel Schwarzer ist und der Sohn dann halt auch schwarz ist.

Darf so einer sich deiner Meinung nach nicht als Deutscher bezeichnen? Das soll jetzt kein Vorwurf oder ähnliches sein, ist nur ne Frage was genau dich halt stört.

klein
2010-05-22, 19:17:58
Wen hat denn Deutschland "mal schnell für den Fußball" eingebürgert? Özil ist hier geboren, Taşçı ist hier geboren, Khedira ist hier geboren, Boateng ist hier geboren, Klose kam als Kind nach Deutschland, dito Podolski, Cacau spielt seit 10 Jahren in Deutschland. Von wem ist hier also die Rede?

Huhamamba
2010-05-22, 19:19:52
Seitdem es gang und gebe ist in "National"-Mannschaften eingebürgerte Spieler einzusetzen,
hat die WM für mich an Attraktivität verloren.
Wo sind denn bis auf Cacau die Spieler, die extra für die Nationalmannschaft eingebürgert wurden? Egal ob Podolski, Klose, Gomez, Aogo, Khedira, Özil und wie sie alle heißen - alle wurden entweder in Deutschland geboren oder sind in frühester Kindheit nach Deutschland eingewandert, selbstredend ohne den Gedanken der deutschen Nationalmannschaft im Hinterkopf. ;)

Sie sind hier aufgewachsen, können die Sprache, kennen die deutschen Werte (:ugly:) und haben sich durch sportliche Leistung ihren Platz in der NM erarbeitet. Sehe da kein Problem mit der Identifikation.

Also Grundussage deines Postings -> Word, in Bezug auf die deutsche Nationalmannschaft -> big FAIL. :tongue:

Sven77
2010-05-22, 19:24:12
Cacau wurde nicht für die Nationalmannschaft eingebürgert, hört auf son Scheiss zu behaupten..

Crushinator
2010-05-22, 19:29:22
Auf wen soll das denn zutreffen?

Keine Ahnung. Selbst Cacau lebt seit 1999 hier und dürfte nach Gesetzeslage auch ohne Fußballkarriere die deutsche Staatsangehörigkeit beantragen.

ShadowXX
2010-05-22, 19:36:16
Keine Ahnung. Selbst Cacau lebt seit 1999 hier und dürfte nach Gesetzeslage auch ohne Fußballkarriere die deutsche Staatsangehörigkeit beantragen.
Was er auch völlig selbstständig, ohne den Hintergedanken NM, gemacht hat.

Es gab da letztens einen interessanten Bericht (inkl. Interview) über Cacau. Demnach ist der deutscher als manch ein "Eingeborener" Deutscher.
Er sagt auch von sich selbst das er sich als deutscher fühlt und genau aus diesem Grund die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen hat.

Vielleicht finde ich noch den Link.

Ich hab jetzt leider nur die Kurzform des Artikels auch die schnelle gefunden: http://www.stern.de/sport/fussball/cacau-im-torglueck-deutschland-hat-mich-adoptiert-1566321.html
Das gibts noch mal in länger, wo er auch noch mal genauer auf alles eingegangen wird.

LovesuckZ
2010-05-22, 19:38:51
Sind Cacau's Kinder nicht in Deutschland geboren?

dr_AllCOM3
2010-05-22, 20:07:02
ein "National"-Spieler beispielsweise, der gebrochen Deutsch spricht,
eigentlich nicht geplant hat für längere Zeit in Deutschland zu bleiben, so gut
wie nichts über unsere Kultur weiß, nicht mit Deutschen aufgewachsen ist...
usw. usw. usw.

ist schlicht und ergreifend
unglaubwürdig, es fehlt an Authentizität.

Oder seid ihr so pragmatisch, dass auch eine Hure oder
Plastikdoll als Frau fürs Leben taugen würde.
Hauptsache es erfüllt seinen Zweck,
so wie der "National"-Spieler? Geschissen auf Authentizität..
Du bist damit gut 60 Jahre zu spät.

JaniC
2010-05-22, 23:52:29
Die eventuelle Verwarnung isses mir wert:

Was soll denn der Nazidreck?

XtraLarge
2010-05-23, 00:33:31
Also mal abgesehen von Cacau dürften wohl alle anderen als deutsch durchgehen. Das Cacau sich letztlich für DE entschieden hat, kann solche und solche Gründe haben.

Ich bin sowieso für Multi-Kulti, wenn es nicht die letzten Arschlöcher sind. Insofern dürfen sie auch gerne Gomez, Özil oder Podolski heißen.

Viel wichtiger finde ich dabei die Frage, ob die jeweiligen Spieler ihre Erfolge auch auf die Nationalmannschaft zurückführen, oder ob man nicht insgeheim die Tore doch für Spanien, Türkei oder Polen gemacht hat :wink:

Aber das ist wieder PoWi...

Matrix316
2010-05-23, 00:41:08
Dieses RIP Bild im Eingangsposting kann man sogar so stehen lassen, aber aus einem ganz anderem Grund, denn mit der Nationalmannschaft ging es abwärts, als man die "Legionäre" wieder zurückgeholt hat. Damals in der WM Mannschaft von 90 spielten sehr viele im Ausland, während heute fast keiner mehr im Ausland spielt. Hat schon einen Grund, dass oft die Mannschaft Weltmeister oder Europameister wird, wo die besten Spieler zumindest nicht im eigenen Land spielen.;)

urfaust
2010-05-23, 00:43:14
Die eventuelle Verwarnung isses mir wert:

Was soll denn der Nazidreck?

das lasse ich gerne so unkommentiert stehen,
wie gesagt "Rasse & Ideologie" interessieren mich einen Dreck,
und Provokation liegt mir fern.

Ich lehne mich einfach zurück und verfolge genüßlich das Geschehen.

Cheers! :wink:

Sven77
2010-05-23, 01:35:38
Sag nochmal wen du meinst der jetzt aktuell in der NM spielt... und schleich dich nicht mit so feigem Blödsinn wie über mir weg

dr_AllCOM3
2010-05-23, 05:58:32
Ich lehne mich einfach zurück und verfolge genüßlich das Geschehen.
Du hast den Thread aufgemacht, nur um nicht daran teilzunehmen?
Ach richtig, du wolltest nur solange provozieren, bis dich jemand einen Nazi nennt.


Gerade schwarze Spieler sind sehr talentiert..
Aber zur Identifikation einer Nation taugt die WM nicht
da der Sinn ad absurdum.
es ist mal wieder bezeichnend....wie die Aasgeier, wie Hyänen -
gleich ist die moralische Instanz zur Stelle. Warum seid ihr nur so berechenbar?
Es geht hier nicht um Rassen, Hautfarbe, Arier, Blutslinie usw.

und nicht die Reichskriegsflagge vergessen aufzuhängen, bald ist WM.

onkel2003
2010-05-23, 06:44:18
eines vorweg, ich bin weder chauvinistischer Rassist
noch politisch motiviert..Mir ist ebenfalls klar, dass dieses "Reizthema"
immer wieder gerne von politisch motivierten Leuten
populistisch ausgeschlachtet wird um zu schüren. Nichtsdestotrotz:

Seitdem es gang und gebe ist in "National"-Mannschaften eingebürgerte Spieler einzusetzen,
hat die WM für mich an Attraktivität verloren.
Ich kann mich einfach nicht mit einem "National"-Spieler identifizieren der hier
nicht aufgewachsen ist, unsere Mentalität nicht inne hat.
Mag er auch hunderte von Tore schießen, er "vertritt" unser Land nur bürokratisch bzw. vertraglich.

Aus rein technischer Sicht mag ein eingebürgerter Spieler
für den Fußballfan durchaus interessant sein, keine Frage,
Gerade schwarze Spieler sind sehr talentiert..
Aber zur Identifikation einer Nation taugt die WM nicht
da der Sinn ad absurdum.

In Verkettung mit diesem Thema..

Bist du stolz ein deutscher zu sein, hier zu leben? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=484134)

...kann ich nur sagen "ich schäme mich für
ein Land was einbürgern "muß" um gute Ergebnisse zu erzielen
obwohl genug Ressourcen und Talente in Hülle und Fülle vorhanden sind.

