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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gluxMark - OpenGL und OpenCL Benchmark


LovesuckZ
2010-05-22, 18:51:37
Gluxmark ist ein kleines OpenGL und OpenCL Benchmarkprogramm, dass von einer Person geschrieben wurden und die neusten OpenGL-Fähigkeiten nutzt.
Über Programm: http://www.stud.fit.vutbr.cz/~xvanek29/gluxmark2/index.php?page=about
Download: http://www.stud.fit.vutbr.cz/~xvanek29/gluxmark2/index.php?page=download

Mein Ergebnis:
http://www.abload.de/img/gluxmarkf1ow.png

Mit Übertaktung auf 863/2050MHz:
http://www.abload.de/img/gluxmark_uebertaktetm2z8.png

AnarchX
2010-05-22, 19:31:41
E5200
2x2GiB DDR2-800
9800 GT 512MiB @197.45
Win7 x64

Mainstream:

TOTAL SCORE: 5149.9
FILLRATE SCORE: 474.6
FRAGMENT SHADER SCORE: 1015.3
GEOMETRY SHADER SCORE: 0.0
VERTEX SHADER SCORE: 1027.1
HDR/COMPLEX SCORE: 1628.1
COMPUTE SCORE: 1004.8


FILLRATE TESTS RESULTS

Texel fillrate(single texturing)
78.1 FPS 4606.53 MTexels/s

Texel fillrate(multi texturing)
454.5 FPS 26807.5 MTexels/s

Texel fillrate(16-bit floating point textures)
174 FPS 10262.9 MTexels/s

Texel fillrate(32-bit floating point textures)
18.3 FPS 1079.38 MTexels/s
FRAGMENT SHADER TESTS RESULTS

Per-pixel Phong lighting
1 light:683.5 FPS 4 lights:390.9 FPS 8 lights:228.5 FPS

Perlin noise
2 octaves:443.2 FPS 4 octaves:281.8 FPS 8 octaves:163.4 FPS 16 octaves:89 FPS

Procedural shaders
232.667 FPS

Parallax mapping
Regular per-pixel lighting:937.2 FPS Bump(normal) mapping:890 FPS Parallax mapping:849.8 FPS

Static reflection & refraction
Custom refract function:748.4 FPS Built-in refract function:745.4 FPS Custom refract function with chromatic diffusion:677.4 FPS Built-in refract with chromatic diffusion:665.8 FPS
VERTEX SHADER TESTS RESULTS

Per-vertex lighting with geometry instancing
1 light:31.4 FPS 63.4797 MVertices/s 4 lights:30.8 FPS 62.2667 MVertices/s 8 lights:27.4 FPS 55.3931 MVertices/s

Procedural wave vertex shader
189.6 FPS 47.4 MVertices/s

Vertex displacement mapping
Displacement OFF:139.2 FPS 89.1531 MVertices/s Displacement ON:131.8 FPS 84.4137 MVertices/s
HDR/COMPLEX TESTS RESULTS

HDR lighting
HDR OFF:196.467 FPS HDR ON:102.2 FPS

Screen space ambient occlusion (SSAO)
SSAO OFF:105.867 FPS SSAO ON:91.0667 FPS

Dynamic soft shadows
Shadows OFF:128 FPS Shadows ON:69.3333 FPS

Render with supersampling
Supersampling OFF:60.9333 FPS Supersampling ON:35.2 FPS
OPENCL COMPUTE TESTS RESULTS

N-Body simulation
38.0667 FPS 66.9862 GFLOPS

SYSTEM INFO
System info:
OS: Windows
CPU: Pentium(R) Dual-Core CPU E5200 @ 2.50GHz
CPU real frequency: 2506 MHz
System RAM: 4095 MB


GFX info:
Graphic card: GeForce 9800 GT/PCI/SSE2
Manufacturer: NVIDIA Corporation
Video RAM: N/A MB
OpenGL version: 3.2.0
GLSL version: 1.50 NVIDIA via Cg compiler
OpenGL extensions: 180


OpenGL capabilities:
Multiple render targets: YES
Geometry instancing: YES
Geometry shaders: YES
Floating-point textures: YES
Multisampled framebuffer: YES
Renderer features:
2D texture size: 8192 px
3D texture size: 2048 px
Texture layers: 512
Cube texture size: 8192 px
Renderbuffer size: 8192 px
Multiple render targets: 8
Multisample count: 16
Index buffer size: 1048576
Vertex buffer size: 1048576
Shader features:
Combined texture units: 32
Varying variables: 60
Vertex attributes: 16
Vertex uniform components: 4096
Emitted vertices by geometry shader: 1024
Total geometry shader outputs: 1024
Fragment uniform components: 2048


OpenCL info:
OpenCL support: YES
Vendor: NVIDIA Corporation
Device name: GeForce 9800 GT
Compute units: 14
Core clock rate: 1500 MHz
Local memory support: YES
Global memory size: 495 MB
Max. work item sizes: 512x512x64
Max. work group size: 512
BENCHMARK SETTINGS
Resolution: 1280x720
Antialiasing: 4
Test series: all

PingpiN
2010-05-22, 19:50:02
Mainstream

TOTAL SCORE: 8079.0
FILLRATE SCORE: 732.1
FRAGMENT SHADER SCORE: 1850.9
GEOMETRY SHADER SCORE: 0.0
VERTEX SHADER SCORE: 2629.0
HDR/COMPLEX SCORE: 2866.9
COMPUTE SCORE: 0.0

System info:
OS: Windows
CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7200 @ 2.53GHz
CPU real frequency: 3135 MHz
System RAM: 2047 MB


GFX info:
Graphic card: ATI Radeon HD 4800 Series
Manufacturer: ATI Technologies Inc.
Video RAM: N/A MB
OpenGL version: 3.2.9756 Compatibility Profile Context
GLSL version: 1.50
OpenGL extensions: 158

tombman
2010-05-22, 20:20:56
Ca 23K im HE, aber teilweise schwer cpu limitiert und SLi hat zu 1/3 auch ned gefunkt -> WAYNE ;)

Jonny1983
2010-05-22, 20:24:35
WinXP 32Bit
E8400@2,4GHz
GTS250@700/1728/1000

http://www.abload.de/img/gluxmark2cfdi.png (http://www.abload.de/image.php?img=gluxmark2cfdi.png)

deekey777
2010-05-22, 20:28:03
http://www.abload.de/img/ugl8rfw.png
HD4850 mit 700 MHz.

Saugbär
2010-05-22, 20:32:43
getestet als highend
Win 7 und GTX 260

Jonny1983
2010-05-22, 20:38:25
Ca 23K im HE, aber teilweise schwer cpu limitiert und SLi hat zu 1/3 auch ned gefunkt -> WAYNE ;)

Konnte CPU Limit nicht feststellen.
Sind nur 14 Punkte Unterschied gewesen zwischen 2,4GHz und 3,6GHz.

tombman
2010-05-22, 20:41:42
Konnte CPU Limit nicht feststellen.
Sind nur 14 Punkte Unterschied gewesen zwischen 2,4GHz und 3,6GHz.
Meinst nicht, zwischen 1x GTS250 und 3x GTX480 ist ein Unterschied? ;D

Demogod
2010-05-22, 21:54:34
Letzter Test crash (wenn im Batch@High-End) bei mir das Prog.
Liegt auch nicht an den GPU Temps, habs überprüft.
Separat gestartet (custom) kein Problem.
Separat ja, aber hab jetzt tatsächlich den letzten Test mal in 1080 und nicht 1200 gestartet und da crasht er auch wieder direkt.
Also: 1080 tut nicht, 1200 tut. Monitor (Yuraku) ist per DVI angeschlossen. Cat 10.4.

Jake Dunn
2010-05-23, 04:47:01
http://www.abload.de/img/unbenanntn0qv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntn0qv.jpg)

i7 920@3,2ghz
HD5750 1Gb@850/1250

Bandit3644
2010-05-23, 11:36:30
Graka default 850/1200
http://img97.imageshack.us/img97/9540/26868184.png (http://img97.imageshack.us/i/26868184.png/)

Graka @900/1300
http://img534.imageshack.us/img534/9443/30144400.png (http://img534.imageshack.us/i/30144400.png/)