Ähnliche Problematik mit den Greencards das aber OT..




sorry wenn ich das jetzt sage, aber ich denke du lebst noch nicht lange genug in deutschland um urteilen zu können über die nationalelf.

du hast sogut wie garkeine ahnung über die spieler, ich würde dir raten ruf mal wikipedia auf und schau dort nach den namen die zurzeit in unsere manschaft sind.

Migrator
2010-05-23, 08:20:57
das lasse ich gerne so unkommentiert stehen,
wie gesagt "Rasse & Ideologie" interessieren mich einen Dreck,
und Provokation liegt mir fern.

Ich lehne mich einfach zurück und verfolge genüßlich das Geschehen.

Cheers! :wink:
Troll und nichts anderes. Hast nicht mal Eier in der Hose um auf Sven77 zu antworten. Solche Leute wie du sind einfach nur bemitleidenswert. Ich geh davon aus, dass du im Gegensatz zu uns keine 1,8x1m Deutschlandflagge im Wohnzimmer hängen hast (neben der Portugiesischen :D).

radi
2010-05-23, 09:28:07
Darüber lässt sich streiten? Wieviel Generationen "doitsch" muss man denn sein, um unser Land repräsentieren zu können?
Es geht dem TS doch darum, dass ein ausländischer Spieler extra eingebürgert wird, um in der Nationalmannschaft spielen zu können. Korrigiert mich wenn ich das falsch verstanden habe.

radi
2010-05-23, 09:31:37
[...]Egal ob Podolski, Klose, Gomez, Aogo, Khedira, Özil und wie sie alle heißen - alle wurden entweder in Deutschland geboren oder sind in frühester Kindheit nach Deutschland eingewandert, selbstredend ohne den Gedanken der deutschen Nationalmannschaft im Hinterkopf. ;)[...]
Das würde doch alles von langer Hand geplant :motz:

:D

Muselbert
2010-05-23, 10:11:02
selbstverständlich, der Großvater von Özil wurde zum Einwandern gezwungen damit der viele Jahre später geborene Mesut Özil dann für Deutschland kicken darf :freak:

Suermel77
2010-05-23, 10:12:35
das lasse ich gerne so unkommentiert stehen,
wie gesagt "Rasse & Ideologie" interessieren mich einen Dreck,
und Provokation liegt mir fern.

Ich lehne mich einfach zurück und verfolge genüßlich das Geschehen.

Cheers! :wink:
also nichts weiteres als ein Troll?

Es geht dem TS doch darum, dass ein ausländischer Spieler extra eingebürgert wird, um in der Nationalmannschaft spielen zu können. Korrigiert mich wenn ich das falsch verstanden habe.
Im OP suggeriert er aber, dass dies in der deutschen NM weitverbreitet ist, was offensichtlich falsch ist. Also warum einen rein hypothetischen Missstand ansprechen? :confused:

just4FunTA
2010-05-23, 10:27:27
Es geht dem TS doch darum, dass ein ausländischer Spieler extra eingebürgert wird, um in der Nationalmannschaft spielen zu können. Korrigiert mich wenn ich das falsch verstanden habe.

Nope er hat sich dazu ja schon geäußert das es ihm eben nicht um diese Leute geht sondern um alle die selbst oder deren Vorfahren nach Deutschland eingewandert sind. So kann zum Beispiel seiner Meinung nach ein Mensch mit schwarzer Hautfarbe niemals für die Deutsche Nationalmannschaft spielen aus dem einfachen Grund weil "echte" Deutsche nunmal nicht schwarz sind und da ist es ihm egal ob der schon seit zwei Generationen hier lebt und selbst hier geboren und aufgewachsen ist.

derwalde
2010-05-23, 10:56:05
http://4gifs.com/gallery/d/128844-1/Keep_on_trollin.jpg

Unioner86
2010-05-23, 13:30:24
Ich beschäftige mich mit Fußball seit frühester Kindheit an.So bin ich auch 1990 Anhänger unserer Nationalmannschaft geworden und war auch in Italien beim Viertelfinale dabei.Auch die nächsten Jahre bin ich bei einigen Heimspielen der dt.Nationalmannschaft gewesen.
Doch seit spätestens 2003 habe ich die Lust auf das Thema Nationalmannschaft verloren und dieses Jahr wird es das erste mal sein, das ich mir keine WM anschaue.
Konzentriere mich nur noch völlig auf die Clubmannschaften.
Warum werden sich jetzt einige Fragen.Auch mir geht es auf den Senkel, das in der Nationalmannschaft der Ausländeranteil zugenommen hat.
Das hat aber nicht nur mit Deutschland zu tun,sondern generell ganz viele Länder tun das ja mittlerweile.Was soll das,dafür haben wir unsere Clubs und da gehören eben ausländische Spieler rein und es bereichert den Fußball ja auch ungemein.
Um es zu veranschaulichen nehme ich jetzt mal Hertha BSC stellvertretend für die Bundesliga.
Es wird sich seit Jahren darüber aufgeregt, das es überall nur noch eine Söldnermentalität gibt.Viele Fans können sich mit ihrer Manschaft aus der Region nicht mehr identifizieren.Ein Beispiel war Cottbus wo 11 nichtdeutsche aufliefen.
Kommemn wir wieder auf Hertha zurück.Dort wird hervorragende Jugendarbeit gemacht,aber soviele Spieler aus der Judgend kamen nicht zum Einsatz.Jetzt kommt Babbel und was macht er? Es soll verstärkt auf die Jugend aus der Region zurückgegriffen werden.Die Fans sollen sich wieder identifizieren können mit dem Verein.
Und jetzt kommt der Bogen wieder zur Nationalmannschaft.
Ich frage mich warum denn bspw.1990 und auch davor keine ausländischen Spieler eingestzt wurden?Waren die Deutschen zu gut oder wurde das vom DFB nicht gern gesehen,weil damals noch ein anderer Zeitgeits herrschte?Heute scheint es wiederum schick zu sein, genau das Gegenteil zu machen und ausländische Spieler einzusetzen.
Man sollte sich nur das Wort Nationalmannschaft mal genauer ansehen,das steht was von Nation.Ob nun Deutschland Spanien,Russland usw..
Wenn alles vermischt ist brauchen wir kein Turnier mehr dafür.Dann sollen sich die Spieler lieber ausruhen und Kräfte sammeln.
Mit ausländische Spieler meine ich explizit was die Nationalmannschaft betrifft:Menschen mit Migrationshintergrund.
Jetzt das übliche was man ja immer schreiben muß für die Gutmenschen: Ich bin kein Mensch der Ausländer hasst, sondern sie als Bereicherung in unseren Land sieht!

just4FunTA
2010-05-23, 14:11:07
Mit ausländische Spieler meine ich explizit was die Nationalmannschaft betrifft:Menschen mit Migrationshintergrund.

Bist du den auch konsequent und verlangst im Gegenzug auch nicht das sich Ausländer in Deutschland integrieren? Dich also Viertel und Schulen wo ausschließlich türkisch oder russisch oder was auch immer gesprochen wird nicht stören?

blackbox
2010-05-23, 14:13:04
Das sagt schon viel aus, wenn man von Ausländern in der eigenen Nationalmannschaft spricht.

Sven77
2010-05-23, 14:25:00
Mit ausländische Spieler meine ich explizit was die Nationalmannschaft betrifft:Menschen mit Migrationshintergrund.

Auch hier... sprich doch mal genau an wen du meinst.. warum druckst ihr euch alle so drum herum. Wollt ihr gar keine Diskussionsgrundlage weil ihr insgeheim wisst das ihr BS labert?

Ihm
2010-05-23, 14:29:06
Ich frage mich warum denn bspw.1990 und auch davor keine ausländischen Spieler eingestzt wurden?Waren die Deutschen zu gut oder wurde das vom DFB nicht gern gesehen,weil damals noch ein anderer Zeitgeits herrschte?Heute scheint es wiederum schick zu sein, genau das Gegenteil zu machen und ausländische Spieler einzusetzen.

Dann werde ich das Denken für dich mal übernehmen.
Wenn du mal überlegst, wann die ersten Gastarbeiter kamen und seit wann man von einer aktiven Integrationspolitik sprechen kann:
Wann waren dann die ersten Deutschen mit Migrationshintergrund zu erwarten, die das Alter und die Einstellung mitbringen können, um für die BRD spielen zu können?
Es ist nicht "schick", sondern die glücklicherweise positive Konsequenz aus einer löblichen Entwicklung der hier geboren Kinder ausländischer Menschen. Diese fühlen sich jetzt langsam aber sicher heimisch und werden bei entsprechendem Benehmen auch so akzeptiert.

Was jetzt? Freuen oder trauern?


Man sollte sich nur das Wort Nationalmannschaft mal genauer ansehen,das steht was von Nation.Ob nun Deutschland Spanien,Russland usw..
Wenn alles vermischt ist brauchen wir kein Turnier mehr dafür.Dann sollen sich die Spieler lieber ausruhen und Kräfte sammeln.
Mit ausländische Spieler meine ich explizit was die Nationalmannschaft betrifft:Menschen mit Migrationshintergrund.
Jetzt das übliche was man ja immer schreiben muß für die Gutmenschen: Ich bin kein Mensch der Ausländer hasst, sondern sie als Bereicherung in unseren Land sieht!

Du musst für die "Gutmenschen" (http://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch#Verwendung_des_Begriffs_als_ideologischer_Code) garnichts schreiben, wenn du es nicht Ernst meinst.
Nach deiner Auffassung bedeutet Vermischung anscheinend das Verschwinden von Deutschen. Wenn du mir jetzt noch erklären kannst, wann ein Junge mit dem Namen "Nowitzki" Deutscher ist und ob er es überhaupt werden kann, dann wäre ich dir sehr verbunden.
Ich vermute jedoch, dass es nach deiner Argumentation bezüglich der "Vermischung" von Menschen (...häää?) nie einen deutschen Spieler geben kann, der mit einem ausländischen Nachnamen oder der falschen Hautfarbe als deutscher Nationalspieler durchgeht.
Da fragt man sich ganz ehrlich: Woher nehmen sie solche Leute das Recht darüber entscheiden zu können? Sind sie nicht selber vielleicht eingewanderte "Ausländer" die im Laufe der Jahrzehnte mit einem deutschen Nachnamen ausgestattet worden sind und deshalb glauben, dass sie jetzt "Mehrdeutsch" wären als andere? Und genau so ein Verhalten der absichtlichen Abgrenzung von vermeintlich andersartigen Menschen und das Suchen nach exklusiver Gruppenzugehörigkeit heisst: Rassismus.
Und der entsteht interessanterweise meist immer dort, wo Menschen wenig erreicht haben und jetzt nach etwas suchen, um sich von anderen Menschen abzugrenzen, um sich selber künstlich aufzuwerten. Da versucht man dann natürlich so viele Menschen wie möglich von seinen Idealen zu überzeugen. Denn letztendlich wird diese Aufwertung immer wertvoller, wenn sich mehr und mehr Menschen diesem Ideal anschliessen. Die Gruppe wird grösser, das Gefühl wird stärker, die Logik fällt aus, das animalische nimmt zu...hirnloser Affe.

Um es klarzustellen: Rassismus steckt in uns Allen. Das ist ein Relikt aus vergangenen Tagen. Da wir aber keine Instinkttiere mehr sind, sondern eigentlich lernfähige Wesen, die durch ihre Erziehung und Bildung sozialbehindernde Eigenschaften wieder fast vollständig verlernen können, liegt es also an jedem selbst wie zurückgeblieben er bleiben möchte. Er darf sich jedoch am Ende nicht darüber wundern, wenn eine andere Gruppierung seine Ansichten einfach nicht mehr tolerieren kann und ihn deshalb ausgrenzt.

Migrator
2010-05-23, 14:34:40
Ich beschäftige mich mit Fußball seit frühester Kindheit an.So bin ich auch 1990 Anhänger unserer Nationalmannschaft geworden und war auch in Italien beim Viertelfinale dabei.Auch die nächsten Jahre bin ich bei einigen Heimspielen der dt.Nationalmannschaft gewesen.
Doch seit spätestens 2003 habe ich die Lust auf das Thema Nationalmannschaft verloren und dieses Jahr wird es das erste mal sein, das ich mir keine WM anschaue.
Konzentriere mich nur noch völlig auf die Clubmannschaften.
Warum werden sich jetzt einige Fragen.Auch mir geht es auf den Senkel, das in der Nationalmannschaft der Ausländeranteil zugenommen hat.
Das hat aber nicht nur mit Deutschland zu tun,sondern generell ganz viele Länder tun das ja mittlerweile.Was soll das,dafür haben wir unsere Clubs und da gehören eben ausländische Spieler rein und es bereichert den Fußball ja auch ungemein.
Um es zu veranschaulichen nehme ich jetzt mal Hertha BSC stellvertretend für die Bundesliga.
Es wird sich seit Jahren darüber aufgeregt, das es überall nur noch eine Söldnermentalität gibt.Viele Fans können sich mit ihrer Manschaft aus der Region nicht mehr identifizieren.Ein Beispiel war Cottbus wo 11 nichtdeutsche aufliefen.
Kommemn wir wieder auf Hertha zurück.Dort wird hervorragende Jugendarbeit gemacht,aber soviele Spieler aus der Judgend kamen nicht zum Einsatz.Jetzt kommt Babbel und was macht er? Es soll verstärkt auf die Jugend aus der Region zurückgegriffen werden.Die Fans sollen sich wieder identifizieren können mit dem Verein.
Und jetzt kommt der Bogen wieder zur Nationalmannschaft.
Ich frage mich warum denn bspw.1990 und auch davor keine ausländischen Spieler eingestzt wurden?Waren die Deutschen zu gut oder wurde das vom DFB nicht gern gesehen,weil damals noch ein anderer Zeitgeits herrschte?Heute scheint es wiederum schick zu sein, genau das Gegenteil zu machen und ausländische Spieler einzusetzen.
Man sollte sich nur das Wort Nationalmannschaft mal genauer ansehen,das steht was von Nation.Ob nun Deutschland Spanien,Russland usw..
Wenn alles vermischt ist brauchen wir kein Turnier mehr dafür.Dann sollen sich die Spieler lieber ausruhen und Kräfte sammeln.
Mit ausländische Spieler meine ich explizit was die Nationalmannschaft betrifft:Menschen mit Migrationshintergrund.
Jetzt das übliche was man ja immer schreiben muß für die Gutmenschen: Ich bin kein Mensch der Ausländer hasst, sondern sie als Bereicherung in unseren Land sieht!
Strengt doch wenigstens einmal euer Hirn an.:facepalm:

Schon einmal daran gedacht, dass der große Zuzug von Einwanderen so späte 1960-70er begann? Wenn man überlegt dass meine Eltern Anfang 70 als junge Menschen herkamen, ist es nicht verwunderlich dass der vermehrte Nachwuchs erst in den 1980ern auf die Welt kam.
Damit ist schon fast gänzlich erklärt warum früher keine Menschen mit Migrationshintergrund und heute sehr viele Menschen in den höheren Sportklassen vorhanden sind.

Es ist ganz einfach eine Vermischung in der Gesellschaft. Warum das so schwer zu verstehen sein soll kann ich mir echt nicht erklären.
Daneben ist es doch auch ein Witz wenn man jetzt mit Namen anfängt. Was ist denn mit einem Halbdeutschen wie Gomez? Nur weil er dunkler ist als der blonde Müller ist er weniger deutsch?

Das Problem ist, dass einige völlig verpeilen dass eine Gesellschaft kein starres Gefüge ist. Wenigstens steht in unserem GG die Regel, dass derjenige der deutsche Staatsbürgerschaft hat auch ein deutscher Staatsbürger mit allen Rechten und Pflichten ist. Irgendwelche Honks die zeitlich stehengeblieben sind, sind einfach nur zu belächeln.

just4FunTA
2010-05-23, 14:39:43
Auch hier... sprich doch mal genau an wen du meinst.. warum druckst ihr euch alle so drum herum. Wollt ihr gar keine Diskussionsgrundlage weil ihr insgeheim wisst das ihr BS labert?

Er hat es doch ganz deutlich angesprochen alle Menschen mit Migrationshintergrund. Soll er dir die Leute jetzt noch auflisten?

ravage
2010-05-23, 14:49:36
Ich seh die Sache zwar nicht so kritisch wie der TS, aber verstehen kann ich seine Meinung schon. Wenn vor dem Spiel die hälfte der Spieler die Hymne nicht mitsingen, und diese Spieler gerade die mit Migrationshintergrund sind, frag ich mich auch manchmal ob das so richtig ist.

Diese Spieler vertreten Deutschland und das sollte denen auch bewusst sein. Für einen deutschen Fussball Spieler sollte es das größte sein, in der N11 zu spielen.

Und wenn ich sehe, dass ein Podolski nach einem Tor gegen Polen nicht mal jubelt, dann ist das doch wohl ein Grund für eine solche Diskussion. Effenberg wurde damals für seinen Stinkefinger aus der N11 rausgeschmissen.

Unioner86
2010-05-23, 15:13:39
^^^

Genauso ist es.Entweder ich stehe nun zu 100 % zu dem Land was ich mir zum Fussballspielen ausgesucht habe ,oder ich lasse es sein.
Dann sollen sie sich richtig bekennen mit allen drum und dran und solch eine Diskussioin käme hier vielleicht nicht auf.Aber immer nur so ein bisschen und nicht ganz und ich halte mir immer noch ein Hintetür auf, bringt niemanden was.
Da sind wir wieder bei der NAT 11.Warum wird nicht klar geregelt,das wenn man einmal das Trikot eines Landes trägt (in der Jugend) beginnend ,dies dann auch nicht mehr wechseln kann ,inbegriffen natürlich auch die Freundschaftsspiele.

mofhou
2010-05-23, 15:40:58
Diese Spieler vertreten Deutschland und das sollte denen auch bewusst sein. Für einen deutschen Fussball Spieler sollte es das größte sein, in der N11 zu spielen.

Und wenn ich sehe, dass ein Podolski nach einem Tor gegen Polen nicht mal jubelt, dann ist das doch wohl ein Grund für eine solche Diskussion. Effenberg wurde damals für seinen Stinkefinger aus der N11 rausgeschmissen.
Wo bleibt denn da die Logik? Ein Spieler soll sich 100% für das Land seiner Fußballelf aufopfern, aber gleichzeitig soll ihm das Land seiner Vorfahren (in dem er eventuell geboren wurde) auf einmal scheißegal sein und es nicht einmal respektieren? :confused:

just4FunTA
2010-05-23, 15:45:00
@Unioner86

Was würde das ändern? Du hast oben klipp und klar gesagt das Menschen mit Migrationshintergrund nicht in der Deutschen Nationalmannschaft spielen sollen. Ich sehe nirgends sowas ala weil sie sich nicht 100% damit identifizieren sondern die Ansage das du eben diese Leute nicht akzeptieren willst.

Das was ravage schreibt ist wie er ja schon selbst sagt nicht wirklich das selbe was du forderst. Ich kann schon verstehen warum er sich von dir und deiner Ansage abgrenzen will.

Matrix316
2010-05-23, 15:47:46
Also es würde sich glaube ich keiner beschweren, wenn ein Robben für Deutschland auflaufen könnte, oder? ;)

ravage
2010-05-23, 15:51:34
Er soll sich für seine Wahlheimat (in der er eventuell geboren wurde) aufopfern und sich freuen für dieses Land tore zu schiessen die eventuell sogar zum Sieg führen. Egal wer der Gegner ist.

Bei einem Bundesligaverein ist das bestimmt was anderes, aber in der N11 sollte es meiner Meinung nach schon so sein, dass man sich mit dem Land voll identifiziert.

Muselbert
2010-05-23, 16:11:58
Cacau hat übrigens beim Länderspiel gegen Malta die Nationalhymne mitgesungen, aber nein, er ist ja ein böser Ausländer der sich kein Stück mit Deutschland identifizert :rolleyes:
http://www.youtube.com/watch?v=kS_ZdMf286k

ravage
2010-05-23, 16:15:08
Fühlt ihr euch eigentlich irgendwie persönlich angegriffen oder sowas? Ich hab nichts von bösen Ausländern geschrieben, und auch nicht direkt Cacau angesprochen sondern nur meine Meinung zu dieser Diskussion geschrieben.

Aber das Video bestätigt mich in meiner Meinung nur noch mehr :)

Fetza
2010-05-23, 16:30:56
Ich glaube das problem ist einfach, in deutschlands gibts (migrator hats ja schon erwähnt) erst seit ungefähr 40, maximal 50 jahren gastarbeiter. Diese gastarbeite lebten so 20 jahre in unserer gesellschaft, bis sie beschlossen haben zu bleiben. Von diesem tag an, waren sie migranten. In unserer gesellschaft waren aber bis vor 10 jahren deutsche nunmal weiß usw. Das hat sich glücklicherweise doch ganz stark geändert, heute zählt ob man dazugehört - bzw. sich darum bemüht, dazuzugehören.

Diejenigen, die sich auch heute noch daran stoßen, sind einfach noch nicht so weit - blut und bodendenken wird aber hoffentlich auch noch bei denen zurückgehen. Dank der globalisierung gibt es in hundert jahren vielleicht eh keine "reinrassigen" ethnien mehr. Dann sind alle "mischlinge", ist vielleicht ganz gut so. ;)

Watson007
2010-05-23, 17:02:28
man darf den TS doch verstehen ohne das einem rassismus vorgeworfen wird, oder? Wozu gibt es denn nationale Teams? Wenn das nicht gewünscht ist dann gebt den teams doch keine ländernamen bzw. gebt den Teams Eigennamen. Aber dann ist halt wiederum die Identifikation nicht vorhanden...

ngl
2010-05-23, 17:10:49
man darf den TS doch verstehen ohne das einem rassismus vorgeworfen wird, oder? Wozu gibt es denn nationale Teams? Wenn das nicht gewünscht ist dann gebt den teams doch keine ländernamen bzw. gebt den Teams Eigennamen. Aber dann ist halt wiederum die Identifikation nicht vorhanden...

Wer sich selber als Deutscher identifiziert, der kann auch in der Deutschen Nationalmannschaft spielen. Punkt. Sollen wir hier alle genetisch Germanischer abstammung bis zu Limes Zeiten sein oder wie stellst du dir das vor?
Wer hier aufwächst und zur Schule geht, danach hier arbeitet kennt mehr von Deutschland als von dem Ursprungsland seiner Eltern.

Anstatt stolz zu sein in einem Land zu leben, wo andere Menschen aus anderen Ursprungsländern sich hier auch Heimisch fühlen können kommt hier so eine Diskussion auf? Sowas macht mich echt traurig, ja sogar fast schon beschämt.

BTW: werden in Westdeutschland etwa 30%-50% aller kommenden Jugendspieler in 10-15 Jahren Migrationshintergrund haben. Das sind wie alle anderen eingebürgerten Spieler auch Menschen, die hier Fußball spielen gelernt haben, hier zur Schule gegangen sind und auch Deutschland als ihre Heimat sehen können.
Und im endeffekt ist es auch völlig egal, ob hier einige diese Spieler nicht als Deutsche sehen. Solange sie selber sich als Deutsche fühlen sind sie auch Deutsche.

Watson007
2010-05-23, 17:19:56
was ist denn daran verwerflich zu fordern das eine deutsche Nationalmannschaft auch tatsächlich deutsche Spieler beinhaltet? :freak: Das das nicht 100%ig umsetzbar ist, ist klar, aber eine grobe Authentizität sollte gegeben sein. Schwarze Spieler z. b. sollten nie in einer deutschen Nationalmannschaft spielen, sorry. Aber ich habe nichts gegen schwarze, die können ruhig hier leben. Bloss als Repräsentant eines deutschen Volkes taugen sie halt nicht soviel. Ich würde wetten das die das umgekehrt genauso sehen.

So, und jetzt schlagt mich, ich habe Jehova gesagt :freak:

Migrator
2010-05-23, 17:29:42
was ist denn daran verwerflich zu fordern das eine deutsche Nationalmannschaft auch tatsächlich deutsche Spieler beinhaltet? :freak: Das das nicht 100%ig umsetzbar ist, ist klar, aber eine grobe Authentizität sollte gegeben sein. Schwarze Spieler z. b. sollten nie in einer deutschen Nationalmannschaft spielen, sorry. Aber ich habe nichts gegen schwarze, die können ruhig hier leben. Bloss als Repräsentant eines deutschen Volkes taugen sie halt nicht soviel. Ich würde wetten das die das umgekehrt genauso sehen.

So, und jetzt schlagt mich, ich habe Jehova gesagt :freak:
Was daran verwerflich ist? Das es einfach nur dummes Gesülze ist?

Was passiert eigentlich wenn Mama weiß und Papa schwarz und Sohn Kakao ist?
"Och ne, das geht leider nicht mit der Nationalmannschaft, denn deine Pigmentfarbe entspricht nicht dem geographischen Gegebenheiten unseres Landes. Du kannst gerne hier leben und hier arbeiten, aber als Repräsentant der blauäugigen blonden Herrenrasse geht es leider nicht mehr. Bedank dich bei Papa"

Wtf??? Einige scheinen aus der Geschichte nichts gelernt zu haben. Und das hat nichts mit der pösen Nazikeule zu tun; nämlich so bedeppert stellt ihr euch an. Wenn ich schon lese, "sie taugen nicht zur Repräsentation des deutschen Volkes" ist das nichts anderes als in etwas angenehmere Worte verkleidete Hasstiraden der Nazis. Ihr möchtet nichts anderes als rassige Reinhaltung der deutschen Nationalmannschaft

LovesuckZ
2010-05-23, 17:30:29
Seit wann repräsentieren wir uns über unsere Hautfarbe?

Filp
2010-05-23, 17:31:21
was ist denn daran verwerflich zu fordern das eine deutsche Nationalmannschaft auch tatsächlich deutsche Spieler beinhaltet? :freak: Das das nicht 100%ig umsetzbar ist, ist klar, aber eine grobe Authentizität sollte gegeben sein. Schwarze Spieler z. b. sollten nie in einer deutschen Nationalmannschaft spielen, sorry. Aber ich habe nichts gegen schwarze, die können ruhig hier leben. Bloss als Repräsentant eines deutschen Volkes taugen sie halt nicht soviel. Ich würde wetten das die das umgekehrt genauso sehen.

So, und jetzt schlagt mich, ich habe Jehova gesagt :freak:

Im Jahr 2006 lebten nach dieser Definition 15,1 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland. Dies entspricht 19 % der Wohnbevölkerung (82 Millionen), davon hatten 10 % die deutsche und 9 % eine ausländische Staatsangehörigkeit.
Eine Nationalmanschaft ohne Spieler mit Migrationshintergrund, wäre wohl nicht representativ für Deutschland.

Watson007
2010-05-23, 17:31:26
die Idee einer Weltmeisterschaft stammt nicht von mir, und dabei geht es nunmal um Nationalitäten.

Migrator
2010-05-23, 17:32:19
Eben, Nationalitäten. Ich bin deutsch, also habe ich jedes Recht für Deutschland zu spielen.

Oid
2010-05-23, 17:33:41
Gibts jetzt in diesem Thread eigentlich noch Belege für die vom TE aufgestellte Behauptung?

Lyka
2010-05-23, 17:34:07
manche reden hier, als müssten die Nationalspieler auf einmal wieder anfangen, einen Arier-Ausweis zu beantragen, um Mitspielen zu dürfen (wieviele Generationen? 3, 5, 15?)

wtf. (no)

Matrix316
2010-05-23, 17:34:10
man darf den TS doch verstehen ohne das einem rassismus vorgeworfen wird, oder? Wozu gibt es denn nationale Teams? Wenn das nicht gewünscht ist dann gebt den teams doch keine ländernamen bzw. gebt den Teams Eigennamen. Aber dann ist halt wiederum die Identifikation nicht vorhanden...Nimm doch mal die obernationalisten Frankreich wo im Radio mindestens 40% französische Lieder gespielt werden müssen. Schau dir mal die Nationalmannschaften an. Da gibts viele, von deren Hautfarbe man nie erwarten würde, dass sie Franzosen sind. (Anelka, Thuram usw) Oder auch England (Shaun Wright-Phillips, Rio Ferdinand). Oder Holland (Frank Rijkaard, Rudd Gullit,Ryan Babel,Eljero Elia). Oder Schweden (Zlatan Ibrahimović). Also was soll das ganze Gejammere???

Nur in Deutschland müssen alle blond und blauäugig sein. :rolleyes:

Watson007
2010-05-23, 17:37:26
Eine Nationalmanschaft ohne Spieler mit Migrationshintergrund, wäre wohl nicht representativ für Deutschland.

19% Leute mit Migrationshintergrund in der Nationalmannschäft fände ich auch noch okay, es sollte halt nur nicht die Mehrheit sein, und nicht zu offensichtlich fremdländisch. Ich hatte ja von grober Authentizität gesprochen.

Ansonsten kann -ich- mich nicht mit einer deutschen Nationalmannschaft identifizieren. Wenn wir eine anonyme Umfrage dazu machen würden, würde die sicher auch so ausfallen ;)

ps. die Oberlehrer-Fettschrift da ist albern :D

Filp
2010-05-23, 17:41:02
19% Leute mit Migrationshintergrund in der Nationalmannschäft fände ich auch noch okay, es sollte halt nur nicht die Mehrheit sein, und nicht zu offensichtlich fremdländisch. Ich hatte ja von grober Authentizität gesprochen.

Ansonsten kann -ich- mich nicht mit einer deutschen Nationalmannschaft identifizieren. Wenn wir eine anonyme Umfrage dazu machen würden, würde die sicher auch so ausfallen ;)
Ich hatte ja auch schon an anderer Stelle im Forum schonmal geschrieben, dass genau solche Leute wie du der Grund sind, warum sich so viele Leute mit Migrationshintergrund nicht mit Deutschland identifizieren können.

Migrator
2010-05-23, 17:41:29
19% Leute mit Migrationshintergrund in der Nationalmannschäft fände ich auch noch okay, es sollte halt nur nicht die Mehrheit sein, und nicht zu offensichtlich fremdländisch. Ich hatte ja von grober Authentizität gesprochen.

Ansonsten kann -ich- mich nicht mit einer deutschen Nationalmannschaft identifizieren. Wenn wir eine anonyme Umfrage dazu machen würden, würde die sicher auch so ausfallen ;)

ps. die Oberlehrer-Fettschrift da ist albern :D

Offensichtlich fremdländisch? Cacau ist der Einzige mit schwarzer Hautfarbe. Boateng ist heller und der Rest hat schwarze oder blonde Haare.
Und warum sollen die nicht Deutschland vertreten wenn sie besser spielen als andere Deutsche? Sie sind deutsch, sie haben sich durchgesetzt und deshalb spielen sie dort. Punkt aus.

Btw. hat mir immer noch keiner von euch Typen erklärt was denn mit Halbdeutschen passiert? Fallen die auch durch das Raster, weil Papas Gene etwas stärker waren als Mamas Gene?

Ne, albern bist du. Weil du auf Argumente keine stichhaltigen Gegenargumente bringen kannst, weil deine Argumentationsbasis nonsens ist. Schau einmal in den Spiegel und denk mal ein bißchen über dich und die Welt nach.

just4FunTA
2010-05-23, 17:42:53
Ich hatte ja auch schon an anderer Stelle im Forum schonmal geschrieben, dass genau solche Leute wie du der Grund sind, warum sich so viele Leute mit Migrationshintergrund nicht mit Deutschland identifizieren können.

Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das Watson007, der Threadersteller und noch ein paar andere das überhaupt wollen. Das ist ja der Punkt um den es indirekt geht. ;)

airbag
2010-05-23, 17:43:57
19% Leute mit Migrationshintergrund in der Nationalmannschäft fände ich auch noch okay, es sollte halt nur nicht die Mehrheit sein, und nicht zu offensichtlich fremdländisch. Ich hatte ja von grober Authentizität gesprochen.

Ansonsten kann -ich- mich nicht mit einer deutschen Nationalmannschaft identifizieren. Wenn wir eine anonyme Umfrage dazu machen würden, würde die sicher auch so ausfallen ;)

ps. die Oberlehrer-Fettschrift da ist albern :D
Ja ne.:freak: Dann gibt es auch bald eine Quote, die besagt das max 4% aus Berlin kommen dürfen?

Watson007
2010-05-23, 17:45:07
eigentlich interessiere ich mich nicht allzusehr für Fußball, wie der aktuelle Stand der Mannschaft da ist weiß ich nicht. Ein weiterer Grund das Ihr euch nicht an mir festbeißen solltet. Ich habe nur den TS ein wenig verteidigt. Schön das Ihr auf meine paar Sätze so abfährt, die heftige Reaktion zeigt wohl eher Inobjektivität eurerseits. Das ist eine Demokratie, es sollte dazu öffentlich abgestimmt werden. Und da würdet Ihr vermutlich verlieren.

Ich hatte ja auch schon an anderer Stelle im Forum schonmal geschrieben, dass genau solche Leute wie du der Grund sind, warum sich so viele Leute mit Migrationshintergrund nicht mit Deutschland identifizieren können.

soll mich das etwa betroffen machen? :freak:

ps. das das Zusammenleben von Multi-Kulti-Gesellschaften nicht so gut funktioniert wie manche es gerne hätten, möchte ich auch einmal erwähnen. Aber dazu gibt es genug Threads hier im Forum.

Lyka
2010-05-23, 17:46:51
Ich hatte ja auch schon an anderer Stelle im Forum schonmal geschrieben, dass genau solche Leute wie du der Grund sind, warum sich so viele Leute mit Migrationshintergrund nicht mit Deutschland identifizieren können.

X Personen für das Verhalten von Y (>> X) Personen verantwortlich zu machen, ist BS. Das klassische persönliche-Verantwortung-Abgeben-Problem.. das heutzutage lawinenartig auftritt. JEDER ist für sich selbst verantwortlich ab einem gewissen Alter. :mad:

Fetza
2010-05-23, 17:50:59
Ihr möchtet nichts anderes als rassige Reinhaltung der deutschen Nationalmannschaft

Bald sollten wir auch alte zuchtprogramme wieder anwerfen, damit die entstandene blutschande negiert wird. :D

Mich würde mal ernsthaft interessieren, wie sich das so auf die gefühle von betroffenen auswirkt, wenn sie sowas hier lesen müssten wie "schwarze können aufgrund ihrer fremrassigkeit niemals deutschland repräsentieren." (so in der art ist es ja hier gefallen). Diese äußerung ist geradezu pervers, vor allem wenn man bedenkt, das ein hier geborener schwarzer, vielleicht gar nicht das heimatland seiner eltern kennt, oder aber ein leben dort unmöglich wäre (wer will schon wieder in den sudan). So jemand kann sich hier ja anstrengen wie er möchte, wird aber niemals akzeptiert > pervers!

Watson007
2010-05-23, 17:55:22
ich habe starke Zweifel daran, das andere Länder in der Hinsicht "besser" sind.

hmx
2010-05-23, 17:57:00
eigentlich interessiere ich mich nicht allzusehr für Fußball, wie der aktuelle Stand der Mannschaft da ist weiß ich nicht. Ein weiterer Grund das Ihr euch nicht an mir festbeißen solltet. Ich habe nur den TS ein wenig verteidigt. Schön das Ihr auf meine paar Sätze so abfährt, die heftige Reaktion zeigt wohl eher Inobjektivität eurerseits. Das ist eine Demokratie, es sollte dazu öffentlich abgestimmt werden. Und da würdet Ihr vermutlich verlieren.



soll mich das etwa betroffen machen? :freak:

ps. das das Zusammenleben von Multi-Kulti-Gesellschaften nicht so gut funktioniert wie manche es gerne hätten, möchte ich auch einmal erwähnen. Aber dazu gibt es genug Threads hier im Forum.


WTF? Hier geht es um die NM und nicht um Problemviertel gewisser Großstädte. Das hat auch nichts mit Demokratie zu tun, in einer Mannschaft spielen die besten, da wird nicht abgestimmt.

dr_AllCOM3
2010-05-23, 17:57:26
Ich dachte immer, die Nationalmannschaft sollte die Nation und nicht die deutsche Herrenrasse vertreten.

Watson007
2010-05-23, 18:02:46
WTF? Hier geht es um die NM und nicht um Problemviertel gewisser Großstädte. Das hat auch nichts mit Demokratie zu tun, in einer Mannschaft spielen die besten, da wird nicht abgestimmt.

das ist nur halb-wahr, denn eine Nationalmannschaft soll ja die Nation in gewisser Weise auch repräsentieren. Ein Effekt der ja auch gewollt ist.

ps. das Gehupe und Gegröhle nach jedem Tor geht mir auch auf die Nerven. So stark nationalistisch bin ich nicht bzw. so stark interessiere ich mich auch nicht für Fußball... wie auch immer, ich stimme dem TS jedenfalls zu.

just4FunTA
2010-05-23, 18:05:12
das ist nur halb-wahr, denn eine Nationalmannschaft soll ja die Nation in gewisser Weise auch repräsentieren. Ein Effekt der ja auch gewollt ist.

ps. das Gehupe und Gegröhle nach jedem Tor geht mir auch auf die Nerven. So stark nationalistisch bin ich nicht.

Dann sollte man dunkelhäutigen Menschen also die deutsche Staatsbürgerschaft wieder aberkennen?

Watson007
2010-05-23, 18:06:57
Habe ich das vielleicht irgendwo geschrieben? Nein.

just4FunTA
2010-05-23, 18:08:33
Das war eine Frage an dich sollte man dunkelhäutigen Menschen die Deutsche Staatsbürgerschaft wieder aberkennen, eben mit der Begründung das Deutsche eben weiß sind.

Watson007
2010-05-23, 18:11:39
diese Begründung hast du gegeben. Dann frage ich dich: taugt jeder, der die deutsche Staatsbürgerschaft hat, auch als Repräsentant seines Volkes? Darf man diese Frage mit nein beantworten ohne gleich als Rassist zu gelten? ja. Meine Meinung und auch die vieler anderer. Damit musst du wohl leben.

onkel2003
2010-05-23, 18:14:00
Was daran verwerflich ist? Das es einfach nur dummes Gesülze ist?

Was passiert eigentlich wenn Mama weiß und Papa schwarz und Sohn Kakao ist?
"Och ne, das geht leider nicht mit der Nationalmannschaft, denn deine Pigmentfarbe entspricht nicht dem geographischen Gegebenheiten unseres Landes. Du kannst gerne hier leben und hier arbeiten, aber als Repräsentant der blauäugigen blonden Herrenrasse geht es leider nicht mehr. Bedank dich bei Papa"

Wtf??? Einige scheinen aus der Geschichte nichts gelernt zu haben. Und das hat nichts mit der pösen Nazikeule zu tun; nämlich so bedeppert stellt ihr euch an. Wenn ich schon lese, "sie taugen nicht zur Repräsentation des deutschen Volkes" ist das nichts anderes als in etwas angenehmere Worte verkleidete Hasstiraden der Nazis. Ihr möchtet nichts anderes als rassige Reinhaltung der deutschen Nationalmannschaft



Repräsentant gut was ist das.
ich denke du weist es, also irgend wo muss eine grenze gesetzt werden, ob dies beinhaltet das schwarze nicht in einer deutschen nationalelf spielen darf, will ich jetzt nicht in ganzen verneinen, aber auch nicht gleich für gut halten.

es gibt sachen da muss man schon überlegen ob es ok ist wenn einer als Repräsentant auftritt

genauso sehe ich es aber nicht nur beim fussball es muss nicht sein das ein schwuler Außenminister deutschland vertritt.

Lokalhorst
2010-05-23, 18:14:38
Dann frage ich dich: taugt jeder, der die deutsche Staatsbürgerschaft hat, auch als Repräsentant seines Volkes?

Was braucht es denn genau um ein Repräsentant dieses Landes werden zu können?

Bl@de
2010-05-23, 18:20:30
Also ich finde er hat irgendwo Recht. Bei Deutschland gibt es vll. keine wirklich eingebürgerten Spieler. Aber in Polen ist das zur Zeit gang und gebe (Obraniak als Halbfranzose, Roger als Brasilianer den Pass im Eilverfahren, Olisadebe vor paar Jahren auch ...)

Unabhängig von Rasse etc. finde ich es schon schade das Spieler ihre Nationalmannschaft teilweise aussuchen wie einen Verein ...

hmx
2010-05-23, 18:30:07
Also ich finde er hat irgendwo Recht. Bei Deutschland gibt es vll. keine wirklich eingebürgerten Spieler. Aber in Polen ist das zur Zeit gang und gebe (Obraniak als Halbfranzose, Roger als Brasilianer den Pass im Eilverfahren, Olisadebe vor paar Jahren auch ...)

Unabhängig von Rasse etc. finde ich es schon schade das Spieler ihre Nationalmannschaft teilweise aussuchen wie einen Verein ...

Ja, solche Extremfälle wie die Brasilianer die dann für irgendwelche Teams mal schnell eingebürgert werden ist der Bogen sicherlich überspannt. Trotzdem heisst das nicht, dass NMs generell lächerlich sind.
Repräsentant gut was ist das.
ich denke du weist es, also irgend wo muss eine grenze gesetzt werden, ob dies beinhaltet das schwarze nicht in einer deutschen nationalelf spielen darf, will ich jetzt nicht in ganzen verneinen, aber auch nicht gleich für gut halten.

es gibt sachen da muss man schon überlegen ob es ok ist wenn einer als Repräsentant auftritt

genauso sehe ich es aber nicht nur beim fussball es muss nicht sein das ein schwuler Außenminister deutschland vertritt.


Blödsinn. Wenn es darum geht den Durchschnittbürger am besten zu vertreten können wir ein Paar Bolzplatzproleten hinschicken, die nicht Fussball spielen können. Die Mehrheit der Deutschen kann nämlich nicht Fussball spielen, dann sollte es die NM nach deiner verschrobenen Diskusion auch nicht tun. Bei der NM geht es nicht um den Durchscnitt der Gesellschaft, es geht auch nicht darum, dass diese Spieler diesen Durchschnitt repräsentieren sollen. Wenn es danach ginge sucht man sich eine repräsentative Stichprobe von 11 Leute aus und lässt die dann gegeneinander spielen. Aber das es darum geht, dass dort diejenigen spielen, die es am besten können macht man es eben nicht so. Die NM ist nicht dazu da, den Querschnitt der Deutschen zu representieren. Wer das glaubt hat etwas nicht verstanden.

Ganz abgesehen davon geht mir dieses "früher war alles besser" gehörig auf den Sack. Auf früher haben Mannschaften aus England Argentinien oder Frankreich viele Spieler mit Migrationshintergrund gestellt. Warum? Weil diese Länder eben einen andere Vergangenheit hatten, Frankreich oder England sind Länder in deren vergangenheit Migration schon immer einen große Rolle spielte, insbesondere England ist in dem Ponkt schon immer sehr offen gewesen. Argentinien hat viele italienischstämmige Fussballer. Das war dort schon vor 30 Jahren so, nur weil Deutschland vor 30 Jahren tief provinziell war heisst das noch lange nicht, dass das in anderen Länder schon immer so gewesen ist. Aber hier heisst es offenbar wiedermal: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen. Wenn der Michel eben jahrelang provinziell war sind die anderen Böse, und wenn sich in Deutschland etwas ändert dann ist es gleich noch viel böser. Mein Gott, in anderen Ländern gibt es solche Spieler schon seit Ewigkeiten.

Das ist hier etwas vollkommen anderes als die Probleme mit Ghettos in Großstädten, also kein Grund diese Diskusion auf diese Bahmen zu leiten.

just4FunTA
2010-05-23, 18:34:07
diese Begründung hast du gegeben. Dann frage ich dich: taugt jeder, der die deutsche Staatsbürgerschaft hat, auch als Repräsentant seines Volkes? Darf man diese Frage mit nein beantworten ohne gleich als Rassist zu gelten? ja. Meine Meinung und auch die vieler anderer. Damit musst du wohl leben.

Quatsch so einen Blödsinn würde ich nicht schreiben, das waren deine Worte ein Farbiger darf nicht für die Deutsche Mannschaft spielen da er eben kein Deutscher sein kann.

Und wenn er kein Deutscher sein kann muss man ihm eben auch die deutsche Staatsbürgerschaft wieder aberkennen.

Zu deiner Frage, selbstverständlich muss es für einen Repräsentant Kriterien geben was wäre das sonst für ein Repräsentant? Kannst da jetzt nicht einen Mörder oder Vergewaltiger als Repräsentanten schicken nur weil er "echter" Deutscher ist. Diese Kriterien sollten aber nicht die Hautfarbe sein wie du es forderst sondern im Fußball die Leistung zum Beispiel.

Das man sich über jemanden aufregt der klar nur wegen dem Fußball eingebürgert wurde und der sonst nichts mit Deutschland zu tun hat kann ich ja noch nachvollziehen, aber Menschen die hier geboren und aufgewachsen sind wegen ihrer Hautfarbe nicht zu erlauben für Deutschland zu spielen kann ich nicht nachvollziehen. Entweder diese Leute sind Deutsche oder sie sind es nicht und dann kannst ihnen auch die deutsche Staatsbürgerschaft aberkennen mit deiner Begründung halt das ihre Hautfarbe nicht der eines Deutschen entspricht. Sie können ja wie du so schön sagst auch weiterhin in Deutschland leben und arbeiten mit einer unbefristeten Aufenthaltserlaubnis.

Bl@de
2010-05-23, 18:34:15
Nein nicht alle sind so. Aber es gibt mittlerweile schon einige Fälle wo das so ist. Und das sollte nicht so sein. Unabhängig davon um welche Nation es sich handelt. Ich weiß nicht warum dann wieder alle den Thread kaputtmachen müssen mit lächerlichem "Scheiß Nazi" Gebrüll. Irgendwie peinlich

Migrator
2010-05-23, 18:35:46
Es ging hier explizit um die deutsche Nationalmannschaft.

just4FunTA
2010-05-23, 18:37:38
Nein nicht alle sind so. Aber es gibt mittlerweile schon einige Fälle wo das so ist. Und das sollte nicht so sein. Unabhängig davon um welche Nation es sich handelt. Ich weiß nicht warum dann wieder alle den Thread kaputtmachen müssen mit lächerlichem "Scheiß Nazi" Gebrüll. Irgendwie peinlich

Nur weil du zu faul bist zu lesen was geschrieben wurde heißt das nicht das du den Leuten hier so einen Quatsch vorwerfen kannst..

onkel2003
2010-05-23, 18:41:25
Die NM ist nicht dazu da, den Querschnitt der Deutschen zu representieren. Wer das glaubt hat etwas nicht verstanden.

wenn die deutsche nationammanschaft nicht Repräsentant von deutschland ist dann würd ich sagen hast du was falsch verstanden. ;D

hmx
2010-05-23, 18:43:07
wenn die deutsche nationammanschaft nicht Repräsentant von deutschland ist dann würd ich sagen hast du was falsch verstanden. ;D

Nö, du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Wenn die deutsche NM repräsentativ sein sollte, würde man die Spieler anders wählen. Fakt ist aber, dass es nach dem Leistungsprinzip geht, das muss lange nicht heissen, dass die Spieler den Durchschnitt der Deutschen repräsentieren.

onkel2003
2010-05-23, 18:50:55
Nö, du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Wenn die deutsche NM repräsentativ sein sollte, würde man die Spieler anders wählen. Fakt ist aber, dass es nach dem Leistungsprinzip geht, das muss lange nicht heissen, dass die Spieler den Durchschnitt der Deutschen repräsentieren.


wieso müsste man die spieler dann anders auswählen (und wie)?

urfaust
2010-05-23, 18:52:00
Es ging hier explizit um die deutsche Nationalmannschaft.

nein, das hätte ich vielleicht zu anfangs klarstellen sollen..

Ich habe die DE Mannschaft natürlich als Beispiel genommen weil wir nun
mal in DE leben. Gilt natürlich auch für den "Rest" der Welt..

Mir geht es ums Prinzip, deshalb nützt es auch nicht die Herkunft einzelner
Spieler zu durchleuchten. Jedenfalls ist die Tendenz kontinuierlich steigend,
von WM zu WM.

hmx
2010-05-23, 18:52:48
wieso müsste man die spieler dann anders auswählen (und wie)?

Kannst du nicht lesen? Genau das habe ich im Beitrag weiter oben geschrieben.

onkel2003
2010-05-23, 19:05:50
Kannst du nicht lesen? Genau das habe ich im Beitrag weiter oben geschrieben.


und wo liegt dann der unterschied zwischen der nm die wir jetzt haben und einer wo erst mal jeder gegen jeden spielen würde.

zum schluss würde denoch wieder die elf raus kommen die wir jetzt haben und diese repräsentieren Deuschland bei der Fussball Weltmeisterschaft 2010 :D

wie dem auch sei zeit das sich was dreht

hmx
2010-05-23, 19:19:17
und wo liegt dann der unterschied zwischen der nm die wir jetzt haben und einer wo erst mal jeder gegen jeden spielen würde.

zum schluss würde denoch wieder die elf raus kommen die wir jetzt haben und diese repräsentieren Deuschland bei der Fussball Weltmeisterschaft 2010 :D

wie dem auch sei zeit das sich was dreht

Nö. Es würde eine Mannschaft rauskommen die nicht gut Fussballspielen kann, der Schnitt der deutschen kann es nämlich nicht so gut wie die Spieler der NM. Du hast offenbar nur nicht verstanden, was mit einer repräsentativen Stichprobe gemeint ist, diese gezogen aus der dt Bevölkerung kann sicher nciht Fussball spielen, wäre aber repräsentativ für die deutsche Bevölkerung. Darum geht es aber nicht, es geht um die besten deutschen Fussballer, nicht um Repränsentativität.

Matrix316
2010-05-23, 19:31:49
Letztendlich gehts im Fußball darum, dass man gewinnt!

hmx
2010-05-23, 19:34:40
Letztendlich gehts im Fußball darum, dass man gewinnt!


Eben. Und deswegen stehen die besten Fussballer aus Deutschland da auf dem Platz (auch wenn ich das bei Löw oft nicht glaube ;)) und nicht die "deutschesten".

onkel2003
2010-05-23, 19:36:45
Nö. Es würde eine Mannschaft rauskommen die nicht gut Fussballspielen kann, der Schnitt der deutschen kann es nämlich nicht so gut wie die Spieler der NM. Du hast offenbar nur nicht verstanden, was mit einer repräsentativen Stichprobe gemeint ist, diese gezogen aus der dt Bevölkerung kann sicher nciht Fussball spielen, wäre aber repräsentativ für die deutsche Bevölkerung. Darum geht es aber nicht, es geht um die besten deutschen Fussballer, nicht um Repränsentativität.

keine ahnung was du mir damit sagen möchtest, ich rede weder von durchschnitt der deutschen und deren bevölkerung sondern davon das elf fussballer Repräsentant von deuschland sind.

hmx
2010-05-23, 19:41:25
keine ahnung was du mir damit sagen möchtest, ich rede weder von durchschnitt der deutschen und deren bevölkerung sondern davon das elf fussballer Repräsentant von deuschland sind.

Der Punkt ist, dass du das Repräsentieren zu wörtlich nimmst und daher zum falschem Schluss kommst, dass in der NM zu viele eingebürgerte Spielen. Du hast einfach nicht verstanden, dass mit Repräsentieren hier nicht gemeint ist, dass die NM repräsentativ für das deutsche Volk ist. Jeder mit deutschem Pass kann in der NM spielen, jeder Repräsentiert unser Land, das heisst aber nicht, dass diese Spieler repräsentativ für die dt Bevölkerung sein müssen. Das geht allein deshalb schon nicht, weil es nur Männer sind. ;)
Repräsentativ =! repräsentieren. Repräsentieren kann Deutschland ein Außenminister (egal welcher) repräsentativ ist der aber sicher nicht, da er sonst ein Durchschnittsdeutscher wäre, Durschnittsdeutsche werden aber nicht Außenminister. Selbst eine Fahne kann unser Land repräsentieren, aber eine Fahne kann nicht repräsentativ sein. usw.

Lyka
2010-05-23, 20:00:40
100% Zustimmung, hmx.

Migrator
2010-05-23, 20:39:58
Um mal ein wenig Freude in den etwas fragwürdigen Nationalelf-Identifikationsfred zu bringen. Perfekter Össi :D

http://www.youtube.com/watch?v=5tiC9jvxFPw&feature=related

Matrix316
2010-05-23, 21:11:10
keine ahnung was du mir damit sagen möchtest, ich rede weder von durchschnitt der deutschen und deren bevölkerung sondern davon das elf fussballer Repräsentant von deuschland sind.
Ja aber Deutschland besteht aus vielen Kulturen und genau die stehen ja auch in der Nationalmannschaft. :)

radi
2010-05-24, 09:10:58
Wo bleibt denn da die Logik? Ein Spieler soll sich 100% für das Land seiner Fußballelf aufopfern, aber gleichzeitig soll ihm das Land seiner Vorfahren (in dem er eventuell geboren wurde) auf einmal scheißegal sein und es nicht einmal respektieren? :confused:
Sportlich gesehen sollte das genauso sein.

mofhou
2010-05-24, 14:25:32
was ist denn daran verwerflich zu fordern das eine deutsche Nationalmannschaft auch tatsächlich deutsche Spieler beinhaltet? :freak: Das das nicht 100%ig umsetzbar ist, ist klar, aber eine grobe Authentizität sollte gegeben sein. Schwarze Spieler z. b. sollten nie in einer deutschen Nationalmannschaft spielen, sorry. Aber ich habe nichts gegen schwarze, die können ruhig hier leben. Bloss als Repräsentant eines deutschen Volkes taugen sie halt nicht soviel. Ich würde wetten das die das umgekehrt genauso sehen.

So, und jetzt schlagt mich, ich habe Jehova gesagt :freak:
Irgendwoher kommt mir das bekannt vor:
http://sport.t-online.de/b/40/26/41/14/id_40264114/tid_da/index.jpg
(Jaja, Nazikeule, Gutmensch, *irgendein anderes Buzzword*. Ich weiß)
die Idee einer Weltmeisterschaft stammt nicht von mir, und dabei geht es nunmal um Nationalitäten.
Nationalität !=Abstammung

19% Leute mit Migrationshintergrund in der Nationalmannschäft fände ich auch noch okay, es sollte halt nur nicht die Mehrheit sein, und nicht zu offensichtlich fremdländisch. Ich hatte ja von grober Authentizität gesprochen.

Fremdländisch in Bezug auf was? Aussehen?

Cacau wird beim VfB Stuttgart "Helmut" genannt, weil er sich deutscher verhält als die meisten seiner "rein"deutschen Kollegen. Sozusagen die brasilianische Version eines Vorstadtspiessers. :freak:

mfg
mofhou

mofhou
2010-05-24, 14:29:08
Sportlich gesehen sollte das genauso sein.
Natürlich wäre es in sportlicher Hinsicht wünschenswert, aber wie du schon gesagt hast, es sollte so sein. Aber in der Realität geht lassen sich die sportlichen und privaten Dinge nunmal schwer trennen.

mfg
mofhou

hmx
2010-05-24, 17:15:49
...

_DrillSarge]I[
2010-05-24, 19:00:59
stellt euch einfach vor, die ganzen neger stammen aus den ehem. deutschen kolonien. dann passt das weltbild wieder.